Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael Caetano de Araújo

Geburtsort: Fortaleza
Geburtsdatum: 28.03.1985
Größe: 1,74m
Nationalität: Brasilien
Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Allrounder
Fußart: beidfüßig
Spielerberater: FPA Fairplay Agency GmbH
Homepage: www.raffa85.com
Marktwert: 6.000.000 €
Vertrag: 30.06.2014

Erfolge:
06/07: Schweizer Meister
05/06: Schweizer Meister

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/raffael/profil/spieler_19819.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/raffael/leistungsdaten/spieler_19819.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/raffael/transfers/spieler_19819.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/raffael/erfolge/spieler_19819.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/raffael/mwverlauf/spieler_19819.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:00 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 37.
Raffael II |#1
01.12.2010 - 12:53 Uhr
Zitat von Jajo177:
Zitat von randberliner:
Zitat von Jajo177:
Dass Randberliner kein Lell-Fan mehr wird, weil er Augen und Ohren gerne verschließt

> Lell-Thread

Wegen des Lell-Raffael-Vgls. wende dich an den der ihn initiiert hat.
Abgesehen davon war Raffaels Defensiv-Einsatz in den letzten Spielen
ziemlich gut - und das als Offensivkraft.

Das allerdings stimmt und sollte auch immer hervorgehoben werden. Ich denke auch, das schrieb ich auch, dass man Raffael wenig ankreiden kann. Sein Kampf und Wille ist immer zu erkennen...nur nicht im Gesichtsausdruck. :)

Sollte ich hier jemanden angefeindet haben, tut mir Leid - nur schallt es aus dem Wald, wie man reinruft. Und, dieses ewige Rumgezicke und "ich bin so erwachsen!" sollte hier nicht Überhand gewinnen...mehr nicht!;)

Das größte Problem von den meisten hier ist, dass sie Meinungen von anderen Usern nicht akzeptieren und meinen dann diese "bekehren" zu müssen.

Wenn man eine Meinung nicht teilt (und bei Raffael und Lell kann man ja durchaus konträre Meinungen haben!) MUSS man sie ja nicht kommentieren...
Dann lässt man sie einfach so stehen und schreibt seine Sicht der Dinge. Das artet dann auch nicht in diesem Kindergarten aus:

"Wie kannst du nur glauben, dass...?", "Das kannst du nicht belegen...", "... und du hast keine Ahnung!" -Diskussionen...

Das nervt schon...
Alle haben hier die gleichen Rechte und wenn jemand anderer Meinung bzgl. eines Themas/Spielers/ etc. ist, ist das OK, aber noch lange kein Grund, dass jemand von einem anderen bekehrt werden müsste...!
Raffael II |#2
30.01.2011 - 22:15 Uhr
Das was er momentan leistet ist garnicht hoch genug einzuschätzen. Ich erinnere mich noch an Spiele mit einem lustlosen Raffael, der nach Ballverlusten stehen blieb und träumte. Wie der Kerl sich entwickelt hat ist wirklich faszinierend, so wie der sich momentan in jedem Spiel reinhaut und sich die Lunge aus dem Leib rennt, scheint seine Identikfikation mit diesem Verein wirklich einmalig zu sein.

Was mich momentan am meisten beeindruckt ist die Wahrnehmung während den Spielen, Raffael wäre wirklich ÜBERALL auf dem Feld. Defensiv am grätschen, Bälle verteilen im Spielaufbau und dann auch noch zweimal als Vollstrecker zur Stelle. Er hat die 2.Liga wirklich angenommen und sich auch körperlich deutlich weiterentwickelt, ich glaube dieses knüppelharte Jahr in der Unterklassigkeit kann ihm persönlich sogar mehr genutzt haben als eine weitere Saison in Liga 1. Seine Entwicklung imponiert mir wirklich!

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 30.01.2011 um 22:16 Uhr bearbeitet
Raffael II |#3
09.02.2011 - 18:13 Uhr
Zitat
Raffael Kolumne:

Wir haben ein Spiel verloren, nicht aber unser Selbstvertrauen!
Hallo liebe Fans

Die zweite Phase der Meisterschaft hat ja bereits vor fast einem Monat begonnen. Wie in der ersten Phase, läuft es uns gut mit drei Siegen in Folge bei welchen wir auch noch eine ordentliche Anzahl Tore geschossen haben.

Das vierte Spiel ist jedoch leider nicht so ausgegangen wie wir uns das erhofft haben. Im Derby gegen Union Berlin, sind wir mit 2:1 geschlagen worden. Im letzten Jahr hatten wir uns beim Hinspiel mit 1:1 getrennt.

Wir wollten dieses Mal ein besseres Resultat erzielen. Es war für uns ein Heimspiel und das Stadion mit 74'244 Fans komplett ausverkauft. Wir sind auch gut in die Partie gestartet und haben nach 13 Minuten den Führungstreffer erzielt. Unsere Mannschaft hat das Spiel dominiert und somit schien alles perfekt. Der Ausgleichstreffer durch Mosquera hat uns dann ein wenig aus dem Konzept gebracht. Genau wie beim ersten Spiel welches in einem Unentschieden endete, hat unsere Mannschaft dennoch an den Sieg geglaubt. Dies bis zur Endphase in welcher Union Berlin nochmals zuschlug.
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Fans für die tolle Unterstützung bedanken! Auch nach der traurigen Niederlage. Ich verspreche euch von meiner Seite, dass ich denselben Einsatz, Hingabe und dieselbe Seriosität in all unseren weiteren Spielen zeigen werde.
(...)

http://www.raffa85.com/?122A0A0A1511

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 09.02.2011 um 18:17 Uhr bearbeitet
Raffael II |#4
09.02.2011 - 19:44 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Raffael Kolumne:

Wir haben ein Spiel verloren, nicht aber unser Selbstvertrauen!
Hallo liebe Fans

Die zweite Phase der Meisterschaft hat ja bereits vor fast einem Monat begonnen. Wie in der ersten Phase, läuft es uns gut mit drei Siegen in Folge bei welchen wir auch noch eine ordentliche Anzahl Tore geschossen haben.

Das vierte Spiel ist jedoch leider nicht so ausgegangen wie wir uns das erhofft haben. Im Derby gegen Union Berlin, sind wir mit 2:1 geschlagen worden. Im letzten Jahr hatten wir uns beim Hinspiel mit 1:1 getrennt.

Wir wollten dieses Mal ein besseres Resultat erzielen. Es war für uns ein Heimspiel und das Stadion mit 74'244 Fans komplett ausverkauft. Wir sind auch gut in die Partie gestartet und haben nach 13 Minuten den Führungstreffer erzielt. Unsere Mannschaft hat das Spiel dominiert und somit schien alles perfekt. Der Ausgleichstreffer durch Mosquera hat uns dann ein wenig aus dem Konzept gebracht. Genau wie beim ersten Spiel welches in einem Unentschieden endete, hat unsere Mannschaft dennoch an den Sieg geglaubt. Dies bis zur Endphase in welcher Union Berlin nochmals zuschlug.
Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Fans für die tolle Unterstützung bedanken! Auch nach der traurigen Niederlage. Ich verspreche euch von meiner Seite, dass ich denselben Einsatz, Hingabe und dieselbe Seriosität in all unseren weiteren Spielen zeigen werde.
(...)

http://www.raffa85.com/?122A0A0A1511

Da geht einem als Fan wirklich das Herz auf...Das zeigt, dass ihm Hertha wirklich etwas bedeutet. Aber von allen Spielern die gg Union auf dem Platz waren, ist er wohl derjenige, der am wenigsten für die Niederlage verantwortlich war.
Raffael II |#5
16.02.2011 - 20:19 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Zitat
Er ist Herthas Antreiber. Nur wenn Raffael seinen Motor zündet, geben auch Ramos und Ronny Vollgas.

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/babbel-raffael-ist-unser-motor-article1119890.html

Ist das denn wirklich so? :/:

Sehe ich auch irgendwie anders...
Man könnte auch argumentieren, dass Ronny oder Ramos erst "explodiert" sind, als sie auf ihren richtigen Postionen gespielt haben... Und das Spiel der Hertha fing gegen den KSC erst an als Ronny auf dem Feld war...

Außerdem sollte man mal überdenken, dass die taktischen Ausrichtung von Babbel vorher vielleicht komplett falsch war... Erst als Raffa auf der 6 gespielt hat (durch die Umstellungen nach Neumanns Verletzung), hat er auch angefangen "mitzuspielen"...

Den ganzen Ruhm bei Raffa abzuladen, passt irgendwie nicht und ist auch ungerecht den anderen Spielern gegenüber vor allem Ramos hat sich richtig gehangen und er muss sich sicherlich nicht "im Schatten" von Raffael verstecken, weil er nur gut ist, wenn Raffael gut ist...
Raffael II |#6
03.03.2011 - 08:58 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat
Babbel plant aktuell mit Raffael als Joker. Dem Trainer ist nicht entgangen, dass Hertha ohne Raffa erstmals in der Rückrunde ohne Gegentor geblieben ist. Und sein Team auch ohne Raffa immer für einen Treffer gut ist.

Stimmt, Raffael war schuld daran. :rolleyes

Zitat von Markus Babbel:
Lustenberger und Niemeyer haben offensiv mehr Qualitäten als viele denken...

