Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#371
03.07.2016 - 11:19 Uhr
Portugal Couch Santos hat angekündigt das Guerreiro heute wieder mit der Mannschaft trainiert.
Raphaël Guerreiro [13] |#372
03.07.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Portugal Couch Santos hat angekündigt das Guerreiro heute wieder mit der Mannschaft trainiert.

Dann sollte es für das Halbfinale gegen Wales langen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Raphaël Guerreiro [13] |#373
06.07.2016 - 14:49 Uhr
Hat jemand etwas darüber mitbekommen, ob er heute in der Startformation im Spiel gegen Wales stehen soll?

Hab mir für heute Abend vorgenommen, das Spiel zu schauen und würde mich sehr darüber freuen, ihn ein weiteres Mal spielen zu sehen und ein Eindruck von seinem Können zu machen. Lächelnd

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Raphaël Guerreiro [13] |#374
06.07.2016 - 14:51 Uhr
Wie immer wird im Vorfeld keine Startelf verraten. Wer macht das denn? Er hat die letzten Tage normal trainiert, warum also sollte er nicht spielen? Er war immer einer der besten und Eliseu war alles andere als überzeugend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iceblock am 06.07.2016 um 14:54 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#375
06.07.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von BVB-4-ever
Hat jemand etwas darüber mitbekommen, ob er heute in der Startformation im Spiel gegen Wales stehen soll?

Hab mir für heute Abend vorgenommen, das Spiel zu schauen und würde mich sehr darüber freuen, ihn ein weiteres Mal spielen zu sehen und ein Eindruck von seinem Können zu machen. Lächelnd

Sollte er fit sein, wird er wohl spielen. Die Startaufstellung wird dann sicher gegen 20 Uhr veröffentlicht, glaube kaum, dass die vorher schon jemand kennt.

•     •     •

404
Raphaël Guerreiro [13] |#376
06.07.2016 - 15:09 Uhr
Danke für die Einschätzung. Die Frage bzgl. der Startformation war natürlich Quatsch. Ich wollte eher wissen, ob er seine Wadenprobleme überstanden hat und in den letzten Tagen trainieren konnte. Da er trainieren konnte, wie ich eben erfahren habe, bin ich sehr optimistisch, dass es zur Startelf gehören wird. Cool

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
Raphaël Guerreiro [13] |#377
06.07.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Iceblock
Wie immer wird im Vorfeld keine Startelf verraten. Wer macht das denn? Er hat die letzten Tage normal trainiert, warum also sollte er nicht spielen? Er war immer einer der besten und Eliseu war alles andere als überzeugend.

War letztens überrascht, als der Kommi sagte, dass Eliseu der Schütze zum zwischenzeitlichen 2:1 beim Wunder gegen Malaga war - war mir bis dato nicht bewusst...

Nein im Ernst - Guerreiro ist klar besser und daher auch klar gesetzt bei dieser EM. Wenn fit, wird er spielen!

Aber auch genau dieser Fakt wird auch beim BVB problematisch werden. Guerreiro ist gerade Stamm bei Portugal geworden, und da er das bleiben will, muss er auch Stamm beim Verein spielen mittelfristig!

Das Potential hat er auch definitiv, als reiner Rotationsspieler ist er zu schade. Gerade deswegen würde ich es auch für fatal halten, sollten wir ernsthaft noch 2 Hochkaräter fürs OM holen (Schürrle und Götze), denn dann gibt es a) nur noch die Möglichkeit entweder Schmelzer ODER Guerreiro und b) würden auch die weiteren Talente kaum Spielzeit bekommen (Mor, Dembele) und auch Kagawa könnte dann langsam die Koffer packen, weil am Trio Götze, Reus, Schürrle hinter Auba wohl nichts vorbeiführen würde - die schon aus Prestige-Gründen wahrscheinlich grossteils spielen würden...

Und wiegesagt, die Alternative Guerreiro als LA vor Schmelle würde auch keine Möglichkeit mehr sein, weil zuviele andere Spieler diese Position schon beanspruchen würden...

Genau das wäre aber die einzige Möglichkeit Guerreiro mittelfristig zum Stammspieler zu machen, ohne gleichzeitig Schmelle "abzusägen"...

