Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3201
24.02.2022 - 13:18 Uhr
Kleiner Flirt vor Samstag und Untermauerung seines "Ziels 1. Liga"

die persönlichen Ambitionen des Mittelstürmers sind klar definiert: „Mein Ziel ist bekanntlich die Bundesliga“, sagte er auf seinen im Sommer auslaufenden Vertrag. „Innerhalb der 2. Liga würde ich eher nicht wechseln wollen. Die Bedingungen müssen insgesamt stimmen: Der Trainer muss mir vertrauen, es muss vom System her passen. Nur dann kann ich meine Leistung abrufen. Bisher gab es aber keine konkreten Gespräche mit anderen Vereinen.“

Quelle: https://www.waz.de/sport/fussball/s04/ksc-stuermer-philipp-hofmann-kann-sich-schalke-rueckkehr-vorstellen-id234656831.html

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Philipp Hofmann [33] |#3202
25.02.2022 - 13:26 Uhr
Ich finds einfach klasse wie offen Hofmann kommuniziert. Ich nehm ihm vollkommen ab was in seinem Kopf los ist.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#3203
01.03.2022 - 14:45 Uhr
Das stimmt. Da hat ein Uphoff deutlich mehr taktiert, damals.

Dennoch:
Wir haben eine Deadline gesetzt, die Hofi nicht halten können wird, bezüglich Anfragen aus Liga 1. Speziell auch die Aufsteiger dürften da für Ihn interessant werden oder Vereine, die bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen. So oder so passt das zeitlich nicht.
Sollte Liga 1 dann doch nicht klappen wird er aber sicherlich mit Handkuss auch in Liga 2 einen Arbeitgeber finden. Kann mir nicht Vorstellen, dass Schalke da Nein sagen würde zb...

Das er sich damit verzocken könnte, sehe ich jedenfalls nicht.

Traumvorstellung:
Nachdem die Deadline abgelaufen ist holen wir einen adäquaten Ersatz für Hofmann der sich in Liga 1 anbietet.
Letztlich findet er aber keinen Verein, bei dem es passt und er unterschreibt doch wieder im Sommer beim KSC!
Sturmduo mit Havard Nielsen ... das hätte schon was. zwinker

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#3204
01.03.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von KAlist

Uphoff hat von sich aus ohne Deadline damals Mitte März mitgeteilt, dass er nicht verlängert. Hofmann hat eine Deadline bis Ende März vom Verein bekommen und bislang keine Anstalten gemacht sich früher zu äußern. Zudem hat Hofmann das Vertragsangebot schon sehr viel länger vorliegen, als es Uphoff damals hatte.

Wo genau hat Uphoff jetzt mehr taktiert als Hofmann? Mitte März ist ein fairer Zeitpunkt dem Verein gegenüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 01.03.2022 um 15:16 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3205
01.03.2022 - 15:21 Uhr
Zitat von KAlist

Traumvorstellung:
Nachdem die Deadline abgelaufen ist holen wir einen adäquaten Ersatz für Hofmann der sich in Liga 1 anbietet.
Letztlich findet er aber keinen Verein, bei dem es passt und er unterschreibt doch wieder im Sommer beim KSC!
Sturmduo mit Havard Nielsen ... das hätte schon was. zwinker

Das klappt wohl nur wenn wir das Gehalt in Rubel bezahlen
Philipp Hofmann [33] |#3206
01.03.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von KAlist

Uphoff hat von sich aus ohne Deadline damals Mitte März mitgeteilt, dass er nicht verlängert. Hofmann hat eine Deadline bis Ende März vom Verein bekommen und bislang keine Anstalten gemacht sich früher zu äußern. Zudem hat Hofmann das Vertragsangebot schon sehr viel länger vorliegen, als es Uphoff damals hatte.

Wo genau hat Uphoff jetzt mehr taktiert als Hofmann? Mitte März ist ein fairer Zeitpunkt dem Verein gegenüber.

