Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#401
06.07.2016 - 23:34 Uhr
Zitat von Pienaar10
Da muss man sich immer die Frage stellen , wäre er euch auch aufgefallen(bester lv der em, wenn es nach einigen Usern geht) , wenn er nicht zu uns wechseln würde? Und wir noch nicht mal Interesse hätten ?

Warum soll er einem denn nicht auffallen? Sein Passspiel unter Druck ist für einen LV bärenstark. Das sticht einem sofort ins Auge. Er findet so gut wie immer eine vernünftige Lösung, er spielt sehr viele vertikale Pässe und trotzdem hat er eine Passquote von 85%.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Raphaël Guerreiro [13] |#402
06.07.2016 - 23:41 Uhr
Raphael Guerreiro vs Wales:
90 minutes
56 touches
1 assist
2 key passes
1/1 dribble
1 tackle
1 clearance
82% pass completion

Not bad.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Raphaël Guerreiro [13] |#403
06.07.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Pienaar10

Da muss man sich immer die Frage stellen , wäre er euch auch aufgefallen(bester lv der em, wenn es nach einigen Usern geht) , wenn er nicht zu uns wechseln würde? Und wir noch nicht mal Interesse hätten ?

Warum soll er einem denn nicht auffallen? Sein Passspiel unter Druck ist für einen LV bärenstark. Das sticht einem sofort ins Auge. Er findet so gut wie immer eine vernünftige Lösung, er spielt sehr viele vertikale Pässe und trotzdem hat er eine Passquote von 85%.

Eben, und genau damit könnten wir, sollte er LV spielen, eben doch nen perfekten Nachfolger für Hummels gefunden haben - nämlich was die Spieleröffnung aus der Abwehr an geht...

Grad auch kurz vor Ende nochmal...
Guerreiro kriegt vom IV den Ball quer zugespielt über 3m am eigenen Strafraum - was macht Guerreiro - der hat nen super Auge und spielt nen langen flachen (knie-hoch) Ball in die gegnerische Hälfte zum Mitspieler - Stichwort "Unwort des Jahres" Packingtongue

Er hat einfach ne verdammte Sicherheit in seinen Aktionen und überlegt nicht lang rum sondern agiert einfach - gerade da unterscheidet er sich eklatant von Schmelle!

Auch defensiv verhält er sich überraschend gut.
Klar ist dort Schmelle noch nen Tick besser, aggressiver und vorallem in Luftduellen durchsetzungsfähiger, aber es ist keinesfalls so, dass Guerreiro ne Schwachstelle in unserer Defensive darstellen würde wenn er dort spielen würde...

Und offensiv und technisch ist er wahrscheinlich der beste LV aller Zeiten bei uns. Einzig Dede reicht da noch ran...
Raphaël Guerreiro [13] |#404
07.07.2016 - 01:41 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Eben, und genau damit könnten wir, sollte er LV spielen, eben doch nen perfekten Nachfolger für Hummels gefunden haben - nämlich was die Spieleröffnung aus der Abwehr an geht...

Ich dachte das wäre Bartras Job. Lachend

Aber zwei Spieler mit starker Spieleröffnung in der Viererkette zu haben kann ja auch nicht schaden.
Raphaël Guerreiro [13] |#405
07.07.2016 - 06:44 Uhr
Harte Zeiten für Schmelzer, da hat man ihm aber eine richtige Granate im Rückspiegel platziert. Der Junge macht einen richtig guten Job, völlig unaufgeregt und selbst unter Druck kann er sich dank seiner guten Technik aus heiklen Situationen spielerisch befreien.
Raphaël Guerreiro [13] |#406
07.07.2016 - 07:13 Uhr
was ich mich bei ihm frage, wie kann so ein hochtalentierter Nationalspieler Portugals so lange beim FC Lorient spielen, ohne wirklich jemandem aufzufallen?
Ein absoluter Glücksgriff, der mit Sicherheit nach der EM noch eine gehörige Eingewöhnungszeit braucht, unser Spiel aber erheblich verbessern kann!
Raphaël Guerreiro [13] |#407
07.07.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von Vero-amore
Harte Zeiten für Schmelzer, da hat man ihm aber eine richtige Granate im Rückspiegel platziert. Der Junge macht einen richtig guten Job, völlig unaufgeregt und selbst unter Druck kann er sich dank seiner guten Technik aus heiklen Situationen spielerisch befreien.

