| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
15.02.2022 - 14:32 Uhr
Bochum, Bielefeld, Freiburg...
Ein ablösefreien Strümer dieses Formats nehmen die alle gerne.
Klappts, ist gut, falls nicht ist auch nicht wirklich viel Verloren.
Evtl. noch ausgenommen Freiburg, da, sofern Interantional nächstes Jahr, eher ein hochkarätiger Ersatz kommen könnte für Petersen.
...und trotzdem denke ich, das ein Transfer zu Freiburg einfach genau ins Schema passen würde.
Und falls da alle Stricke reisen, kommt zum Schluss Schalke um die Ecke und Gut.
Ein ablösefreien Strümer dieses Formats nehmen die alle gerne.
Klappts, ist gut, falls nicht ist auch nicht wirklich viel Verloren.
Evtl. noch ausgenommen Freiburg, da, sofern Interantional nächstes Jahr, eher ein hochkarätiger Ersatz kommen könnte für Petersen.
...und trotzdem denke ich, das ein Transfer zu Freiburg einfach genau ins Schema passen würde.
Und falls da alle Stricke reisen, kommt zum Schluss Schalke um die Ecke und Gut.
15.02.2022 - 15:32 Uhr
Mainz, da bin ich mir fast sicher.
Außer, Szallai hängt noch ein Jahr dran.
Außer, Szallai hängt noch ein Jahr dran.
15.02.2022 - 16:56 Uhr
Ich werf noch Köln in den Raum, die suchen aktuell einen Stürmer Nr. 2 hinter Modeste
Angeblich sind die an Petersen dran, Hofmann würde da aber auch gut ins Bild passen.
15.02.2022 - 18:07 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich werf noch Köln in den Raum, die suchen aktuell einen Stürmer Nr. 2 hinter Modeste
Angeblich sind die an Petersen dran, Hofmann würde da aber auch gut ins Bild passen.
Apropos Petersen. Ich hab schon gedacht, ob wir da nicht auch versuchen ihn zu überzeugen? Wäre recht nah an seinem geliebten Freiburg, und 1. Liga würde er wohl vorwiegend auf der Bank sitzen. Und das Geld war ja, wie man liest, nie sein Hauptkriterium.
15.02.2022 - 18:14 Uhr
Zitat von ebseKa
Die Aussage „kein anderer Zweitligist“ bezog sich auf die letzten Transferperioden. Nun wird er ablösefrei sein und wird abwarten, was für Angebote aus der ersten Liga kommen. Und sollte keines kommen, wird er sonstwohin gehen, wo das Gehalt und die Perspektive am ehesten stimmen. Und das werden leider wir (eher) nicht sein. Insbesondere, da zu einem späten Zeitpunkt das Gehalt dann schon für den (noch zu findenden) Nachfolger gebunden sein wird.
Sehr schade, aber so ist es eben. Ohne Moos nix los. PH mache ich ausdrücklich keine Vorwürfe. Sein Verhalten ist legitim, und er hat die drei Jahre bei uns (fast) immer alles gegeben. Er hat uns enorm viel gegeben, für vermutlich eher (relativ) bescheidenes Gehalt. Dass er jetzt nach einer sportlichen und/oder finanziellen Verbesserung sucht, ist völlig normal. Insbesondere in seinem Alter als Familienvater.
Zitat von Sliskovic
Stimmt eigentlich, aber ich sehe ihn auch eher einem Topzweitligisten. Er hat super Referenzen, aber halt nur aus der 2. Liga. In der ersten Liga rennen mMn andere Kaliber rum.
Ich kann aber auch falsch liegen, mitspielen kann er in der ersten Liga auch. Aber tippe eher daß ihn ein ambitionierter Zweitligist mit "fürstlichem" Gehalt ködert.
Zitat von Helmdex
Hat er nicht selbst gesagt, dass er nicht zu einem anderen Zweitligisten wechseln würde? Entweder 1. BuLi oder KSC oder irre ich mich da?
