Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9301
08.06.2023 - 01:27 Uhr
Was man hier von einigen Usern liest ist echt unfassbar. Einige tun so als ob sich die Bayern mit Rapha verschlechtern werden. Das erinnert mich an den Süle Transfer zu uns. Süle war letztes Jahr der beste IV der Bayern. Upamecano ist immer für ein Patzer gut und alles andere als konstant. Hernandez ist ein Fehlkauf für den die Bayern 80 Millionen zahlten. Er ist ständig verletzt und war mindestens 40 Millionen zu teuer. Pavard ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Süle war der stärkste Innenverteidiger von den dreien. Als er seinen Vertrag wegen fehlender Wertschätzung nicht verlängern wollte, wurde ihm Geldgeilheit, fehlende Qualität und Mentalität vorgeworfen. Das gleiche wird hier mit Rapha veranstaltet. Unsere Vereinsführung ist selbst Schuld. Rapha hat sich sehr früh zum BVB bekannt. Leider wollte der BVB den Vertrag nicht mit ihm verlängern. Sky Sports, Ruhrnachrichten und Patrick Berger berichteten unabhängig voneinander, dass Rapha gerne beim BVB bleiben würde. Der BVB soll sich aber gegen ihn entschieden haben. Erst am 11.03.22 nachdem Revierderby wollte der BVB den Vertrag mit ihm verlängern. Zu spät!! Selber Schuld. Kehl und Edin haben sich bei dieser Personalie verzockt Punkt aus Ende. Die Aussage von Kehl, dass Rapha einen längeren Vertrag wollte glaube ich nicht. Selbst bei den Bayern kriegt er nur einen drei Jahresvertrag. Man war zu spät und will es sich nicht eingestehen. Kehl wollte die Fans beruhigen und den Eindruck erwecken das man bereit war Raphas Vertrag zu verlängern. Rapha lehnte dieses Angebot selbstverständlich ab. Jetzt ist Guerreiro der Sündenbock ohne Wertschätzung unglaublich.

Rapha ist angeblich so unverzichtbar. Dennoch war er unser bester Außenverteidiger. Wolf ist immer zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Es segelt ständig eine Flanke nach der anderen in unsren Strafraum. Mit Wolf und Ryerson gab es nie Entlastung im Ballbesitz. Man war ständig Drucksituationen ausgesetzt. Wo war Mentalitätsspieler Marius gegen Chelsea, Pokal Leipzig, Schalke, Bayern und Mainz? Aber immerhin hat er malocht. Das selbe gilt für Ryerson. Ryerson war gegen Schalke und Stuttgart unglaublich schlecht und hatte seine Aktien an den beiden Remis. Aber auch hier Malocher durch und durch. Offensiv sind beide limitiert und defensiv ist das meistens auch nicht gut. Man kann nur hoffen, dass Fresneda bald vorgestellt wird. Weder Wolf noch Ryerson haben sich in der kommenden Saison einen Stammplatz beim BVB verdient. Gegen Heidenheim dürfen sie beide reinrotiert werden. Heidenheim wird wohl kaum schnelle wuselige Außenbahnspieler haben. Aber Heidenheim wird mauern. Mal sehen, wer die kreativen Impulse setzen wird. Von Wolf und Ryerson dürfen wir nicht allzu viel in dieser Hinsicht verlangen,

Als Akanji zu City wechselte sagten all sein Kritiker, dass er sich vermehrt auf der Bank wiederfinden wird. Jetzt ist er Stammspieler. Manche werden sich noch wundern, auf wieviel Einsätze Rapha bei den Bayern kommen wird. Mit Sane, Coman und Musiala hat er Mitspieler die Tiki-Taka und One-Touch Fußball beherrschen. Schon lustig das einige denken, dass die linke Seite der Bayern eine Schwachstelle sein wird. Wohingegen Wolf und Ryerson nicht Pressing-Resistent sind und gegen schnelle wuselige Flügelspieler immer alt aussehen. Rapha, Sane, Coman und Musiala werden sich aus diesen Pressing Situationen mit Leichtigkeit befreien. Wolf und Ryerson schlagen den Ball einfach Langholz nach vorne daumen-hoch

Guerreiros Wertschätzung war vorhanden. Er wollte beim BVB bleiben. Die geringe Wertschätzung von Teilen der Fans und der Vereinsführung hat nun mal zu diesem Wechsel geführt. Ich wünsche Rapha alles erdenklich gute. Vielen Dank für die 7 Jahre beim BVB. Du hast so einige Spiele zu unsren Gunsten gedreht. Leider wechselst du zu den Bayern. Auspfeifen werde ich dich nicht, weil unsere Vereinsführung bei dir geschlafen hat und keine Wertschätzung zeigte. Hoffentlich bist du in den Spielen gegen den BVB schlecht drauf. In den anderen Partien darfst du gerne glänzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunger-Games am 08.06.2023 um 01:43 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9302
08.06.2023 - 01:30 Uhr
Also für mich leider ein qualitativ schlechter Tausch Bense für RG ist einfach ein downgrade.
Raphaël Guerreiro [13] |#9303
08.06.2023 - 07:08 Uhr
Zitat von Wasabi-1899
Also für mich leider ein qualitativ schlechter Tausch Bense für RG ist einfach ein downgrade.

Ein LV ist überwiegend fürs verteidigen zuständig, also haben wir eigentlich ein Upgrade. Für mich muss ein LV keine guten Scorer aufweisen und ein ZM Ersatz sein, für mich muss ein LV, hoch und runter marschieren und giftig sein. Technisch gut ist Bense trotzdem, besser als Wolf und Ryerson zusammen.
Raphaël Guerreiro [13] |#9304
08.06.2023 - 07:21 Uhr
Zitat von Asphyx

Zitat von Guardian

Zitat von Hoolix

Da ich weiter Romantiker bleibe, für mich der nächste J***.

Sagst du das auch über Süle oder ist das eine Einbahnstraße?

Jetzt dreh' doch nicht einfach den Spieß um und halt' ihm den Spiegel vor, das ist voll gemein.

Gab es bei Süle eine ähnliche angebliche Verbundenheit zum Verein und zur Stadt inkl Fans ? Ernsthafte Frage, da ich mich damit nicht beschäftigt hab.

Aber allein aus dem Grund war mir als BVB-Fan der Wechsel doch egal. Wir ihr ihn als Bayern-Fans gesehen habt weiß ich nicht. Aber euch stünde so eine Reaktion bei ähnlichen Verhältnissen natürlich genauso zu.

Daher hinkt euer Vergleich mir gegenüber. Hier ging es um mein Empfinden. Euer Empfinden beim Süle Wechsel kenn ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoolix am 08.06.2023 um 07:48 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9305
08.06.2023 - 07:48 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von Asphyx

Zitat von Guardian

Zitat von Hoolix

Jetzt dreh' doch nicht einfach den Spieß um und halt' ihm den Spiegel vor, das ist voll gemein.

Gab es bei Süle eine ähnliche angebliche Verbundenheit zum Verein und zur Stadt inkl Fans ? Ernsthafte Frage, da ich mich damit nicht beschäftigt hab.

Aber allein aus dem Grund war mir als BVB-Fan der Wechsel doch egal. Wir ihr ihn als Bayern-Fans gesehen habt weiß ich nicht. Aber euch stünde so eine Reaktion bei ähnlichen Verhältnissen natürlich genauso zu.

Dir ist bewusst, dass das Jahr mittlerweile 2023 ist? Die Spieler haben kaum/keine Verbindung mehr zu den Klubs (erst recht nicht zur Region), die Interviews sind nur Standardphrasen, wenig davon ist ehrlich gemeint. Sorry, wer im Jahr 2023 noch etwas von Vereinsverbundenheit faselt, lebt absolut in einer Parallelwelt aus den 50er und 60er Jahren. Heute zählt nur das Geld und der damit verbundene Lifestyle bei den Spielern. Finde dich damit ab und komme im Jahr 2023 an.
Raphaël Guerreiro [13] |#9306
08.06.2023 - 07:49 Uhr
Servus zusammen,
Sorry wenn ich bei euch im Forum schreibe.

Offensiv wird euch dieser Verlust bestimmt treffen. Bense ist offensiv als AV um Klassen schlechter als RG.

Aber mal eine ehrlich gemeinte Frage an euch.
Hätte euch RG nicht als 8er ziemlich gut getan? Vor allem jetzt wo JB euch verlässt? Verstehe nicht warum ihr an Alvarez interessiert seid, im DM habt ihr mit Can und Öszan schon 2 sehr gute Optionen. Im kreativ-Bereich habt ihr jetzt aber ein großes Loch.
Oder seht ihr das anders? Da RG ablösefrei ziehen zu lassen ist ziemlich fahrlässig.
Raphaël Guerreiro [13] |#9307
08.06.2023 - 07:50 Uhr
Zitat von SiddharthaFCB
Zitat von Hoolix

Zitat von Asphyx

Zitat von Guardian

Zitat von Hoolix

Dir ist bewusst, dass das Jahr mittlerweile 2023 ist? Die Spieler haben kaum/keine Verbindung mehr zu den Klubs (erst recht nicht zur Region), die Interviews sind nur Standardphrasen, wenig davon ist ehrlich gemeint. Sorry, wer im Jahr 2023 noch etwas von Vereinsverbundenheit faselt, lebt absolut in einer Parallelwelt aus den 50er und 60er Jahren. Heute zählt nur das Geld und der damit verbundene Lifestyle bei den Spielern. Finde dich damit ab und komme im Jahr 2023 an.

Wie man an Reus, Müller, Klos, KP-Boateng etc. eindrucksvoll erkennt. Oh wait....
Raphaël Guerreiro [13] |#9308
08.06.2023 - 07:50 Uhr
Zitat von Hoolix
Zitat von Asphyx

Zitat von Guardian

Zitat von Hoolix

Sehe ich eigentlich ähnlich.
Mir waren im Vorfeld bzw. nach dem Süle Wechsel zu uns nicht solche Aussagen bekannt, die jetzt Rapha getätigt hat.
Grundsätzlich bin ich da inzwischen emotional abgestumpft. Für die Jungs ist es eben eine Karriere und eigentlich nie eine wirkliche Liebesbeziehung zu den jeweiligen Vereinen. Favorit auf die Meisterschaft wäre Bayern auch ohne Rapha. Aus seiner Sicht kann ich den Wechsel im Sinne seiner Karriere also durchaus verstehen. Dazu ist Bayern auch schön. Allerdings finde ich seine Worte zur Verabschiedung dann doch maximal unglücklich. Wäre er mit einer Standardverabschiedung gegangen wäre die Aufregung hier nicht so groß. Aber zu behaupten, er weis wie wichtig es ist diese Farben zu tragen und zu verteidigen und dann zum größten Konkurrenten zu gehen zeugt nicht von großem Charakter.
Bayern kann man nur beglückwünschen. Klar hat Rapha auch Schwächen und wird mit Sicherheit auch keinen Stammplatz haben so lange Davis da ist, aber er wird definitiv auf seine Scorrer kommen. Mehr als Cancelo
Raphaël Guerreiro [13] |#9309
08.06.2023 - 07:56 Uhr
Zitat von V3N0M
Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Hoolix

Zitat von Asphyx

Zitat von Guardian

Zitat von Hoolix

Wie man an Reus, Müller, Klos, KP-Boateng etc. eindrucksvoll erkennt. Oh wait....
Hör mir auf. Die Spieler wären genauso schnell weg, wenn die großen Angebote kommen. Reus hat den Schritt zu einem Topclub nie gewagt (nicht aus Liebe zum BVB ist er geblieben). Müller hat einfach für sich ein passendes Biotop (Topgehalt, Weltklub, alle möglichen Titel, da ist der Regio-Faktor doch nur das Sahnehäubchen, so kann man noch mehr Geld beim Klub rausschlagen, s. Messi bei Barca). Es gibt auf diesem Level keine Vereinsverbundenheit mehr, aber ich lasse dich herzlich gerne im Glauben, dass Reus aus Liebe beim BVB die ganzen Jahre gespielt hat.
Raphaël Guerreiro [13] |#9310
08.06.2023 - 07:59 Uhr
Zitat von SiddharthaFCB
Zitat von V3N0M

Zitat von SiddharthaFCB

Zitat von Hoolix

Zitat von Asphyx

Zitat von Guardian

Zitat von Hoolix

Hör mir auf. Die Spieler wären genauso schnell weg, wenn die großen Angebote kommen. Reus hat den Schritt zu einem Topclub nie gewagt (nicht aus Liebe zum BVB ist er geblieben). Müller hat einfach für sich ein passendes Biotop (Topgehalt, Weltklub, alle möglichen Titel, da ist der Regio-Faktor doch nur das Sahnehäubchen, so kann man noch mehr Geld beim Klub rausschlagen, s. Messi bei Barca). Es gibt auf diesem Level keine Vereinsverbundenheit mehr, aber ich lasse dich herzlich gerne im Glauben, dass Reus aus Liebe beim BVB die ganzen Jahre gespielt hat.

Reuß hat angeboten von vielen topclubs ausgeschlagen.
Allein von barca und mehrmals von euch. Hätte er ja einfach Nnehmen können
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.