Das stimmt, ich hoffe er bekommt seine PS sofort bei uns auf den Rasen und explodiert Leistungsmäßig nochmals!
Und Schmelzer ist ja nicht komplett raus, ich denke die beiden werden sich gut abwechseln in der nächsten Saison
Raphaël Guerreiro [13] |#408
07.07.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von Muenchner09er
Zitat von Vero-amore

Das stimmt, ich hoffe er bekommt seine PS sofort bei uns auf den Rasen und explodiert Leistungsmäßig nochmals!
Und Schmelzer ist ja nicht komplett raus, ich denke die beiden werden sich gut abwechseln in der nächsten Saison

Vielleicht richtet sich die Wahl zwischen Guerreiro und Schmelzer auch nach der gewählten Taktik des Trainers!
Guerreiro scheint seine Stärken vor allem in der offensiven Interpretation eines LV zu haben. Er bringt gefährliche Flanken und hat eine gute Technik. Die beste Voraussetzung also um offensiv Auba mit Flanken zu füttern.
Schmelzer hat, finde ich, seine Stärke eher im kämpferischen Bereich. Ein absoluter Fighter. Könnte mir vorstellen, dass Tuchel sich eine etwas defensivere Rolle als Guerreiro bei Schmelzer vorstellt.

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Raphaël Guerreiro [13] |#409
07.07.2016 - 09:35 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Zitat von Muenchner09er

Zitat von Vero-amore

Vielleicht richtet sich die Wahl zwischen Guerreiro und Schmelzer auch nach der gewählten Taktik des Trainers!
Guerreiro scheint seine Stärken vor allem in der offensiven Interpretation eines LV zu haben. Er bringt gefährliche Flanken und hat eine gute Technik. Die beste Voraussetzung also um offensiv Auba mit Flanken zu füttern.
Schmelzer hat, finde ich, seine Stärke eher im kämpferischen Bereich. Ein absoluter Fighter. Könnte mir vorstellen, dass Tuchel sich eine etwas defensivere Rolle als Guerreiro bei Schmelzer vorstellt.

Definitiv, wird zur Zeit ja auch ein wenig in Schmelzers Thread diskutiert. Die beiden sind unterschiedliche Typen die unterschiedlich eingesetzt werden können. Nebenbei kann man Guerreiro, gerade solange Reus noch nicht ganz Fit ist, auch vor Schmelzer laufen lassen und somit beide gleichzeitig aufs Feld schicken. Es gibt durch die Guerreiro Verpflichtung definitiv deutlich mehr Optionen für Tuchel.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Raphaël Guerreiro [13] |#410
07.07.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt

Zitat von Muenchner09er

Zitat von Vero-amore

Hab nie ein ganzes Spiel seines franz. Ex-Clubs gesehen, weshalb ich nur ganz wenige echte Eindrücke von Guerreriro habe, was wohl den meisten Usern hier ähnliche gehen wird, wenn sie ehrlich sind.

Sollte sich aber das bei der EM gesehene beim BVB bestätigen, habe ich einen Verdacht, wie die Rotation auf der LV Position aussehen wird. Schmelzer wird dann ein paar Einsätze nach CL-Spielen und gegen Kellerkinder bekommen und sonst zwischen Bank und Tribüne pendeln.
Was ich bei Guerreriro an Pass- und Ballsicherheit, Zweikampfführung und taktisches Verständnis gesehen habe (über den direkten Impact für das Offensivspiel muss man da gar nicht reden) , ist so gut, dass er mMm von allen bisherigen Neuverpflichtungen der Spieler sein wird, der uns im Vergleich zur letzten Saison aktuell und sofort verstärken wird, und zwar im Sinne von, dass er uns besser macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von solalaa am 07.07.2016 um 10:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.