FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#351
27.09.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von Kogge85
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho
Ich erwarte nichts in dieser Saison und denke, dass wir mit dem Personal nicht in Abstiegsnot geraten.

Da sind wir schon, auch wenn uns die Tabelle noch 2 Punkte überm Strich ausweist. Wir können nicht nur auf die "Dummheit" der Konkurrenz setzen.

Das ist richtig, aber nach 12 Spieltagen ist noch niemand in Abstiegsnot. Wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen.

Wir haben noch 26 Spiele für die fehlenden 17 Siege.

Um nach den 26 spielen zu sehen: Äääätsch war wohl doch nix mit den 20 Siegen +X. Hat sich zwar nett angehört vor der Saison aber die Realität sieht anders aus und nach 11 gespielten Partien kann man eine Einschätzung geben und die fällt definitiv nicht pro Vollmann aus!!!
Was ist nun zu tun? Halten wir am Trainer fest und beten Richtung Himmel auf Besserung?
Oder setzen wir den nächsten Trainer vor die Tür und holen den nächsten und beten Richtung Himmel das alles gut wird? Wie mans macht macht mans eh verkehrt und ich möchte im Moment kein Entscheidungsträger vom FCH sein. Wird der Trainer entlassen kann der VV gleich mitgehen denn er war es der Vollmann durchgeboxt hat und Leute wie Vester, Bergmann und Lottner vor die Tür gesetzt hat von denen 2 Personen noch bezahlt werden.
Und genau aus diesem Grund denke ich das Vollmanns Stuhl nicht wackelt und er weiter Trainer bleiben wird. Ob ich persönlich das befürworte weiß ich nicht aber ne Glaskugel habe ich auch nicht um zu sagen mit neuem Coach wird alles gut.
Im nachhinein natürlich einfach gesagt aber ich habe die Verpflichtung von Vollmann von Anfang an kritisch gesehen (auch hier nachzulesen) und hätte gerne mit Lottner und Vester weitergemacht. Warum? Weil es ein erfolgshungriger Trainer war der sich beweisen wollte und bei dem man schon nach 2 Spieltagen eine Handschrift bzw nen Plan erkennen konnte. Im nachhinein auch Wurscht denn wir leben im Hier und Jetzt und ich möchte at the Moment kein Verantwortlicher des FCH sein!!!

Ich denke auch, im Moment regiert im Verein einfach (noch) das Prinzip Hoffnung. Und so lange wir alle 3-4 Spiele mal eins gewinnen, wird das auch so weiter gehen.
Verlieren wir nächste Woche in Stuttgart, gibt's anschließend Unterhaching und Dortmund II. Das sind Kaliber, gegen die es evtl. reichen könnte.
Wer im Verein hat denn überhaupt die fachliche Kompetenz, um Vollmanns Arbeit beurteilen zu können? Und wer könnte ohne Gesichtsverlust feststellen, dass er sich in Vollmann geirrt hat?
Bis sich da etwas tut, haben die Zuschauer längst mit den Füßen abgestimmt oder soll man sagen, mit dem Hintern, weil zu Hause geblieben? Möchte nicht wissen, wieviel Zuschauer/Euro wir aktuell bereits hinter der Planung zurückliegen. Und alles können wir im Dezember gegen Dresden auch nicht mehr rausreißen, wenn die Entwicklung so weiter geht, sind wir dann nicht mal mehr Herr im eigenen Haus, sondern Schwarz-Gelb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 27.09.2014 um 22:25 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#352
27.09.2014 - 22:28 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Kogge85
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho
Zitat von nowo
Zitat von Tomminho
Ich erwarte nichts in dieser Saison und denke, dass wir mit dem Personal nicht in Abstiegsnot geraten.

Da sind wir schon, auch wenn uns die Tabelle noch 2 Punkte überm Strich ausweist. Wir können nicht nur auf die "Dummheit" der Konkurrenz setzen.

Das ist richtig, aber nach 12 Spieltagen ist noch niemand in Abstiegsnot. Wir sollten den Teufel nicht an die Wand malen.

Wir haben noch 26 Spiele für die fehlenden 17 Siege.

