MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#211
16.11.2012 - 22:22 Uhr
moin ihr pleitegeier...

jedenfalls wird es für zebras selten langweilig.
zumindest gibt es meist genug nachschub zum nörgeln. ;)

die fraktionen zeichnen sich ja auch bei uns hier klar ab. das wesentliche wurde bereits geschrieben.
auch ich hab mir gedanken gemacht und schließe mich nach reiflicher überlegung kalle's "wander ***** nfration" an.

nächstes jahr habe ich ne fünf vorne stehen. und auch ich will noch mal halbwegs namhafte gegner in DU sehen und nicht gegen "grünkohl hiesfeld" antreten.

natürlich bin ich nach wie vor echt traurig, dass unser -don quixote- weg ist aber das hilft mir auch nicht weiter.

ich habe mir genau die gleichen fragen wie kalle in seinem post gestellt. was ist mir am wichtigsten? und ich komme zu den gleichen antworten, blau-weiße streifen, zebralieder und profifußball, zwar öfters mit niederlagen aber dafür sind die siege dann umso schöner.
vielleicht kommt bei mir noch der spielort dazu. auf die wedau würde ich nicht verzichten wollen, dass gehört für mich dazu.

ohnehin sehe ich die frage nach klaren grenzen zwischen einfachem sponsoring, powersponsoring bis zur scheichs- oder werkself fließend.

wenn ich bremer wäre, würde mir aktuell auch speiübel bei dem gedanken, reklame für wiesenhof zu laufen. werkself finde ich sowieso sch.., signal iduna, arroganz, fragwürdige anlageberater, alles nicht so dolle... aber würde ich deswegen nicht mehr zum fußball gehen?

da müsste schon deutlich mehr passieren als die gewißheit das an schreibtischen meines vereins figuren sitzen, mit denen ich lieber kein bierchen trinken möchte.

die frage wieviel vereins-identität bleibt, haben zum teil auch die fans selber in der hand. auch bei einem ehrlichen sponsor wie SIL, haben die fans immer noch gesungen: ...unsere heimat, dass wedaustadion...

und wenns doch zum duell gegen den sv sonsbeck kommen sollte, gucke ich mir das notgedrungen auch an....ich weiß, ich bin eine schlampe... ;)

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 16.11.2012 um 22:27 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#212
16.11.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Das müßte sogar im Sinne aller Mitglieder und zahlenden Fans sein, das da mal jemand kontroliert und denen auf die Finger haut.

Vermutlich wird das gnaze von einem Sanierer geleitet, also kein WH, Hövelmann und wie die anderen Verdächtigen immer heißen mögen.

Und Sanierer hat die schöne Aufgabe unseren Verein wieder solvent zu machen.

Und in jeder Firma gibt einen Boss der das sagen hat. Anders geht das nicht, sonst würde die Firma nicht 1 Jahr überleben. Und wenn bei uns dazu keiner fähig ist, muß halt ein Externer machen.
Aber wartet doch erstmal ab was da kommt ;)

Na da wollen wir mal hoffen, dass der Sanierer unseren Verein saniert und nicht die Stadiongesellschaft!

....und wollen wir nicht hoffen, dass der Boss Kentsch ist und/oder wird

.....sonst sollten wir schon mal Kerzen in der Salvatorkirche aufstellen.....

......und ich warte, genauso wie auf den ersten Heimsieg (das ist aber schon lange)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#213
16.11.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Du hast doch noch gar keine infos, und die Gazetten tapsen selber im Dunkeln ;)

Und bei die Gremien im Verein, wo große teile nur an Ihre Macht und Geldgeilheit denken, ist dieser Schritt einfach nur logisch.
Das müßte sogar im Sinne aller Mitglieder und zahlenden Fans sein, das da mal jemand kontroliert und denen auf die Finger haut.

Vermutlich wird das gnaze von einem Sanierer geleitet, also kein WH, Hövelmann und wie die anderen Verdächtigen immer heißen mögen.

Und Sanierer hat die schöne Aufgabe unseren Verein wieder solvent zu machen.

Und in jeder Firma gibt einen Boss der das sagen hat. Anders geht das nicht, sonst würde die Firma nicht 1 Jahr überleben. Und wenn bei uns dazu keiner fähig ist, muß halt ein Externer machen.
Aber wartet doch erstmal ab was da kommt ;)

Frank, dann hab ich ja genauso viele Infos wie die Leute die jetzt schon dem Konzept ihre Unterschrift geben würden ... ;).

Nur macht es doch einen jetzt schon stutzig, dass der Sanierer und alle die hinter diesem stehen den eV komplett der Mitsprache entledigen wollen. Genau diese komplette Machtenteignung kann dem Verein einiges kosten. Was es heißt nicht mehr mitreden zu können kann sich noch keiner vorstellen.

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Quo vadis, MSV? |#214
16.11.2012 - 22:49 Uhr
Hallo KaterTobi

Ich bin ein Romantiker, allerdings ist mir sehr wohl bewusst, dass dieses nicht mehr zeitgemäß ist.
Daher auch meine Zustimmung zu einer fundierten Sanierung. Ob mir das Unternehmen "SuperGeilAGIchKannAlles" gefällt oder nicht. Es hat sich aber genauso zu beweisen, das es hinter dem Verein steht.

Schönen Abend noch
DODU1994

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
Quo vadis, MSV? |#215
16.11.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Ein solcher Sanierer wird mit unter vom Gericht gestellt. Und genau diesem muß er dann Rechenschaft ablegen. Und das hat mit der Stadiongesellschaft mal gar nix zu tun. ganz im gegenteil, die müsser eher vor dem zittern ;) Und weißt du was der gute Kentsch dann noch zu sagen hat............... :D

Jetzt kommt es nur darauf an, kommt ein Sanierer oder ein Insovenzverwalter zum sanieren ;)

Übrigens werden Sanierer meistens nach Erfolg des Sanierungsprojekts bezahlt. Kein Erfolg, tja gibt es halt nur Suppe.
Der würde sich ins eigene Bein schießen wenn uns schröpft und andere bereichert ;)

Meine provokante Aussage war eher ironisch gemeint! ;)

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Quo vadis, MSV? |#216
17.11.2012 - 00:15 Uhr
Hmm, welch ein Abend, ja das triffts, natürlich trauere auch Ich der Fischdick-Ära hinterher, schließlich verbinde ich ihn mit dem MSV auf eurpäischen Boden spielend. Andererseits setze ich mich persönlich gerne mit Marketingstrategien und wirtschaftlichen Situationen auseinander.

So spreche auch ich mich für eine Sanierung aus, warum sollen wir denn weiterhin das ganze der Vereinsführung überlassen, die anscheinend mehr als zerstritten und das über Jahre daherkommt und längst den Blick fürs wesentliche verloren hat.

Ich frage mich zudem auch, warum man sich nicht mit einem Verein identifizieren kann, nur weil die Führung stark auf die Finanzen achtet? Was kann es denn Schlimmeres geben als die jetzige Situation?

Vielleicht geht die Tradition ein wenig verloren, aber wer nicht mit der Zeit geht der geht mit der Zeit unter. Außerdem sind es auch die Fans welche für Tradition stehen, und die Spieler welche den Verein repräsentieren. Das Familiäre kommt doch nicht von der Vereinsführung. Natürlich können wieder die falschen Leute an den längeren Hebeln sitzen, aber es kann auch einfach der nötige wirtschaftliche Umbruch sein, welcher mehr als überfällig ist.

Soviel dazu
Quo vadis, MSV? |#217
17.11.2012 - 00:58 Uhr
Ich weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben soll also frag ich mal hier. Natürlich bewegt das Thema den ganzen Tag. Mein bester Freund sagte das der MSV selber Schuld ist denn angeblich hätte Thyssen mal 10 Millionen angeboten und dafür wollten die jemanden im Vorstand haben. Ist das wahr? Wäre es denn so schlimm gewesen wenn jemand von Thyssen im Vorstand gesessen hätte?

•     •     •

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Französischer Schriftsteller Victor Hugo (1802 - 1885)
Quo vadis, MSV? |#218
17.11.2012 - 01:39 Uhr
Zitat von TheGreatOne:
Ich weiss nicht wo ich es sonst hinschreiben soll also frag ich mal hier. Natürlich bewegt das Thema den ganzen Tag. Mein bester Freund sagte das der MSV selber Schuld ist denn angeblich hätte Thyssen mal 10 Millionen angeboten und dafür wollten die jemanden im Vorstand haben. Ist das wahr? Wäre es denn so schlimm gewesen wenn jemand von Thyssen im Vorstand gesessen hätte?

Keine Ahnung, ob die Info stimmt.

Aber auf Deine Frage gibt es zwei Antworten, je nachdem, wen Du fragst:

Auf der einen Seite sind da die Gutmenschen und Weltverbesserer. Die glauben, dass ein Fußballverein nur dann eine "ehrenwerte Existenzberechtigung" hat, wenn nicht... ja was?... wenn nicht derjenige das Sagen hat, der es finanziert, sondern der, der ... ja was? ... sagen wir mal... der sich damit identifiziert.
Bis heute weiß ich nicht, was das heißt?
Vor allem weiß ich nicht, warum finanzielles Engagement bedeutet, dass man sich NICHT identifiziert.

Aber so ist das nunmal in einer Schwarz-Weiß-Welt. Als Gutmensch und Weltvebesserer ist es aus Prinzip falsch, wenn... ja was... der Verein nicht von einem e.V. ... ich weiß es nicht.
Wolfsburg gehört VW und VW gehört der Summe aller gleichberechtigten Stimmen auf der Aktionärshauptversammlung.
Wo ist da eigentlich der Unterschied zu
MSV gehört dem e.V. und der e.V. der Summe der gleichberechtigten Stimmen auf der Jahreshauptversammlung?

Aber es gibt auch noch eine zweite Antwort. Die, der ehrlosen Seelenverkäufer. Totengräber der Seele des Fußballs, Kapitalisten und Abramowitsch-Jünger.
So einer bin ich.
Denn mir ist es völlig Jacke,
ob jemand dem Verein Geld leiht und dann als Gläubiger sagt, wo es lang geht,
oder ob jemand als großzügiger Hauptsponsor dem Verein Geld gibt und dann über den Präsidenten sagt, wo es lang geht,
oder ob jemandem der Verein gehört, der dann sagt, wo es lang geht.

Wer die Mucke bezahlt, bestimmt das Lied.
So einfach ist das.

Und wer in Duisbirg lieber Top-Mucke hören will, der muss entweder selbst das Geld auf den Tisch legen, oder damit leben, dass der die Mucke bestimmt der sie bezahlt.

Aber einfach "DAGEGEN" zu sein, weil "lieber aufrecht sterben als gebeugt unterzugehen", der hat heute schon die Wahl zwischen GSG Großenbaum und Viktoria Buchholz. Unterklassen-Fußball haben wir in Duisburg genug.
Und seid sicher... da verirrt sich kein Investor hin.

Glück auf
Kalle
Quo vadis, MSV? |#219
17.11.2012 - 09:14 Uhr
Der Verein hat seine Chancen in der früheren Vergangenheit nie genutzt. Streitereien, Eitelkeiten und Unfähigkeit haben den Weg für Hell mich erst geebnet. Erst hätte nie eine solche Position innehaben können, wenn der Verein gut geführt gewesen wäre. Erst war aber bereits vernichtet.

Nun sollte man einer für den Profifussbal zeitgemäßen Führungsstruktur die Chance geben, wenn man sie denn bekommen kann.

Wenn der e. V. diese Rettungschance nicht nutzt, dann ist für mich klar, wer unseren Verein auf dem Gewissen hat. Dann hat man es nun mit 10 jähriger Verspätung es endlich geschafft.
Quo vadis, MSV? |#220
17.11.2012 - 09:27 Uhr
Guten Morgen,

mich wundert ja schon, dass bisher nicht all zu viel offiziell verkündet wurde. Ich deute es zumindest so, dass beide Seiten am Tisch sitzen und schauen, wie weit man auseinander ist, dann wird man über kurz oder lang eine Lösung präsentiert bekommen. Das diese nicht jedem passt, ist mir auch klar.

Was mir bisher in den ganzen "Bösen" Kommentaren in Richtung der Stadionanteilseigener fehlt:

1. Es ist nicht nur Hellmich, der seine Interessen gewahrt will.
2. Kann es denen doch nicht nur um die Restinvestitionssumme gehen. Die wollen das langfristig ein Mieter in dem Stadion spielt. Ein leeres Stadion hilft ihnen auch nichts. In so fern glaube ich kaum, dass es darum geht jetzt das letzte Gerld aus dem Verein zu holen. Die wollen langfristig ihre Mieteinnahmen haben.

Ich bin eifnach gespannt, wie es sich in den kommenden Tagen entwickelt. Sollte es darauf hinaus laufen, dass die "Geldgeber" (Denn ein Großteil der Stadioneigentümer sind auch Großsponsoren) darauf bestehen, dass die KG vom e.V. unabhängig geführt werden und zwei neue Verantwortliche (Sport und Finanzen) installiert werden (z.B. Hellmut Schulte), dann habe ich für mich schon die Hoffnung, dass man langfristig den Verein auf sportlich und finanzielle gesunde Beine stellen will. Sollten Ivo udn Kentsch weiter machen, werde ich mein Wappen hier tauschen... aber auch und erst dann.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.