Quo vadis? 17/18
08.04.2016 - 18:47 Uhr
24.04.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von thHannover96
Gleichzeitig ist unser Unentschieden hoffentlich ein letzter Wachrüttler.
Zitat von HeartBreakKid96
Das es für Sandhausen und Heidenheim um nichts mehr geht, kann auch ein Nachteil sein. Sie können befreit und ohne Druck aufspielen und uns ganz schön wehtun. Dieses 2-2 in Aue tut einfach nur weh, vorallem weil man selber Schuld ist....
Jetzt darf man sich keinen Ausrutscher mehr leisten, sonst kann man plötzlich rausrutschen.
Das es für Sandhausen und Heidenheim um nichts mehr geht, kann auch ein Nachteil sein. Sie können befreit und ohne Druck aufspielen und uns ganz schön wehtun. Dieses 2-2 in Aue tut einfach nur weh, vorallem weil man selber Schuld ist....
Jetzt darf man sich keinen Ausrutscher mehr leisten, sonst kann man plötzlich rausrutschen.
Gleichzeitig ist unser Unentschieden hoffentlich ein letzter Wachrüttler.
Ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass die Mannschaft im Tiefschlaf ist und wachgerüttelt werden muss.
Aber es ist die Tendenz da, dass man nicht in allen Spielen gleich konzentriert zu Werke geht.
Gleichzeitig merkt man, dass einige schon in der zweiten Liga an ihr fußballerisches Limit stoßen - wenn dann z.B. ein technisch hochtalentierter Maier unter dem Strich nur 2 vernünftige Partien für die Roten zustande bekommt, ist das einfach zu wenig.
Aber es gibt auch viele andere, deren Formschwankungen einfach nicht erklärbar sind - Prib z.B. spielt gegen PO sehr gut, um sich dann gegen Aue komplett zu verstecken.
Egal jetzt, wir haben nur noch 4 Partien und da darf es jetzt keine Aussetzer mehr geben, zu dicht sind die 4 Mannschaften beieinander.
24.04.2017 - 21:53 Uhr
Zitat von Falke007
1. Gut, das stimmt natürlich!
2. Warum nicht? Zuhause haben wir Union und Braunschweig geschlagen. Auswärts dürfte auch ein Sieg reichen. Für Heidenheim und Sandhausen geht es um nicht mehr viel.
3. Ja? Ich glaube, dass es einfacher ist gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht. Im Abstiegskampf werden auch Aue, 60, Würzburg etc. Keine Selbstläufer.
4. So ähnlich wie gegen Union oder Braunschweig zum Beispiel.
Zudem haben grad die angesprochenen Teams vermutlich noch viel mehr Druck als wir.
Aber lass uns das jetzt nicht ins Bodenlose diskutieren. Warten wir mal zwei Wochen ab - dann schauen wir weiter. Vielleicht muss ich dir dann recht geben - aber ich denke, wir hoffen beide, dass ich recht behalte
Zitat von hannover1896
1. Selbstverständlich kann man noch schwärzer malen. Wir können auch vierter werden.
2. Weil wir sowohl auswärts, als auch zu Hause nicht beide Spiele gewinnen werden.
3. Weil sie die vermeintlich enfacheren Restprogramme haben
4. Weil wir uns schon schwer tun gegen Absteigskandidaten aus der 2. Liga Torchance herauszuspielen! Wie soll das gegen Mannschaften wie dem HSV, Wolfsburg und Mainz aussehen?
Zitat von Falke007
Kann man noch schwärzer malen?
Warum sollen wir denn keine 8 Punkte holen?
Warum sollen die anderen 8 und mehr Punkte holen?
Warum sollen wir in der Relegation nicht doch was reißen?
Finde es doch recht "albern", wenn man auf Platz 3-4 punktgleich mit mindestens Platz 2 steht.
Vielleicht hast du am Ende recht, vielleicht auch nicht - aber so aussichtslos sind 8-9 Punkte nun auch nicht.
Zitat von hannover1896
Ich glaube wir haben gestern den direkten Aufstieg verspielt :/
Um am Ende auf Platz 2 zu stehen, werden wir wohl mindestens 8 Punkte aus den verbleibenen Spielen benötigen und die sehe ich leider nicht!
Unsere einzige Hoffnung könnte sein, dass sowohl Heidenheim als auch Sandhausen zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens bereits gerettet sind und somit eventuell nicht mit dem letzten Quäntchen Entschlossenheit in die Partien gehen. Ich befürchte allerdings das Heidenheim gegen uns den Klassenerhalt perfekt machen kann und somit noch einmal alles reinwerfen wird.
Am Ende wird es wohl der undankbare Relegationsplatz....der dieses Jahr wohl oder Übel den Verbleib in der 2. Liga bedeuten wird
Um am Ende auf Platz 2 zu stehen, werden wir wohl mindestens 8 Punkte aus den verbleibenen Spielen benötigen und die sehe ich leider nicht!
Unsere einzige Hoffnung könnte sein, dass sowohl Heidenheim als auch Sandhausen zum Zeitpunkt des Aufeinandertreffens bereits gerettet sind und somit eventuell nicht mit dem letzten Quäntchen Entschlossenheit in die Partien gehen. Ich befürchte allerdings das Heidenheim gegen uns den Klassenerhalt perfekt machen kann und somit noch einmal alles reinwerfen wird.
Am Ende wird es wohl der undankbare Relegationsplatz....der dieses Jahr wohl oder Übel den Verbleib in der 2. Liga bedeuten wird

Kann man noch schwärzer malen?
Warum sollen wir denn keine 8 Punkte holen?
Warum sollen die anderen 8 und mehr Punkte holen?
Warum sollen wir in der Relegation nicht doch was reißen?
Finde es doch recht "albern", wenn man auf Platz 3-4 punktgleich mit mindestens Platz 2 steht.
Vielleicht hast du am Ende recht, vielleicht auch nicht - aber so aussichtslos sind 8-9 Punkte nun auch nicht.
1. Selbstverständlich kann man noch schwärzer malen. Wir können auch vierter werden.
2. Weil wir sowohl auswärts, als auch zu Hause nicht beide Spiele gewinnen werden.
3. Weil sie die vermeintlich enfacheren Restprogramme haben
4. Weil wir uns schon schwer tun gegen Absteigskandidaten aus der 2. Liga Torchance herauszuspielen! Wie soll das gegen Mannschaften wie dem HSV, Wolfsburg und Mainz aussehen?
1. Gut, das stimmt natürlich!
2. Warum nicht? Zuhause haben wir Union und Braunschweig geschlagen. Auswärts dürfte auch ein Sieg reichen. Für Heidenheim und Sandhausen geht es um nicht mehr viel.
3. Ja? Ich glaube, dass es einfacher ist gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht. Im Abstiegskampf werden auch Aue, 60, Würzburg etc. Keine Selbstläufer.
4. So ähnlich wie gegen Union oder Braunschweig zum Beispiel.
Zudem haben grad die angesprochenen Teams vermutlich noch viel mehr Druck als wir.
Aber lass uns das jetzt nicht ins Bodenlose diskutieren. Warten wir mal zwei Wochen ab - dann schauen wir weiter. Vielleicht muss ich dir dann recht geben - aber ich denke, wir hoffen beide, dass ich recht behalte

Natürlich hoffen wir das beide
Ich glaube wir sind uns auf jeden Fall einig, dass das Spiel am Sonntag ohne Wenn und Aber gewonnen werden muss.
28.04.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von hannover1896

Also für Heidenheim geht's gegen uns schon einmal um den Klassenerhalt. Ich denke da wird die Hütte brennen. Nicht unbedingt gut für uns. Es gab ja doch einige, die meinten für Heidenheim würde es ja um nichts mehr gehen.
28.04.2017 - 20:08 Uhr
Für Heidenheim geht es um nix mrhr.Die haben 7 Punkte Vorsprung auf Platz16 und das bessere Torverhältnis ! Noch drei Spiele und die Mannschaften unten spielen noch gegeneinander!
28.04.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von IILove96
Für Heidenheim geht es um nix mrhr.Die haben 7 Punkte Vorsprung auf Platz16 und das bessere Torverhältnis ! Noch drei Spiele und die Mannschaften unten spielen noch gegeneinander!
Na ja das sie grade gegen Pauli 3:0 hinten liegen und nur noch zu 10 sind... warten wir es ab.
28.04.2017 - 20:58 Uhr
Zitat von handycap
Na ja das sie grade gegen Pauli 3:0 hinten liegen und nur noch zu 10 sind... warten wir es ab.
Zitat von IILove96
Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, haben sie schon vor diesem Spieltag den Klassenerhalt klar gemacht. Hab es nicht überprüft aber eventuell sind sie durch die ganzen Spiele, die die anderen Teams da unten gegeneinander spielen, schon sicher.
Und die personelle Lage scheint bei den momentan auch nicht so prächtig. Da scheinen mir dann die Teams, die noch im Abstiegskampf sind, doch ein wenig unangenehmere Gegner zu sein. Wobei die Spiele auch erstmal mit der richtigen Einstellung angegangen werden müssen.
28.04.2017 - 21:16 Uhr
Zitat von 96_allez
Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, haben sie schon vor diesem Spieltag den Klassenerhalt klar gemacht. Hab es nicht überprüft aber eventuell sind sie durch die ganzen Spiele, die die anderen Teams da unten gegeneinander spielen, schon sicher.
Und die personelle Lage scheint bei den momentan auch nicht so prächtig. Da scheinen mir dann die Teams, die noch im Abstiegskampf sind, doch ein wenig unangenehmere Gegner zu sein. Wobei die Spiele auch erstmal mit der richtigen Einstellung angegangen werden müssen.
Zitat von handycap
Zitat von IILove96
alles ist möglich Tabelle
29.04.2017 - 13:46 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von 96_allez
Zitat von handycap
Zitat von IILove96
Okay dann hab ich das falsch verstanden. Sollte es nach diesem Spieltag immer noch möglich sein, kann es da schnell ein Spiel wie gegen Würzburg werden.
23.05.2017 - 19:01 Uhr
Ich poste es mal hier:
PS: Brauchen wir einen neuen Quo Vadis? Thread oder kann @Jernals die Jahreszahlen von 16/17 auf 17/18 ändern?
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/dfl-veroeffentlicht-spielplaene-der-bundesliga-und-2-liga-am-29-juni
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2017/18 veröffentlichen. Das gab die DFL am Dienstag bekannt.
Die Bundesliga beginnt am 18. August mit dem Eröffnungsspiel, wer dann der Gegner des deutschen Meisters Bayern München sein wird, ist noch offen.
Die Bundesliga beginnt am 18. August mit dem Eröffnungsspiel, wer dann der Gegner des deutschen Meisters Bayern München sein wird, ist noch offen.
PS: Brauchen wir einen neuen Quo Vadis? Thread oder kann @Jernals die Jahreszahlen von 16/17 auf 17/18 ändern?
24.05.2017 - 08:22 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.