| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
15.11.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von fussifuxx
@KSC75 und @El-Konsolero
Ich wollte hier keine interne Diskussion lostreten.
Da ich auch aus dem Badnerland stamme und somit die Leistungen von Philipp sehr gut einschätzen kann, hat mich nur interessiert inwieweit es möglich wäre einen Transfer im Winter zu bewerkstelligen.
Der HSV hat im Sommer eindeutiges Interesse gezeigt und ich glaube Philipp kann sich mit einem Wechsel zum HSV auch mehr als arrangieren.
Der HSV hat einige für den KSC interessante Leihspieler, die in den Deal mit einbezogen werden könnten.
Hinterseer: er muß und will spielen. Er hat in der 2.Liga gezeigt, dass er scoren kann, also keine Katze im Sack ist. Sollte er funktionieren kann man ihn zur kommenden Saison sogar ablösefrei verpflichten.
Wood: auch ihn könnte man sicherlich in einen Deal einbinden.
Amaechi: auch er benötigt Spielpraxis und ist auf allen offensiven Mittelfeldpositionen einsetzbar. Hier sehe ich beim KSC Bedarf und sei es nur um die Konkurrenzsituation zu pushen.
David: er ist ein Defensivallrounder, der bei Würzburg letztes Jahr gezeigt hat, dass er die Qualität 2.Liga hat, aber bem HSV zu weit hinten in der Einsatzkette festhängt.
Mehr breitgestreute Qualität und Konkurrenz schadet dem KSC sicherlich nicht.
@KSC75 und @El-Konsolero
Da ich auch aus dem Badnerland stamme und somit die Leistungen von Philipp sehr gut einschätzen kann, hat mich nur interessiert inwieweit es möglich wäre einen Transfer im Winter zu bewerkstelligen.
Der HSV hat im Sommer eindeutiges Interesse gezeigt und ich glaube Philipp kann sich mit einem Wechsel zum HSV auch mehr als arrangieren.
Der HSV hat einige für den KSC interessante Leihspieler, die in den Deal mit einbezogen werden könnten.
Hinterseer: er muß und will spielen. Er hat in der 2.Liga gezeigt, dass er scoren kann, also keine Katze im Sack ist. Sollte er funktionieren kann man ihn zur kommenden Saison sogar ablösefrei verpflichten.
Amaechi: auch er benötigt Spielpraxis und ist auf allen offensiven Mittelfeldpositionen einsetzbar. Hier sehe ich beim KSC Bedarf und sei es nur um die Konkurrenzsituation zu pushen.
David: er ist ein Defensivallrounder, der bei Würzburg letztes Jahr gezeigt hat, dass er die Qualität 2.Liga hat, aber bem HSV zu weit hinten in der Einsatzkette festhängt.
breitgestreute Qualität und Konkurrenz in allen Ehren, aber wenn Hofmann geht, müssen wir in der Spitze nachlegen. Und zwar auf der selben Position. Idealerweise auch mit den selben Spielertyp, da das ganze Spiel auf ihn ausgelegt ist und die Winterpause mMn zu kurz ist, um das ganze Spiel neu auszurichten. Selbst wenn wir so einen bezahlbaren Spieler finden, der zum ksc will, müsste sich ein neuer Spieler erstmal mit der Mannschaft einspielen. Allein das dürfte den Preis nach oben treiben...
15.11.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von fussifuxx
@KSC75 und @El-Konsolero
@KSC75 und @El-Konsolero
Hinterseer: Wollte nicht.
Wood: Ernstgemeinte Frage an alle, was will der KSC mit Bobby Wood? Seine letzte gute Saison 16/17 (die erste beim HSV) seit dem bekommt er kein Bein auf den Boden mehr. Anstelle dass er sich irgendwie anders durchsetzten will, sitzt er lieber seinen fetten 1. Ligavertrag beim HSV aus (sein gutes Recht, aber auch eine Frage des Charakters). Der Mann ist in Deutschland komplett verbrannt und sollte sich für sein fehlendes Selbstbewusstsein auf dem Feld dringend Hilfe suchen.
Amaechi: Soll in der Vorbereitung viel gezeigt haben und sich im Training gut anstellen, solange ich von ihm aber nix auf dem Feld gesehn hab, sage ich er bringt uns nicht weiter.
David: Jonas David drängt sich im Training aktuell nicht auf, deswegen wird ihm ein Ambrosius (der nur ein Jahr älter ist) vorgezogen. Würzburg war letzte Saison noch in Liga 3, warum das seine Zweitligatauglichkeit prüfen soll muss du mir erklären. David ist sicherlich eine interessante Personalie, aber eben auch eine die man aufbauen muss und ich sehe weder im DM noch in der IV Platz für ihn. Aus meiner Sicht würde es für Davi d mehr Sinn machen ihn nochmal für ne komplette Saison in Liga 3 zu verleihen, sodass er dort eine komplette Saison sich durchsetzten muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 15.11.2020 um 11:16 Uhr bearbeitet
15.11.2020 - 12:23 Uhr
Wenn Hofmann im Winter gehen sollte hilft uns kein Leihspielern, schon gar keiner in der Gehaltsklasse wie Wood oder Hinterseer, der sich nicht wegen des KSC nicht kommen wollte, sondern weil das ein monetärer Nachteil gewesen wäre.
16.11.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von fussifuxx
@KSC75 und @El-Konsolero
@KSC75 und @El-Konsolero
Wenn Hofmann geht, egal ob Winter oder Sommer, brauchen wir einen neuen Stürmer.
Da hilft uns ein DM vom HSV genau 0,0 weiter.
Einzig im Sommer, wenn Ihr aufgestiegen seit, könnte man drüber nachdenken mit Terrodde zu tauschen, sofern noch etwa 2mio draufgelegt werden.
16.11.2020 - 17:28 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Ich bezweifle dass wir das Heft des Handelns im kommenden Sommer all zu sehr in der Hand haben. Danach hat er tatsächlich nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube nicht dass wir irgendwo plötzlich das Glück haben wieder eine solche Klausel zu finden.
Somit haben wir einen gewissen Druck tatsächlich wenn man Ablöse erzielen will (ich behaupte fast muss) dass man ihn Ziehen lassen muss. Und so fällt mir da doch die 4 Mio schwer zu glauben.
Ich bezweifle dass wir das Heft des Handelns im kommenden Sommer all zu sehr in der Hand haben. Danach hat er tatsächlich nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube nicht dass wir irgendwo plötzlich das Glück haben wieder eine solche Klausel zu finden.
Somit haben wir einen gewissen Druck tatsächlich wenn man Ablöse erzielen will (ich behaupte fast muss) dass man ihn Ziehen lassen muss. Und so fällt mir da doch die 4 Mio schwer zu glauben.
Sehe ich genau so.
Vertragsinhalt hin oder her. Ein Verbleib wäre im Sommer gegenüber Hofmann persönlich nicht mehr zu vermitteln. Es würde so richtig schlechte Stimmung geben. Ich hoffe aber, dass man ihn strategisch in der Öffentlichkeit noch besser still halten kann, damit wir eine einigermaßen anständige Ablöse erhalten können.
Zum starken Wechselwunsch von PH kommt dazu, dass wir einen Transfer fast schon machen müssen, wegen der finanziellen Lage des Vereins.
Ich glaube nicht, dass wir mehr als 1,5 Mio. bekommen werden. Leider.
Aber hey, er hat uns bis dahin vielleicht 2x vor dem Abstieg gerettet. Das ist viel wert.
Edit: Terrode? Zu uns?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 16.11.2020 um 17:29 Uhr bearbeitet
16.11.2020 - 17:35 Uhr
Jetzt mal langsam. Die Saison ist noch solange, da kann noch soviel passieren
16.11.2020 - 21:31 Uhr
Sollte uns Hofmann nochmal mit 20 Toren den Klassenerhalt bescheren, wird man ihn im Sommer keine Steine in den Weg legen. Da bin ich mir sicher. Klar, man wird ihn nicht für umme gehen lassen, aber so ein Theater wie vor ein paar Wochen wird es nicht mehr geben.
Das wäre fair gegenüber Hofmann. Er hätte uns dann 2x den ***** gerettet und darf sich mit 28 den Traum von der Bundesliga erfüllen. Wir müssen uns dann halt eben einen Ersatz suchen. Ihm wieder die Chance zu nehmen Buli zu spielen, fände ich einfach nicht fair.
Das wäre fair gegenüber Hofmann. Er hätte uns dann 2x den ***** gerettet und darf sich mit 28 den Traum von der Bundesliga erfüllen. Wir müssen uns dann halt eben einen Ersatz suchen. Ihm wieder die Chance zu nehmen Buli zu spielen, fände ich einfach nicht fair.
16.11.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Sollte uns Hofmann nochmal mit 20 Toren den Klassenerhalt bescheren, wird man ihn im Sommer keine Steine in den Weg legen. Da bin ich mir sicher. Klar, man wird ihn nicht für umme gehen lassen, aber so ein Theater wie vor ein paar Wochen wird es nicht mehr geben.
So fühle ich auch.
