| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
Lasogga ist mit "Magen-Darm-Beschwerden"-Krankschreibung vom Training heute befreut worden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 01.07.2014 um 10:42 Uhr bearbeitet
Befreit ist gut. Er hat sich einfach krank gemeldet .jetzt weiß man was von ihn zu halten ist. Wenn man überlegt was er am Sonntag noch gesagt hat ps gab es jetzt eigentlich schon seine Pressemitteilungen?
Befreit ist gut. Er hat sich einfach krank gemeldet .jetzt weiß man was von ihn zu halten ist. Wenn man überlegt was er am Sonntag noch gesagt hat ps gab es jetzt eigentlich schon seine Pressemitteilungen?
Woher weißt du denn, dass er sich krank gemeldet hat ?
Naja so verwerflich finde ich das nicht. Das wurde mir schon bei einem Arbeitgeberwechsel auch angetragen. In manchen Firmen wird man auch freigestellt.
Wenn zwischen Hertha und dem HSV grundsätzlich Einigkeit über einen Transfer von Lasogga besteht, dann ist es ohnehin egal, ob er heute nochmal am Hertha-Training teilnimmt oder nicht. Und auf der anderen Seite ist es (für mich) auch nur verständlich, dass PML sich diesen Spießrutenlauf ersparen will. Soll er halt zum HSV wechseln... Hertha kassiert nochmal gutes Geld für ihn und kann sich nun nach einer Alternative umsehen (die man sicherlich auch finden wird). Alles andere ist wurscht.
Besser kann ein Konkurrent um den Klassenerhalt nicht geschwächt werden. Und damit meine ich jetzt den HSV. Der HSV hat nicht einmal das Geld für diesen Transfer und kann nun nicht auf anderen Positionen für neue frische Kräfte sorgen da er schlicht überhaupt kein Geld mehr in den Kassen haben dürfte. Zudem war es noch 1 Jahr an Vertrag. Gutes Geld was in ähnliche Sinnvolle Transfers investiert werden kann wie die Hertha es schon zuvor gut gemacht hat.
Das Gehalt was da im Raum steht wird mit ein Grund sein welches Euch den HSV mit seinem ganzen mögliche Potenzial als Konkurrenten für ein paar Jahre dauerhaft vom als schaffen wird.
Daher alles Richtig gemacht.
Ich sehe das Ganze eher komplett gegenteilig...
Für den HSV ist der Lasoggatransfer eine teure, aber "sichere" Angelegenheit (seine vermeintliche Verletzungsanfälligkeit mal außen vor). Der Junge hat da eingeschlagen wie eine Atombombe und das trotz schwacher Mannschaftsleistungen.
Ich gehe fest davon aus, dass der HSV selbst mit dem aktuellen Kader wohl kaum eine ähnlich schwache Saison spielen wird.
Darüber hinaus wird Lasogga wahrscheinlich nicht der einzige Transfer bleiben.
Am Ende sollte man auch nicht vergessen, dass der HSV mit Kühne im Rücken ganz andere Möglichkeiten hat, als wir. Das sieht man ja gerade an dem aberwitzigen Gehaltskonzept für Lasogga...
Ich prophezeie mal frech, dass man sich mit dem Abgang Lasoggas keinen gefallen getan hat (selbst für 8 Mio. nicht) und die Personalie demütiger hätte angehen müssen... Hier wurden bereits in der Aufstiegssaison Fehler gemacht...
Besser kann ein Konkurrent um den Klassenerhalt nicht geschwächt werden. Und damit meine ich jetzt den HSV. Der HSV hat nicht einmal das Geld für diesen Transfer und kann nun nicht auf anderen Positionen für neue frische Kräfte sorgen da er schlicht überhaupt kein Geld mehr in den Kassen haben dürfte. Zudem war es noch 1 Jahr an Vertrag. Gutes Geld was in ähnliche Sinnvolle Transfers investiert werden kann wie die Hertha es schon zuvor gut gemacht hat.
Das Gehalt was da im Raum steht wird mit ein Grund sein welches Euch den HSV mit seinem ganzen mögliche Potenzial als Konkurrenten für ein paar Jahre dauerhaft vom als schaffen wird.
Für den HSV ist der Lasoggatransfer eine teure, aber "sichere" Angelegenheit (seine vermeintliche Verletzungsanfälligkeit mal außen vor). Der Junge hat da eingeschlagen wie eine Atombombe und das trotz schwacher Mannschaftsleistungen.
Ich gehe fest davon aus, dass der HSV selbst mit dem aktuellen Kader wohl kaum eine ähnlich schwache Saison spielen wird.
Am Ende sollte man auch nicht vergessen, dass der HSV mit Kühne im Rücken ganz andere Möglichkeiten hat, als wir. Das sieht man ja gerade an dem aberwitzigen Gehaltskonzept für Lasogga...
Ich prophezeie mal frech, dass man sich mit dem Abgang Lasoggas keinen gefallen getan hat (selbst für 8 Mio. nicht) und die Personalie demütiger hätte angehen müssen... Hier wurden bereits in der Aufstiegssaison Fehler gemacht...
Wieso sollte der HSV mit dem jetzigen Kader keine ähnlich schwache Saison spielen ?
Lasogga war wie du schon weisst auch letzte Saison fester Bestandteil der Mannschaft.
Viele große Transfers wird der HSV auch nicht mehr tätigen können, das Transfervolumen, trotz Kühnemillionen dürfte so gut wie aufgebraucht sein.
Durch das hohe Gehalt für Lasogga wird auch nicht sehr viel Gehaltsetat für große Verpflichtungen übrig bleiben. Ich sehe Hamburg nächste Saison in der gleichen Situation wie letzte.
Ich prophezeihe, dass es genau das Richtige war Lasogga abzugeben.
Einen Spieler, der zwar hochtalentiert ist, aber genauso verletzungsanfällig und vom Charakter ein Typ, den ich nicht zwingend bei uns sehen möchte. Von seiner Mutter garnicht erst zu sprechen.
Stimme triangolum da voll zu.
Spätestens wenn Lasogga nach 2 Spieltagen wegen Oberschenkelprobleme o.ä. ausfällt lachen wir uns hier alle in Fäustchen 
Wieso sollte der HSV mit dem jetzigen Kader keine ähnlich schwache Saison spielen ?
Lasogga war wie du schon weisst auch letzte Saison fester Bestandteil der Mannschaft.
Viele große Transfers wird der HSV auch nicht mehr tätigen können, das Transfervolumen, trotz Kühnemillionen dürfte so gut wie aufgebraucht sein.
Durch das hohe Gehalt für Lasogga wird auch nicht sehr viel Gehaltsetat für große Verpflichtungen übrig bleiben. Ich sehe Hamburg nächste Saison in der gleichen Situation wie letzte.
Ich prophezeihe, dass es genau das Richtige war Lasogga abzugeben.
Einen Spieler, der zwar hochtalentiert ist, aber genauso verletzungsanfällig und vom Charakter ein Typ, den ich nicht zwingend bei uns sehen möchte. Von seiner Mutter garnicht erst zu sprechen.
Stimme triangolum da voll zu.
Spätestens wenn Lasogga nach 2 Spieltagen wegen Oberschenkelprobleme o.ä. ausfällt lachen wir uns hier alle in Fäustchen 
Man sollte sich schon etwas mit dem Gegner befassen 
1. Wir werden dieses Jahr wohl eine ganz andere Vorbereitung durchziehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird nämlich ausnahmsweise trainiert
Das soll ja unter Fink und BvM nur wenig stattgefunden haben, sicherlich ein Mitgrund für die schlechte letzte Saison.
2. Dann haben wir zwar einige Abgänge, die sollten uns aber (auch wenn Slomka was anderes behauptet, muss er ja auch) eher weniger stören. Tesche, Rincon, Sobiech und Co. haben bei uns nämlich nie überzeugt. Dafür gibt es aber einige "Neuzugänge": Beister hat uns in der RR extrem gefehlt. Rajkovic durfte nur 2 Spiele für uns machen, da hat er aber richtig überzeugt, bis er sich verletzt hat. Bleibt er fit und wird nicht verkauft, haben wir quasi einen hochwertigen "Neuzugang". Kacar ist in China hoffentlich gereift, soll laut Slomka auch bis jetzt einen sehr guten Eindruck machen. Man kann Slomka zutrauen, dass er Kacar wieder "hinbekommt", er wollte ihn ja auch damals nach Hannover holen. Ist quasi ebenfalls wie ein Neuzugang zu bewerten. Genauso sieht es eigentlich auch bei Rudnevs aus. Fink und BvM bauten warum auch immer nicht auf ihn, nur deshalb ist er aus Hamburg geflüchtet und hat uns als BU für Lasogga in der RR sehr sehr gefehlt! Slomka plant dagegen mit ihm und sollte sich Lasogga wieder mal verletzten, haben wir dieses mal den nötigen Ersatz parat!! Dazu wurde Stieber sowie einige Talente verpflichtet, Steinman hat einen Profivertrag bekommen, Ostrozlek soll kommen und Slomka hätte gerne noch einen IV, DM und einen Offensivspieler.
Slomka wird unsere Truppe endlich wieder in form bekommen und sollten Spieler wie vdVaart, Adler, Jansen usw. wieder zu alter Stärke zurückfinden, sollte man uns nicht unterschätzen! Insgesamt habe ich bis jetzt ein gutes Gefühl. Und vielleicht bleibt Lasogga ja den Großteil der Saison fit, dann ist die Freude auf unserer Seite 
@Kowl23
Selbst wenn es eigentlich nicht hier rein passt.
Die Medien vermuten ja, dass der HSV nun Calhanoglu verkaufen muss um eben den Lasogga-Transfer zu finanzieren. Wenn das stimmt, wäre das auch wieder eine enorme Schwächung.
Ansonsten glaube ich nicht, dass der HSV wieder im Abstiegskampf hängen wird.
Bei Lasogga wird es erstmals nach langer Zeit bei einem Abgang wieder so sein, dass ich mich freue wenn er es "verkackt".
Mit dem Geld finanziert der HSV den Kauf von Pierre-Michel Lasogga (22/Hertha). Mit den Berlinern ist alles geregelt. Der HSV zahlt 8,5 Mio Euro. Die Berliner kassieren noch 20 Prozent an einem späteren Weiterverkauf. Lasogga erhält einen Vertrag bis 2019.
Wir kassieren also wohl 8.5 Mio + Erfolgsprämien + 20% der nächsten Transfersumme. :)
Deutschland