Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#951
17.09.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Zocker7
Man, wie der abgeht! Auf einer Position, die ihm wohl die wenigsten angedacht hätten.

Guerreiro ist im Moment ein perfekter Achter in unserem 4-3-3. Unglaublich ballsicher, dazu ein wirklich gutes Passspiel. Die starken Standards. Auch die Haken wie ein Hase.

Ich will echt nicht zu viel loben, aber Guerreiro ist einfach herausragend gut.

Ja, erneut starker Autritt von ihm.
Das wird echt noch interessant in den nächsten Spielen wer bei uns dann im ZM spielt. Heute waren es Castro und Guerreiro, die beide einen super Job abgeliefert haben. Götze gibt's dann auch noch, der gegen Warschau gut gespielt hat. Kagawa und Rode gibt's auch noch. Echtes Luxusproblem für Tuchel.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Raphaël Guerreiro [13] |#952
17.09.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von Celtic87
Zitat von Rummbo

So wie er derzeit (wenn auch gegen zwei schwache) Gegner spielt, ist der auf links doch total verschenkt. Die Drehungen und Ballsicherheit aus der Tiefe, die sonst von Gündogan kam, ist unverzichtbar.

Wer ist eigentlich dieser Gündogan? Dachte immer das war schon Guerreiro mit paar Kilo zuviel und lauffaul grinsugly .Spaß beiseite Guerreiro ist der Hammer!

Ja immer ruhig mit den Pferden rolleyes

Guerreiros Auftritte machen Lust auf deutlich mehr, aber ein Gündogan in Topform ist nochmal ein ganz anderes Level.
Raphaël Guerreiro [13] |#953
17.09.2016 - 19:27 Uhr
Interessant fand ich, wie er sich im Aufbau teilweise auf halblinks, fast schon auf LOV hat fallen lassen. Das führte zu einer interessanten Verschiebung, bei der Dembele nach innen zog und Schmelzer den linken Flügel besetzt hielt. Von daher würde ich die fixe Positionsbeschreibung "8er" hier nicht unbedingt durchgehen lassen. Es wurde viel hin- und hergeschoben. Im Gesamtbild hatte er jedenfalls relativ viel Linksdrang.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Raphaël Guerreiro [13] |#954
17.09.2016 - 19:33 Uhr
Kaderplanung für 2016 muss Profil geändert werden, der BVB sucht einen Linksverteidiger der Schmelzer richtig Gas gibt, der Raphaël bleibt im Mittelfelddaumen-hochstark
Raphaël Guerreiro [13] |#955
17.09.2016 - 19:35 Uhr
Seine Standards sind einfach ein Traum. Soviel Gefühl im Fuß. Außerdem ist seine Schusstechnik verdammt gut! Was für ein Spieler!!
Raphaël Guerreiro [13] |#956
17.09.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro
Zitat von Celtic87

Zitat von Rummbo

So wie er derzeit (wenn auch gegen zwei schwache) Gegner spielt, ist der auf links doch total verschenkt. Die Drehungen und Ballsicherheit aus der Tiefe, die sonst von Gündogan kam, ist unverzichtbar.

Wer ist eigentlich dieser Gündogan? Dachte immer das war schon Guerreiro mit paar Kilo zuviel und lauffaul grinsugly .Spaß beiseite Guerreiro ist der Hammer!

Ja immer ruhig mit den Pferden rolleyes

Guerreiros Auftritte machen Lust auf deutlich mehr, aber ein Gündogan in Topform ist nochmal ein ganz anderes Level.

Man stelle sich mal einfach nur vor, man hätte beide in einer Startelf silent

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Raphaël Guerreiro [13] |#957
17.09.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von Jensen1909
Zitat von Rummbo

Naja, hätten wir Gündogan in Topform im Kader, würde man es vielleicht eher nachvollziehen können, warum Guerreiro als Schmelzer Alternative geholt wurde.

Aktuell sehe ich das ZM auch nicht perfekt besetzt und Guerreiro macht das momentan einfach sehr stark.
Für die Zukunft erhoffe ich mir aber, dass unsere linke Seite zumindest offensivtechnisch noch mal deutlich verbessert wird. Als Defensivspieler ist Schmelzer fast nicht mehr zu toppen, doch Guerreiro hat bei der EM bewiesen, dass er den Schmelzer in Sachen Defensive nicht viel nachsteht. In der Offensive ist er hingegen um Klassen besser als Schmelzer. Zusätzlich sieht er sich auch als Linksverteidiger und hat es nach dem Legia-Spiel unmissverständlich ausgedrückt.

Solange man keine bessere Lösung für´s ZM findet, kann Guerreiro weiterhin dort agieren. Mittelfristig sollte er aber im Konkurrenzkampf mit Schmelzer stehen.

Was willst du links offensiv denn verbessern? Reus, dahinter Dembele, Pulisic oder Schü. Dazu kommt das Guerreiro auch mehrmals aus dem halb linken Raum nach außen gezogen ist wenn Dembele in die Mitte gedribbelt hat.

Im Gegenteil, zwei offensive and kreative Spieler die von Schmelle abgesichert werden und so auch Risiken gehen können ohne direkt nen Konter herzugeben ist doch super. Alternativ spielt Guerreiro linker Flügel und man ist automatisch gezwungen nen Rode oder Manni zum Absichern ins Mittelfeld zu stellen. Guerreiro im halb linken Raum wo er Risiken gehen und sowohl zentral als auch außen agieren kann ist doch viel besser und variabler.
Raphaël Guerreiro [13] |#958
17.09.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von Pely123

Seine Standards sind einfach ein Traum. Soviel Gefühl im Fuß. Außerdem ist seine Schusstechnik verdammt gut! Was für ein Spieler!!

Der hat einfach soviel fußballerisches Talent, der kann im Endeffekt fast alles spielen und auf jedem Niveau.

Den könntest du jetzt sofort bei Barca rein stecken, mit vll. 1-2 Trainingseinheiten und der spielt dir das als Lv oder vll. sogar zm sofort auf Pflichtspielniveau mit. Oder bei nem top PL Verein usw.

Auch wenn der Vergleich etwas hakt, wegen Erfahrung, Alter und Spielertyp, aber ich kann mich noch genau daran erinnern wie Xabi Alonso von den Bayern verpflichtet wurde und direkt paar Tage später nach 1-2 Trainingseinheiten auf dem Feld stand auf Schalke und dort sofort der Chef im Mittelfeld war.

Andere brauchen erstmal 2 Monate um klar zu kommen, Spieler wie Rapha können überall mitkicken, da ist einfach ihr Können und Talent.

Tuchel hat ja auch gesagt, das es garnicht am Können lag von Rapha, sondern lediglich wegen Belastung usw. warum er die ersten Spiele noch nicht von Anfang an gespielt hat. Lange EM + direkt nach Vorbereitung wieder Länderspielpause usw., ansonsten hätte vom Können her schon gegen Mainz in der Startelf stehen müssen.

Geiler Spieler und den kannste auf mehreren Posis einsetzten und büßt 0,0 Qualität ein, für mich ein ähnlicher Spieler wie Lahm bei den Bayern, der Rv und zm gleich gut spielen kann, gilt für Rapha auch. Wobei natürlich Lahm defensiv seine stärken hat und offensiv ordentlich ist und Rapha offensiv seine Stärken hat und defensiv ordentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fb_striker am 17.09.2016 um 22:33 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#959
17.09.2016 - 23:14 Uhr
Ich bin wie ihr von ihm absolut begeistert.
Der Kerl hat jetzt schon internationale Klasse,das sieht man einfach.
Auch wenn ich mich wiederhole hab ich mich bei der Bekanntgabe schon über die 4 Jahre geärgert.
Ich hoffe das man sich bei gleichbleibender Leistung im Winter an den Tisch setzt und ihm ein entsprechendes Gehalt bietet sodass er im Sommer bis 2022 verlängert.
Dann haben wir bis 2019 noch etwas von ihm bis Real anklopft.silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Facs83 am 17.09.2016 um 23:16 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#960
17.09.2016 - 23:22 Uhr
Also ich muss ja sagen, dass ich mir im Moment echt schwer tue mir vorzustellen, dass Tuchel ihn irgendwann doch komplett auf LV sieht.
Er ist so gut im Dribbling, hat eine Bomben-Schusstechnik und kombiniert da vorne fantastisch mit.

Seine bisher gezeigten Stärken kommen bei uns klar auf der offensiven 8 am besten zum Zug.
Sehr spannend wie es da weiter geht, denn wenn er sich da festspielt macht er wirklich einigen anderen Spielern das Leben verdammt schwer und treibt den Konkurrenzkampf der ZMs auf die Spitze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.