Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#701
13.04.2011 - 08:01 Uhr
Wann kommt denn endlich raus ,das Raffaels Stammplatz auf der Bank unserer schlechten finanziellen Situation geschuldet ist,wir können uns die Auflaufpraemie nicht leisten....
;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Raffael II |#702
13.04.2011 - 10:13 Uhr
Zitat von Flashnike:
Selbst für eine klasse Summe von ca. 8 Millionen Euro, wenn Raffael gehen sollte, könnten wir keinen ähnlichen kompletten wie guten Spieler zu lotsen.

Den Rest Deines Beitrages lasse ich unkommentiert, da ich mich dann nur wieder unnötig wiederholen und wohl ohnehin auf taube Ohren stoßen würde (Stichwort primitiv und naiv, wie Du es nennst... :rolleyes ) ...

Der von mir extra noch einmal hervorgehobene Satz ist dann aber die Härte :ugly ... Raffael in allen Ehren, aber das Bild, was Du von ihm hast, entspricht schlichtweg nicht der Realität.

Er hat enorm viel spielerische Klasse und ist bestimmt der beste Spieler in der 2.Liga - rein vom Können her. Was er aber daraus macht und regelmäßig abliefert, wird nicht all zu oft diesem Anspruch gerecht. Seine mangelnde Konstanz kann man nicht abstreiten. Die zieht sich seit seiner Verpflichtung wie ein roter Faden durch die Saisons.

Entsprechend verstehe ich es zwar, dass man grundsätzlich einen Spieler seiner Klasse stets aufgestellt sehen will. Das bedeutet aber nicht, dass man sämtliche Begleitumstände ausblenden muss...
Raffael II |#703
13.04.2011 - 13:14 Uhr
Am Dienstag Abend ist Raffael nun zum zweiten Mal Vater geworden. :)

Zitat von herthabsc.de:
Herthas Mittelfeldspieler Raffael ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Frau Jamilly brachte am Dienstagabend (12. April 2011) um 19.46 Uhr in einem Berliner Krankenhaus Raicky (52 cm, 3050 Gramm) zur Welt.

Mutter und Kind sind wohlauf. Raffael und Jamilly haben bereits einen Sohn, den kleinen Raffael Nunes.

herthabsc.de gratuliert Raffael und wünscht der ganzen Familie alles Gute!

http://www.herthabsc.de/index.php?id=413&tx_ttnews[tt_news]=9837&cHash=0c67f9e6c0bf03d93b5dbcd71183a7e6

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael II |#704
13.04.2011 - 14:08 Uhr
Glückwunsch Papa Raffa! ;)

Zum Thema:

Mir fehlt seit seiner Verpflichtung und die hat nicht Babbel getätigt auch das gilt es zu bedenken, eine gewisse positive Konstanz.

Immer wenn er mehrere Spiele am Stück macht, von Anfang an, dann lässt er mit der Zeit und das mit schöner Regelmäßikeit nach, sein Können und das hat er nun sicher, blitzt dann viel zu selten auf.
Statt dessen wird er immer eigensinniger, womit er das was er inzwischen auch kämpferisch drauf hat, mit dem Allerwertesten wieder einreißt.

Babbel ist der Chef, er hat die Verantwortung, er kennt die Mannschaft, jeden einzelnen Spieler sehr genau. Er wird so aufstellen, dass er aus JEDEM das beste und meiste herausholt..........

Warum sollte er anders handeln?
Raffael II |#705
13.04.2011 - 14:23 Uhr
Er könnte "unabsichtlich" widersinnig handeln, weil er nicht unfehlbar oder allwissend ist.
Aber an Babbel wird's schon nicht liegen... schon allein weil er der Trainer ist. :rolleyes

Deine "Expertise" bzgl. Raffael stimmt natürlich so nicht. Vor allem das er "immer eigensinniger wird" (*) ist Humbug. Was seine Fähigkeiten angeht ist er sehr wohl konstant. Wie und wie oft er diese einsetzt (einsetzen soll), hängt in der Hauptsache vom Trainer ab.

ps. * zur Erinnerung: Babbel forderte vor nicht allzu langer Zeit öffentlich, Raffael solle mehr vagen und auch aus der Distanz mal den Abschluss suchen. Gesagt getan...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#706
13.04.2011 - 16:11 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von Flashnike:
Selbst für eine klasse Summe von ca. 8 Millionen Euro, wenn Raffael gehen sollte, könnten wir keinen ähnlichen kompletten wie guten Spieler zu lotsen.