Beide 1a Sportsmänner und ehrliche Typen. Uphoff lastet halt (leider) noch immer an, dass er ein paar leistungstechnische Aussetzer hatte in einer Zeit wo er wahrscheinlich gerade in Vertragsverhandlungen stand.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#3207
03.03.2022 - 00:42 Uhr
Denke das wars dann leider auch mit Hofmann bei uns.
Sehr schade hätte gehofft dass man mit einem überraschenden Halbfinaleinzug nochmal ein überarbeitetes Angebot abgeben kann. Aber ein wechsel in die Bundesliga hätte er sich sowieso verdient.
Philipp Hofmann [33] |#3208
03.03.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Sehr schade hätte gehofft dass man mit einem überraschenden Halbfinaleinzug nochmal ein überarbeitetes Angebot abgeben kann. Aber ein wechsel in die Bundesliga hätte er sich sowieso verdient.

Einen kleinen Funken Resthoffnung hab ich noch. Solche Spiele schweißen zusammen, auch wenn gestern verloren wurde. Was bleibt, wir können mittlerweile auf Augenhöhe mit Clubs wie HSV, Schalke, Hannover, Nürnberg, Bremen mitspielen oder sind sogar besser (siehe gestern, hatten die deutlichbesseren Chancen). Das wird auch ein PH wissen. Kader zusammen halten und gezielt auf ein oder zwei Pos. verstärken, ihn als absoluten Star der Mannschaft herausheben und beim Gehalt an die Schmerzgrenze gehen. Mit weniger Verletzungspech kann man dann auch mal um den Aufstieg mitspielen.
Als Fußballromantiker hoff ich einfach, daß er sich doch noch für uns entscheidet, wohl wissend, dass er bei einem Angebot aus Liga 1 gehen wird, was ich ihm auch nicht verübeln kann.
Philipp Hofmann [33] |#3209
03.03.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von Settinho
Zitat von LaptopTrainer5

Einen kleinen Funken Resthoffnung hab ich noch. Solche Spiele schweißen zusammen, auch wenn gestern verloren wurde. Was bleibt, wir können mittlerweile auf Augenhöhe mit Clubs wie HSV, Schalke, Hannover, Nürnberg, Bremen mitspielen oder sind sogar besser (siehe gestern, hatten die deutlichbesseren Chancen). Das wird auch ein PH wissen. Kader zusammen halten und gezielt auf ein oder zwei Pos. verstärken, ihn als absoluten Star der Mannschaft herausheben und beim Gehalt an die Schmerzgrenze gehen. Mit weniger Verletzungspech kann man dann auch mal um den Aufstieg mitspielen.
Als Fußballromantiker hoff ich einfach, daß er sich doch noch für uns entscheidet, wohl wissend, dass er bei einem Angebot aus Liga 1 gehen wird, was ich ihm auch nicht verübeln kann.

Nein, wir sind nicht besser als HSV, Schalke und Werder, auch nicht auf Augenhöhe. Die Tabelle lügt zu diesem Zeitpunkt nicht. Und unsere Schmerzgrenze beim Gehalt ist für Erstligaverhältnisse, und da will Hofmann hin, auch nur ein netter Versuch, mehr nicht. Was den Aufstieg in naher Zukunft letztlich angeht,so ist da tatsächlich sehr viel Fußballromantik dabei, diesen kommen zu sehen, zumal sich unser Etat aufgrund der Verzögerung beim Stadionneubau und dem Verpassen des Halbfinales so bald nicht wesentlich verbessern wird. Aber ich würde mich trotzdem extrem freuen, wenn alles genau so kommt, wie du es beschreibst.
Philipp Hofmann [33] |#3210
04.03.2022 - 09:35 Uhr
Das ist jetzt eine blöde Situation.
Sowohl PH selbst als auch der KSC hängen in der Luft.

Vielleicht täte der Verein gut daran, PH jetzt einfach mal auf die Bank zu setzen solang wie er sich entschieden hat.
Geht er, würde ich ihn dort auch weiter sitzen lassen und einem Batmaz dessen Spielminuten geben.

Vor dem Hintergrund, dass wir im Niemandsland stehen und nach dem bitteren Pokalaus die Saison im im Grunde gelaufen ist...

Klar, es geht andererseits noch darum, möglichst schnell die rechnerische Gewissheit zu haben und danach noch darum Plus-Minus 2,3 Plätze in der Endtabelle.
Die 1-3 Hundertausend-EUROS würden durch die Spielminuten von Batmaz oder anderen Jugendspielern aber finanziell ausgeglichen werden, sodass sich das grob geschätzt die Wage halten dürfte.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.