FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#341
27.09.2014 - 20:55 Uhr
Zitat von locoirie
Die Mannschaft scheint Herrn Vollmann wohl nicht zu akzeptieren. Holt einen anderen Trainer u jeder Spieler wird wieder alles geben. Mit dem neuen kann man dann auch auf Kontinuität setzen, aber bitte nicht mit PV. Sehe keine positive Entwicklung. Spieler mit Potenzial, lassen sich einfach nur noch hängen u bringen nichtmal ansatzweise ihre Leistung.

Wenn es auch nur einen Spieler gibt, auf den das zutrifft, sollte man diesen schleunigst vom Hof jagen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Peter Vollmann [Trainer] |#342
27.09.2014 - 21:00 Uhr
Zitat von locoirie
Die Mannschaft scheint Herrn Vollmann wohl nicht zu akzeptieren. Holt einen anderen Trainer u jeder Spieler wird wieder alles geben. Mit dem neuen kann man dann auch auf Kontinuität setzen, aber bitte nicht mit PV. Sehe keine positive Entwicklung. Spieler mit Potenzial, lassen sich einfach nur noch hängen u bringen nichtmal ansatzweise ihre Leistung. Mir ist der Vollmann auch unsympathisch u i konnte nie verstehen, warum man ihn zurückgeholt hat. Selbst in der Aufstiegssaison, war die Rückrunde unter PV katastrophal, erinnert mich doch stark an die jetzige Leistung der Mannschaft.
Experiment Vollmann bitte abbrechen! Danke

Ein neuer Trainer bedeutet nicht automatisch, dass dann jeder Spieler wieder alles gibt, wie du schreibst. Sicherlich kann es einen Effekt geben, aber es muss nicht. Daher ist deine Aussage rein hypothetisch.

Mit der negativen Entwicklung und der Tatsache, dass die Spieler ihr Potential nicht abrufen, gehe ich mit.

Ob man Vollmann sympathisch findet, ist rein subjektiv und sollte keinen Einfluss haben bei der Bewertung eines Trainers.

Die Rückrunde damals als "katastrophal" zu beschreiben, ist übertrieben. Wir haben immerhin 34 Punkte geholt und waren in der Rückrundentabelle damit auf Rang drei. Spielerisch war das aber nicht das Gelbe vom Ei damals, da geb ich dir Recht.

Nichtsdestotrotz: Ich würde eher zu einem Trainerwechsel tendieren. Dass die Mannschaft gut spielen kann, hat man nicht nur heute gesehen. Aber Einstellung, Konzentration, Taktik, und Fitness scheinen nicht zu stimmen - für mich sind das Gründe, Peter Vollmann zu beurlauben.

Jedem seine Meinung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 27.09.2014 um 21:07 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#343
27.09.2014 - 21:06 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von locoirie
Die Mannschaft scheint Herrn Vollmann wohl nicht zu akzeptieren. Holt einen anderen Trainer u jeder Spieler wird wieder alles geben. Mit dem neuen kann man dann auch auf Kontinuität setzen, aber bitte nicht mit PV. Sehe keine positive Entwicklung. Spieler mit Potenzial, lassen sich einfach nur noch hängen u bringen nichtmal ansatzweise ihre Leistung.

Wenn es auch nur einen Spieler gibt, auf den das zutrifft, sollte man diesen schleunigst vom Hof jagen.

Richtig! Auch dafür wäre natürlich ein Sportdirektor wichtig, weil sich ein Trainer, der in der Kritik steht, mit einer solchen Entscheidung schwer tun wird bzw. noch mehr angreifbar macht.

Auch bei deinem vorherigen Post stimme ich dir völlig zu.
Peter Vollmann [Trainer] |#344
27.09.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von Tomminho
Ich erwarte nichts in dieser Saison und denke, dass wir mit dem Personal nicht in Abstiegsnot geraten.

