MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Quo vadis, MSV?

13.11.2012 - 22:13 Uhr
Quo vadis, MSV? |#291
19.11.2012 - 19:46 Uhr
ein Teil unserer finanzieller Probleme (der absolut größte von Hellmich ... keine Frage) wurde doch auch durch zu wenig Zuschauer verursacht.
Ich bin überzeugt, dass eine Ursache hierfür immer noch der 1.Abstieg in die 3.Liga(damals Oberliga) ist.

Als der MSV zum ersten Mal abstieg, war Fußball doch fast eine Randsportart. Vereine wie Dortmund hatten 17000, Schalke 22000 Zuschauer, ... der MSV vielleicht 8000 ... wenns hochkommt.

Dann wurden die alten nach Pisse und Bier stinkenden Stadien Ende der 80íger Anfang der 90íger auf einmal massentauglich. Überall gewannen die Vereine neue Zuschauer. ... Nur der MSV sehr wenig, weil er in der 3. bzw. 2.Liga hing.
Man kann die Auswirkung eines tiefen Falls in die Amateurliga kaum schlimm genug bewerten. ... daran würden wir noch in 30Jahren zu leiden haben.
... und wahrscheinlich würde sich in ganz ferner Zukunft im Falle der Rückkehr in die 2. Liga die Frage nach Investoren erneut stellen. ... und von aktuell noch nicht geborenen bzw. kleinen Zebras mit Ja beantwortet werden, weil sie endlich Bundesliga sehen wollen. . ... .... und meine Krankenschwester würde sich wundern warum ich alter Sack bepisst vor Lachen im Rollstuhl meinen letzten Atemzug gemacht habe, obwohl alle Blut-Werte doch gut waren :D

Dann gibts Investorenfußball in Duisburg ... wie in Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, 1860München, Hannover, Augsburg, Ingolstadt, Gelsenkirchen, Leipzig, uvm. ... die es einfach auch nicht mehr ohne geschafft haben

ich habe nix gegen Investoren, wenn sie den Fußball nicht kaputt machen, indem sie Retorten künstlich erzeugen (Ingolstadt, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig ... und früher Leverkusen ... irgendwie gehören die für mich inzwischen zu den Traditionsvereinen :rolleyes )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 19.11.2012 um 19:51 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#292
19.11.2012 - 19:53 Uhr
Hellmich gerade in der Lokalzeitung Duisburg
Sinngemäß:
Er und seine Freunde haben mit dem MSV und dem Stadion kein Geld verdient. Er ist mit seinen Freunden bereit dem MSV zu helfen. Was die Arena Miete angeht, so sind diese vorgegeben. Aktuell laufen wohl Verhandlungen mit dem Land über Zinssenkungen bzw. Tilgungsverlängeung
An seinen Nachfolgern hat er kein gutes Haar gelassen.
Beitrag gibt es sicher im TV Archiv des WDR
Quo vadis, MSV? |#293
19.11.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von ZebraTradition:
Sinngemäß:
Er und seine Freunde haben mit dem MSV und dem Stadion kein Geld verdient. Er ist mit seinen Freunden bereit dem MSV zu helfen. Was die Arena Miete angeht, so sind diese vorgegeben. Aktuell laufen wohl Verhandlungen mit dem Land über Zinssenkungen bzw. Tilgungsverlängeung

Haut auf mich drauf.... aber ich gehe davon aus, das er die Wahrheit sagt.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Quo vadis, MSV? |#294
19.11.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von ZebraTradition:
Sinngemäß:

Haut auf mich drauf.... aber ich gehe davon aus, das er die Wahrheit sagt.

Gruß

Ich habe es extra nicht erwähnt, bin aber auch der Meinung. Oder er ist ein sehr guter Schauspieler.
Quo vadis, MSV? |#295
19.11.2012 - 20:01 Uhr
Das denke ich auch.
die Marketing hat Geld abgezogen ... nicht das Stadion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 19.11.2012 um 20:02 Uhr bearbeitet
Quo vadis, MSV? |#296
19.11.2012 - 20:05 Uhr
Zitat von Robbe:
Das denke ich auch.

Hat der Verein denn aktuell mehr? Sind die Zahlen 100% bekannt, Einnahmen alt, Einnahmen neu und die Summe an den kleinen Hellmich? Ich weiß das alles nicht. Soll aber jetzt kein pro Hellsicht werden. In Duisburg gibt es nur Hop oder Top. Dazwischen gibt es nichts. Ein wenig Realismus täte schon gut.
Quo vadis, MSV? |#297
19.11.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von Robbe:
Das denke ich auch.

Aber auch da, darf man geteilter Meinung sein. Aber das hatten wir ja gestern schon im Stadion....

•     •     •

Quo vadis, MSV? |#298
19.11.2012 - 20:20 Uhr
einfach das Stadion überschreiben, wenn die daran nix verdienen wollen.
Dann sind wir nicht mehr bilanziel überschuldet und dürften sicherlich noch 15Millionen Miese machen :cool
Quo vadis, MSV? |#299
19.11.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von Robbe:
Dann sind wir nicht mehr bilanziel überschuldet und dürften sicherlich noch 15Millionen Miese machen :cool

Sollen wir beide denen in Hamburg das klar machen?

•     •     •

Quo vadis, MSV? |#300
19.11.2012 - 20:27 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von Robbe:

Sollen wir beide denen in Hamburg das klar machen?

jo ... ich nehme aber noch zwei Freunde als Berater mit ... darf ich vorstellen die Herren Hekla und Koch ... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.