Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3231
07.03.2022 - 10:26 Uhr
Zuletzt in den Gesprächen soll er klar signalisiert haben, dass er sich in KA wohl fühlt und durchaus vorstellen kann zu bleiben.

Allerdings hat der Berater gegenüber dem KSC zu verstehen gegeben, dass er noch abwarten möchte ob nicht doch noch ein Angebot aus der 1. Liga kommt.

Vielleicht sollten die beiden mal miteinander reden grins
Philipp Hofmann [33] |#3232
07.03.2022 - 10:40 Uhr
Klar will der Berater eher warten, geht schließlich auch um sein Honorar. Die Agentur die Hofmann betreut hat zwar einige Hochkaräter in ihren Reihen (zu meiner Überraschung), ich denke allerdings nicht dass Hofmanns Berater der selbe ist, der z.B. Mane oder Keita betreut (würde mich zumindest sehr wundern).

Hofmann scheint es in erster Linie nicht ums Gehalt zu gehen sondern eher darum 1. Liga kicken zu können, das könnte er ehrlich gesagt mit ner Verlängerung + niedrige AK im Sommer auch erreichen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 07.03.2022 um 10:46 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3233
07.03.2022 - 10:54 Uhr
Wenn eines die letzten 2 Jahre genervt hat, dann dass der Markt so zäh ist und nur langsam anläuft (ein Beispiel ist Bremen/Goller). Eine Entscheidung im März? Halte ich für utopisch. Denn oftmals geht der Markt erst im Laufe der Sommerpause richtig los und viele Transfers passieren gar erst nach Saisonstart! Mannschaften im unteren Drittel der Bundesliga (= Hofmann-Format) wissen womöglich erst am Saisonende wo die Reise hin geht...

So lange warten will ich natürlich nicht, und die weiche Deadline des KSC im März finde ich erst mal richtig, wir müssen ja auch planen. Aber solche Prozesse lassen sich nicht beliebig weit nach vorne verschieben. Schon gar nicht von einem wenig schlagkräftigen Verein wie dem KSC. Wenn man also das Ultimatum im Frühjahr so hält, gehe ich davon aus, dass er eben "Nein." sagt und dann ergebnisoffen bis Ende Juni auf ein anderes Angebot wartet. Wir sitzen am kürzeren (wenn auch nicht ganz stummeligen) Hebel und können ihn auf jeden Fall brauchen, auch noch mit später Unterschrift im Juli. Wobei im Sommer der neue Stürmer schon da sein müsste, das wird dann ein Pokerspiel... Dass der KSC beim Ausbleiben einer Unterschrift PH im Frühjahr klar absagt... das kann ich mir nicht vorstellen.

Und was seinen Wunsch "1. Bundesliga" angeht: Ja, das hat er gesagt. Finde ich auch gut. Aber ich glaube es erst, wenn der 31.08.22, 18:00 Uhr hereingebrochen ist, ohne, dass er bei einem reichen Zweitligisten unterschrieben hat. Denn auch dort lässt sich mitunter 2x-3x verdienen. Unschön aber verständlich. Profi-Fußballer haben schon größere Ansagen gebrochen als PHs Erstliga-Wunsch.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Philipp Hofmann [33] |#3234
07.03.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von KSC_addicted
Zuletzt in den Gesprächen soll er klar signalisiert haben, dass er sich in KA wohl fühlt und durchaus vorstellen kann zu bleiben.

Allerdings hat der Berater gegenüber dem KSC zu verstehen gegeben, dass er noch abwarten möchte ob nicht doch noch ein Angebot aus der 1. Liga kommt.

Vielleicht sollten die beiden mal miteinander reden grins

Ich sehe in den Aussagen keinen Widerspruch Hofi sagte mir gefällt es hier und ich kann mir gut vorstellen hier zu bleiben, sein Berater sagt im grunde stimmt soweit, aber...

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Philipp Hofmann [33] |#3235
07.03.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Klar will der Berater eher warten, geht schließlich auch um sein Honorar. Die Agentur die Hofmann betreut hat zwar einige Hochkaräter in ihren Reihen (zu meiner Überraschung), ich denke allerdings nicht dass Hofmanns Berater der selbe ist, der z.B. Mane oder Keita betreut (würde mich zumindest sehr wundern).

Hofmann scheint es in erster Linie nicht ums Gehalt zu gehen sondern eher darum 1. Liga kicken zu können, das könnte er ehrlich gesagt mit ner Verlängerung + niedrige AK im Sommer auch erreichen.

Ich bin in allen Punkten bei dir. Beim Gehalt aber nicht. Der nächste Vertrag muss/kann/sollte "der Vertrag" seiner Karriere sein in Bezug auf die Vergütung.
Philipp Hofmann [33] |#3236
07.03.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von Royal_TS
Zitat von El-Konsolero

Ich bin in allen Punkten bei dir. Beim Gehalt aber nicht. Der nächste Vertrag muss/kann/sollte "der Vertrag" seiner Karriere sein in Bezug auf die Vergütung.

Da widerspreche ich dir. Mir scheint es bei Hofmann nicht so stark ums Gehalt zu gehen sondern darum sich in der 1. Liga messen zu dürfen. Das höhere Gehalt ist natürlich ein netter Bonus nebenbei.

Es gibt Spieler bei denen merkst du förmlich, dass sie nur auf ein hohes Gehalt aus sind, das sehe ich bei Hofmann aber aktuell nicht. Sonst wären auch Bremen, Schalke oder Hamburg in der Verlosung mit drin. Sind sie aber aktuell nicht weil sie derzeit nicht 1. Liga spielen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#3237
07.03.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Rune1992
Und was seinen Wunsch "1. Bundesliga" angeht: Ja, das hat er gesagt. Finde ich auch gut. Aber ich glaube es erst, wenn der 31.08.22, 18:00 Uhr hereingebrochen ist, ohne, dass er bei einem reichen Zweitligisten unterschrieben hat. Denn auch dort lässt sich mitunter 2x-3x verdienen. Unschön aber verständlich. Profi-Fußballer haben schon größere Ansagen gebrochen als PHs Erstliga-Wunsch.

Seh ich ganz genau so. Und schon jetzt höre ich das ganze Stadion pfeiffen wenn er mit dem neuen Club (Schalke?) nächstes Jahr im Wildpark aufläuft. Nur wegen dieser Aussage.
Dabei stammt die meines Wissen nach aus der letzten Transferperiode und ist nicht in Stein gemeißelt. Wenn er das inzwischen neu überdacht haben sollte, dann ist das auch in Ordnung. Würde ich ihm niemals verübeln.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#3238
07.03.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Royal_TS

Zitat von El-Konsolero

Da widerspreche ich dir. Mir scheint es bei Hofmann nicht so stark ums Gehalt zu gehen sondern darum sich in der 1. Liga messen zu dürfen. Das höhere Gehalt ist natürlich ein netter Bonus nebenbei.

Es gibt Spieler bei denen merkst du förmlich, dass sie nur auf ein hohes Gehalt aus sind, das sehe ich bei Hofmann aber aktuell nicht. Sonst wären auch Bremen, Schalke oder Hamburg in der Verlosung mit drin. Sind sie aber aktuell nicht weil sie derzeit nicht 1. Liga spielen.

Wenn ich das richtig verstanden habe wäre er im (Spät-)Sommer bereit gewesen, nach Bremen zu wechseln. Insofern erscheint mir ein sehr ambitionierter 2. Ligist durchaus auch im Topf.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Philipp Hofmann [33] |#3239
07.03.2022 - 15:51 Uhr
Also mal ganz ehrlich:
Jeder - oder fast jeder - von uns würde es in seiner Situation genau so machen:
Abwarten, ob ein Angebot aus der Ersten Liga kommt. Handgeld, höheres Gehalt, last not least sportliche Herausforderung.
Falls da nichts kommt (ggfs. bis kurz vor Schluß) andere Angebote prüfen. 2. Liga, Ausland. Und dann abwägen: Handgeld, Gehalt, Perspektive, familiäre Situation.
Und da sind wir dann (vielleicht) mit in der Verlosung. Aber allenfalls bei den letzten zwei Punkten.
Ich bin überzeugt davon, dass PH das so sieht. Wer kann es ihm verdenken? Ich würde es ganz genau so machen. Er ist bald 30 und hat eine Familie zu versorgen. Und hat dem KSC nun schon wirklich reichlich gegeben, für wohl (relativ) mäßiges Gehalt. Auch wenn auch er vom KSC profitiert hat. Win-win - alles gut in meinen Augen. Danke für geile 3 Jahre, PH.
Wenn Du doch (letztlich) bleibst, freue ich mich sehr. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg, wo auch immer. Von Herzen.
Philipp Hofmann [33] |#3240
07.03.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von ebseKa
Also mal ganz ehrlich:
Jeder - oder fast jeder - von uns würde es in seiner Situation genau so machen:
Abwarten, ob ein Angebot aus der Ersten Liga kommt. Handgeld, höheres Gehalt, last not least sportliche Herausforderung.
Falls da nichts kommt (ggfs. bis kurz vor Schluß) andere Angebote prüfen. 2. Liga, Ausland. Und dann abwägen: Handgeld, Gehalt, Perspektive, familiäre Situation.
Und da sind wir dann (vielleicht) mit in der Verlosung. Aber allenfalls bei den letzten zwei Punkten.
Ich bin überzeugt davon, dass PH das so sieht. Wer kann es ihm verdenken? Ich würde es ganz genau so machen. Er ist bald 30 und hat eine Familie zu versorgen. Und hat dem KSC nun schon wirklich reichlich gegeben, für wohl (relativ) mäßiges Gehalt. Auch wenn auch er vom KSC profitiert hat. Win-win - alles gut in meinen Augen. Danke für geile 3 Jahre, PH.
Wenn Du doch (letztlich) bleibst, freue ich mich sehr. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg, wo auch immer. Von Herzen.

Bin ich zu 100% bei Dir.

Was machen (2. Liga) Fußballer nach ihrer Karriere? Da fallen sicher einge in ein großes Loch. Auch finanziell. Also gilt es, eine gewisse Zeit abzusichern. Und da sind 100K mehr dann schon mal ein weiteres Jahr Sicherheit. Gerade mit junger Familie.

Fighte für den KSC, Hoffi, dann fightest Du auch für einen guten Vertrag 22/23ff. Von mir aus auch in Schalke, das ist doch ok.
Bei uns pfeift keiner.
Und wenn dann einer pfeift, na ja, was soll ich da sagen? Ein paar *****en gibt's überall.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.