Da sind wir schon, auch wenn uns die Tabelle noch 1 Punkt überm Strich ausweist. Wir können nicht nur auf die "Dummheit" der Konkurrenz setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 27.09.2014 um 21:11 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#345
27.09.2014 - 21:12 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho
Ich erwarte nichts in dieser Saison und denke, dass wir mit dem Personal nicht in Abstiegsnot geraten.

Da sind wir schon, auch wenn uns die Tabelle noch 2 Punkte überm Strich ausweist. Wir können nicht nur auf die "Dummheit" der Konkurrenz setzen.

Das ist richtig, aber nach 12 Spieltagen ist noch niemand in Abstiegsnot. Wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen.
Peter Vollmann [Trainer] |#346
27.09.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho

Da sind wir schon, auch wenn uns die Tabelle noch 2 Punkte überm Strich ausweist. Wir können nicht nur auf die "Dummheit" der Konkurrenz setzen.

Das ist richtig, aber nach 12 Spieltagen ist noch niemand in Abstiegsnot. Wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen.

Wir haben noch 26 Spiele für die fehlenden 17 Siege.
Peter Vollmann [Trainer] |#347
27.09.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho

rolleyes
Peter Vollmann [Trainer] |#348
27.09.2014 - 21:58 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho

Um nach den 26 spielen zu sehen: Äääätsch war wohl doch nix mit den 20 Siegen +X. Hat sich zwar nett angehört vor der Saison aber die Realität sieht anders aus und nach 11 gespielten Partien kann man eine Einschätzung geben und die fällt definitiv nicht pro Vollmann aus!!!
Was ist nun zu tun? Halten wir am Trainer fest und beten Richtung Himmel auf Besserung?
Oder setzen wir den nächsten Trainer vor die Tür und holen den nächsten und beten Richtung Himmel das alles gut wird? Wie mans macht macht mans eh verkehrt und ich möchte im Moment kein Entscheidungsträger vom FCH sein. Wird der Trainer entlassen kann der VV gleich mitgehen denn er war es der Vollmann durchgeboxt hat und Leute wie Vester, Bergmann und Lottner vor die Tür gesetzt hat von denen 2 Personen noch bezahlt werden.
Und genau aus diesem Grund denke ich das Vollmanns Stuhl nicht wackelt und er weiter Trainer bleiben wird. Ob ich persönlich das befürworte weiß ich nicht aber ne Glaskugel habe ich auch nicht um zu sagen mit neuem Coach wird alles gut.
Im nachhinein natürlich einfach gesagt aber ich habe die Verpflichtung von Vollmann von Anfang an kritisch gesehen (auch hier nachzulesen) und hätte gerne mit Lottner und Vester weitergemacht. Warum? Weil es ein erfolgshungriger Trainer war der sich beweisen wollte und bei dem man schon nach 2 Spieltagen eine Handschrift bzw nen Plan erkennen konnte. Im nachhinein auch Wurscht denn wir leben im Hier und Jetzt und ich möchte at the Moment kein Verantwortlicher des FCH sein!!!
Peter Vollmann [Trainer] |#349
27.09.2014 - 22:18 Uhr
Wir haben es doch nun alle miterlebt in den letzten 3 Jahren:

Vollkommen gleichgültig wie der Trainernname geschrieben wurde, die Spieler haben jeden Trainer in den ***** getreten und Ihn jeweils übelst auflaufen lassen !
Eine Ansammlung aus Schönwetterfussballern mit tollen Grundgehältern für die Region MV.

Um wirklichen Menschen und Trainern wie Bergmann und Vollmann, die sich IMMER vor Ihre Spieler stellen und nur das Beste vermuten, leistungsmässig in den Popo zu treten haben sich die angestellten Berufsfussballer jeden Spieltag gegenseitig überboten. Was für eine untrainierbare Gruseltruppe.

