MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#161
16.11.2012 - 13:43 Uhr
Zitat von zebraforever:

Geht in dieser Stadt gar nichts mehr? In jeder anderen Stadt säße der OB schon längst am Verhandlungstisch.

Der ist in Marxloh beschäftigt und muss "SEIN" Outlet-Center retten.

So viele Fehler Sauerland auch gemacht hat, er wäre präsent.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#162
16.11.2012 - 13:47 Uhr
Jetzt mal ne ganz allgemeine Frage zur Insolvenz. Wieso müssen wir dann in die 5. Liga ? Geht das überhaupt wenn unsere zweite mannschaft in der vierten spielt?
Quo vadis, MSV? |#163
16.11.2012 - 13:51 Uhr
Ich will gar nicht negativ sein oder gar in Schubladen denken. Ich habe nur zu den Informationen
die hier besprochen werden meine Einschätzung abgegeben. Ich glaube auch das alle wollen das der MSV weiter existieren kann. Die Frage ist nur wie?. Hohe Schulden und noch strengere Auflagen. Wie soll das funktionieren?. Man muß doch Geld generieren um auch sportliche Qualität
holen zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasD am 16.11.2012 um 13:53 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#164
16.11.2012 - 13:56 Uhr
Zitat von Martin_112:

Hallo Polska,

da du ja anscheiend gut informiert bist, ein paar Fragen meinerseits [...]

Gruß

Wir haben nur die Infos aus der Presse, aber wirst auch du nicht auch stutzig bei den ganzen Hinweisen?

- Wenn der AR zwingend versucht die 26% Anteile zu behalten um überhaupt mitreden zu können

- Wenn die KGaA der eV das Mitsprachrecht im Verein nehmen wollen

- Nichtmal ein Posten im AR soll der eV vermacht werden

Würde mir auch mehr Infos wünschen, aber die Hinweise deuten auf eine unzumutbare Entscheidung für den eV hin.

4-6 Mio € schön und gut, aber das ist nur eine Rettung auf Zeit, wenn wir Pech haben erfolgt der Kollaps in 1-2 Jahren. Wie gesagt, Pest oder Cholera, "Rettungsplan" oder Insolvenz.

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Quo vadis, MSV? |#165
16.11.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von P0LSKA-DUISBURG:

Wir haben nur die Infos aus der Presse, aber wirst auch du nicht auch stutzig bei den ganzen Hinweisen?

- Wenn der AR zwingend versucht die 26% Anteile zu behalten um überhaupt mitreden zu können

Würde mir auch mehr Infos wünschen, aber die Hinweise deuten auf eine unzumutbare Entscheidung für den eV hin.

4-6 Mio € schön und gut, aber das ist nur eine Rettung auf Zeit, wenn wir Pech haben erfolgt der Kollaps in 1-2 Jahren. Wie gesagt, Pest oder Cholera, "Rettungsplan" oder Insolvenz.

Hallo Polska,

ich bin so naiv und stelle mir das gerade wie jede Verhandlung in der Wirtschaft vor. Da sind zwei Seiten mit Ihren Forderungen un Angeboten.... da wird man jetzt drüber verhandeln und am Ende wird eine Lösung stehen, die dann zur Abstimmung kommen wird.

Provokative Frage: Hat das Hendeln der Vertreter des e.V. in den letzten Monaten was verbessert?

Jetzt freue ich mich erst mal auf Aue :-)

Gruß

•     •     •

Quo vadis, MSV? |#166
16.11.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von Martin_112:

Hallo Polska,

Gruß

wie auch von mir beschrieben sehe ich das genauso.
Quo vadis, MSV? |#167
16.11.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von DD-Baden:

Auch wenn ich nachvollziehen kann, das einem am wichtigsten ist, seinen verein spielen zu sehen, sollte man doch überlegen, was diese Satzungsänderung zur Folge hat: Ihr seid nicht mehr der Verein! Kein Fan hätte etwas zu sagen, jede MV wäre makulator. Niemand ist mehr rechenschaftspflichtig. Und wenn die Investorengruppe entscheidet: verkaufen wir alle Spieler in der Winterpause, dann kann niemand etwas dagegen tun.
Wollt ihr das wirklich?

Sorry, aber ich kann und will diesem ganzen Investoren-Bashing nicht mehr folgen.

Gruß

•     •     •

Quo vadis, MSV? |#168
16.11.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von ThomasD:
Zitat von Martin_112:

Hallo Polska,

Gruß

wie auch von mir beschrieben sehe ich das genauso.

Insolvenz solange ich es vermeiden kann nicht, warum nicht mit frischem Geld versuchen daraus zu kommen, nur mit einem sportlich erfolgreichen Verein wird dies gelingen und dafür muss langfristig mehr Geld von den Investoren fließen.
Das wird denen auch bewusst sein! Nur so bekommen die Ihr Geld wieder!!!!

Und sollte dies scheitern kann man auch noch in 1 oder 2 Jahren den Schritt in die Insolvenz gehen.

Aber ein Versuch ist es alle mal Wert.

Und wenn ich den jetzigen Vorstand sehe, und das AUCH daraus resultierende Ergebnis, ist es nicht weiter schlimm wenn die nichts mehr zu sagen haben!

Das Szenario das gerade läuft hat auch der jetzige Vorstand mit verschuldet!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebrastreifen am 16.11.2012 um 14:17 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#169
16.11.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von Martin_112:

Hallo Polska,

ich bin so naiv und stelle mir das gerade wie jede Verhandlung in der Wirtschaft vor. Da sind zwei Seiten mit Ihren Forderungen un Angeboten.... da wird man jetzt drüber verhandeln und am Ende wird eine Lösung stehen, die dann zur Abstimmung kommen wird.

Provokative Frage: Hat das Hendeln der Vertreter des e.V. in den letzten Monaten was verbessert?

Jetzt freue ich mich erst mal auf Aue :-)

Gruß

Und in dieser Verhandlung läuft momentan etwas schief. Wenn ich alles richtig Überblick müsste die eV eigentlich bzw. zumindest nicht am kürzeren Hebel sitzen?! Die Stadiongesellschafter inkl. Hellmich wären doch genauso Platt (Bezogen auf die Restzahlungen und Stadionmiete) wie wir als Verein, wenn man Insolvenz anmeldet. Mit Verhandlungsgeschick könnte man da mehr rausholen in Sachen Mitspracherecht, denn ganz einfach ihr Investitionsobjekt zu Grunde gehen lassen wird da keiner bei den Gesellschaftern. Momentan mit den Infos die man hat sieht das mehr nach einer Erpressung aus...

Und ob die KGaA mit ihrer Macht in Zukunft etwas verbessern würde was keiner, aber ich lehne sowas halt ab.

Auf das Aue Spiel ist mir die Lust vergangen, verlieren wir am Sonntag will ich nicht wissen was dann los ist...

MfG

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“

--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
Quo vadis, MSV? |#170
16.11.2012 - 14:28 Uhr

Und ob die KGaA mit ihrer Macht in Zukunft etwas verbessern würde was keiner, aber ich lehne sowas halt ab.

Ich bin da kein Freund von. Aber um mir ein abschliessendes Urteil zu bilden, warte ich ab, was dabei raus kommt. Zu mal der e.V. dem kentsch doch eh nix zu sagen hatte.....

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.