Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1881
13.11.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von El-Konsolero

Glaube auch eher an Sommer. Im Winter dürfte Hofmann nochmal teurer werden, da der KSC dann direkten Ersatz braucht, der denn Klassenerhalt sichern kann. Außerdem trifft Seymour grad wieder am laufenden Band.

Und gerade weil er i. M. wieder mal am laufenden Band trifft, macht er sich doch schon wieder aufmerksam, oder?
Nun ja, vielleicht nicht für deinen klammer HSV...
aber ich denke schon, dass er wohl das ein oder andere Interesse wecken wird!?
Schaun mer mol cool

ja aber da Bedingung für eine Verlängerung ja bald erfüllt sein wird und sich damit sein Vertrag verlängern wird. Hat der KSC noch immer den Hut auf, deswegen glaube ich das der KSC nur bei einem Unmoralisches hohem Angebot im Winter zu verkaufen und ich bezweifle das, ein Verein dem Hofmann sofort helfen wird sich so ein Angebot im Winter leisten könnte.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Philipp Hofmann [33] |#1882
13.11.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSC75

Zitat von El-Konsolero

Glaube auch eher an Sommer. Im Winter dürfte Hofmann nochmal teurer werden, da der KSC dann direkten Ersatz braucht, der denn Klassenerhalt sichern kann. Außerdem trifft Seymour grad wieder am laufenden Band.

Und gerade weil er i. M. wieder mal am laufenden Band trifft, macht er sich doch schon wieder aufmerksam, oder?
Schaun mer mol cool

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit dieser Antwort aussagen willst. Der HSV hat damit nix zu tun und wenn das ne Spitze sein soll, dann ist der KSC immer noch 10 mal klammer als der HSV.

Im Winter wäre es töricht Hofmann abzugeben, außer jemand ist so krass drauf 4-5 Mio auf den Tisch zu knallen, da wir bis dahin den Klassenerhalt noch nicht sicher haben und dann unser Topstürmer fehlt. Im Sommer kannst du dich deutlich besser auf die Situation eines Abgangs vorbereiten.

Sorry Konso, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt?!
Der Vergleich zum HSV endstand eigentlich nur, weil die Anfrage aus diesem Lager kam.
Und das der HSV ziemlich klamm ist, tja nü, dass ist ja nun auch mal nicht wirklich ein Geheimnis.
( siehe den aktuellen Artikel im Kicker)
Lange Rede kurzer Sinn...
ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass wir PH im Winter abgeben werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 13.11.2020 um 21:45 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1883
13.11.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSC75

Zitat von El-Konsolero

Schaun mer mol cool

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit dieser Antwort aussagen willst. Der HSV hat damit nix zu tun und wenn das ne Spitze sein soll, dann ist der KSC immer noch 10 mal klammer als der HSV.

Im Winter wäre es töricht Hofmann abzugeben, außer jemand ist so krass drauf 4-5 Mio auf den Tisch zu knallen, da wir bis dahin den Klassenerhalt noch nicht sicher haben und dann unser Topstürmer fehlt. Im Sommer kannst du dich deutlich besser auf die Situation eines Abgangs vorbereiten.

Der Vergleich zum HSV endstand eigentlich nur, weil die Anfrage aus diesem Lager kam.
Und das der HSV ziemlich klamm ist, tja nü, dass ist ja nun auch mal nicht wirklich ein Geheimnis.

Gut, tut mir leid, dass ich etwas gereizt reagiert hatte.

Ich glaube die Anfrage vom HSV, wenn überhaupt war recht lose.

Kann mir einen Wintertransfer nicht vorstellen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#1884
13.11.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSC75

Zitat von El-Konsolero

Zitat von KSC75

Zitat von El-Konsolero

Schaun mer mol cool

Gut, tut mir leid, dass ich etwas gereizt reagiert hatte.

Ich glaube die Anfrage vom HSV, wenn überhaupt war recht lose.

Kann mir einen Wintertransfer nicht vorstellen.

Alles gut daumen-hoch
Ich kann mir einen Wintertransfer allerdings schon gut vorstellen.
Warten wir es einfach mal ab!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 13.11.2020 um 22:22 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1885
14.11.2020 - 05:56 Uhr
Bei der unsicheren Marktlage kann ich mir kaum vorstellen das irgendein Verein aus Deutschland 4 Mio Euro für einen Zweitligastürmer zur Winterpause hinlegt. Zum Sommer hin rechne ich aber definitiv mit einem Verkauf. Kann mir auch gut vorstellen das bestimmte Sondervereinbarungen mit Philipp getroffen wurden um ihn für diese Saison bei Laune zu halten.
Philipp Hofmann [33] |#1886
14.11.2020 - 10:51 Uhr
Bei einer Restlaufzeit von 1,5 Jahren sind vier Millionen recht hoch gegriffen. Schätze 2, maximal 2,5. Im Sommer Richtung 1,5
Philipp Hofmann [33] |#1887
14.11.2020 - 11:44 Uhr
Zitat von TinaToledo

Bei einer Restlaufzeit von 1,5 Jahren sind vier Millionen recht hoch gegriffen. Schätze 2, maximal 2,5. Im Sommer Richtung 1,5

Was die Sommersumme angeht gehe ich mit. Sollte Hofmann uns erneut zum Klassenerhalt schießen, wäre aus meiner Sicht eine Ablöse um seinen Marktwert herum annehmbar. Bei der Wintersumme gehe ich nicht mit, da der KSC keine Notwendigkeit hat Hofmann zu verkaufen und dann selbst einen Stürmer finden müsste, der ähnliche Scorerwerte erzielt als Hofmann. Das dürfte äußerst schwierig werden, den hier reden wir dann von einem Bankdrücker aus Liga 1 oder einer anderen Topliga, der aber so fit is dass er gleich 90 min spielen kann. Wir haben diese Saison kaum eine Wintervorbereitung, es wird daher schwierig sein Neuzugänge kurzfristig ins Team zu integrieren. Daher gilt für mich wie im Sommer, wir haben keine Notwendigkeit Seymour im Winter zu verkaufen und können ihn sicherlich mit Zusagen Richtung Sommer milde stimmen. Daher ist das 2,5-fache seine Marktwerts als Richtwert absolut in Ordnung.

Edit: Dazu kommt noch das während der Wintertransferphase die Hinrunde gerade mal fertig gespielt wird.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 14.11.2020 um 11:45 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1888
14.11.2020 - 12:04 Uhr
Natürlich muss man ihn nicht für die Summe verkaufen. Ich wüsste aber auch nicht, warum jemand mehr aufrufen sollte, als das im Sommer getan wurde.
Philipp Hofmann [33] |#1889
14.11.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von TinaToledo
Natürlich muss man ihn nicht für die Summe verkaufen. Ich wüsste aber auch nicht, warum jemand mehr aufrufen sollte, als das im Sommer getan wurde.

Naja ich denke das nun mehr Augen auf Ihn gerichtet sind.
Bisher läuft es gut für Ihn an. Kann er die zweite Saison konstant netzen, finde ich schon, dass dies seinen Preis erhöht.

Immo liegt er bei 5 Spielen und 5 Scorern! Das heißt nichts für Liga 1, aber ambitionierte 2.Ligisten dürfte das schon auch interessieren.

Ich gehe auch davon aus, dass er im Sommer gehen wird wenn er so weiter macht.
Unter 2 mio sehe ich aber einfach nicht als Sinnvoll für Uns an. Dann lieber das letzte Jahr noch mitnehmen und ohne Ablöse ziehen lassen, da hätten wir mehr davon.

Natürlich sollte man dies diesmal mit Ihm offen und Konstruktiv besprechen!

PS: frag mal bei Terrodde an nach der Saison wenn der HSV aufsteigt. Den bekommst nicht für das Geld eines Hofmann, sehe ich aber auf ähnlichem Niveau und Hofi ist jünger.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#1890
14.11.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von TinaToledo

Kann ich mir auch gut vorstellen. Nur: dann gilt das Gleiche wie letzten Sommer: warum sollten wir einen 15 +x Tore Stürmer im Sommer für 1,5 mio ziehen lassen? Das bekommen wir nicht kompensiert. Also lieber behalten und dann 1 Jahr später ablösefrei ziehen lassen. Haben wir unterm Strich mehr davon.

Es sei denn wir hätten eine Vereinbarung mit Chantale für nächsten Sommer...

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.