Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9491
23.06.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von Champions1997
Würde man es böse formulieren wollte, könnte man behaupten, dass Guerreiro es durch eigene Leistung nie hingekriegt hat den BVB zum Meistertitel zu führen und ihn nun eben als Mitläufer mal holen will.
Sei ihm gegönnt.
Ich hoffe die Süd wird ihn entsprechend empfangen.

Was wäre denn entsprechend?
Meiner Meinung nach hat er sich in 7 Jahren hier nichts zu schulden kommen lassen.

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Raphaël Guerreiro [13] |#9492
23.06.2023 - 10:39 Uhr
Vielen Dank & Tschüß

Spieler kommen, Spieler gehen - Borussia Dortmund bleibt bestehen
Raphaël Guerreiro [13] |#9493
23.06.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von pisczu_09
Ihn in der Videovorschau in dem rot weißen Trikot zu sehen fühlt sich irgendwie falsch an.

Ein wirklich toller Fußballer, der an guten Tagen wirklich pure Weltklasse sein kann.
Wünsche ihm nur das Beste.

Ich wünsch ihm nicht das Beste, weil das gleichzeitig uns schaden wird zwinker Ich wünsche ihm aber andersherum nichts Böses, weil sowas immer auf einen zurückkommt. Und klar sieht er im Münchner Dress extrem ungewohnt aus, aber bei Süle ging es mir andersherum genauso. Letztendlich bin ich aber nicht missmutig, es hatte gute Gründe, warum er geht, auch wenn das wohl immer Streitpunkt sein wird. Und so wichtig ist er als Personalie auch nicht, er war jetzt ein No Brainer und Trainer-Wunsch, kein international gehypter LV/ZM-Linksfuß, für die es schon Märkte gibt. Wenn mir überhaut was aufstößt, dann a) dass er in dein längeren offiziellen Video immer noch Englisch redet nach 7 Jahren in Dortmund und b) als "Bio-Bayer", der mit Münchner Fans um einen herum sozialisiert wurde, ist jemand wie Jan-Christian Dreesen so genau NULL das, was der Bezeichnung "FC Bayern" oder dem reinen Werbesprüchlein "Mia san Mia" authentisch nahekommt. Das ist 1:1 ein ganz typischer Audi-, BMW- oder Banken-Manager, was legitim ist, aber aufgrund der Inszenierung als bayerischen Verein immer etwas ulkig wirkt, weil einfach die berühmten Isarpreißn sind.
Raphaël Guerreiro [13] |#9494
23.06.2023 - 10:50 Uhr
Einen unserer besten Fußballer und Scorer ablösefrei an den direkten Konkurrenten verloren.

Die Nummer haben Kehl&co kolossal in den Sand gesetzt.
Raphaël Guerreiro [13] |#9495
23.06.2023 - 10:50 Uhr
Einen unserer besten Fußballer und Scorer ablösefrei an den direkten Konkurrenten verloren.

Raphaël Guerreiro [13] |#9496
23.06.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von Davies84

Weil mein Nachbar keine günstigen Alufelgen bekommen soll, behalte ich sie, obwohl ich sie am neuen Auto nicht mehr unbedingt brauche augen-zuhalten
Raphaël Guerreiro [13] |#9497
23.06.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von Davies84

Vielleicht hatte Rapha aber auch gar keine Lust mehr auf den BVB? Es ist nicht immer nur die Führungsetage, die sowas verbockt. Da gehören immer zwei Seiten zu.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Raphaël Guerreiro [13] |#9498
23.06.2023 - 11:01 Uhr
Alles Gute in München. Für Rapha denke ich die bestmögliche Entscheidung. Er hat betont, dass sich die Familie in Deutschland sehr wohl fühlt, also ist es naheliegend, dass er im Land bleibt. Sportlich und sogar finanziell vermutlich verbessert, dazu ein Trainer, den er kennt und der ein System spielt, was ihm entgegen kommt. Wenn wir gewollt hätten, wäre er denke ich hier geblieben, wir wollten aber nur eingeschränkt. Von daher völlig legitimer Wechsel und ich wünsche ihm alles Gute.

Hoffen wir, dass unsere Entscheidung die richtige war und wir uns im Gesamtkonstrukt mit einem anderen LV verbessern. Zumindest langfristig, glaube ich das schon.

Wird interessant, ob er in direkter Konkurrenz zu Kimmich im DM stehen wird, oder eher als AV eingeplant ist. Falls er für das DM vorgesehen ist, sehe ich da Konfliktpotenzial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 23.06.2023 um 11:04 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9499
23.06.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Davies84

Weil mein Nachbar keine günstigen Alufelgen bekommen soll, behalte ich sie, obwohl ich sie am neuen Auto nicht mehr unbedingt brauche augen-zuhalten

Ich denke, dass du die Felgen durchaus lieber behalten hättest, weil ich befürchte, dass sie viel besser waren als deine neuen und sich der Nachbar gerade heimlich freut. Aber das wird die Zeit zeigen und danach ist man bekanntlich immer schlauer. Zunge raus

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Raphaël Guerreiro [13] |#9500
23.06.2023 - 11:11 Uhr
Quelle: m.bild.de
Als der Anruf vom FC Bayern kam, war meine Entscheidung schnell getroffen. Es ist eine Ehre für mich, für diesen großen Verein spielen zu dürfen, und ich schätze auch Thomas Tuchel aus unserer gemeinsamen Zeit bei Dortmund sehr. Ich bin ein Spieler, der immer gerne den Ball hat – es geht darum, das Spiel zu dominieren, und ich möchte Chancen kreieren. Ich werde alles geben, damit wir so viele Titel wie möglich gewinnen. Das ist die Philosophie des FC Bayern.“

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.