| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
15.02.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von michimaschi
Vertrauen, Spielzeit und das passende Umfeld. Eine Mannschaft insbesondere ein Trainer, der das Spielsystem auf ihn zugeschnitten hat.
Wenn das nichts ist, was für ihn positiv ist/ war, dann weiß ich auch nicht
Zitat von Couchinski
Was hat ihm der KSC denn außergewöhnliches gegeben?
Zitat von michimaschi
Vergiss bitte aber nicht, was ihm der KSC gegeben hat. Weil als er kam, war er nicht da wo er jetzt ist.
Vergiss bitte aber nicht, was ihm der KSC gegeben hat. Weil als er kam, war er nicht da wo er jetzt ist.
Was hat ihm der KSC denn außergewöhnliches gegeben?
Vertrauen, Spielzeit und das passende Umfeld. Eine Mannschaft insbesondere ein Trainer, der das Spielsystem auf ihn zugeschnitten hat.
Wenn das nichts ist, was für ihn positiv ist/ war, dann weiß ich auch nicht
Das Vertrauen und die Spielzeit hat er sich durch die Tore vor allem selbst erarbeitet.
Und unser Spiel war nach der ersten Saison immer weniger auf ihn zugeschnitten, weil er zunehmend auch im Mittelfeld in den Spielaufbau eingebunden wurde und dazu viel Lauf- und Pressingarbeit verrichten muss antatt bequem in der Box auf gute Flanken und Zuspiele warten zu können. Bemerkbar macht sich das an einer insgesamt erfolgreicheren Offensive, bei der sich (wie gewollt) die Tore besser auf die verschiedenen Spieler verteilen, gleichzeitig führte es aber zu weniger Toren für Hofmann selbst. Was an dieser Entwicklung jetzt so besonders günstig für ihn ist, weiß ich nicht.
Zudem gibt es sicherlich jede Menge Teams, in denen er besser in Szene gesetzt werden würde, als bei uns und bei denen er mit weniger Aufwand mehr Tore schießen könnte und obendrein dafür mehr Geld bekäme. Der KSC hat sich aber (mit gutem Recht) dagegen verwehrt, ihm das vor Ablauf seines Vertrags zu ermöglichen, was für ihn persönlich jetzt nicht wirklich optimal ist. Das ist eben die andere Seite dieses tollen Umfelds.
Und ja, es stellt sich natürlich die Frage, ob er woanders genauso gut funktioniert, wie beim KSC. Da der nächste Vertrag aber mutmaßlich der größte seiner Karriere sein wird, spielt das keine überragende Rolle mehr für ihn, weil er hat das Ding ja dann in der Tasche und ist quasi am Ziel. Die weitere Saison jetzt beim KSC hingegen konnte ihm die Chance auf erste Liga eigentlich nur wieder zunichte machen, entweder durch schlechte (Team-)Leistung oder durch eine blöde Verletzung. Für Hofmann ist das weitere Jahr also eine ganz ungünstige und risikoreiche Situation. Insofern war da also letztlich auch ganz ganz viel Eigeninteresse im Spiel bei seinem tollen KSC-Umfeld. Just sayin.
15.02.2022 - 19:17 Uhr
Zitat von Humpf
Er schuldet uns nichts. Wir haben ihn verpflichtet, er hat geliefert, Profigeschäft eben.
Falls er nur aus falscher Dankbarkeit oder Verpflichtung hier bliebe und ein Bundesligaangebot ablehnen würde, wären das auf meiner Sicht falsche Motive.
Er schuldet uns nichts. Wir haben ihn verpflichtet, er hat geliefert, Profigeschäft eben.
Falls er nur aus falscher Dankbarkeit oder Verpflichtung hier bliebe und ein Bundesligaangebot ablehnen würde, wären das auf meiner Sicht falsche Motive.
Sag mal. Wer außer die sagt, dass er uns was schuldet.
Es war eine ganz klare win win Geschichte.
Er hat vom KSC profitiert und der KSC von ihm.
15.02.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von Humpf
Ich lese das ohne viel Phantasie außer deinem oben zitierten Satz heraus. Deine beiden anderen Sätze sehe ich genauso.
15.02.2022 - 19:49 Uhr
Wir gewinnen einfach den DFB-Pokal dann kann man ihm einen guten Vertrag geben und er spielt halt dann 6 EL-Spiele statt Bundesliga.
15.02.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von KSC87
Wir gewinnen einfach den DFB-Pokal dann kann man ihm einen guten Vertrag geben und er spielt halt dann 6 EL-Spiele statt Bundesliga.

Das Finale ist Ende Mai, der KSC möchte bis Ende März Klarheit. Wenn Hofi so von sich überzeugt ist, dass er glaubt, uns zum Pokalsieg schießen zu können, dann wäre das natürlich ein Weg. Wenn er also im März verlängert und uns im Mai dann zum Pokalsieg schießt, dann kauf ich mir nicht nur ein Trikot von ihm, dann lass ich mir seinen Namen und Rückennummer eintättowieren.
15.02.2022 - 20:11 Uhr
Zitat von Couchinski
Das Finale ist Ende Mai, der KSC möchte bis Ende März Klarheit. Wenn Hofi so von sich überzeugt ist, dass er glaubt, uns zum Pokalsieg schießen zu können, dann wäre das natürlich ein Weg. Wenn er also im März verlängert und uns im Mai dann zum Pokalsieg schießt, dann kauf ich mir nicht nur ein Trikot von ihm, dann lass ich mir seinen Namen und Rückennummer eintättowieren.
Zitat von KSC87

Dann zahl ich die Rechnung!
16.02.2022 - 20:03 Uhr
Der geht nach Basel
19.02.2022 - 15:27 Uhr
Auch ohne Tor oder Vorlage eine starke Leistung heute. Präsent, laufstark, aggressiv, mannschaftsdienlich, Bälle gut behauptet und starke Pässe in die Spitze gespielt. Genau die Körpersprache und Arbeit auf dem Feld, die zuletzt gefehlt hatte, die ihn aber so wichtig macht für uns. Und beim nächsten Spiel sitzt auch wieder eine seiner Chancen. Hofi ist wieder da. Der KSC ist wieder da. Sehr gut!
19.02.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Couchinski
Auch ohne Tor oder Vorlage eine starke Leistung heute. Präsent, laufstark, aggressiv, mannschaftsdienlich, Bälle gut behauptet und starke Pässe in die Spitze gespielt. Genau die Körpersprache und Arbeit auf dem Feld, die zuletzt gefehlt hatte, die ihn aber so wichtig macht für uns. Und beim nächsten Spiel sitzt auch wieder eine seiner Chancen. Hofi ist wieder da. Der KSC ist wieder da. Sehr gut!
Absolut, vor allem wie er so gut wie alle hohen Bälle mit dem Rücken zum Tor festmacht und weiterpasst ist sensationell.
19.02.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von moscone
Absolut, vor allem wie er so gut wie alle hohen Bälle mit dem Rücken zum Tor festmacht und weiterpasst ist sensationell.
Ja, als Anspielstation vorne drin heute überrragend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland