Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3161
14.02.2022 - 15:18 Uhr
Hofi wird seine Angebote bekommen. Er wird den Schritt gehen den er sich wünscht. Das ist auch absolut ok.

Der KSC wird ein gutes Händchen für eine Ersatz benötigen.

Das KSC Leben geht auch ohne Hofi weiter.

Letztendlich war es dann für beide Seiten eine durchweg positive Zusammenarbeit der jeweils andere hat vom anderen profitiert.

Wir sollten lernen uns endlich damit anzufreunden.
Philipp Hofmann [33] |#3162
14.02.2022 - 15:37 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Hofi wird seine Angebote bekommen. Er wird den Schritt gehen den er sich wünscht. Das ist auch absolut ok.

Letztendlich war es dann für beide Seiten eine durchweg positive Zusammenarbeit der jeweils andere hat vom anderen profitiert.

Für mich liest es sich wie Goller, er fühlt sich wohl, passt hier, muss aber doch weg (Karriere, Geld oder umgekehrt?)...und weg war er bis er vielleicht doch wieder da ist. Sollte sich eine 2. Chance auftun, sollte der Verein da sein
Philipp Hofmann [33] |#3163
14.02.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von Markymark74
Zitat von Spezialexperte

Für mich liest es sich wie Goller, er fühlt sich wohl, passt hier, muss aber doch weg (Karriere, Geld oder umgekehrt?)...und weg war er bis er vielleicht doch wieder da ist. Sollte sich eine 2. Chance auftun, sollte der Verein da sein

Goller ist doch eine komplett andere Sachlage. Der wollte gerne bleiben, aber Werder hat da den Riegel vorgeschoben.

Hofi hat nie einen Hehl daraus gemacht das er gerne in die erste Liga gehen will.
Ich denke da wird es evtl. auch den ein oder anderen Verein geben, der bei Klassenerhalt in Liga1 Interesse haben könnte (Bielefeld).

Wie schon einige schrieben: Er war ein Glücksfall für den KSC, aber die Gefahr das er irgendwann geht war von Anfang an da und im Fall von Eiche und OK sollte man schon längst diverse Stürmer im Hinterkopf haben, die als Ersatz dienen falls er dann tatsächlich gehen sollt eim Sommer.
Philipp Hofmann [33] |#3164
14.02.2022 - 18:21 Uhr
Sollte Hofi nächste Saison erste Liga spielen, gönne ich ihm das aufrichtig! War doch letztendlich ein Win-Win-Situation. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht in die Buli zu wollen und nicht nachhaltig geschmollt, als wir ihn behalten haben.

Er wird wohl auf mehr als 100 Spiele in unserem Trikot kommen - mit einer mehr als anständigen Torquote. Mach weiter so, egal wo.
Philipp Hofmann [33] |#3165
14.02.2022 - 19:04 Uhr
Ich denke er spielt nächstes Jahr Liga 2

Aber nicht bei uns
Philipp Hofmann [33] |#3166
14.02.2022 - 19:08 Uhr
Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Das wäre halt irgendwo die bescheidenste aller Lösungen.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Philipp Hofmann [33] |#3167
14.02.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Hat er nicht selbst gesagt, dass er nicht zu einem anderen Zweitligisten wechseln würde? Entweder 1. BuLi oder KSC oder irre ich mich da?
Philipp Hofmann [33] |#3168
14.02.2022 - 19:45 Uhr
Ich gebe uns im Normalfall - ohne Verletzung, kein gefälschter Impfpass , die anderen Vereine haben Leute mit Augen in Kopf etc. - null Chancen. Zumal wir rechtzeitig Ersatz suchen müssen. Völlig normal. Er wäre irre, nicht auf Angebote zu warten in seinem fortgeschrittenen Alter und seinem Leistungsniveau. Noch n gut, irre wie Schnatterer.
Und wie @Worschtweck zurecht betont: diese Granate aus der Drehung aus diesem Winkel war Weltklasse. Selten so ein Geschoss gesehen, das erinnerte mich an Eishockey-Schlagschuss in den Winkel.
Philipp Hofmann [33] |#3169
14.02.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von Worschtweck
Ja, das waren Mauer und Manni Bender in der KSC 360 Vorberichterstattung vor 60 Pokal. Da musste ich auch direkt an PH denken. Dann auch die Einschätzung von Bender mit dessen Abstand zu PH führte zu einer m.E. sehr realistischen Einschätzung aus Perspektive eines (Ex-) Spielers. Vor diesem Hintergrund „überrascht“ mich Eiches fortwährende Hoffnung ein wenig…
Genau, danke, das war es!
Philipp Hofmann [33] |#3170
15.02.2022 - 07:58 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Hat er nicht selbst gesagt, dass er nicht zu einem anderen Zweitligisten wechseln würde? Entweder 1. BuLi oder KSC oder irre ich mich da?

Andere Länder haben auch zweite Ligen zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.