| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
21.09.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von Leandro
Ja, die Szene meinte ich u.a. - sieht man auch sehr gut in dem Highlight Video. Sowas muss er sich sparen.
Ich mach Guerreiro auch gar keinen Vorwurf. Dafür, dass er heute zum 3. Mal diese Position von Beginn an gespielt hat, ist das schon sehr gut. Er wird schnell dazu lernen, dessen bin ich mir sicher.
Dennoch muss man eben - Stand heute - festhalten, dass er insbesondere in der Defensive noch Nachholbedarf hat. Dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, das ist unstrittig.
Zitat von KiwiDenny
In der Offensive Bälle zu verlieren finde ich persönlich gar nicht so schlimm, viel mehr am eigenen Strafraum sich per Hacke befreien zu wollen. Da hatte er wirklich Glück, dass Wolfsburg da nicht mehr daraus gemacht hat.
Alles in Allem bin ich bei dir, defensivtaktisch muss er noch einiges dazulernen. Hier muss man ihm jedoch zu Gute halten, dass er auf einer für ihn fremden Position spielt. Dazu noch in einem neuen Team, bei dem die defensiven Abläufe generell noch nicht sitzen.
Zitat von Leandro
Dazu kommt, dass gerade in der 1.HZ er auch offensiv im Mittelfeld ein paar Aktionen hatte, in denen er sich verdribbelt oder leichtfertig den Ball verloren hat.
Dazu kommt, dass gerade in der 1.HZ er auch offensiv im Mittelfeld ein paar Aktionen hatte, in denen er sich verdribbelt oder leichtfertig den Ball verloren hat.
In der Offensive Bälle zu verlieren finde ich persönlich gar nicht so schlimm, viel mehr am eigenen Strafraum sich per Hacke befreien zu wollen. Da hatte er wirklich Glück, dass Wolfsburg da nicht mehr daraus gemacht hat.
Alles in Allem bin ich bei dir, defensivtaktisch muss er noch einiges dazulernen. Hier muss man ihm jedoch zu Gute halten, dass er auf einer für ihn fremden Position spielt. Dazu noch in einem neuen Team, bei dem die defensiven Abläufe generell noch nicht sitzen.
Ja, die Szene meinte ich u.a. - sieht man auch sehr gut in dem Highlight Video. Sowas muss er sich sparen.
Ich mach Guerreiro auch gar keinen Vorwurf. Dafür, dass er heute zum 3. Mal diese Position von Beginn an gespielt hat, ist das schon sehr gut. Er wird schnell dazu lernen, dessen bin ich mir sicher.
Dennoch muss man eben - Stand heute - festhalten, dass er insbesondere in der Defensive noch Nachholbedarf hat. Dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, das ist unstrittig.
Ich denke das Thema defensivtaktisches Verhalten ist eines für das ganze Team. Was wir da defensive teilweise abgeliefert haben war doch sehr wild.
Ich glaube allerdings, dass Tuchel das aktuell mehr oder weniger in Kauf nimmt. NAch dem Leipzig-Spiel meinte er ja mehrfach, dass er die Schlagzahl in der Offensive erhöhen möchte. Das geht eben i.d.R. zu LAsten der Defensive.
Im Prinzip war das ja in der letzten Hinrunde ähnlich. In der Rückrunde standen wir dann defensiv meist sehr gut, haben dafür dann eben offensive etwas weniger gemacht.
Offensiv brauch man nicht viel sagen. Gestern an 4 von 5 Toren beteiligt. Das sagt eigentlich alles. Natürlich sind da auch noch Fehlpässe und Abstimmungsprobleme dabei. Aber dafür, dass es nicht seine Position ist, er in einer neuen und uneingespielten Mannschaft in einer neuen Liga in einem fremden Land spielt, ist das "garnicht mal so schlecht".
Er bringt auf jeden Fall alles mit, um ein richtiger Kracher für uns zu werden - schnell, ausdauernd, starke Ballbehandlung, gute Übersicht und für mich eine der wichtigsten Eigentschaften überhaupt: Ruhe am Ball.
Fazit: Mega-Transfer für einen absolut lächerlichen Preis (im Vgl. zum rest der Fußball-Welt).
21.09.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Und vllt mal 5-10 Minuten hinten links, Schmelzer davor in der 2.Hz. Mit viel Wohlwollen waren es dann 3 Positionen, was man in 90 min mal "countless" nennen darf.
Zitat von DerMoe
Was soll denn mit "countless positions gemeint sein?
Er hat immer auf unserer 8er Position gespielt. Nur in der zweiten Hälft gestern rückte er mal auf linksaußen als Castro rein kam.
Zitat von Leandro
Quelle: twitter.com
Squawka Football @Squawka
Raphael Guerreiro's last 3 games for @BVB:
143 passes
7 chances created
3 assists
2 goals
Countless positions...
Zum Thema Offensivpotential von Guerreiro.Raphael Guerreiro's last 3 games for @BVB:
143 passes
7 chances created
3 assists
2 goals
Countless positions...
Er hat immer auf unserer 8er Position gespielt. Nur in der zweiten Hälft gestern rückte er mal auf linksaußen als Castro rein kam.
Und vllt mal 5-10 Minuten hinten links, Schmelzer davor in der 2.Hz. Mit viel Wohlwollen waren es dann 3 Positionen, was man in 90 min mal "countless" nennen darf.
Dann spielt jeder Spieler bei uns countless Positions, wenn ein kurzes Rochieren und Einspringen für einen anderen Spieler der aufgerückt ist einen Positionswechsel bedeutet.
Außerdem geht die Statistik nicht über 90 min sondern über 3 Spiele, von denen er 2,5 im ZM verbracht hat und ein halbes auf LA.
21.09.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von DerMoe
Dann spielt jeder Spieler bei uns countless Positions, wenn ein kurzes Rochieren und Einspringen für einen anderen Spieler der aufgerückt ist einen Positionswechsel bedeutet.
Außerdem geht die Statistik nicht über 90 min sondern über 3 Spiele, von denen er 2,5 im ZM verbracht hat und ein halbes auf LA.
Zitat von Crunchtime09
Zitat von DerMoe
Zitat von Leandro
Quelle: twitter.com
Squawka Football @Squawka
Raphael Guerreiro's last 3 games for @BVB:
143 passes
7 chances created
3 assists
2 goals
Countless positions...
Zum Thema Offensivpotential von Guerreiro.Raphael Guerreiro's last 3 games for @BVB:
143 passes
7 chances created
3 assists
2 goals
Countless positions...
Ich hab jezt nicht vor, irgendeine Formulierung von "Squawka Football" zu verteidigen. Du wolltest eine Erklärung für "countless positions" und das war sie.
21.09.2016 - 09:53 Uhr
Königstransfer 

21.09.2016 - 10:02 Uhr
Ich gebe euch Recht, dass Guerreiro in manchen Situationen als OM unsere Hintermannschaft in Bredouille gebracht hat, weil er zu viel Risiko gegangen ist. Aber das gilt nur für ihn wenn er auch im OM spielt.
Wenn ihr ihn bei der EM verfolgt habt, dann solltet ihr wissen, dass Guerreiro auch taktisch diszipliniert als LAV spielen kann und die ihm dort gestellten Defensivaufgaben sehr wohl erfüllen kann.
Dort war er aber gestern nicht aufgestellt, also hat er auch nicht gespielt wie ein LAV. Ich weiß nicht wie es um eure Fußballerfahrung aussieht, aber ich weiß von mir selbst wie anders ich gespielt habe, wenn ich auf einer offensiven Position aufgestellt wurde und nicht auf einer defensiven. Insbesondere das Risiko was man bereit ist einzugehen in seinen Aktionen ist ein vollkommen anderes. Daher halte ich es für falsch seine Leistung als zentraler Offensiver oder als LA mit den Maßstäben eines LAV zu bewerten.
Wenn ihr ihn bei der EM verfolgt habt, dann solltet ihr wissen, dass Guerreiro auch taktisch diszipliniert als LAV spielen kann und die ihm dort gestellten Defensivaufgaben sehr wohl erfüllen kann.
Dort war er aber gestern nicht aufgestellt, also hat er auch nicht gespielt wie ein LAV. Ich weiß nicht wie es um eure Fußballerfahrung aussieht, aber ich weiß von mir selbst wie anders ich gespielt habe, wenn ich auf einer offensiven Position aufgestellt wurde und nicht auf einer defensiven. Insbesondere das Risiko was man bereit ist einzugehen in seinen Aktionen ist ein vollkommen anderes. Daher halte ich es für falsch seine Leistung als zentraler Offensiver oder als LA mit den Maßstäben eines LAV zu bewerten.
21.09.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von Leandro
Dann mache ich mich hier mal extrem unbeliebt:
Das war gestern defensiv absolut vogelwild. Für mich wurde auch gestern deutlich, warum Schmelle derzeit als LV gesetzt sein muss, weil vor ihm die Freigeistern eben nicht zu 100% ihre Defensivaufgaben erledigen bzw. z.T. sehr unstrukturiert in die Verteidigung gehen. Das gilt für Dembélé aber auch gestern für Guerreiro.
Das war gestern defensiv absolut vogelwild. Für mich wurde auch gestern deutlich, warum Schmelle derzeit als LV gesetzt sein muss, weil vor ihm die Freigeistern eben nicht zu 100% ihre Defensivaufgaben erledigen bzw. z.T. sehr unstrukturiert in die Verteidigung gehen. Das gilt für Dembélé aber auch gestern für Guerreiro.
Ich nehme mir den Punkt mal raus. Das hat man schön bei Schmelle gesehen wir er sich von Kuba das eine mal völlig vernaschen lassen hat. Da hätte schon das 1:1 fallen müssen. Also Schmelle hier immer als den Wahnsinn-Verteidiger darzustellen finde ich etwas befremdlich.
21.09.2016 - 10:09 Uhr
Zitat von highjumper
Ich nehme mir den Punkt mal raus. Das hat man schön bei Schmelle gesehen wir er sich von Kuba das eine mal völlig vernaschen lassen hat. Da hätte schon das 1:1 fallen müssen. Also Schmelle hier immer als den Wahnsinn-Verteidiger darzustellen finde ich etwas befremdlich.
so sieht es aus. Schmelle hat gute Momente, aber er macht oft auch Fehler. für mich ist schmelle ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Wenn Guerreiro fürs Mittelfeld geplant ist ,sollten wir auf der lv Position nachlegen.Zitat von Leandro
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeluxeGamer am 21.09.2016 um 10:11 Uhr bearbeitet
21.09.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von highjumper
Zitat von Leandro
Naja dafür hatte Schmelle auch viele Aktionen bei denen er Kuba stoppen konnte. Tut eigentlich auch relativ wenig zur Sache. Rapha hatte gestern doch einige Situationen dabei die er nicht optimal gelöst hat in der defensive. Ist allerdings kein Beinbruch sondern war zu erwarten. Dafür ist sein Offensiver Impact deutlich größer als ich es Ihm so schnell zugetraut habe.
Bin sehr gespannt ob wir Ihn am Freitag gegen Freiburg mal als LV sehen, das Spiel wäre dafür eigentlich prädestiniert um Schnelle mal eine Pause zu gönnen.
21.09.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von highjumper
Trotz alledem hat Schmelle gestern 55% aller Zweikämpfe für sich entschieden, während Guerreiro nur 40% aufweisen kann.
Offensiv ist er ein Genuß und eine Bereicherung, defensiv hat es aber gute Gründe, weshalb er (noch) nicht an Schmelzer vorbei kommt.
21.09.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Starbury1988
Trotz alledem hat Schmelle gestern 55% aller Zweikämpfe für sich entschieden, während Guerreiro nur 40% aufweisen kann.
Offensiv ist er ein Genuß und eine Bereicherung, defensiv hat es aber gute Gründe, weshalb er (noch) nicht an Schmelzer vorbei kommt.
Zitat von highjumper
Zumal zu oft isoliert auf Einzelszenen geschaut wird, ohne vorausgehende Situationen zu betrachten. Immer dann, wenn ein Offensivspieler 1 gegen 1 gegen einen Verteidiger gehen kann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Verteidiger schlecht aussieht.
Natürlich ist Schmelle nicht unfehlbar, aber defensiv ist er derzeit auf LV nicht zu ersetzen, gerade wenn auf LOM eben ein Dembélé spielt. Wenn da vorne ein Schürrle spielen würde, wäre auch dahinter ein offensiver LV wie Guerreiro nicht das große Problem.
Wie gesagt, Guerreiro ist erst sehr kurz bei uns, auch komplett ohne Vorbereitung. Er wird sich auch an unsere Defensivabläufe gewöhnen und dann auch als LV auflaufen. Aber aktuell verwundert es nicht, warum er eben eher im Mittelfeld aufläuft. Auf LV besteht eben dank Schmelle keine Not derzeit, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal