Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#971
18.09.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Kleine unwichtige Frage aus Interesse :

Der Schuss vor Ramos' Abstaubertor wird leider nicht als Assist gewertet, oder ?

Müsste eigentlich als solcher gewertet werden. Fand das übrigens ganz gut, dass er in der Szene genau diesen flachen, harten und relativ präzisen Schuss in die Ecke wählte. Würde mir das gerne öfter wünschen aus dieser Position.

•     •     •

404
Raphaël Guerreiro [13] |#972
18.09.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von Zersorger

Zitat von Crunchtime09

Der Schuss vor Ramos' Abstaubertor wird leider nicht als Assist gewertet, oder ?

Müsste eigentlich als solcher gewertet werden. Fand das übrigens ganz gut, dass er in der Szene genau diesen flachen, harten und relativ präzisen Schuss in die Ecke wählte. Würde mir das gerne öfter wünschen aus dieser Position.

Ich war kurz erschrocken, dass er Dembele links außen nicht angespielt hat, aber wer so ein Schuss hat, darf immer schießen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crunchtime09 am 18.09.2016 um 10:34 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#973
18.09.2016 - 10:35 Uhr
RG voll im Bossmodus unterwegs Cool
Raphaël Guerreiro [13] |#974
18.09.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Zitat von Zersorger

Zitat von Crunchtime09

Ich war kurz erschrocken, dass er Dembele links außen nicht angespielt hat, aber wer so ein Schuss hat, darf immer schießen

Hier muss man auch mal sagen, dass wir überhaupt mal wieder aus der zweiten Reihe schießen. Finde das ging in den letzten Jahren komplett verloren. Ich meinte Ende letzter Saison hatten wir das erste Weitschußtor seit ewigkeiten.

Zu seinen Spielen kann man nur sagen Hammer.
Raphaël Guerreiro [13] |#975
18.09.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Leandro
Erneut ein grandioser Auftritt von Rapha.

Einzig bei der Szene vor dem 2:0 ist mir aufgefallen, was er für ein hohes Standing er bereits bei den Fans hat. Ich habe keine einzige Kritik gelesen, dass er lieber den Distanzschuss nimmt als auf links zu passen, wo der Mitspieler 10m vor dem Tor völlig blank stand. Hätten ein Mor oder Dembélé so gehandelt, wäre die Reaktion mit Sicherheit anders aufgefallen.

Was ich sagen will: Das ist natürlich Kritik auf ganz hohem Niveau, dennoch hat auch Guerreiro noch Situationen in seinem Spiel drin, in denen auch er die falsche Entscheidung trifft bzw. die Übersicht verliert. Daran merkt man aus meiner Sicht schon noch, dass eben ZM nicht seine angestammte Position ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich an jeder Sekunde, die dieser Fußballer auf dem Platz steht. Dennoch gibt es auch bei ihm noch Steigerungspotential (eigentlich beängstigend für die Gegner).

Wenn sich Schürrle solche Abschlüsse nimmt, beschwert sich ebenfalls kaum jemand. Ich finde, wer einen guten Torabschluss hat, soll diesen auch nutzen. Die perfekte Entschedungsfindung über 90 Minuten findet eh selten statt. Also sollen Schürrle/Guerreiro/Aubameyang im Zweifelsfall draufhalten und andere Spieler lieber einmal mehr abspielen.

Wenn man bei Rapha einen Kritikpunkt suchen will, sollte man den rechten Fuß erwähnen. Im zentraler Position ist es schon problematisch, wenn man wirklich nur einen Fuß nutzen kann.

Welches Standing Rapha beim Publikum hat, konnte man bei seiner Auswechslung sehen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#976
18.09.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Leandro

Erneut ein grandioser Auftritt von Rapha.

Einzig bei der Szene vor dem 2:0 ist mir aufgefallen, was er für ein hohes Standing er bereits bei den Fans hat. Ich habe keine einzige Kritik gelesen, dass er lieber den Distanzschuss nimmt als auf links zu passen, wo der Mitspieler 10m vor dem Tor völlig blank stand. Hätten ein Mor oder Dembélé so gehandelt, wäre die Reaktion mit Sicherheit anders aufgefallen.

Was ich sagen will: Das ist natürlich Kritik auf ganz hohem Niveau, dennoch hat auch Guerreiro noch Situationen in seinem Spiel drin, in denen auch er die falsche Entscheidung trifft bzw. die Übersicht verliert. Daran merkt man aus meiner Sicht schon noch, dass eben ZM nicht seine angestammte Position ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich an jeder Sekunde, die dieser Fußballer auf dem Platz steht. Dennoch gibt es auch bei ihm noch Steigerungspotential (eigentlich beängstigend für die Gegner).

Wenn sich Schürrle solche Abschlüsse nimmt, beschwert sich ebenfalls kaum jemand. Ich finde, wer einen guten Torabschluss hat, soll diesen auch nutzen. Die perfekte Entschedungsfindung über 90 Minuten findet eh selten statt. Also sollen Schürrle/Guerreiro/Aubameyang im Zweifelsfall draufhalten und andere Spieler lieber einmal mehr abspielen.

Wenn man bei Rapha einen Kritikpunkt suchen will, sollte man den rechten Fuß erwähnen. Im zentraler Position ist es schon problematisch, wenn man wirklich nur einen Fuß nutzen kann.

Welches Standing Rapha beim Publikum hat, konnte man bei seiner Auswechslung sehen.

Im Spiel habe ich acuh gedacht, dass der Torabschluss nicht die perfekte Entscheidung war. Nachher in der Zusammenfassung habe ich das aus der Hjntertorkamera gesehen. Danach hätte ihn der Pass auf Dembele komplett aus der Bewegung gebracht.

Bislang ist es sehr faszinierend was wir taktisch durch Guerreiro gewinnen. Gestern hat er häufig mit Dembele und Schmelzer den Flügel überladen.
https://twitter.com/11tegen11/status/777251361406742528

Beim ihm habe ich den Eindruck, dass er sich sowohl horizontal als auch vertikal ausrichten kann und damit keine Berechenbarkeit droht.
.
Raphaël Guerreiro [13] |#977
18.09.2016 - 12:45 Uhr
Wenn der Junge Selbstvertrauen hat und den Torwart mit diesem Schuss auch noch fast ausgeguckt hat, wo ist dass denn dann ne falsche Entscheidung?

Der Junge ballert nicht ständig aus allen Lagen auf das Tor...
Da schießt er einmal dann aus der Distanz(statt links oder rechts raus zu spielen) und dann noch fast erfolgreich und es gibt Kritikugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EssenerBorusse am 18.09.2016 um 12:46 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#978
18.09.2016 - 12:49 Uhr
Ich muss zugeben, dass ich Guerreiro vorher mal 0 kannte und Ihn nur bei der EM das Erste mal gesehen habe.

Seine Auftritte bei uns bislang sind mehr als überzeugend und falls er so weiter macht, könnte er DIE Entdeckung der Liga werden. Bzw. bei uns, der Transfercoup überhaupt.

Macht richtig Laune den Jungen spielen zusehen

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Raphaël Guerreiro [13] |#979
18.09.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von EssenerBorusse
Wenn der Junge Selbstvertrauen hat und den Torwart mit diesem Schuss auch noch fast ausgeguckt hat, wo ist dass denn dann ne falsche Entscheidung?

Da schießt er einmal dann aus der Distanz(statt links oder rechts raus zu spielen) und dann noch fast erfolgreich und es gibt Kritikugly

Es geht nicht so sehr darum, ob es eine falsche Entscheidung war, sondern, ob sie noch besser hätte ausfallen können. Das finde ich bei einem solchen hochkarätigen Spieler, mit diesem Monstepotential durch aus eine legitime Frage.
Raphaël Guerreiro [13] |#980
18.09.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Laomo
Zitat von EssenerBorusse

Es geht nicht so sehr darum, ob es eine falsche Entscheidung war, sondern, ob sie noch besser hätte ausfallen können. Das finde ich bei einem solchen hochkarätigen Spieler, mit diesem Monstepotential durch aus eine legitime Frage.

Naja finde es befremdlich als Aussenstehender darüber zu "urteilen". Fußball hat auch sehr viel mit Instinkt und zutrauen zu tun. Wenn jedes mal ein Spieler eine Entscheidung trifft, wie man sie auf dem Taktikbrett als 100% optimal empfinden würde, würden entsprechend die Gegner sich auf eine solche Entscheidungsfindung auch einstellen.

Glaubst du nicht, dass der Gegner genau damit rechnet....offener Raum, freistehender Spieler? Wenn er sich fühlt als könnte er einen hochkarätigen Abschluss kreiren, gibt es keine bessere Entscheidung. Wenn sie zudem noch vielleicht ein Überraschungsmoment beinhaltet und letztlich jetzt erneut zum Tor führt, umso besser.

Unsere Spieler haben soviel Talent und Kreativität wie noch nie. Ob nun bei Mor, Dembelé, Pulisic oder auch Guerreiro. Es ist wichtig, dass man sie nicht versucht um 180 Grad zu verbiegen (besonders bei Mor). Sie werden ihre Bestleistung nur dann abrufen, wenn sie auch das Vertrauen kriegen ihren Spieltrieb und Instinkt auszuleben. Natürlich muss man Grenzen setzen und die Rahmenbedingungen schaffen.

Aber im Fall von Raphael ist nun mal seine Schusstechnik womöglich die Beste im Kader. Wer, wenn nicht er sollte den ein oder anderen Schuss setzen dürfen, wenn er fühlt es könnte erfolgreich werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.