Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1931
18.11.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Rune1992

Zitat von ebseKa

Zitat von Rune1992

Ich sehe nur eine befriedigende Lösung für alle Beteiligten: PH schießt sich und uns mit seinen Toren in die Bundesliga. Dann ist allen geholfen. grins

Dann müsse ma's halt so mache.

@Annold: 2,5 Mio. fänd ich nice. Wie kann das verwirklicht werden? Gelddaumen-hoch

Ich rechne in diesem Szenario ja damit dass er auch in diesem Jahr ordentlich scored.

Und wenn das so eintritt, wir weiter in der zweiten Liga verbleiben und er dann noch 1 Jahr Vertrag hat werden sich auch andere Vereine melden als "nur" Union.

Selbst ohne englische Teams, die ich in der Rechnung Mal auslasse, werden sich Vereine wie Augsburg, Union, Freiburg, Köln o.ä. melden (je nachdem wer dann Bedarf haben wird) und für einen Spieler, der bei einem potenziellen Abstiegskandidaten in der zweiten Liga, dann mehrfach Zweistellig getroffen haben wird auch etwas auf den Tisch legen..

Darauf würde ich Geld setzen..

Ich sehe das nicht ganz so mit eurer rosaroten Brille.

Es gibt in dieser Kausa zu viele hätte, wenn und vielleicht..........

Probleme, die ich sehe:
- bleibt PH die ganze Saison fit und gesund ? (ich wünsche es ihm und euch)
- nach Corona wird kein Verein mehr exorbitante Ablösesummen bezahlen (von den Gehälter ganz zu schweigen)
- die Regeneration der Vereine wird sicherlich 1-2 Jahre dauern
- PH ist wechselwilliger denn je und das wissen die anderen Vereine
- die Ligazugehörigkeit des KSC spielt im Sommer eine entscheidende Rolle (Liga 2: Ablöse ca. 1,5 Mio. (an mehr kann ich nicht glauben) - Liga 3: Ablöse 0,0 Mio. !!!)
- wie lange hält der KSC finanziell gesehen durch ?

Wie schon geschrieben - lieber die Katze im Sack als die Taube auf dem Dach ...... Zwinkernd Stirnrunzelnd oder so ähnlich.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Philipp Hofmann [33] |#1932
18.11.2020 - 10:53 Uhr
Oder Philipp Hofmann entscheidet sich einfach bei einem guten Verein zu spielen, dann bleibt er beim KSC und wechselt keinesfalls zu sowas wie den HSV.
Punkt.
Philipp Hofmann [33] |#1933
18.11.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von fussifuxx

Zitat von Annold

Zitat von Rune1992

Zitat von ebseKa

Zitat von Rune1992

Ich sehe nur eine befriedigende Lösung für alle Beteiligten: PH schießt sich und uns mit seinen Toren in die Bundesliga. Dann ist allen geholfen. grins

Dann müsse ma's halt so mache.

@Annold: 2,5 Mio. fänd ich nice. Wie kann das verwirklicht werden? Gelddaumen-hoch

Ich rechne in diesem Szenario ja damit dass er auch in diesem Jahr ordentlich scored.

Und wenn das so eintritt, wir weiter in der zweiten Liga verbleiben und er dann noch 1 Jahr Vertrag hat werden sich auch andere Vereine melden als "nur" Union.

Selbst ohne englische Teams, die ich in der Rechnung Mal auslasse, werden sich Vereine wie Augsburg, Union, Freiburg, Köln o.ä. melden (je nachdem wer dann Bedarf haben wird) und für einen Spieler, der bei einem potenziellen Abstiegskandidaten in der zweiten Liga, dann mehrfach Zweistellig getroffen haben wird auch etwas auf den Tisch legen..

Darauf würde ich Geld setzen..

Ich sehe das nicht ganz so mit eurer rosaroten Brille.

Es gibt in dieser Kausa zu viele hätte, wenn und vielleicht..........
Probleme, die ich sehe:

- nach Corona wird kein Verein mehr exorbitante Ablösesummen bezahlen (von den Gehälter ganz zu schweigen)
- die Ligazugehörigkeit des KSC spielt im Sommer eine entscheidende Rolle (Liga 2: Ablöse ca. 1,5 Mio. (an mehr kann ich nicht glauben) - Liga 3: Ablöse 0,0 Mio. !!!)

Wie schon geschrieben - lieber die Katze im Sack als die Taube auf dem Dach ...... Zwinkernd Stirnrunzelnd oder so ähnlich.

es sind genauso viele "wenn und vielleicht" die es rechtfertigen würden den Spieler im Winter nicht abzugeben, wenn nicht gar mehr.

