Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3211
04.03.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Badener_1987
Das ist jetzt eine blöde Situation.
Sowohl PH selbst als auch der KSC hängen in der Luft.

Vielleicht täte der Verein gut daran, PH jetzt einfach mal auf die Bank zu setzen solang wie er sich entschieden hat.
Geht er, würde ich ihn dort auch weiter sitzen lassen und einem Batmaz dessen Spielminuten geben.

Vor dem Hintergrund, dass wir im Niemandsland stehen und nach dem bitteren Pokalaus die Saison im im Grunde gelaufen ist...

Klar, es geht andererseits noch darum, möglichst schnell die rechnerische Gewissheit zu haben und danach noch darum Plus-Minus 2,3 Plätze in der Endtabelle.
Die 1-3 Hundertausend-EUROS würden durch die Spielminuten von Batmaz oder anderen Jugendspielern aber finanziell ausgeglichen werden, sodass sich das grob geschätzt die Wage halten dürfte.

Die Rechnung geht nicht auf. Der Bonus für Jugendspieler ist einmalig. Die TV Gelder auf 5 Jahre. Jeder Tabellenplatz besser ist Gold wert
Philipp Hofmann [33] |#3212
04.03.2022 - 10:26 Uhr
Hofmann ist Teil des Teams und ein wichtiger Teil noch dazu. Er verhält sich absolut vorbildlich. Es gibt keinen Grund ihn auf die Bank zu setzen.

Oder wie soll das jetzt laufen. Danke dass du uns die letzten Jahre den A.. gerettet hast jetzt brauchen wir dich nicht mehr ab auf die Bank mit dir.

So geht man doch nicht mit Spielern um die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen.

Ich werde diese Sichtweise nie verstehen können.
Philipp Hofmann [33] |#3213
04.03.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Hofmann ist Teil des Teams und ein wichtiger Teil noch dazu. Er verhält sich absolut vorbildlich. Es gibt keinen Grund ihn auf die Bank zu setzen.

Oder wie soll das jetzt laufen. Danke dass du uns die letzten Jahre den A.. gerettet hast jetzt brauchen wir dich nicht mehr ab auf die Bank mit dir.

So geht man doch nicht mit Spielern um die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen.

Stimme dir da bei jeder Silbe zu.
Ist in der Tat ein schmaler Grat.

Noch etwas gewichtiger als die Dankbarkeit, wäre aber die Planungssicherheit des Vereins.
Es gilt herauszufinden, ob ein Batmaz mit Schleuse in der kommenden Saison unser 1A Sturm sein kann.
Oder ob man einen externen 1A Stürmer oder eher einen für die breite holen sollte.
Unter Abwägung allem, fände ich das Wohl und Zukunfstfähigkeit des Vereins immer über allem anderne anzusiedeln.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Philipp Hofmann [33] |#3214
04.03.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Badener_1987

Zitat von Spezialexperte

Stimme dir da bei jeder Silbe zu.
Ist in der Tat ein schmaler Grat.

Noch etwas gewichtiger als die Dankbarkeit, wäre aber die Planungssicherheit des Vereins.
Es gilt herauszufinden, ob ein Batmaz mit Schleuse in der kommenden Saison unser 1A Sturm sein kann.
Oder ob man einen externen 1A Stürmer oder eher einen für die breite holen sollte.
Unter Abwägung allem, fände ich das Wohl und Zukunfstfähigkeit des Vereins immer über allem anderne anzusiedeln.

Hofmann spielt nicht aus Dankbarkeit sondern weil er einer unserer Besten ist. Es geht darum die Saison bestmöglichst abzuschließen was auch finanzielle Auswirkungen für den Verein hat.

Das ein externer Ersatz kommt hat OK mehrfach bestätigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 04.03.2022 um 10:46 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3215
04.03.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von Badener_1987

Vielleicht täte der Verein gut daran, PH jetzt einfach mal auf die Bank zu setzen solang wie er sich entschieden hat.
Geht er, würde ich ihn dort auch weiter sitzen lassen und einem Batmaz dessen Spielminuten geben.

Vor dem Hintergrund, dass wir im Niemandsland stehen und nach dem bitteren Pokalaus die Saison im im Grunde gelaufen ist...

Klar, es geht andererseits noch darum, möglichst schnell die rechnerische Gewissheit zu haben und danach noch darum Plus-Minus 2,3 Plätze in der Endtabelle.
Die 1-3 Hundertausend-EUROS würden durch die Spielminuten von Batmaz oder anderen Jugendspielern aber finanziell ausgeglichen werden, sodass sich das grob geschätzt die Wage halten dürfte.

Hofmann JETZT auf die Bank setzen?? Die Saison ist noch nicht gelaufen. Es fehlen noch ein paar Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt. Es wäre fahrlässig, Hofmann in dieser Form auf die Bank zu setzen.
Die Rechnung mit den Jugendspielern geht auch nicht auf, das wird andera berechnet, soweit ich weiß.
Philipp Hofmann [33] |#3216
04.03.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Spezialexperte

Habe kürzlich ein Psycho Sachbuch gelesen. Da ging es auch um In- und Out-Groups. Damit kann man ganz viele Postings erklären
Philipp Hofmann [33] |#3217
04.03.2022 - 11:10 Uhr
sorry aber dieses auf die Bank setzen raffe ich null Hofmann ist ein absoluter Topmann in unserem Kader und er verhält sich auch zwischenmenschlich trotz der Unruhe um seine Personalie einfach nur super.
jetzt mal nicht nervös werden nur weil Anfang März ist und man noch nichts näheres weiss...
wenn er sich schon mit irgendeinem verein einig wäre würde er das sagen und solange man dahingehend nichts hört finde ich darf man sich auch sogar noch ganz leise Hoffnung auf einen verbleib machen zwinker
Philipp Hofmann [33] |#3218
04.03.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Badener_1987

Hofmann JETZT auf die Bank setzen?? Die Saison ist noch nicht gelaufen. Es fehlen noch ein paar Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt. Es wäre fahrlässig, Hofmann in dieser Form auf die Bank zu setzen.
Die Rechnung mit den Jugendspielern geht auch nicht auf, das wird anders berechnet, soweit ich weiß.

Also Hofmann jetzt auf die Bank zu setzen, bis er sich entschieden hat, ist glaube ich das absolut falsche. In dem Moment, in dem der Verein ihn so unter Druck setzt, obwohl er noch Zeit hat für seine Entscheidung, wird er diese wahrscheinlich eher gegen den KSC treffen.

Wie das mit dem Berechnen der Jugendspieler bzw den Prämien gibt, weiß ich nicht genau. Die BNN hatte letzte Saison etwas darüber geschrieben. Je mehr und je länger Spieler unter 23 eingesetzt werden, desto mehr Prämien bekommen wir dafür. Das wird irgendwie errechnet und jeder Verein, der solche Spieler einsetzt, bekommt dafür eben einen Teil von Förderprämien. Wie wir da darstehen und wie das genau berechnet wird, weiß aber aber leider gar nicht. Ich weiß nur, dass es finanziell von Vorteil wäre, wenn Batmaz mehr spielen würde. Aktuell sieht es mit Einsatzzeiten von U23 Spielern eher mau aus bei uns, da ist nur Breithaupt - der dafür aber ständig und meistens durch spielt.
Philipp Hofmann [33] |#3219
04.03.2022 - 11:16 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von KurvensteherA4

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Badener_1987

Die Rechnung mit den Jugendspielern geht auch nicht auf, das wird anders berechnet, soweit ich weiß.

Also Hofmann jetzt auf die Bank zu setzen, bis er sich entschieden hat, ist glaube ich das absolut falsche. In dem Moment, in dem der Verein ihn so unter Druck setzt, obwohl er noch Zeit hat für seine Entscheidung, wird er diese wahrscheinlich eher gegen den KSC treffen.

Wie das mit dem Berechnen der Jugendspieler bzw den Prämien gibt, weiß ich nicht genau. Die BNN hatte letzte Saison etwas darüber geschrieben. Je mehr und je länger Spieler unter 23 eingesetzt werden, desto mehr Prämien bekommen wir dafür. Das wird irgendwie errechnet und jeder Verein, der solche Spieler einsetzt, bekommt dafür eben einen Teil von Förderprämien. Wie wir da darstehen und wie das genau berechnet wird, weiß aber aber leider gar nicht. Ich weiß nur, dass es finanziell von Vorteil wäre, wenn Batmaz mehr spielen würde. Aktuell sieht es mit Einsatzzeiten von U23 Spielern eher mau aus bei uns, da ist nur Breithaupt - der dafür aber ständig und meistens durch spielt.

Eine entsprechende Ausschüttung richtet sich proportional nach den Einsatzminuten von U23-Lizenzspielern der Kategorie „Local Player“ (mindestens drei Jahre Registrierung zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr bei einem Club im Bereich des DFB).

Quelle: https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-honoriert-nachwuchsarbeit-der-profi-und-amateurclubs/
Philipp Hofmann [33] |#3220
04.03.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von Helmdex

Ich würde jetzt mal behaupten da Breithaupt 67% der Spielzeit der bisherigen Saison gespielt hat stehen wir ganz gut dar, evt. sogar noch besser als letzte Saison (ohne die Wechselorgie gegen HDH). Das mehr was Kother und Batmaz letzte Saison gespielt haben (echt traurig dass beide die Saison weniger Spielzeit bekommen ... ) fängt Breithaupt locker ab. Wobei uns die Spielzeit von Goller fehlen wird, falls die letzte Saison für uns gezählt hat.

Wenn wir dann am letzten Spieltag oder gegen Ende der Saison nochmal die Jugend verstärkt einwechseln weil nach vorne oder hinten nicht mehr viel geht (1-2 Plätze hypothetischer Unterschied sollte nicht so groß sein, auch wenn ich Tina grundsätzlich zustimme).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.03.2022 um 11:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.