Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3221
04.03.2022 - 13:39 Uhr
Nach der PK habe ich den Eindruck, dass PH wahrscheinlich ein Teil der Rotation sein wird. Würde mich sehr freuen, wenn man Batmaz das Vertrauen schenkt von Beginn an zu spielen.Aber auch den wahrscheinlicheren Fall, dass die Wahl auf Schleuse fällt, fände ich interessant.
Philipp Hofmann [33] |#3222
04.03.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Couchinski
Nach der PK habe ich den Eindruck, dass PH wahrscheinlich ein Teil der Rotation sein wird. Würde mich sehr freuen, wenn man Batmaz das Vertrauen schenkt von Beginn an zu spielen.Aber auch den wahrscheinlicheren Fall, dass die Wahl auf Schleuse fällt, fände ich interessant.

Morgen könnte sicherlich eine der spannendsten Aufstellungen der Saison werden. Eichner wollte in der PK noch nicht so recht damit rausrücken aber ich bezweifl, dass wir morgen ein 3er-MF sehen werden. Halte 4-4-2 oder 4-4-1-1/4-2-3-1 für recht wahrscheinlich mit Schleuse oder Batmaz als Schattenstürmer hinter Hofmann. Hofmann als Rotationsspieler könnte ich mir ebenfalls vorstellen, wie du sagst. Der war komplett platt als er ausgewechselt wurde. Gegen Pauli wirds (leider) eh nicht viel zu holen geben, also können wir auch etwas rotieren um auch die Laune innerhalb des Kaders hoch zu halten, diverse Spieler hatten zuletzt kaum Chancen oder neue Spieler (Efe, Rossmann etc.) könnten sich beweisen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#3223
05.03.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von Helmdex

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Badener_1987

Das ist jetzt eine blöde Situation.
Sowohl PH selbst als auch der KSC hängen in der Luft.

Vielleicht täte der Verein gut daran, PH jetzt einfach mal auf die Bank zu setzen solang wie er sich entschieden hat.
Geht er, würde ich ihn dort auch weiter sitzen lassen und einem Batmaz dessen Spielminuten geben.

Vor dem Hintergrund, dass wir im Niemandsland stehen und nach dem bitteren Pokalaus die Saison im im Grunde gelaufen ist...

Klar, es geht andererseits noch darum, möglichst schnell die rechnerische Gewissheit zu haben und danach noch darum Plus-Minus 2,3 Plätze in der Endtabelle.
Die 1-3 Hundertausend-EUROS würden durch die Spielminuten von Batmaz oder anderen Jugendspielern aber finanziell ausgeglichen werden, sodass sich das grob geschätzt die Wage halten dürfte.

Hofmann JETZT auf die Bank setzen?? Die Saison ist noch nicht gelaufen. Es fehlen noch ein paar Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt. Es wäre fahrlässig, Hofmann in dieser Form auf die Bank zu setzen.
Die Rechnung mit den Jugendspielern geht auch nicht auf, das wird anders berechnet, soweit ich weiß.

Also Hofmann jetzt auf die Bank zu setzen, bis er sich entschieden hat, ist glaube ich das absolut falsche. In dem Moment, in dem der Verein ihn so unter Druck setzt, obwohl er noch Zeit hat für seine Entscheidung, wird er diese wahrscheinlich eher gegen den KSC treffen.

Wie das mit dem Berechnen der Jugendspieler bzw den Prämien gibt, weiß ich nicht genau. Die BNN hatte letzte Saison etwas darüber geschrieben. Je mehr und je länger Spieler unter 23 eingesetzt werden, desto mehr Prämien bekommen wir dafür. Das wird irgendwie errechnet und jeder Verein, der solche Spieler einsetzt, bekommt dafür eben einen Teil von Förderprämien. Wie wir da darstehen und wie das genau berechnet wird, weiß aber aber leider gar nicht. Ich weiß nur, dass es finanziell von Vorteil wäre, wenn Batmaz mehr spielen würde. Aktuell sieht es mit Einsatzzeiten von U23 Spielern eher mau aus bei uns, da ist nur Breithaupt - der dafür aber ständig und meistens durch spielt.

Eine entsprechende Ausschüttung richtet sich proportional nach den Einsatzminuten von U23-Lizenzspielern der Kategorie „Local Player“ (mindestens drei Jahre Registrierung zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr bei einem Club im Bereich des DFB).

Quelle: https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-honoriert-nachwuchsarbeit-der-profi-und-amateurclubs/

Im Vergleich zu den Geldern, die auch nur ein Platz weiter oben in der Rangliste bringt, sind das peanuts. Nur zur Orientierung: Leverkusen führt da mit über 9 000 Einsatzminuten. Da sind wir Welten davon entfernt. Das entspricht 3-4 Stammspielern (!).
Unabhängig davon: völlig absurde Idee, PH auf die Bank zu setzen, es sei denn er ist völlig platt. Noch brauchen wir jeden Punkt, und auch danach ist der Tabellenplatz finanziell wichtig.
Außerdem wollen wir uns doch nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen ... Und einen Ruf im respektvollen Umgang mit den Spielern brauchen wir am allermeisten. Wegen der schönen Stadt oder der Kohle kommt wohl kaum einer zum KSC.

Edith hat mal kurz überschlagen: das entspricht etwa 130 € pro Einsatzminute.
Da wird keiner reich von.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 05.03.2022 um 11:06 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3224
05.03.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von TinaToledo

Zitat von Helmdex

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von KurvensteherA4

Zitat von Badener_1987

Das ist jetzt eine blöde Situation.
Sowohl PH selbst als auch der KSC hängen in der Luft.

Vielleicht täte der Verein gut daran, PH jetzt einfach mal auf die Bank zu setzen solang wie er sich entschieden hat.
Geht er, würde ich ihn dort auch weiter sitzen lassen und einem Batmaz dessen Spielminuten geben.

Vor dem Hintergrund, dass wir im Niemandsland stehen und nach dem bitteren Pokalaus die Saison im im Grunde gelaufen ist...

Klar, es geht andererseits noch darum, möglichst schnell die rechnerische Gewissheit zu haben und danach noch darum Plus-Minus 2,3 Plätze in der Endtabelle.
Die 1-3 Hundertausend-EUROS würden durch die Spielminuten von Batmaz oder anderen Jugendspielern aber finanziell ausgeglichen werden, sodass sich das grob geschätzt die Wage halten dürfte.

Hofmann JETZT auf die Bank setzen?? Die Saison ist noch nicht gelaufen. Es fehlen noch ein paar Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt. Es wäre fahrlässig, Hofmann in dieser Form auf die Bank zu setzen.
Die Rechnung mit den Jugendspielern geht auch nicht auf, das wird anders berechnet, soweit ich weiß.

Also Hofmann jetzt auf die Bank zu setzen, bis er sich entschieden hat, ist glaube ich das absolut falsche. In dem Moment, in dem der Verein ihn so unter Druck setzt, obwohl er noch Zeit hat für seine Entscheidung, wird er diese wahrscheinlich eher gegen den KSC treffen.

Wie das mit dem Berechnen der Jugendspieler bzw den Prämien gibt, weiß ich nicht genau. Die BNN hatte letzte Saison etwas darüber geschrieben. Je mehr und je länger Spieler unter 23 eingesetzt werden, desto mehr Prämien bekommen wir dafür. Das wird irgendwie errechnet und jeder Verein, der solche Spieler einsetzt, bekommt dafür eben einen Teil von Förderprämien. Wie wir da darstehen und wie das genau berechnet wird, weiß aber aber leider gar nicht. Ich weiß nur, dass es finanziell von Vorteil wäre, wenn Batmaz mehr spielen würde. Aktuell sieht es mit Einsatzzeiten von U23 Spielern eher mau aus bei uns, da ist nur Breithaupt - der dafür aber ständig und meistens durch spielt.

Eine entsprechende Ausschüttung richtet sich proportional nach den Einsatzminuten von U23-Lizenzspielern der Kategorie „Local Player“ (mindestens drei Jahre Registrierung zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr bei einem Club im Bereich des DFB).

Quelle: https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-honoriert-nachwuchsarbeit-der-profi-und-amateurclubs/

Im Vergleich zu den Geldern, die auch nur ein Platz weiter oben in der Rangliste bringt, sind das peanuts. Nur zur Orientierung: Leverkusen führt da mit über 9 000 Einsatzminuten. Da sind wir Welten davon entfernt. Das entspricht 3-4 Stammspielern (!).
Unabhängig davon: völlig absurde Idee, PH auf die Bank zu setzen, es sei denn er ist völlig platt. Noch brauchen wir jeden Punkt, und auch danach ist der Tabellenplatz finanziell wichtig.
Außerdem wollen wir uns doch nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen ... Und einen Ruf im respektvollen Umgang mit den Spielern brauchen wir am allermeisten. Wegen der schönen Stadt oder der Kohle kommt wohl kaum einer zum KSC.

Edith hat mal kurz überschlagen: das entspricht etwa 130 € pro Einsatzminute.
Da wird keiner reich von.

... kleiner Nachtrag: ein Platz in der Rangliste macht bei uns ca 300 000 € aus. Dafür müssten wir über 2 000 Einsatzminuten mehr zusammenbekommen. Und das 5 Jahre lang.
Philipp Hofmann [33] |#3225
05.03.2022 - 11:59 Uhr
Weil ich das Interview gerade zufällig gesehen habe...
Ich finde, im Fall Hofmann kann man auch die Worte von Nagelsmann über Süle in gewissen Maßen anwenden:

"Wenn der Spieler alles gibt, dass sein Arbeitgeber erfolgreich ist, soll er auch spielen. Du arbeitest am Ende immer noch mit dem Menschen zusammen. Du kannst nicht bis Mitte Dezember predigen: ,Niki , komm, gib Vollgas‘, und wenn er nicht verlängert, sagen: ‚Du bist ein Voll ***** , du spielst nicht mehr.‘ Das ergibt keinen Sinn. Deine Beziehung zum Spieler ist entweder echt oder sie ist nicht echt. Wenn sie nicht echt ist, dann setz ihn auf die Tribüne, und wenn sie echt ist, dann versuch ihn so lange auf deine Seite zu bringen, bis er wieder alles für dich gibt."
https://de.sports.yahoo.com/news/pk-live-nagelsmann-spricht-%C3%BC-121137564.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuYmluZy5jb20v&guce_referrer_sig=AQAAANA-QoVyFwSoq6Xnl-9yIeR4ukymwq1-hRyh9yCUEbORmlc9PvFb7_2TuoQ4Ns4OiCAZkkOM0EoiMcf6LDbB7iA8VEXIh6xYGGhIWLgWYHKQLGF1JS2-5uX98vzw9PuJvhbtmI197VpxmpM_7obGs1QsdfyZqug157qVuONUr0Y4

Die Entscheidung von Hoffi steht noch aus, er hat ja auch noch Zeit. Zwar könnte die Entscheidung beschleunigt werden, wenn man ihn auf die Bank setzt, bis er sich entschieden hat, aber dann wäre diese Entscheidung wahrscheinlich sehr schnell gegen den KSC getroffen.
Solange er uns hilft - was er ja tut - soll er auch spielen.
Philipp Hofmann [33] |#3226
05.03.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Helmdex
Weil ich das Interview gerade zufällig gesehen habe...
Ich finde, im Fall Hofmann kann man auch die Worte von Nagelsmann über Süle in gewissen Maßen anwenden:

"Wenn der Spieler alles gibt, dass sein Arbeitgeber erfolgreich ist, soll er auch spielen. Du arbeitest am Ende immer noch mit dem Menschen zusammen. Du kannst nicht bis Mitte Dezember predigen: ,Niki , komm, gib Vollgas‘, und wenn er nicht verlängert, sagen: ‚Du bist ein Voll ***** , du spielst nicht mehr.‘ Das ergibt keinen Sinn. Deine Beziehung zum Spieler ist entweder echt oder sie ist nicht echt. Wenn sie nicht echt ist, dann setz ihn auf die Tribüne, und wenn sie echt ist, dann versuch ihn so lange auf deine Seite zu bringen, bis er wieder alles für dich gibt."
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://de.sports.yahoo.com/news/pk-live-nagelsmann-spricht-%C3%BC-121137564.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuYmluZy5jb20v&guce_referrer_sig=AQAAANA-QoVyFwSoq6Xnl-9yIeR4ukymwq1-hRyh9yCUEbORmlc9PvFb7_2TuoQ4Ns4OiCAZkkOM0EoiMcf6LDbB7iA8VEXIh6xYGGhIWLgWYHKQLGF1JS2-5uX98vzw9PuJvhbtmI197VpxmpM_7obGs1QsdfyZqug157qVuONUr0Y4

Die Entscheidung von Hoffi steht noch aus, er hat ja auch noch Zeit. Zwar könnte die Entscheidung beschleunigt werden, wenn man ihn auf die Bank setzt, bis er sich entschieden hat, aber dann wäre diese Entscheidung wahrscheinlich sehr schnell gegen den KSC getroffen.
Solange er uns hilft - was er ja tut - soll er auch spielen.

Er sollte so oft wie möglich spielen … unabhängig von seiner Entscheidung. Er hat Vertrag und bringt auch seine Leistung

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Philipp Hofmann [33] |#3227
05.03.2022 - 15:30 Uhr
heute wieder sein Tor gemacht also alle Diskussionen können hiermit wirklich final beendet werden smile
Philipp Hofmann [33] |#3228
06.03.2022 - 08:03 Uhr
Schreibe es echt ungern, hier könnte eine Planstelle frei werden !
Sasa Kalajdzic will wohl gehen, vom Typ her ähnlich PH.
Philipp Hofmann [33] |#3229
06.03.2022 - 09:00 Uhr
Zitat von Tonicascarino

Hofi will in die 1.Bundesliga.
Philipp Hofmann [33] |#3230
06.03.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Tonicascarino

Hofi will in die 1.Bundesliga.

Sosa geht, ohne ihn ist so ein Lulatsch vorne nur die Hälfte wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.