Kein Spodi dieser Welt würde den vielleicht-Garanten den Abstieg zu verhindern abgeben, aus Angst dass er bei dem entsprechendem Szenario kostenfrei gehen würde.
du verkaufst ja auch nicht dein neues Auto nach 50.000 km weil es sein könnte dass er in in nem halben Jahr einen Motorschaden hat und dann (im Vergleich) nichts mehr wert ist?

tut er das nicht stellt sich erst einmal die Frage wie interessant er dann für andere Vereine sein wird, das hinge sicherlich mit der Schwere der Verletzung zusammen, ist aber ein Risiko dass immer und permament auf jeden Fußballer zutrifft.
Übrigens:
niemand hat gesagt dass wir ohne PH bzw bei einer Verletzung von ihm absteigen würden, im Gegenteil, ich schaue natürlich alle unsere Spiele und auch wenn die Tabelle (noch) was anderes aussagt bin ich der festen Überzeugung dass wir in diesem Jahr genug Teams hinter uns lassen werden als dass der Abstieg kein Thema sein wird.
Natürlich sind wir aktuell gefährdet und es ist gut möglich dass wir das auch in 3 Monaten noch sind.
Ich für meinen Teil rechne trotzdem zu mindestens 85% damit dass wir auch nächstes Jahr Zweitklassig spielen, auch wenn diese Verwirklichung mit PH sicher deutlich einfacher zu erreichen sein wird.

das stimmt.. und das bedeutet auch dass wir bei geringem Angebot noch weniger darüber nachdenken sollten, weil uns der Klassenerhalt teurer zu stehen kommen würde als die vermeintlichen 1,5 die wir im Winter bekommen könnten.
In den vergangenen Jahren wären 2,5 Mio. für einen Stürmer der in der zweiten Liga über mehrere Saisons gut zweistellig getroffen hat (von diesem Szenario gehe ich ja aus) mehr als nur ein Schnäppchen gewesen, natürlich fällt die Zahl durch Corona bedingt geringer aus als in der Vergangenheit, aber damit komme ich auf ungefähr diesen Wert.

das spielt leider keine Rolle, er zeigt ja gerade wieder eindrucksvoll dass er trotz seines Wechselwunschs die gewohnte Leistung bringt, sehr profesionell und lobenswert.
Ist aber auch in seinem Interesse, denn andere Vereine sehen ja wie er sich verhält und auch das kann abschrecken.

Bis Saisonende ist abgesichert, steigen wir ab dann wirds so oder so sehr eng, da machen die 1,5 Mio. aus dem Winter keinen Unterschied, also muss die Klasse um jeden Preis gehalten werden was bedeutet dass ein Verkauf nur zu absolut außergewöhnlichem Preis stattfinden dürfte.

also lieber den Hühnen auf dem Platz als kein Geld in der Tasche smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 18.11.2020 um 11:04 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1934
21.11.2020 - 15:10 Uhr
Heute zwar kein Tor, aber wirklich 90 Minuten unermüdlich angelaufen. Philipp ist auch ein wertvoller Spieler, wenn er keine 15+ Tore macht, das verstehen die Fans anderer Vereine einfach nicht, die ihn versuchen als Eintagsfliege abzustempeln. Dazu mit seinen Maßen heute drittschnellster Spieler auf dem Platz.
Philipp Hofmann [33] |#1935
21.11.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Heute zwar kein Tor, aber wirklich 90 Minuten unermüdlich angelaufen. Philipp ist auch ein wertvoller Spieler, wenn er keine 15+ Tore macht, das verstehen die Fans anderer Vereine einfach nicht, die ihn versuchen als Eintagsfliege abzustempeln. Dazu mit seinen Maßen heute drittschnellster Spieler auf dem Platz.

Was die Fans der anderen Vereine denken ist mir Wurscht. Ich bin heilfroh dass er nach dem gescheiterten Wechsel so zurückgekommen ist. Er wäre einfach nicht zu ersetzen gewesen. Seine Ballbehauptung und wie er sich in die Zweikämpfe reinhauen. Einfach klasse.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Philipp Hofmann [33] |#1936
21.11.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von FCPhoenix

Was die Fans der anderen Vereine denken ist mir Wurscht. Ich bin heilfroh dass er nach dem gescheiterten Wechsel so zurückgekommen ist. Er wäre einfach nicht zu ersetzen gewesen. Seine Ballbehauptung und wie er sich in die Zweikämpfe reinhauen. Einfach klasse.

Da schließe ich mich an!
Philipp Hofmann [33] |#1937
21.11.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von FCPhoenix

Dito. Unterschieds und Mentalitätsspieler Nr.1. Ich befürchte leider das er im Winter für Schalke interessant wird.
Philipp Hofmann [33] |#1938
21.11.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von novembersun

Zitat von FCPhoenix

Dito. Unterschieds und Mentalitätsspieler Nr.1. Ich befürchte leider das er im Winter für Schalke interessant wird.

Ich glaube Philipp will länger als ein halbes Jahr 1. Liga spielen.
Philipp Hofmann [33] |#1939
21.11.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von kraeuterboy
Zitat von TMontana

Zitat von novembersun

Zitat von FCPhoenix

Ich glaube Philipp will länger als ein halbes Jahr 1. Liga spielen.

Der war böse stark
Philipp Hofmann [33] |#1940
21.11.2020 - 16:36 Uhr
Ähnlichkeiten von s04 zum HSV sind aber dennoch diese Saison zu erkennenzwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.