[...] Der von mir extra noch einmal hervorgehobene Satz ist dann aber die Härte :ugly

Warum eigentlich? Er sagt ja nicht, dass man 8 Mio für Raffael ausschlagen sollte, noch dass es zu wenig Geld für ihn wäre. Er sagt nur, dass wir niemanden bekommen können, der Raffael gleichwertig ersetzen kann. So ein Spieler mag vllt nur 4 oder 5 Mio kosten, aber zur Hertha kommt er eben nicht.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#707
13.04.2011 - 19:10 Uhr
@SerbCon

Also ich bleib dabei. Mit diesem Satz von mir, den Du zitiert hattest, meine ich nur, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz, mit den Qualitäten eines Raffael finden können und werden. Normalerweise jedenfalls nicht. Man kann als Verein sicherlich glück haben, und irgendeinen unglaublichliche Glücksgriff landen, aber diesbezüglich stehen die Chancen eigentlich nie hoch hier in Berlin.

Auf der anderen Seite, sollte Raffael immer so spielen, wie gegen Cottbus oder letztens gegen Paderborn, dann finden wir natürlich einen Ersatz für ein paar Millionen Euro. Nichtsdestotrotz ist das sicherlich nicht der Fall, und nochmal, wenn er den Großteil der Spiele so angeht wie er das hier in der zweiten Liga macht, dann ist er für mich weit über 8 Millionen wert.

Er macht übrigens meiner Meinung nach, aus der momentan komischen Situation für ihn, noch das beste. Ein Spieler lässt vielleicht auch manchmal ein wenig Konstanz vermissen, wenn er nicht KONSTANT spielt. Das tut ja Raffael nicht wirklich. Man sollte vielleicht einen Niemeyer auch immer nur eine Halbzeit pro Spiel spielen lassen, und dann sehen wie es ihm so ergeht. Dann bin ich mir eigentlich sicher, dass die Leistungen immer ein wenig schlechter ausfallen würden.

Dieses Prinzip gilt wohl übrigens auch nicht nur für normalsterblichen Fußballer, sondern auch für Ronaldo, Messi und Co. Konstanz kommt nur mit konstant spielen, und einer festen Position. Dafür dass Raffael nicht einmal Letzteres von sich behaupten kann, macht er für mich seine Sache schon sehr oft, sehr gut. :)

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raffael II |#708
14.04.2011 - 23:31 Uhr
Zitat von BILD.de:
Rafinha und Raicky sollen bei Hertha kicken. Raffael: „Ich würde mich freuen, wenn sie bei Hertha ihre ersten Schritte als Fußballer machen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/raffaels-groesste-wuensche-17429794.bild.htm

Unser kleiner Träumer... :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#709
14.04.2011 - 23:36 Uhr
Zitat von randberliner:

Ein Zeuge Jehovas im Adlerdress...hat doch was ;)

•     •     •

Raffael II |#710
14.04.2011 - 23:40 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BILD.de:
Rafinha und Raicky sollen bei Hertha kicken. Raffael: „Ich würde mich freuen, wenn sie bei Hertha ihre ersten Schritte als Fußballer machen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/raffaels-groesste-wuensche-17429794.bild.htm

Auch schön find ich den hier...

Zitat
Raffa wünscht sich eine Tochter von Jamilly.

So ein typischer Fall von 10 Bengels bevor es dann endlich mit der Tochter klappt... Toi Toi Toi... arme Jamilly :D

Und ihr macht euch nen Kopp um unsere Jugendarbeit... der Mann ist nicht nur für unsere Gegenwart Gold wert (siehe auch die Verpflichtung seines Bruders) er sichert uns auch die Zukunft... vorbildlich!!! :p ;)

Edit: Raffa for DFB... i like it... :cool

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 14.04.2011 um 23:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.