| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
15.09.2016 - 07:39 Uhr
Absolut unfassbar, dass wir solch einen geilen Zocker für diese Ablöse ködern konnten!
Geiler Job Aki und Susi!
Geiler Job Aki und Susi!
15.09.2016 - 07:43 Uhr
Was mich gestern am meisten gefreut hat:
Es wurde Freistoß für uns gepfiffen und ich hatte zum ersten mal seit gefühlten 10 Jahren das Gefühl "Oh, das könnte jetzt gefährlich werden".
Richtig geil, endlich mal wieder einer, der was mit dem ruhenden Ball anfangen kann.
Ansonsten natürlich bockstarker Auftritt im ZM und eine richtige Duftmarke gesetzt. Da muss die Konkurrenz sich strecken.
Es wurde Freistoß für uns gepfiffen und ich hatte zum ersten mal seit gefühlten 10 Jahren das Gefühl "Oh, das könnte jetzt gefährlich werden".
Richtig geil, endlich mal wieder einer, der was mit dem ruhenden Ball anfangen kann.
Ansonsten natürlich bockstarker Auftritt im ZM und eine richtige Duftmarke gesetzt. Da muss die Konkurrenz sich strecken.
15.09.2016 - 07:56 Uhr
Eigentlich genau der Spieler der als 8er fehlt und als Günni-Ersatz verpflichtet werden sollte. Vielleicht war das ja von Anfang an der Plan!?
Tolle Ballbehandlung, gute Pässe und Standards, schnelle Drehungen, schnelle kurze Sprints um mal ein zwei Gegner stehen zu lassen. Im Zusammenspiel mit Götze sehr sehr geil gestern.
Tolle Ballbehandlung, gute Pässe und Standards, schnelle Drehungen, schnelle kurze Sprints um mal ein zwei Gegner stehen zu lassen. Im Zusammenspiel mit Götze sehr sehr geil gestern.
15.09.2016 - 07:59 Uhr
Zitat von DerMoe
Ja, so ging es mir auch. Sonst könnte man Standards gut dazu nutzen, um an den Kühlschrank zu gehen. Gestern war das endlich anders.
Technisch ein ganz feiner Fußballer, bitte viel mehr davon.
15.09.2016 - 08:44 Uhr
Zitat von highjumper
Eigentlich genau der Spieler der als 8er fehlt und als Günni-Ersatz verpflichtet werden sollte. Vielleicht war das ja von Anfang an der Plan!?
Mach den Schmelle Gegnern mal lieber keine Angst.
Toller Auftritt, freut mich das er hier direkt so einen Impact zeigen konnte. Konnte die Angst vieler hier nicht nachvollziehen, der Junge wird hier auf richtig viel Spielzeit kommen und ist so variabel das dies auf mehreren Positionen passieren wird.
Klasse Einkauf.
15.09.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von DerMoe
Da muss man eigentlich nur drei Jahre zurückgehen. Da konnte reus die auch noch ziemlich gut......
15.09.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von alisander
Ja, so ging es mir auch. Sonst könnte man Standards gut dazu nutzen, um an den Kühlschrank zu gehen. Gestern war das endlich anders.
Zitat von DerMoe
Da schließe ich mich an. Ein Topteam muss auch durch Standards gefährlich werden können. Jetzt, wo der BVB so viele trickreiche Offensivspieler mit enger Ballführung in seinen Reihen hat, die oft nur durch Fouls zu stoppen sind, muss man aus Freistößen in Strafraumnähe endlich wieder mehr rausholen und da ist Guerreiro scheinbar ein überaus geeigneter Mann für. Wobei man das Spiel gestern auch nicht zu hoch hängen sollte. Was Legia Warschau da in der Verteidigung veranstaltet hat, war ziemlich gruselig.
15.09.2016 - 09:05 Uhr
Ich fand den Auftriff von ihm gestern auch sehr stark. Man hat mal sein ganzes Offensivpotenzial gesehen. Super Ballbehandlung, passsicher, gute Übersicht und auch eine klasse Schusstechnik, welche uns vorallem auch bei Standards helfen wird. Ich könnte mir mittlerweile auch vorstellen, dass seine Zukunft bei uns evtl. im ZM liegt, wenn er diese Leistung so kompensieren kann. Bin auf seine ersten Auftritte als LV gespannt, dann kann man seinen Weg bei uns wohl noch besser beurteilen.
Er hatte einfach richtig Lust und Spaß, ich hoffe mind. auf einen Teileinsatz gegen Darmstadt.
Er hatte einfach richtig Lust und Spaß, ich hoffe mind. auf einen Teileinsatz gegen Darmstadt.
15.09.2016 - 09:25 Uhr
Raphael Guerreiro vs. Legia Warschau - enjoy!
15.09.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von Facs83
Was der Junge Kerl drauf hat er nicht erst heute gezeigt,er war auch als LV bei der EM Bockstark.
Er ist 22 und hat "nur" einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben.
Jede Wette das dies seine Bedingung war überhaupt zu unterschreiben.
Trotzdem freue ich mich das wir ihn überhaupt für uns gewinnen konnten!
Was der Junge Kerl drauf hat er nicht erst heute gezeigt,er war auch als LV bei der EM Bockstark.
Er ist 22 und hat "nur" einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben.
Jede Wette das dies seine Bedingung war überhaupt zu unterschreiben.
Trotzdem freue ich mich das wir ihn überhaupt für uns gewinnen konnten!
Ein 4-Jahresvertrag ist auch immer für den Spieler von Vorteil, um vlt. nach 2 Jahren nochmal ganz neu verhandeln zu können, wenn sich sein Status verbessert hat. Jetzt, als Ligue 1- Spieler von Lorient, kann er einfach noch nicht diese Forderungen aufbringen, da sie nicht wirklich realistisch wären. In 2 Jahren als Stammspieler und Leistungsträger sieht das allerdings wieder anders aus.
Natürlich kann er dann auch einen Wechsel forcieren, aber ein 4-Jahresvertrag muss nicht immer schlecht sein. Ich bin auf jedenfall froh, dass er jetzt beim BVB spielt und das gestern sehr gut. Muss mich da den Vorrednern anschließen, er war klar einer der Besten in einer fast tadellosen Vorstellung. Gerade auf der 8 hätte ich ihn nicht so stark erwartet, neben Götze könnte das eine sehr interessante Variante werden.
Auch schön zu sehen, dass er sofort als Standard-Spezialist eingestuft wird und fast alle gefährlichen Standards treten durfte. Die waren bereits bei Portugal eine seiner größten Stärken und er musste sich bei Top-Situationen, ähnlich wie die vorm Bartra-Treffer, meist nur dem strahlenden Ronaldo beugen, der dann mal wieder gekonnt in die Mauer hämmerte oder einfach drüber schoss. Dass Ronaldo gestern mal wieder ein Freistoßtor erzielte, wird ihn wohl wieder für 60 schlechte Freistöße bestätigen als ein Solcher. Naja, wir haben jetzt Guerreiro, der einfach fantastisch schießen kann.
Die 13 Mio.€ könnten wirklich ein riesengroßer Witz gewesen sein. Irgendwie glaube ich, dass er als LV nur noch bei einer Schmelle-Verletzung spielen wird, aber warten wir es einfach mal ab. Als 8er könnte er u.U. noch effektiver und wichtiger werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal