MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#181
16.11.2012 - 15:55 Uhr
Genauso sehe ich es auch..man muß auch mal andere Wege gehen,obwohl das ja mittlerweile
bei vielen Vereinen schon so ist.Hauptsache mein Verein spielt weiter in der 2 Liga...
Quo vadis, MSV? |#182
16.11.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von MMAFan:
Die 2. Liga halten - Ja, aber ganz sicher nicht um jeden Preis. Vielleicht sollte man wirklich sofort den Schnitt machen als noch 2-3 Jahre vor sich hin zu vegetieren und sich melken zu lassen. Im Augenblick fällt es wirklich schwer noch klare Gedanken zu fassen im Hinblick darauf was unserem Verein bevor steht. Der MSV hat verloren, so oder so.

Und dann? Steigen wir dann in Liga 4 auf, weil der Investor SIL uns in Liga 5 die richtigen Spieler gekauft hat? Bleiben wir in Liga 4 weil der Herr Dahmen als Vorstandsmitglied mit seinem Engagement wieder die richtigen Leute gekauft hat?

Man, egal wo wir spielen: Wir werden immer Geldgeber haben die mitreden (wollen)

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#183
16.11.2012 - 16:08 Uhr
es kann doch nicht mehr schlimmer werden.
ich wüsste nicht, was schlimmeres passierne könnte als die insolvenz und wär froh wenn man diese abwenden kann.
wenn eine investorengruppe oder whatever nun die kohle in den msv pumpt, damit dieses eben nicht passiert, gehe ich mal stark davon aus dass auch noch genug reingepumpt wird dass wir auch die klasse halten werden.

wie es dann weitergeht, bleibt abzuwarten. aber mitilerweile denke ich, dass das wohl die beste lösung ist.
letzendlich hab ich eh nix mitzubestimmen im verein, meine wunschtransfers, aufstellung, trainer,taktik wird eh nicht getätigt.
es sei denn man zeigt jemanden die rote karte ... :ugly

•     •     •

für immer msv
Quo vadis, MSV? |#184
16.11.2012 - 16:09 Uhr
@Kalle

so, oder ähnlich sehe ich es auch, aber was mich und wohl auch die meisten anderen hier stört ist der Umstand, dass die, die unserem MSV die Suppe eingebrockt haben, nun wieder ans Ruder wollen/sollen.

Da stellt sich die berechtigte Frage warum?

Weil sie es gut mit dem MSV und uns Fans meinen?

Ich lach mich tot :ugly
Quo vadis, MSV? |#185
16.11.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von MSV_Moppel:
@Kalle

so, oder ähnlich sehe ich es auch, aber was mich und wohl auch die meisten anderen hier stört ist der Umstand, dass die, die unserem MSV die Suppe eingebrockt haben, nun wieder ans Ruder wollen/sollen.

Da stellt sich die berechtigte Frage warum?

Weil sie es gut mit dem MSV und uns Fans meinen?

Ich lach mich tot :ugly

Und was ist mit den beiden letzten Vorständen? Haben die den Karren aus dem Dreck gezogen?

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#186
16.11.2012 - 16:24 Uhr
Zitat von Martin_112:

Und was ist mit den beiden letzten Vorständen? Haben die den Karren aus dem Dreck gezogen?

Natürlich nicht, sie hatten aber die Aufgabe einer im Dreck steckenden Karre rauszuhelfen. Die, die jetzt wieder ihm Hintergrund die Fäden ziehen haben die Karre aber erst da rein gefahren.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Quo vadis, MSV? |#187
16.11.2012 - 16:27 Uhr
Zitat von MSV_Moppel:
Zitat von Martin_112:

Natürlich nicht, sie hatten aber die Aufgabe einer im Dreck steckenden Karre rauszuhelfen. Die, die jetzt wieder ihm Hintergrund die Fäden ziehen haben die Karre aber erst da rein gefahren.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

also vielleicht hab ich irgendwas nicht mitbekommen, aber waren wir vor der ära WH auf rosen gebettet???
wär mir auch neu.

•     •     •

für immer msv
Quo vadis, MSV? |#188
16.11.2012 - 16:34 Uhr
Zitat
Ich hab's weiter oben schonmal geschrieben, was mir wichtig ist:

- Ein überregional wahrgenommener Fußballverein aus Duisburg
- Blauweiße Streifen und Zebra
- und damit ein Ort für meine Erinnerungen an alte Zeiten und zur Schaffung neuer Erinnerungen

Kalle, generell stimme ich mit Deiner Ansicht überein.

Ich freue mich ebenfalls wenn Investoren Geld in den Verein stecken und dieser daruch mehr Möglichkeiten hat und vielleicht sogar erfolgreicher sein kann. Natürlich haben diese Investoren ein berechtigtes Interesse daran Ihr Geld auch wieder zurück zu bekommen und sogar mit einer entsprechenden Rendite. Das ist immer so bei einem Investment. (Selbst bei einer möglichen Fan-Anleihe würde der Fan eine Rendite bekommen)

Was mich an der momentanen Sache aber gewaltig stört ist die Tatsache, dass die potentiellen Investoren genau die Leute sind, die uns damals mit den Verträgen rund um den Stadionbau in diese Abhängigkeit geführt haben. Daher stellt sich doch die Frage ob diese Personen nun wirklich am Wohlergehen des MSV Duisburg interessiert sind oder vielleicht nur ihre persönlichen Interessen verfolgen, nämlich Ihr damals eingesetztes Kapital nicht ganz zu verlieren.

-> MSV Duisburg GmbH & Co KgaA insolvent = Stadionprojekt GmbH insolvent

Die wichtigste Frage:
Ist die jetzige Rettungsaktion, die verbunden ist mit der Machtübernahme der KgaA, eine kurzfristiges Engagement bis die Investoren Ihre Kohlen aus dem Feuer haben? D.h. sobald das Stadion abbezahlt ist interessiert sie der MSV nicht mehr und wird dann fallen gelassen?

Ich wünsche mir Langfristigkeit und Nachhaltigkeit beim MSV und das von Investoren die sich mit der Stadt, der Region, den Fans und und dem Verein identifizieren!!! Ob die Investoren dabei Gewinn machen ist mit total egal, ich würde mich sogar darüber freuen, solange sie weiterhin zum MSV stehen und diesen auch in schweren Zeiten unterstützen.

Ein weiterer kritischer Punkt bei einer Machtübernahme ist, dass dieser wahrscheinlich nicht mehr umgedreht werden kann. Der Verein, aus dem alles ursprünglich entstanden ist, hat keine Möglichkeit mehr über das Handeln der Profiabteilung und der oberen Jugendmannschaften einfluss zu nehmen. D.h. im Klartext: Wo die Reise in Zukunft hingeht liegt im Ermessen der Investoren und nicht mehr beim Verein! Sollten die Invesstoren auf die Idee kommen den MSV z.B. in Blau-Roten Trikots mit einem Bullen drauf auflaufen zu lassen, weil es dafür viel Geld gibt, könnte der MSV Duisburg e.V. dieses noch nicht einmal mehr verhindern.

... und die Zebrastreifen waren ja eine Deiner 3 wichtigen Gründe warum Du zu diesem Verein stehst!

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von m0rdiN am 16.11.2012 um 16:40 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#189
16.11.2012 - 16:44 Uhr
Geld hin oder her - Investor welcher ?
Wir sollten alle die Daumen drücken, dass wir nicht in die 3. Liga gehen.
Denn auch wenn jetzt Geld von jemandem kommt, wieviel soll nächstes jahr in den Verein gesteckt werden bei Liga 3.
Siehe Aachen - dann wäre m. Erachtens die Schraube überdreht.
Ich hoffe einmal auf 3 Punkte gegen Aue um etwas positives am Wochenende in der Zeitung zu lesen. Und vielleicht die Abstiegsplätze zu verlassen.

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
Quo vadis, MSV? |#190
16.11.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von iakson:

also vielleicht hab ich irgendwas nicht mitbekommen, aber waren wir vor der ära WH auf rosen gebettet???
wär mir auch neu.

Da hast du sicherlich recht, war auch nicht meine Intension!

Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass wir vor WH zwar nicht auf Rosen gebettet waren, aber nah an der Insollvenz (?), da hab ich dann was nicht mitbekommen.

Erst durch den Stadionneubau und das ganze Drummherum, steckt die Karre so tief im Dreck.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.