Hat er nicht selbst gesagt, dass er nicht zu einem anderen Zweitligisten wechseln würde? Entweder 1. BuLi oder KSC oder irre ich mich da?
Stimmt eigentlich, aber ich sehe ihn auch eher einem Topzweitligisten. Er hat super Referenzen, aber halt nur aus der 2. Liga. In der ersten Liga rennen mMn andere Kaliber rum.
Ich kann aber auch falsch liegen, mitspielen kann er in der ersten Liga auch. Aber tippe eher daß ihn ein ambitionierter Zweitligist mit "fürstlichem" Gehalt ködert.
Die Aussage „kein anderer Zweitligist“ bezog sich auf die letzten Transferperioden. Nun wird er ablösefrei sein und wird abwarten, was für Angebote aus der ersten Liga kommen. Und sollte keines kommen, wird er sonstwohin gehen, wo das Gehalt und die Perspektive am ehesten stimmen. Und das werden leider wir (eher) nicht sein. Insbesondere, da zu einem späten Zeitpunkt das Gehalt dann schon für den (noch zu findenden) Nachfolger gebunden sein wird.
Sehr schade, aber so ist es eben. Ohne Moos nix los. PH mache ich ausdrücklich keine Vorwürfe. Sein Verhalten ist legitim, und er hat die drei Jahre bei uns (fast) immer alles gegeben. Er hat uns enorm viel gegeben, für vermutlich eher (relativ) bescheidenes Gehalt. Dass er jetzt nach einer sportlichen und/oder finanziellen Verbesserung sucht, ist völlig normal. Insbesondere in seinem Alter als Familienvater.
Vergiss bitte aber nicht, was ihm der KSC gegeben hat. Weil als er kam, war er nicht da wo er jetzt ist.
15.02.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von michimaschi
Vergiss bitte aber nicht, was ihm der KSC gegeben hat. Weil als er kam, war er nicht da wo er jetzt ist.
Was hat ihm der KSC denn außergewöhnliches gegeben?
15.02.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von michimaschi
Vertrauen, Spielzeit und das passende Umfeld. Eine Mannschaft insbesondere ein Trainer, der das Spielsystem auf ihn zugeschnitten hat.
Wenn das nichts ist, was für ihn positiv ist/ war, dann weiß ich auch nicht
15.02.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von michimaschi
Vertrauen, Spielzeit und das passende Umfeld. Eine Mannschaft insbesondere ein Trainer, der das Spielsystem auf ihn zugeschnitten hat.
Zitat von Couchinski
Zitat von michimaschi
Ich denke, er weiß was er mit und bei unserem KSC hat. Er wird sich trotzdem alle Optionen offen halten und ich glaube, vor dem Zeitpunkt den OK ihm gegeben hat, werden wir auch keine Entscheidung hören. Das ist auch sein gutes Recht.
Sollte kein passendes bzw überragendes Angebot von einem anderen Verein kommen, bin ich zuversichtlich, dass er bei uns bleiben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helmdex am 15.02.2022 um 18:46 Uhr bearbeitet
15.02.2022 - 18:47 Uhr
jetzt warten wir es doch einfach mal ab.
Wenn er keine Lust mehr auf Karlsruhe hätte, dann hätte er es bereits schon mitgeteilt.
Abwarten und Tannenzäpfle trinken.
Wenn er keine Lust mehr auf Karlsruhe hätte, dann hätte er es bereits schon mitgeteilt.
Abwarten und Tannenzäpfle trinken.
15.02.2022 - 18:55 Uhr
Er schuldet uns nichts. Wir haben ihn verpflichtet, er hat geliefert, Profigeschäft eben.
Falls er nur aus falscher Dankbarkeit oder Verpflichtung hier bliebe und ein Bundesligaangebot ablehnen würde, wären das auf meiner Sicht falsche Motive.
Er schuldet uns nichts. Wir haben ihn verpflichtet, er hat geliefert, Profigeschäft eben.
Falls er nur aus falscher Dankbarkeit oder Verpflichtung hier bliebe und ein Bundesligaangebot ablehnen würde, wären das auf meiner Sicht falsche Motive.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland