MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#201
16.11.2012 - 20:18 Uhr
Danke DU59,wußte hier schon einiges,super und einfach erklärt!!
Denke das grenzt schon an Wirtschaftskriminalität,in Aaachen hat dieses Schwein(sorry) doch auch seine Finger drin,(auch Banken),warum kann man gegen solche Blutsauger nicht angehen?
Dann lieber 4 Liga und mit viel glück langsamm wieder nach oben, als solchen Verbrechern nur
einen Cent schenken!Nun fliege ich hier wohl raus,aber diese Ausage war es wert!!
Ich gehe nun Kotzen,habe aber ein reines Gewissen!
Einmal Zebra immer Zebra,Gruß
Quo vadis, MSV? |#202
16.11.2012 - 20:53 Uhr
Weil man dann zumindestens noch Hoffnung hat.
Weil das Team die Kurve gekommt.
Weil wir zukünfig mehr "Auge" auf dem Transfermarkt haben.
Weil ich den scheiß Verein seit tausned Jahre liebe und nicht ohne ihn kann.
Quo vadis, MSV? |#203
16.11.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von Weiss-Blauer:
Ich kann die Zuversicht der meisten Schreiber bezüglich einer drohenden Insolvenz, nicht im geringsten nachvollziehen.

Warum sollte denn nach einem Neuanfang alles besser werden? Wie lange soll das dauern? 5 Jahre, 10 Jahre? länger? Wer soll das mitmachen, da bricht eine Generation an Nachwuchs weg, eine Generation verabschiedet sich in den "Ruhestan". Und wenn wir dann im Idealfall wieder in der 2.Liga ankommen würden, wer sagt uns denn, dass wir wirtschaftlich besser da stehen als jetzt.

Insolvenz ist wie tot, man stirbt nur einmal, dann ist alles aus. Es gibt keine zweite Chance.
Es gibt keine andere Möglichkeit als die diskutierte, die letzte Chance. Alles andere ist das Ende.
Es gibt auch keine positiven Beispiele, siehe Ulm, Essen, Hessen Kassel.

Es wird kein zurück mehr geben.
Quo vadis, MSV? |#204
16.11.2012 - 21:01 Uhr
Da kater ja noch so locker plaudert :D
Ich war jetzt 4 Stunden nicht online, aber anscheinend nichts neues passiert, oder?

Wer noch an vernünftigem Journalismus abseits der Nachplapperer der Lokalpresse interessiert ist, ein wenig OT aber eigentlich dann doch wieder nicht, da wir ständig genannt werden. Nichts wirklich neues, aber gut zusammengefasst!

http://www.sueddeutsche.de/sport/aachens-insolvenz-hinter-dortmund-und-schalke-liegt-das-jammertal-1.1525502

Zitat
Aachens Insolvenz
Hinter Dortmund und Schalke liegt das Jammertal

Im Westen Deutschlands droht derzeit ein bedeutender Teil der Fußballtradition zugrundezugehen. Namhafte Vereine sind weit davon entfernt, wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Die Beispiele der insolventen Aachener Alemannia und des MSV Duisburg zeigen: Neue Arenen können der Anfang eines finanziellen Desasters sein.

www.sueddeutsche.de
Quo vadis, MSV? |#205
16.11.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von KaterTobi:
[
Hast du noch mehr was ich die auseinander pflücken kann :D Hat Spass gemacht :)

In dieser Situation von Spass zu reden, ist sicherlich nicht angemessen. Der Sanierer kommt nicht von der gebag, sondern hat nur versucht die Gebag ebenfalls zu sanieren.

Und deine Behauptung, das SIL und Stadtwerke sich ebenfalls zurückziehen, ist eine Behauptung, die du zum jetzigen Zeitpunkt nicht beweisen kannst. (also eine Vermutung)

Und mit dem Stadion ist es mir ehrlich gesagt ob Mietkauf oder nicht, dass macht die Verträge nicht besser.

Wenn ich einen Mietkauf zustimme als Verein, müssen schon viele Ahnungslose dort rumlaufen, denn ich kann nur einem Mietkauf zustimmen, wenn ich mir realistisch diese Miete auch leisten kann.

Und Mietkauf heißt Mieten und kaufen, bei unserem Stadion wurde das Kaufen in den Verträgen gestrichen. Weil beim Mietkauf gehört mir irgendwann die Hütte. In unserem Fall nie! Wo liegt der Fehler, Kater?

Und nochmal finanziell haben in dem Verein alle gepennt und der Anfang allen Übels ist das Stadion. (genau wie bei Aachen und Bielefeld)

.....weil die Vereine sich Stadien bauen (lassen) die Ihre Finanzkraft übersteigt. Ist das jetzt Größenwahn oder Beklopptheit?

Und jeden Morgen steht ein Bekloppter auf, man muss ihn nur finden.....Und von mir aus kann Hellmich ruhig eine Versicherung haben, um die fehlenden 18 Mio. zu bekommen. Aber er kann den Verein nicht weiter über zig Jahre melken. Dann können in dem Stadion Tulpen gezüchtet werden.

Und unser Verein soll nur künstlich am Leben gehalten werden, um die nächsten 4 Jahre die Mördermiete von 18 Mio. noch zu gewährleisten. Spätestens dann -wenn der Verein bis dahin nicht sportlich abgestiegen ist - geht der Verein dann insovent. Außerdem hast du vergessen, das unser Verein immer haftbar ist bis zum letzten Cent. Wie werden die 1,8 MIo € Miete wie von dir kolptiert(wenn es so ist) nie erreichen.....

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#206
16.11.2012 - 21:21 Uhr
Ich weiss jetzt nicht genau, in welchen Thread der folgende Beitrag passt, aber ich möchte gerne auf die Roll von A.R. eingehen, die auch mit der künftigen Entwicklung unserer Zebras zu tun hat.

1.Herr Kentsch wurde von W.Hellmich verpflichtet, mit der Massgabe, ihn aus der Schusslinie zu nehmen, er sollte ein treuer Diener seines Herren sein. Es ging einfach darum, das Desaster auf andere Schultern zu legen. Und das Alfatierchen R.K. hat genau das getan(ohne dass er es schlecht getan hat).

2.Andreas Rüttgers hat sich auf die Auseinandersetzung mit Roland Kentsch eingelassen und dessen
Machtinstinkt und Hartleibigkeit völlig unterschätzt.Ich glaube auch, dass A.R. mit den Strukturen
und Beziehungsgeflechten unseres Vereins(KgaA, stadiongesellschaft etc...) und den damit zusammen
hängenden juristischen Rechten und Pflichten überfordert war. Er wollte einfach für den MSV das Beste und das nehme ich ihm 1902 % ab.

3.Wenn man also Strukturen schafft, die im Wirtschaftsleben normale Rechtsformen und gängige
Organisationseinheiten darstellen, dann braucht man auch eine Frau oder einen Mann, der diese
Strukturen überblickt und ggfs. lenken kann.In Bielefeld hat man ähnliche Strukturen geschaffen, ohne das Personal dafür gehabt zu haben. Also hat R.K. als einziger "Profi" gemacht und alle Macht
an sich gerissen(Mit den nur teilweise von ihm verschuldeten Konsequenzen).

4. Ich finde es richtig, dass die meisten User von einer Erpressungsschlacht ausgehen, die derzeit
unsere Zebras heimsucht, und dass es den handelnden Personen zumeist mehr um den eigenen Ar***
geht, als um unseren Verein.

5.Welches Erpressungspotential hat denn Herr Hellmich? Im Falle einer Insolvenz schreibt er ein paar Millionen ab oder vermietet das Stadion an Hamborn 07 oder seine eigene Werkself.

6.Man braucht einen Präsidenten/in der sich im Profigeschäft bewegen kann und sich nicht von Kläffern beeindrucken lässt.

7.Eine Insolvenz würde den MSV wahrscheinlich den Namen kosten und den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Vielleicht gibt es ja in Duisburg jemand, der die Nase in den Wind hält und einen Ar*** in der Hose hat.Es ist schade dass A. R. am Ende keine Kraft mehr hatte.
Wenn man mit den grossen Hunden pinkeln geht, muss man sich nicht wundern, dass der eigene
Schwanz zu klein ist.Ich finde , dass die Zukunftsperspektive so schlecht nicht ist, wenn sich nur einer aus der Deckung trauen würde .

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Quo vadis, MSV? |#207
16.11.2012 - 21:51 Uhr
Zitat von Weiss-Blauer:
Ich kann die Zuversicht der meisten Schreiber bezüglich einer drohenden Insolvenz, nicht im geringsten nachvollziehen.

Und ich verstehe nicht wie die Leute Blind einer Entmachtung des eV zustimmen würden und den Investoren jede Macht zusprechen würden! :rolleyes
Auf der Basis der bisherigen Informationen aus der Presse ist das einfach unfassbar wie optimistisch einige in Zukunft sehen.

Das was bisher (!) in der Presse beschrieben wurde ist kein Sanierungsplan, das ist eine Entmachtung des Vereins durch Investoren, man "verkauft" den Verein bzw. das Mitspracherecht für 4 - 6 Mio € (bis dato)! Ein neuer Darlehn, nicht anderes!? Der Verein wird entmachtet und das kann bitter werden. Bei vielen hier leuchten die Dollar Zeichen in den Augen und eine Rettung des MSV schwirrt im Kopf herum. Aber auf der Grundlage der Informationen sind solche Gedanken absurd. Bislang haben wir 0 Informationen über langfristige Sanierungspläne.

Ich kann nur hoffen, dass man da noch einen richtigen Sanierungsplan in der Hinterhand hat und das was bislang an die Presse sich nicht bewahrheitet...

Ich will auf keinen Fall eine Insolvenz schön reden, ich würde dem Verein keine Insolvenz wünschen, aber bisher ist das was an die Öffentlichkeit gekommen ist ist kein Sanierungsplan.

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42

Dieser Beitrag wurde zuletzt von P0LSKA-DUISBURG am 16.11.2012 um 21:59 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#208
16.11.2012 - 22:00 Uhr
Lieber mit Ehre in Liega 4 als Meidericher SV spielen, als den Totengräber des Vereins das alleinige Sagen für läppische 6 MI. € überlassen und weiterhin als Melk"zebra" zu fungieren.

Eigentlich wollte ich nachfolgende Zeilen nicht schreiben, ich tue es trotdem. Bei unserem (nicht geliebten) Nachbarn RWE zur zeit 4. Liga gehen die Fans mit Herz und Leidenschaft ins Stadion nach einer Vielzahl von Hasadeuren und Machtmenschen, Insolvenz und Querelen. Und wenn man sich die Zuschauerzahl anschaut ist das auch sehr ansehnlich. Da können unsere - ich - komme - nicht -immer- Fans sich mal ne Scheibe abschneiden. (Sorry) Ach ja und RWE (ich meine den Energieversorger) hat auch wieder ein Sponsoring vereinbart, nachdem die Führungsriege solvent den Verein führt.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#209
16.11.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
. Macht euch da nichts vor. Im ersten Jahr werden den Verein vielleicht noch 2000 Fans begleiten - aber ob die die Auswärtsreise nach Hönnepel-Niedermörmter auch im fünften und sechsten Jahr noch spannend finden, möchte ich bezweifeln.

Bin weitgehend bei dir- aber durch das gewählte Beispiel fühle ich mich nun mal angesprochen - DIESE Partie wäre für mich persönlich durchaus reizvoll.

Bei allen berechtigten Kritiken- haltet mir als Beispiel den SV Höni raus- denn dieser Verein leistet mit seinen extrem begrenzten Mitteln in der Region "Niederrhein" v.a. auch im Jugendbereich gewaltiges und wirtschaftet äußerst solide! Davon können sich einige Vereine mal eine ordentliche Scheibe abschneiden! Gerade einem wirtschaftlich so desaströs geführten Verein wie dem MSV steht das "Verspotten" von Vereinen wie dem SV Höni wohl kaum zu, denn Höni erwirtschaftet mehr positive Einnahmen als der MSV. :p
Als Synonym für "Wald-und Wiesen-Vereine" daher bitte einen anderen Verein nehmen, die Finalteilnahme im Niederrhein-Pokal (2:3 gegen RW Essen nach u.a. einem Sieg gegen RWO) kam nicht von ungefähr!.

Sorry für OT!

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celtic Duisburg am 16.11.2012 um 22:15 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#210
16.11.2012 - 22:10 Uhr
Geil, es ist der helle Wahnsinn heute Abend hier zu lesen. Sehr abwechslungsreich und besser als jeder Tatort (ausser Schimi :D ).

Ich kann die Meinungen von Polska_Duisburg & Zebra71 voll und ganz nachvollziehen. Die gleichen Gedanken mache ich mir auch. Will ich Fan von einem Wirtschaftsunternehmen sein, dass nur noch den Namen MSV Duisburg trägt oder kann ich damit leben, dass dahinter jemand anderes steckt??????????
Kalle_AUSM_POTT ist dies egal und sagt, wenn ich dadurch meinen Verein in Zukunft oben sehe gerne, hmmmm ok bin ich auch bei Dir.

DU59 und KaterTobi geben ebenso eine interessante Diskusionsschlacht ab (bitte nicht als verar... verstehen, ist ernst gemeint)
Zu diesen Querelen im Verein fehlen mir leider 2-3 Jahre die ich von 2005 - 2008 aus verschiedenen privaten Gründen nicht mitverfolgt habe das entsprechende Wissen.

Aber genau die oben benannten Kerndiskusionen sind doch das was uns zutiefst bewegt.

1.) Wenn nun Geld fliesst und der Verein Macht abtritt, dann bitte auch soviel das wir weiter Leben können und nicht in einem oder 2 Jahren an der gleichen Stelle treten.
2.) Dem Verein muss die ERREICHBARE Perspektive geschaffen werden in Zukunft wieder oben mitspielen zu können, von mir aus mit solchen Träumereien wie von Kalle_Ausm_Pott.
Dies bedeutet aber es muss regelmäßig in größeren Mengen Geld fliessen über JJJAAAHHRRREEE!!
3.) Viele hier sind noch Träumer der alten Zeit und wünschen sich nicht das Große Unternehmen "SuperGeilAGIchKannAlles" und deshalb bestimme ich nun hier weil IICCHHH hab die Kohle (geht mir leider ganz genauso und träume immer noch davon, Schluchz :( ) Doch leider sind diese Zeiten eventuell mit gaaannnz wenigen Ausnahmen vorbei. Und deshalb müssen wir uns realistisch hinterfragen, ob dieses denken noch zeitgemäß ist, schluchtz weitere trauer :( )
4.) Sollte sich in Zukunft rausstellen, dass sich gewisse Herren nur Ihre Penunzen retten wollten, und der MSV nur ein Versuch war leichtes Geld zu machen und dazu in der Öffentlichkeit Prestige und Ansehen zu gewinnen, dann ist der MSV für gestorben. Der Verein an sich kann zwar nichts dafür aber die Personen, die diesen führen. Auch hier wird es viele geben, die genau das gleiche denken.

Es ist jetzt schon Fakt, dass sich immer mehr "alte" MSV-Fans vom Verein insofern abwenden, dass sie den Verein nicht mehr aktiv unterstützen.
Fakt ist aber auch, dass wir im Moment alle nichts genaues Wissen.

Das Ganze kann nur funktionieren, wenn man langfristig mit Substanz den Verein finanziell hilft, ohne dabei weiter laufend Schulden über Schulden aufzubauen. Weiter muss dabei die Hauptstütze des MSV, der Fan "mitgenommen" werden. Die Leute wollen wissen was läuft und wieso. Wir kommen aus dem Pott und hier wird nu ma Tacheles geredet.

So nun ziehe ich mich wieder in meinen Stall zum Schmollen zurück.
DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.