| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
Lasogga laut Bild mit einer AK von 20Mio. Sollte diese gezogen werden, erhält Hertha aus diesem Erlös 4Mio durch die 20% ige Weiterverkaufsbeteiligung.
Wenn also alles perfekt läuft kann die Hertha neben den 8,5 Mio Fest und den 1,5 Mio bei erreichen bestimmter Ziele, noch bis zu 4 Mio bei. Weiterverkauf erlösen. Also 14 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit ist doch schon eine schöne Summe.
Wenn man bedenkt das manch ein Hamburger meinte mehr als 5-6 Millionen seien unrealistisch. 
Ich verstehe das aus HSV-Sicht auch einfach nicht.
Da muss der Kaufdruck doch immens gewesen sein.
20 Millionen (Klausel)
- 8,5 Millionen (Kaufkosten)
- 4 Millionen ( 20% für Hertha)
- 3,5 - 5 Millionen (Gehalt im ersten Jahr)
Das ist schon das Minimum, bleibt nach einem Verkauf im ersten Jahr wieviel?
Eventuelle Erfolgsbeteiligungen und Beraterbeteiligungen usw. noch nicht mit einkalkuliert.
Also große Sprünge nach einem Verkauf kann man dann wohl auch nicht machen.
Ist doch ganz einfach: Die Herren, die da verhandelt haben, wussten eben nicht, was passiert, wenn sie mit Mama verhandeln. FürFrau Lasogga zählt in erster Linie das Geld - die Perspektive des HSV ist da Nebensache. Besser als die Berliner ist sie nicht. Aus HSV-Sicht mussten sie den Relegations-Helden wohl um jeden Preis haben. Gerade auch im Vorfeld des Calhanoglu-Deals. Das haben Frau Lasogga und ihr Filius mal wieder sauber hin bekommen. Und auch unser Michi hat gut was raus geleiert. Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. noch was für das erste Länderspiel oben drauf gibt. Muss man nur noch sehen, welcher Ersatz kommt.
Und zum Thema Finanzierung des HSV lässt sich nicht mehr viel sagen. Das Geld ausm HSVplus ist noch nicht mal da, da wird es schon mit vollen Händen ausgegeben. Sollen se ruhig.
Ja, da wundert man sich schon. Zumal ja ansonsten auch noch gar nichts im Kader passiert ist. Hakan weg, Stieber da, Lasogga bleibt - vermutlich so plusminus Null bei Transfersummen und Gehaltskosten deutlich angehoben.
Zumal ja auch zu hören war, dass Anteile vorerst nicht veräußert werden sollen, weil sie im Moment zu billig sein müssten ... wo also soll die Kohle für den Kaderumbau herkommen? Man kann dem HSV nur wünschen, dass da jemand weiss, was er tut.
Neue Spielzeit und der Spieler spielt nicht mehr bei Hertha BSC. Das Thema sollte so langsam in den Ehemaligen Thread verlagert werden.
Ich bitte darum!
Deutschland