Ich freue mich schon darauf, wie sie die FSV Abwehr durchwirbeln werden, was ein zu erwartender Augenschmaus. :ugly

Mein Gott, was hast Du denn gleich... Als ob Babbel nicht weiß, was er an Raffael hat... So abhängig sind wir in Liga 2 zumindest nicht von ihm, als dass man ihn jetzt wieder verheizen müsste... Wenn er von der Bank kommen kann, ist das doch vollkommen ok und mal ehrlich: Niemeyer und Lusti haben das doch gegen Aachen sehr gut gemacht... Wenn sie morgen wieder glänzen, ist doch alles cool und sobald Raffael fit ist, wird er ohnehin spielen...
Raffael II |#7
14.03.2011 - 23:05 Uhr
naja auf sport1 hat er es anders begründet und das wohl auch korrekt, dass er deffensiv besser stehen wollte. hat ja auch funktioniert. finde die gnaze raffadiskussion schwachsinn.

wir haben eben 3 klasse ZMS nur im aktuellen system haben nur 2 zms platz, einen triffts halt. und wenn man gegen fürth lieber hinten dicht macht, ist das auswärts total verständlich und niemeyer und lusti sind einfach deffensivstärker als raffa, ich glaube da hat keiner einen einwand. wenn hertha das nächste heimspiel hat in dem man kreativität braucht wird raffa auch wieder spielen, da habe ich keinen zweifel.
Raffael II |#8
15.03.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von randberliner:
Das Ergebnis stimmt vllt. nur zufällig? Das Spiel gestern war nicht so als das man es als "richtig" bezeichnen muss.

Erst einmal ist festzuhalten, dass wir durchaus gestern ein ordentliches Spiel gemacht haben, und daher auch verdient gewannen.

Dennoch, einen Raffael auf der Bank zu lassen, halte ich immer für absolut falsch. Ohne Raffael fehlt uns eine gehörige Qualität, gerade im Kreativbereich hakt es dann immer gehörig. Auch gestern. Wir konnten uns nur wenige Chancen herausarbeiten, kaum kam dann Raffael zum Zug, wurde das Spiel deutlich kreativer.

Dass wir ohne ohne Raffael zwei Tore erzielen konnten, ist zwar sicherlich positiv zu bewerten, aber wohl eher eine Folge, dass eine Flanke von Lell mal endlich fruchtete und, dass Ruka sehr gute Freistöße schießen kann. Sonst war das spielerisch eher mau bis Raffael eingewechselt worden ist. Woher soll denn die spielerische Qualität kommen, wenn Raffael draußen ist? Niemeyer und Lustenberger verköpern taktische Disziplin und Zweikampfstärke und Ruka und Ebert eher die Rolle typischer Außenbahnspieler.

Übrigens kann Raffael sehr gut den Spielgestaltier "mimen." Als ZM oder selbst als etwas mehr offensiv ausgerichteten ZDM, neben Lusti oder Niemeyer. Und jetzt nicht gegen diese beiden Spieler, die mir gestern ganz gut gefallen haben, aber Raffael ist eine Klasse besser, auch in einer defensiven Ausrichtung, das hat er oft bewiesen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raffael II |#9
15.03.2011 - 13:36 Uhr
Wer sagt eigtl, dass wir mit Raffael defensiv schlechter gestanden hätten? Auch Ballbesitz ist Entlastung für die Defensive und gerade DAS kann Raffael, zudem hätte er deutlich mehr Kreativität und Tempo ins Mittelfeld gebracht, gerade in HZ1.

Ja wir haben gewonnen, ja es war ein wichtiges Spiel und ja ich freu mich darüber genauso wie jeder andere. Dennoch darf man hier auch kritisieren, ohne dass nach dem Spiel jeder meint er hätte es eh besser gewusst. Ich habe explizit gesagt, dass der Spielverlaf für meine Kritik keine Rolle spielt sondern mir geht es hier ums Prinzip und um die Leistung.

Babbel hat von Anfang an klar gesagt, wie wichtig ihm die Komponente Leistung ist und Raffael spielt in der Rückrunde nicht nur überragend sondern arbeitet in einem Maß für die Mannschaft, dass einfach nur außergewöhnlich ist. Er ist der Mann mit den meisten Ballkontakten auf dem Platz und ziemlich sicher auch meistens der mit dem größten Aktionsradius. Da lässt sich eine Verbannung auf die Bank nicht erklären, gerade wenn man bei anderen Personalien alles dafür tut, sie auf Biegen und Brechen bis zum Spiel fit zu bekommen, obwohl man tagelang behauptet, man habe 100% Vertrauen in den Eratz.

Ich hoffe wie gesagt, dass es eine rein taktische Maßnahme ist. Sollten die Aussagen von Babbel auch nur teilweise stimmen, die man so während des Spiels gehört hat ("Ich brauche 2 6er auf die ich mich verlassen kann", "Raffael macht manchmal seltsame Sachen"), wäre das schon ziemlich unverschämt gegenüber Raffa. Hoffentlich waren das nur Dramatisierungen der Medien und nicht etwa wirklich Babbels Worte.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Raffael II |#10
30.03.2011 - 10:08 Uhr
Ich halte es da mit der Religionssicht in der ökumenisch-pluralistischen Vision.

Er soll gut spielen und ein guter Mensch sein.

Wo er betet und wie er lebt ist alleine sein Ding ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.