Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#671
07.04.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von obstacle-course:
Wohl nur, wenn man dem Fußballgott folgt.

Ist das nicht brasilianische Staatsreligion? ;)

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#672
08.04.2011 - 22:43 Uhr
Zitat von hamsalabimbu:
Abgesehen von dieser ganzen Debatte um das nächste Spiel finde ich, dass man nun endlich mal eine Aufstellung mit allen dreien, das heiß Niemeyer, Lustenberger und Raffael finden sollte. Sie sind alle drei sehr wichtige Spieler und gerade auf einen Lustenberger kann man im Spielaufbau eigentlich gar nicht verzichten. Ich denke da an eine Barca ähnliche Aufstellung mit Lusti und Raffael als Spielstarke 8er und Niemeyer als abräumender 6er. So könnte sich Niemeyer auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren, in denn er wahrlich richtig gut ist, und die anderen beiden mehr auf den Spielaufbau, sowie das Offensivspiel. Ruka oder Ebert müssten dann den Platz räumen, aber ich denke, dass man beide auch noch im Laufe des Spieles von der Bank kommen lassen kann, damit sie Dampf machen. Damit beide Spielpraxis bekämen könnte man auf dieser Position auch rotiere, obwohl das hier nicht hingehört. Grafisch stelle ich mir die Aufstellung in etwa so vor:

--------Niemeyer--------
---Raffael-----Lusti------
Ebert--------------Ramos
---------Lasogga--------

Die Abwehrkette + Aerts einfach dazu denken.
Ebert und Ruka könnten sich wie gesagt abwechseln, bzw. die Tagesform entscheidet dann jeweils.
Von mir aus kann man auch das System vom Ende des letzten Spiels nehmen, wichtig ist mir nur, dass Raffa UND Lusti UND Niemeyer in der Start11 stehen. Man kann meiner Meinung nach auf keinen dieser drei verzichten, da Niemeyer zu wichtig für die defensive ist, Lustenberger für das Aufbauspiel und Raffa für die Kreativmomente.

Finde ich eine gute Idee.
Ich denke, dass ihr damit vor allem nach vorne noch einen Ticken variabler Wert und Raffael hätte auch noch ein wenig mehr Freiraum nach vorne um sich zu entfalten.
Richtig gute Idee, auf jeden Fall, bist auch ein kompetenter User :)
Gruß aus Kölle, ich will euch nächstes Jahr wieder live sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lubii am 08.04.2011 um 22:45 Uhr bearbeitet
Raffael II |#673
11.04.2011 - 12:37 Uhr
Gibt es schon eine Info, ob Raffa mit in de Pott gefahren ist?

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Raffael II |#674
11.04.2011 - 12:45 Uhr
Zitat
Die gute Nachricht für den Trainer: Raffael war pünktlich am Flughafen und steht also im Kader.

http://www.immerhertha.de/2011/04/11/live-auf-dem-weg-nach-bochum-raffael-im-kader/#comments

Er ist dabei....

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Raffael II |#675
11.04.2011 - 13:19 Uhr
Na dann lasst uns mal hoffen, dass Babbel die richtige Aufstellung wählt.
Würde aber in einem "bedeutungsloseren", also schon nächste Woche gerne mal die Variante von Lubii sehen!

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Raffael II |#676
11.04.2011 - 17:55 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, dass wirklich einige fordern, Raffael solle bei der Geburt seines Kindes nicht dabei sein um ein Fußballspiel gegen Bochum zu bestreiten. Was sind das für Prioritäten?

An die Geburt seines Kindes wird er sich immer erinnern. Aber an ein 2. Liga Spiel gegen Bochum?

Und wie wärs mit der Erinnerung an einen evtl. verkackten Aufstieg und dem, damit verbundenen, Niedergang des Vereins?
Ich denke daran kann man sich beim blättern im Familienalbum schon gern mal zurückerinnern.

Aber egal, er scheint ja dabei zu sein.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Raffael II |#677
11.04.2011 - 19:11 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Und wie wärs mit der Erinnerung an einen evtl. verkackten Aufstieg und dem, damit verbundenen, Niedergang des Vereins?
Ich denke daran kann man sich beim blättern im Familienalbum schon gern mal zurückerinnern.

Aber egal, er scheint ja dabei zu sein.

So langsam falle ich bei der Diskusion vom glauben ab.
Es wäre ja wohl mehr als verständlich, wenn Raffa in Berlin bei seiner Frau bleiben möchte.
Ich weiß ja nicht ob die Leute, die hier so auf einen Einsatz von Ihm pochen je in der Situation waren, das die Geburt des eigenen Kindes bevorsteht.

Bei meinem Kleinen war ich bereits Wochen vorher doch ziemlich unkonzentriert in meinem Job. Die Gedanken sind da halt bei weitaus wichtigerem.

Von daher finde ich es alles andere als gut, das er dabei ist.

Was wenn er den Kopf eben nicht frei hat?

Jungs unsere Hertha ist nicht der Nabel der Welt. Es gibt noch viel viel wichtigere Ding als Hertha und tm.de ;)

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Raffael II |#678
11.04.2011 - 19:17 Uhr
naja scheint ja noch nicht heute zu kommen also kann er spielen. sollte es heute kommen ist es klar nichts.

aber du siehst bei hubnik, manchen gibt das nen richtigen schub
Raffael II |#679
11.04.2011 - 19:40 Uhr
Raffel ist gegen Bochum erstmal auf der Bank.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Raffael II |#680
11.04.2011 - 19:58 Uhr
Zitat von adailton:
Raffel ist gegen Bochum erstmal auf der Bank.

... und da gehört er auch hin! Wer nicht mitzieht (und lieber rumschnackselt um Kinder zu machen bzw. zu kriegen) hat einfach keinen Platz in der Start11! Außerdem müssen wir gg. Bochum hinten sicher stehen, da ist so nein Luftikus absolut fehl am Platz.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.