Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#461
07.07.2016 - 19:05 Uhr
Zitat von Gunner_Gun
Vom Talent her kann Schmelzer nicht mal annähernd mit Guerreiro mithalten. Bestätigt Guerreiro seine Leistung von der EM ist Schmelzer definitiv auf der Bank.

"Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er dich Katze erwischt"

Wenn Technik alleine entscheidend wäre, würde man zb Trochwowski oder Marin bei ner (sehr) Guten Mannschaft sehen.

Er bringt nicht nur Technik mit, sonst würde er bei uns kein Land sehen. Ich hoffe das er sich gut ins Gefüge der Mannschaft eingliedern und in TT System möglichst optimal passt.

Sollte das passieren hat er sehr gute Chancen links gesetzt zu sein.

Weil ichs gerade noch loswerden will: Dieses "Fanboy" und "Jünger"-Gerede ist ja fast so peinlich als wie wenn man zb "Gutmensch" benutzt. Ziemlich arme und unkreative Nummer mMn. und hält mich zb oft von einer Reaktion ab...

Da sich die einige User so ein Fuchs sind und andere Meinungen nicht tolerieren, ist das hier teils sehr schwierig zu lesen, außer man hat Lust sich durch x-Anfeindungen in den Threads durchzuquälen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Raphaël Guerreiro [13] |#462
07.07.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von jAzMAd
Zitat von Zocker7

Guerreiro bekommt die 13 und keiner kriegt's mit. zwinker

Quelle?

BVB Fanshop. Dort ist sein Name&Numberkit nun mit der 13 auswählbar.

•     •     •

404
Raphaël Guerreiro [13] |#463
07.07.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von Zersorger
Zitat von jAzMAd

Zitat von Zocker7

Quelle?

Exakt. Damit wollte er wohl nicht mehr auf die 14 warten. Oder ob die 14 von Leitner demnächst anderweitig vergeben wird? Ein Schelm. zwinker

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Raphaël Guerreiro [13] |#464
07.07.2016 - 19:26 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Zersorger

Zitat von jAzMAd

Zitat von Zocker7

Quelle?

Exakt. Damit wollte er wohl nicht mehr auf die 14 warten. Oder ob die 14 von Leitner demnächst anderweitig vergeben wird? Ein Schelm. zwinker

An welche 14 denkst du?
Raphaël Guerreiro [13] |#465
07.07.2016 - 19:36 Uhr
Zitat von bornius
Zitat von Zocker7

Zitat von Zersorger

Zitat von jAzMAd

Zitat von Zocker7

Quelle?

An welche 14 denkst du?

Ging mir um Schürrle. Aber erstens hat die Nummer aktuell Leitner und zweitens geht's hier um Guerreiro. Sollte auch nur ein kleiner Gag sein. zwinker

•     •     •

Raphaël Guerreiro [13] |#466
07.07.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von stanleebuddha

Solange Reus noch nicht 100% fit ist, werden wir eh die Variante mit beiden auf der linken Seite sehen.

Glaubst du wirklich, dass Guerreiro für die linke offensive Außenbahn besser ist als ein Spezialist wie Dembele? Ich würde das stark bezweifeln.
Raphaël Guerreiro [13] |#467
07.07.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Zitat von stanleebuddha

Solange Reus noch nicht 100% fit ist, werden wir eh die Variante mit beiden auf der linken Seite sehen.

Glaubst du wirklich, dass Guerreiro für die linke offensive Außenbahn besser ist als ein Spezialist wie Dembele? Ich würde das stark bezweifeln.

Kommt wohl stark auf den Gegner an. Aber ich würde auch eher mit einem Dembele, Castro, Schürrle rechnen.

Dass Tuchel auch mal einen AV auf LA/RA stellt, ist aber nichts neues. Das hat selbst Klopp zu seinen Anfangszeiten gemacht. Wir konnten das letzte Saison ab und zu bei Durm sehen.
Raphaël Guerreiro [13] |#468
07.07.2016 - 19:43 Uhr
Also eigentlich hätte ich Guerreiro gern mit der 3 oder von mir aus auch mit der 2 gesehen. Die beide Nummern gibt es bei uns quasi schon länger nicht mehr.

•     •     •

Raphaël Guerreiro [13] |#469
07.07.2016 - 19:48 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Zitat von stanleebuddha

Guerreiro ist kein Spezialist? Er hat wohl ca. 50% seiner Profispiele als Linksaußen gemacht. Dann ist er aber auch kein Linksverteidiger-Spezialist.

Ansonsten kommt es sicherlich auf diverse Faktoren an und Tuchel wechselt gerne Personal und Formation.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Raphaël Guerreiro [13] |#470
07.07.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Zockerkaiser

Zitat von stanleebuddha

Guerreiro ist kein Spezialist? Er hat wohl ca. 50% seiner Profispiele als Linksaußen gemacht. Dann ist er aber auch kein Linksverteidiger-Spezialist.

Ansonsten kommt es sicherlich auf diverse Faktoren an und Tuchel wechselt gerne Personal und Formation.

Die Frage ist, spielen wir nächste Saison überhaupt noch mit einem klassischen LV in einem 4-5-1 System oder überwiegend in einem fluiden 3-5-2 / 3-6-1 System. Da stellt sich dann diese Frage gar nicht mehr wirklich in der Form. Als linker IV in einer 3-Kette kann ich ihn mir nicht vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.