Daher bin ich auch für Reus als Kapitän, da alle anderen Kandidaten zu unklar sind, ob sie dauerhaft Stamm sein/bleiben werden...
Raphaël Guerreiro [13] |#378
06.07.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von Iceblock

War letztens überrascht, als der Kommi sagte, dass Eliseu der Schütze zum zwischenzeitlichen 2:1 beim Wunder gegen Malaga war - war mir bis dato nicht bewusst...

Nein im Ernst - Guerreiro ist klar besser und daher auch klar gesetzt bei dieser EM. Wenn fit, wird er spielen!

Aber auch genau dieser Fakt wird auch beim BVB problematisch werden. Guerreiro ist gerade Stamm bei Portugal geworden, und da er das bleiben will, muss er auch Stamm beim Verein spielen mittelfristig!

Das Potential hat er auch definitiv, als reiner Rotationsspieler ist er zu schade. Gerade deswegen würde ich es auch für fatal halten, sollten wir ernsthaft noch 2 Hochkaräter fürs OM holen (Schürrle und Götze), denn dann gibt es a) nur noch die Möglichkeit entweder Schmelzer ODER Guerreiro und b) würden auch die weiteren Talente kaum Spielzeit bekommen (Mor, Dembele) und auch Kagawa könnte dann langsam die Koffer packen, weil am Trio Götze, Reus, Schürrle hinter Auba wohl nichts vorbeiführen würde - die schon aus Prestige-Gründen wahrscheinlich grossteils spielen würden...

Und wiegesagt, die Alternative Guerreiro als LA vor Schmelle würde auch keine Möglichkeit mehr sein, weil zuviele andere Spieler diese Position schon beanspruchen würden...

Genau das wäre aber die einzige Möglichkeit Guerreiro mittelfristig zum Stammspieler zu machen, ohne gleichzeitig Schmelle "abzusägen"...

Daher bin ich auch für Reus als Kapitän, da alle anderen Kandidaten zu unklar sind, ob sie dauerhaft Stamm sein/bleiben werden...

Ja, bitte hört auf gute Spieler zu verpflichten. Nicht das am Ende noch der super sympathische Schmelzer auf der Bank landet...
Und nein, ich denke nicht das Schmelzer ohne Verletzungen anderer weiterhin Stammspieler sein wird und ohne Schmelzer schlechter zu machen als er ist: das ist auch gut so
Raphaël Guerreiro [13] |#379
06.07.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von mick09
Zitat von bvbfan_rn

Zitat von Iceblock

Ja, bitte hört auf gute Spieler zu verpflichten. Nicht das am Ende noch der super sympathische Schmelzer auf der Bank landet...
Und nein, ich denke nicht das Schmelzer ohne Verletzungen anderer weiterhin Stammspieler sein wird und ohne Schmelzer schlechter zu machen als er ist: das ist auch gut so

Da muss ich dir wiedersprechen. Schmelzer ist in den System von uns ein Spieler von internationaler klasse. Guerreiro allerdings scheint auch nicht mit zwei linken Füßen auf die Welt gekommen zu sein. Ist für mich der Neuzugang wo es am spannendsten wird zu sehen wo er spielt. Weil ich links hinten Schmelzer als gesetzt ansehe und Guerreiro bei der EM so stark sehe, dass er sofort Stammspieler sein kann.
Raphaël Guerreiro [13] |#380
06.07.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von moebvb11
Zitat von mick09

Zitat von bvbfan_rn

Zitat von Iceblock

Da muss ich dir wiedersprechen. Schmelzer ist in den System von uns ein Spieler von internationaler klasse. Guerreiro allerdings scheint auch nicht mit zwei linken Füßen auf die Welt gekommen zu sein. Ist für mich der Neuzugang wo es am spannendsten wird zu sehen wo er spielt. Weil ich links hinten Schmelzer als gesetzt ansehe und Guerreiro bei der EM so stark sehe, dass er sofort Stammspieler sein kann.

Ich bin erstaunt, dass es noch user gibt die Schmelle noch als so stark sehen. Und ich muss sagen ich sympathisiere damit. Das ist dann für mich auch der Hauptgrund, diese Personalie mit fast so viel Spannung zu erwarten wie Merino. (nicht dass ich auf die anderen Neuzugänge nicht auch gespannt wäre...)

•     •     •

// insert random smart statement here //
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.