16.11.2020 - 23:06 Uhr
Ich denke in dieser Art wird es auch passieren und auch ich könnte meinen Frieden in diesem Szenario finden, aber mit gänzlich anderem Hintergrund.
Denn Gefühle und Urteile basierend auf persönlichem Verständnis von "Fairness" sind m.E. ein schlechter und der falsche Ratgeber.
Es gibt auf dieser Welt - und auch im Fußball-Business - Verträge, die beidseitig abgeschlossen wurden, innerhalb derer jeder Vertragspartner seine entsprechende Leistung zu erbringen hat und deren Laufzeit zu respektieren ist. PH hat bei uns Rechte und Pflichten wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
Und diese gelten glücklicherweise beidseitig – denn vielleicht hätte es auch der ein oder andere User „fair“ gefunden, wenn wir die tlw. hoch dotierte Verträge von Spielern, die die in sie gesetzten Erwartung deutlich unterboten haben einfach aufgelöst hätten?
Insofern gilt es mit Vorlauf an einem Szenario zu arbeiten, das beide Parteien zufrieden stellt. Eine provozierte Erwartungshaltung á la Union Berlin „wir sind 1. Liga, probieren wir mal - die werden schon einknicken“ darf es auch im Sommer nicht geben – mich hat positiv gestimmt, dass auch Darmstadt (Dursun) und Sandhausen (Behrens) sich diesem Berliner Vorgehen nicht gebeugt haben.
Denn Gefühle und Urteile basierend auf persönlichem Verständnis von "Fairness" sind m.E. ein schlechter und der falsche Ratgeber.
Es gibt auf dieser Welt - und auch im Fußball-Business - Verträge, die beidseitig abgeschlossen wurden, innerhalb derer jeder Vertragspartner seine entsprechende Leistung zu erbringen hat und deren Laufzeit zu respektieren ist. PH hat bei uns Rechte und Pflichten wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
Und diese gelten glücklicherweise beidseitig – denn vielleicht hätte es auch der ein oder andere User „fair“ gefunden, wenn wir die tlw. hoch dotierte Verträge von Spielern, die die in sie gesetzten Erwartung deutlich unterboten haben einfach aufgelöst hätten?
Insofern gilt es mit Vorlauf an einem Szenario zu arbeiten, das beide Parteien zufrieden stellt. Eine provozierte Erwartungshaltung á la Union Berlin „wir sind 1. Liga, probieren wir mal - die werden schon einknicken“ darf es auch im Sommer nicht geben – mich hat positiv gestimmt, dass auch Darmstadt (Dursun) und Sandhausen (Behrens) sich diesem Berliner Vorgehen nicht gebeugt haben.
17.11.2020 - 05:43 Uhr
Zitat von Worschtweck
Es gibt auf dieser Welt - und auch im Fußball-Business - Verträge, die beidseitig abgeschlossen wurden, innerhalb derer jeder Vertragspartner seine entsprechende Leistung zu erbringen hat und deren Laufzeit zu respektieren ist.
Es gibt auf dieser Welt - und auch im Fußball-Business - Verträge, die beidseitig abgeschlossen wurden, innerhalb derer jeder Vertragspartner seine entsprechende Leistung zu erbringen hat und deren Laufzeit zu respektieren ist.
Das ist sicherlich ein Punkt. Und es ist auch legitim vom KSC, da im Zweifelsfall auf den Vertrag zu pochen.
Aber verhält sich der KSC selbst immer so konsequent, wie man es hier von Hofmann fordert?
Hat der KSC zum Beispiel seine vertragliche Pflichten erfüllt, als er Pourié erst im Trainingslager abseits der Mannschaft trainieren ließ und ihn das nächste Mal dann erst gar nicht mitnahm, sondern ihn stattdessen freistellte und medienwirksam den Vereinswechsel nahe legte? Oder ist das nicht eher ein ähnlicher Graubereich, wie ihn auch Hofmann mit seiner Krankmeldung und dem öffentlichen Wechselwunsch betreten hat?
Und waren die Spieler auf der anderen Seite dem KSC gegenüber vertraglich dazu verpflichtet, auf 10 Prozent ihres Gehalts zu verzichten, oder war das nicht vielmehr ein Akt von Fairness, den der KSC auch ein Stück weit von seinen Mitarbeitern erwartete, trotz anders lautender Verträge?
Verträge sind zu erfüllen. Klar. Aber der Faktor Mensch, wird immer wieder irgendwo durchschlagen. Positiv wie negativ und auch auf bei beiden Seiten. Das ist ganz normal und das darf man meiner Meinung nach nicht vergessen, wenn man jetzt über Hofmann spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vuroditegut am 17.11.2020 um 05:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland