MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#261
17.11.2012 - 18:44 Uhr
Will an dieser Stelle übrigens mal ein Signal der Verständigung senden.

Mit meiner sehr klaren, an manchen Stellen vielleicht zynischen, aber eben auch schonungslosen Art der Darstellung möchte ich niemandem weh tun.
Ich möchte vor allem erreichen, dass manche, die ein wenig rumträumen, wach werden.
Und das meine ich weniger bezogen auf die finanzielle Situation, sondern eher bezogen auf die Möglichkeiten.

An alle die, die sich persönlich angegangen fühlten: Entschuldigung.

Kalle
Quo vadis, MSV? |#262
17.11.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von KaterTobi:

Die sind es definitiv nicht. Weil die brächten schon wie in den letzten Jahren gar kein Aufhebens darum machen. Auf Ihren Anteil verzichten, das Sponsoring erhöhen. all das ginge schnell und lautlos.
Und auch wenn es den meisten hier schwerfällt zu glauben, Hellmich und Hövelmann sind auch MSV Fans und stehen zum Club, und haben schon oft lautlos geholfen ;)

Es handelt sich ohne Zweifel um externe Investoren, vielleicht sogar aus dem Ausland :D

Aber wir werden es ja in naher Zukunft erfahren. Viel Zeit können die sich ja nicht mehr lassen.

Fertig und Pünktlich :D :D :D

Sorry Kater. Butter bei de Fische. :cool :D

Hast du da Informationen, oder vermutest du das nur, ???

Natürlich haben Hellmich, Hövelmann & Co. bereits mehrfach ( auch lautlos ) geholfen.
ABER, damals konnten Sie auch noch selbst (mit-)entscheiden wofür ihr Geld verwendet wird.
Mittlerweile müßten die über den AR der KGaA auch ( Rüttgers ), Kirmse, Wald, Dietz ... von der Verwendung des Geldes überzeugen. ;)

Du schreibst: " Es handelt sich um externe Investoren, vielleicht sogar aus dem Ausland. "

Utz Brömmekamp sagt heute im Sky-Interview auf die Frage woher das Geld stammt folgendes:
" Von Freundes des Vereins, mit diesem eng verbunden. " ;)

Aber wahrscheinlich habt ihr beide Recht. :D :o :cool

Der Walter wohnt doch in der Schweiz und ist somit ein Investor aus dem Ausland, oder ??? ;) :D

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Quo vadis, MSV? |#263
17.11.2012 - 19:52 Uhr
Warum ist A.R. denn zurückgetreten?
er hat erkannt,ass er mit seiner Art, einen Verein zu führen keine Chance hat. Seine Attitüde
"Elf freunde müsst ihr sein" 70 iger Jahre Romantik auf unsere heutige Zeit zu projezieren, und wir haben uns alle lieb funktioniert nicht mehr. Ob man das gut oder schlecht finden muss, so what!

Gefragt ist ein Präsi, der nicht beim ersten Gewitter einknickt! Was haben denn Gestalten wie W.H.
oder R.K zu prinzen, wenn ihnen nícht ein Präsi entgegentritt, der sich nicht von worthülsen beeindrucken lässt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Quo vadis, MSV? |#264
17.11.2012 - 20:13 Uhr
@kalle_aus_dem_Pott, Beitrag 324: Danke, dem Brauch man nichts hinzufügen!
Quo vadis, MSV? |#265
17.11.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von owlzebra:
er hat erkannt,ass er mit seiner Art, einen Verein zu führen keine Chance hat. Seine Attitüde
"Elf freunde müsst ihr sein" 70 iger Jahre Romantik auf unsere heutige Zeit zu projezieren, und wir haben uns alle lieb funktioniert nicht mehr. Ob man das gut oder schlecht finden muss, so what!

Gefragt ist ein Präsi, der nicht beim ersten Gewitter einknickt! Was haben denn Gestalten wie W.H.
oder R.K zu prinzen, wenn ihnen nícht ein Präsi entgegentritt, der sich nicht von worthülsen beeindrucken lässt.

Du gehst noch von zwei Parteien aus, die sich auf Augenhöhe begegnen.
Das ist aktuell seit Dienstag Geschichte.

Es gibt nur noch zwei denkbare Varianten:
Sollte der Verein (eV) noch seinen Vorsitzenden bestimmen können (oder in Zukunft die Mitglieder wählen dürfen), so wird es einer sein, in dessen Kompetenzen allenfalls die Organisation der Weihnachtsfeier fallen wird.
Bestimmen die Investoren den Vorsitzenden, gibt es ja eh kein Entgegentreten mehr. Sie werden daran aber kein Interesse haben - haben sie die Macht in der KGaA ist der Rest eh uninteressant, dann tritt wieder Version 1 in Kraft.
Quo vadis, MSV? |#266
17.11.2012 - 21:24 Uhr
Duisburg muß mal langsam aufwachen und anfangen sich zu verändern.Diese Art von Vereinsführung gibt es so gut wie in keinem andern Profiverein mehr.Es ist doch ganz klar,dass
wenn ein Investor der eine Menge Geld in den Verein pulvert,auch darüber mit entscheiden will,
was mit dem Geld passiert.Oder würdet ihr unserer jetzigen Vereinsführung mal so locker 4-6
Millionen überlassen ohne das ihr großen Einfluss darauf hättet,was mit dem Geld passiert???
Ich hätte auch nichts dagegen,wenn es bei uns mal so laufen würde wie bei Chelsea.Gut ich höre
schon auf zu träumen,aber was wäre daran so schlecht?Wir hätten Geld,keine finanziellen Sorgen
mehr.Mit dem Geld käme der Erfolg.Mit dem Erfolg kämen neue Fans und wenn es erstmal nur
Erfolgsfans wären usw.Sehe eigentlich nur Vorteile darin,außer das die Fans vielleicht nicht mehr
soviel Einfluss drauf nehmen können.Aber für den Erfolg und tollem Fußball den wir eigentlich in
Duisburg gar nicht kennen,würde ich das auf jedenfall mitmachen..
Quo vadis, MSV? |#267
17.11.2012 - 22:23 Uhr
Ich war bewußt nicht auf der letzten HV.
Ich wollte weder FÜR noch GEGEN den letzten Vorstand stimmen.

Ich war nicht dagegen, weil wir einfach einen brauchten.
Ich war aber auch nicht für ihn, und warum, sieht man heute:
Das sind vier Leute und zwei davon sind
a) ein verdienter ehemaliger Mittelfeldspieler des MSV, dessen Sportführungskompetenz sowohl beim KFC Uerdingen als auch beim VfB Fischeln durch Erfolglosigkeit widerlehgt wurde
und b) "Der klügste Deutsche 2011", dessen Kernkompetenz nicht etwa darin bestand, in gleichnahmiger Sendung alles besser gewußt zu haben, sondern im Telefonvoting mehr Anrufer gehabt zu haben... Mit sowas gewinnt man auch DSDS...

Wenn das die Kompetenz ist, mit der der Eigentümer der GmbH&Co KGaA seine Weisungsrechte gegenüber einem mittelständischen Fußballunternehmen geltend machen will, dann verstehe ich, warum "die Investoren" da eine Loslösung wünschen.

Wenn ich ein Mehrmillionen-Investment tätigen sollte/wollte, würde ich darauf bestehen, dass dann auch echte Fachleute ans Werk gehen und nicht (sorry, ich werde wieder böse: ) Marketingpuppen.

Da muss jemand an den Hebel, der selbst als Unternehmer Verantwortung getragen und Kompetenz bewiesen hat.
Watzke, Hoeneß und wie sie alle heißen, beweisen es.
"Von nix kommt nix."
Und das gilt nicht nur für Kohle.
Das gilt auch für planerisch intelligentes Handeln und kluge Entscheidungen.

Kalle
Quo vadis, MSV? |#268
17.11.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von zebraforever:
Zitat von owlzebra:

Du gehst noch von zwei Parteien aus, die sich auf Augenhöhe begegnen.
Das ist aktuell seit Dienstag Geschichte.

Es gibt nur noch zwei denkbare Varianten:
Sollte der Verein (eV) noch seinen Vorsitzenden bestimmen können (oder in Zukunft die Mitglieder wählen dürfen), so wird es einer sein, in dessen Kompetenzen allenfalls die Organisation der Weihnachtsfeier fallen wird.
Bestimmen die Investoren den Vorsitzenden, gibt es ja eh kein Entgegentreten mehr. Sie werden daran aber kein Interesse haben - haben sie die Macht in der KGaA ist der Rest eh uninteressant, dann tritt wieder Version 1 in Kraft.

Nein, welchen Zweck verfolgen denn Investoren. Sie sind an der Maximierung ihrer Rendite auf ihren Kapitaleisatz interessiert(Was auch in Ordnung ist). aber welche Rendite bringt ein Verein, der sich in der Insolvenz befindet.Also rette ich doch lieber mein Geld, bevor ich mir über Kapitalverzinsung einen Kopf mache.Wenn man es geschickt macht, ist dass kein schlechtes Pfund,mit dem man wuchern kann. Man braucht nur jemand, der die Zusammenhäge versteht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Quo vadis, MSV? |#269
17.11.2012 - 23:24 Uhr
Man man man, da habe ich nach 4 Seiten lesen heute Abend richtig was gelernt.
Danke
Lassen wir uns mal positiv überraschen.

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
Quo vadis, MSV? |#270
18.11.2012 - 01:10 Uhr
- ersten ich könnte darüber kotzen, dass viele der Nostalgieromantiker die selben sind, die auch gegen RWE als Stadionnamensgeber waren :rolleyes

- viele die über Mitgliedermacht rumlabern, selber keine Mitglieder sind, weil ihnen Mitsprachrecht keine ~50 Okken wert waren :ugly

- die letzten 4 Vorstände sich folgender Maßen auszeichnen

1. Sandrock durfte den Verein bis zur Kontensperrung führen (quasi Insolvenz) und lies sich dafür noch bezahlen. Hat es geschafft den Verein von 8 Millionen plus in 8 Millionen Miese zu wirtschaften. :ugly

2. Hellmich ... trotz HM und m.M. geschmacklose Nichttrennung von Amt und Geschäft immerhin 2 AUustiege und leider 2 Abstiege.

3. Ein Rentner und ein Boxarzt die Klasse mit dem Mund waren, aber nix anpackten. Es sogar geschafft haben, Skandalschlagzeilen zu generieren. :rolleyes

4. Ein Präsident der es geschafft hat, die Marketingverträge aufzulösen ... was laut Vorgänger ja nicht ging. Aber in 11Monaten wohl keinen reellen Einblick in die Finanzen bekam. ??? alles sehr komisch, insbesondere, was war denn sein Plan??? und womit wollte er es bezahlen. Die meisten sahen die Mannschaft am Anfang der Saison sehr positiv, es gab aber auch jede Menge kritische Stimmen. ... der Tabellenabsturz überrascht nicht wirklich. Und die Einnahmeverluste damit auch nicht. ... was für ein Spiel hat eigentlich Kentsch getrieben??? entweder inkompetent, dass er ~1-1,5Millionen Miese übersehen hat, oder er hat seinen Chef angelogen. :o

nüchtern betrachtet, kann man wohl auf Mitgliederüberwachung verzichten. Die gab es auch nie, weil die Mitglieder nie informiert (Stadionmiete und Abzahlmodalitäten) wurden oder sogar angelogen - wie letztes mal von Kentsch - wurden.

wenn es hart auf hart kommt, macht man es wie Sandrock, stellt bei einem klammen Verein noch ein ehemalige Idol ein, dass unnötigerweise ein riesen Gehalt kriegt (Wohlert) und damit auf die eigen Seite gezogen wird. :ugly und die Mitglieder jubeln noch

ebenso haben wir gejubelt über die hinzugewonnen Kompetenz von Dietz und Weidemann. Die zeigt sich aber nur in Form von rum jammern "Ach ist das alles schlimm geworden" von Seiten Dietz. ... und darim, dass ihm nach ~6 Monaten auffällt, dass das Training wohl schei##e war. :ugly :ugly :ugly sorry darauf kann ich verzichten und verstehe auch, warum Hellmich es tat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 18.11.2012 um 01:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.