Keine Sportler ! Keine Profis ! Eine Ansammlung von der Resterampe, die alle glauben sie gehören in die Bundesliga. Berufssportler ohne Anstand und Ehrgeiz. Mitläufer und Nassauer des Profigeschäfts. Junge dumme Leute die auf Ihren Trainer sXXeissen. Sportler die keine Lust haben sich gross anzustrengen. Nicht einmal 90 Minuten lang. Typen die Ihren Arbeitgeber und seine Fans hintenrum auslachen und vordergründig Anstand heucheln. DENKT EINMAL DARÜBER NACH !!! Deswegen spielt Ihr in Rostock und nicht bei den Bayern !

Niemand kann diese Trainingsgruppe zum Erfolg führen. Ein selbstzufriedener Haufen leistungsunwilliger Halbprofis. Die sich aber für die Allergrösssten halten !
Trainiert Euch doch selber ! Und nicht einmal dann würdet Ihr für Euren Mitspieler laufen !

Neben Talent sollte in Zukunft auch immer Charakter und Sportsgeist als Vertragsbedingung zählen !!!
Peter Vollmann [Trainer] |#350
27.09.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von Kogge85
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho

Um nach den 26 spielen zu sehen: Äääätsch war wohl doch nix mit den 20 Siegen +X. Hat sich zwar nett angehört vor der Saison aber die Realität sieht anders aus und nach 11 gespielten Partien kann man eine Einschätzung geben und die fällt definitiv nicht pro Vollmann aus!!!
Was ist nun zu tun? Halten wir am Trainer fest und beten Richtung Himmel auf Besserung?
Oder setzen wir den nächsten Trainer vor die Tür und holen den nächsten und beten Richtung Himmel das alles gut wird? Wie mans macht macht mans eh verkehrt und ich möchte im Moment kein Entscheidungsträger vom FCH sein. Wird der Trainer entlassen kann der VV gleich mitgehen denn er war es der Vollmann durchgeboxt hat und Leute wie Vester, Bergmann und Lottner vor die Tür gesetzt hat von denen 2 Personen noch bezahlt werden.
Und genau aus diesem Grund denke ich das Vollmanns Stuhl nicht wackelt und er weiter Trainer bleiben wird. Ob ich persönlich das befürworte weiß ich nicht aber ne Glaskugel habe ich auch nicht um zu sagen mit neuem Coach wird alles gut.
Im nachhinein natürlich einfach gesagt aber ich habe die Verpflichtung von Vollmann von Anfang an kritisch gesehen (auch hier nachzulesen) und hätte gerne mit Lottner und Vester weitergemacht. Warum? Weil es ein erfolgshungriger Trainer war der sich beweisen wollte und bei dem man schon nach 2 Spieltagen eine Handschrift bzw nen Plan erkennen konnte. Im nachhinein auch Wurscht denn wir leben im Hier und Jetzt und ich möchte at the Moment kein Verantwortlicher des FCH sein!!!

Die Einstellung finde ich irgendwie aber auch nicht ganz richtig. Keine Frage, dass es mit Dahlmann grundsätzlich nicht den Falschen treffen würde, aber andererseits müssen nunmal auch Entscheidungen getroffen werden und da kann man dann nicht einfach sagen: "Du hast den falschen Trainer geholt - du musst gehen."

Zu Vester: nach der Bergmann-Entlassung war er nicht mehr haltbar. Ich weiß nicht, ob er es intern getan hat, aber ich hätte mir damals gewünscht, dass er Bergmanns Schicksal ganz klar mit seinem eigenen verknüpft, wenn er doch noch von ihm überzeugt war.
Ein Sportdirektor kann sich nicht "seinen" Trainer wegnehmen lassen.

Seis drum, das ist Geschichte. Du sagst es richtig: beide Alternativen bergen dasselbe Risiko und sind mit denselben Hoffnungen verknüpft.
Ich hoffe auf eine andere, als die "übliche" Entscheidung, glaube aber selbst nicht daran.
Aber dann möchte ich diese Verantwortlichen auch nicht länger mit Mitgliedsbeiträgen stützen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.