Um nach den 26 spielen zu sehen: Äääätsch war wohl doch nix mit den 20 Siegen +X. Hat sich zwar nett angehört vor der Saison aber die Realität sieht anders aus und nach 11 gespielten Partien kann man eine Einschätzung geben und die fällt definitiv nicht pro Vollmann aus!!!
Was ist nun zu tun? Halten wir am Trainer fest und beten Richtung Himmel auf Besserung?
Oder setzen wir den nächsten Trainer vor die Tür und holen den nächsten und beten Richtung Himmel das alles gut wird? Wie mans macht macht mans eh verkehrt und ich möchte im Moment kein Entscheidungsträger vom FCH sein. Wird der Trainer entlassen kann der VV gleich mitgehen denn er war es der Vollmann durchgeboxt hat und Leute wie Vester, Bergmann und Lottner vor die Tür gesetzt hat von denen 2 Personen noch bezahlt werden.
Und genau aus diesem Grund denke ich das Vollmanns Stuhl nicht wackelt und er weiter Trainer bleiben wird. Ob ich persönlich das befürworte weiß ich nicht aber ne Glaskugel habe ich auch nicht um zu sagen mit neuem Coach wird alles gut.
Im nachhinein natürlich einfach gesagt aber ich habe die Verpflichtung von Vollmann von Anfang an kritisch gesehen (auch hier nachzulesen) und hätte gerne mit Lottner und Vester weitergemacht. Warum? Weil es ein erfolgshungriger Trainer war der sich beweisen wollte und bei dem man schon nach 2 Spieltagen eine Handschrift bzw nen Plan erkennen konnte. Im nachhinein auch Wurscht denn wir leben im Hier und Jetzt und ich möchte at the Moment kein Verantwortlicher des FCH sein!!!

Die Einstellung finde ich irgendwie aber auch nicht ganz richtig. Keine Frage, dass es mit Dahlmann grundsätzlich nicht den Falschen treffen würde, aber andererseits müssen nunmal auch Entscheidungen getroffen werden und da kann man dann nicht einfach sagen: "Du hast den falschen Trainer geholt - du musst gehen."

Zu Vester: nach der Bergmann-Entlassung war er nicht mehr haltbar. Ich weiß nicht, ob er es intern getan hat, aber ich hätte mir damals gewünscht, dass er Bergmanns Schicksal ganz klar mit seinem eigenen verknüpft, wenn er doch noch von ihm überzeugt war.
Ein Sportdirektor kann sich nicht "seinen" Trainer wegnehmen lassen.

Seis drum, das ist Geschichte. Du sagst es richtig: beide Alternativen bergen dasselbe Risiko und sind mit denselben Hoffnungen verknüpft.
Ich hoffe auf eine andere, als die "übliche" Entscheidung, glaube aber selbst nicht daran.
Aber dann möchte ich diese Verantwortlichen auch nicht länger mit Mitgliedsbeiträgen stützen.

Dein erster und zweiter Absatz wiedersprechen sich meiner Meinung nach. Bergmann war
Vesters Trainer, ja. Vollmann ist nun Dahlmanns Trainer, und nun? Nicht bös gemeint! Und warum war Vester nicht mehr haltbar? dann ist es Dahlmann auch nicht mehr wenn Vollmann vor die Tür gesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge85 am 27.09.2014 um 22:29 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#353
27.09.2014 - 22:29 Uhr
Zitat von Tomminho
Keine Frage, dass es mit Dahlmann grundsätzlich nicht den Falschen treffen würde,

Grober Unfug !!! den Du so mal nebenbei erzählst.
Lass es sein Dich irgendwie und irgendwo mit Kompromissen in der Diskussion wo auch immer anzubiedern !!!
Peter Vollmann [Trainer] |#354
27.09.2014 - 22:34 Uhr
Zitat von Kogge85
Dein erster und zweiter Absatz wiedersprechen sich meiner Meinung nach. Bergmann war
Vesters Trainer, ja. Vollmann ist nun Dahlmanns Trainer, und nun? Nicht bös gemeint! Und warum war Vester nicht mehr haltbar? dann ist es Dahlmann auch nicht mehr wenn Vollmann vor die Tür gesetzt wird.

Hui .....
Super. Der erste und zweite Absatz widersprechen sich.
Das musstest Du nun unbedingt herausarbeiten und ist Deine Erkenntnis ?
Der Inhalt zweitrangig ?
Peter Vollmann [Trainer] |#355
27.09.2014 - 22:36 Uhr
Zitat von bw1979
Zitat von Kogge85

Hui .....
Der Inhalt zweitrangig ?

Was denn mit dir nicht richtig????
Peter Vollmann [Trainer] |#356
27.09.2014 - 22:38 Uhr
Zitat von Tomminho

Die Einstellung finde ich irgendwie aber auch nicht ganz richtig. Keine Frage, dass es mit Dahlmann grundsätzlich nicht den Falschen treffen würde, aber andererseits müssen nunmal auch Entscheidungen getroffen werden und da kann man dann nicht einfach sagen: "Du hast den falschen Trainer geholt - du musst gehen."

Zu Vester: nach der Bergmann-Entlassung war er nicht mehr haltbar. Ich weiß nicht, ob er es intern getan hat, aber ich hätte mir damals gewünscht, dass er Bergmanns Schicksal ganz klar mit seinem eigenen verknüpft, wenn er doch noch von ihm überzeugt war.

Seis drum, das ist Geschichte. Du sagst es richtig: beide Alternativen bergen dasselbe Risiko und sind mit denselben Hoffnungen verknüpft.
Ich hoffe auf eine andere, als die "übliche" Entscheidung, glaube aber selbst nicht daran.
Aber dann möchte ich diese Verantwortlichen auch nicht länger mit Mitgliedsbeiträgen stützen.

Ich will jetzt keine alten Sachen aufwärmen, aber ich finde hier beißt sich deine Argumentation. Vester war also nach der Bergmann-Entlassung unhaltbar, aber bei Dahlmann müssen nun mal Entscheidungen gefällt werden und dann kann es nicht heißen: Du hast den falschen Trainer geholt - du musst gehen."

Einem Sportdirektor, zumal einem Neuling im Geschäft, sollte man schon zugestehen, auch mehr als einen Versuch haben zu dürfen. Warum gestehst du Trainern Niederlagen zu und Dahlmann die komplette Enthauptung unserer sportlichen Führung, aber einem Sportdirektor nicht die Beurlaubung eines Trainers? Ich habe eher den Eindruck, dass du dir die jetzige Situation so hinkonstruierst, weil Dahlmann "zufällig" für dich den richtigen Trainer geholt hat. Eine wirkliche Logik kann ich bei diesem Punkt nicht in deiner Argumentation erkennen. Genauso wenig wie beim Punkt, warum Vollmann unbedingt Trainer bleiben muss, außer dass du halt bei ihm ein gutes Gefühl hast.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#357
27.09.2014 - 22:42 Uhr
Zitat von Kogge85
Zitat von bw1979
Zitat von Kogge85

Hui .....
Der Inhalt zweitrangig ?

Was denn mit dir nicht richtig????

Er hat mal wieder seine berühmte Stunde. Jetzt kommen wieder Beiträge von ihm im Minutentakt warum Dahlmann der Größte ist und unser Kader ein einziger Söldnerhaufen *gähn*

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Peter Vollmann [Trainer] |#358
27.09.2014 - 22:49 Uhr
@oliksa
Wir sind doch im Hier und Heute.

Vester und Bergmann sind Historie und Vollmann der Istzustand.

Wir sind in der Meyer-Tabelle bei MINUS 7 (-7) angelangt.
IMMER vorausgesetzt wir gewinnen ALLE (!!!!!!) Heimspiele und holen uns die atm -7 Punke auswärts zurück.
Ich sehe diese Konstellation mit unserer Truppe atm nicht und behaupte wir werden absteigen.

@oliksa
Was nützt uns da nun atm die aufreibende Diskussion über Vergangenes ?
Peter Vollmann [Trainer] |#359
27.09.2014 - 22:51 Uhr
Zitat von oliksa
Er hat mal wieder seine berühmte Stunde. Jetzt kommen wieder Beiträge von ihm im Minutentakt warum Dahlmann der Größte ist und unser Kader ein einziger Söldnerhaufen *gähn*

Du erinnerst Dich an mich ! Danke.
Ich bin gerührt.
Peter Vollmann [Trainer] |#360
27.09.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von oliksa
Zitat von Tomminho

Ich will jetzt keine alten Sachen aufwärmen, aber ich finde hier beißt sich deine Argumentation. Vester war also nach der Bergmann-Entlassung unhaltbar, aber bei Dahlmann müssen nun mal Entscheidungen gefällt werden und dann kann es nicht heißen: Du hast den falschen Trainer geholt - du musst gehen."

Einem Sportdirektor, zumal einem Neuling im Geschäft, sollte man schon zugestehen, auch mehr als einen Versuch haben zu dürfen. Warum gestehst du Trainern Niederlagen zu und Dahlmann die komplette Enthauptung unserer sportlichen Führung, aber einem Sportdirektor nicht die Beurlaubung eines Trainers? Ich habe eher den Eindruck, dass du dir die jetzige Situation so hinkonstruierst, weil Dahlmann "zufällig" für dich den richtigen Trainer geholt hat. Eine wirkliche Logik kann ich bei diesem Punkt nicht in deiner Argumentation erkennen. Genauso wenig wie beim Punkt, warum Vollmann unbedingt Trainer bleiben muss, außer dass du halt bei ihm ein gutes Gefühl hast.

Nochmal: mir ist egal, ob der Trainer Vollmann, Wolf, Fascher oder Bergmann heißt - ich habe alle diese Trainer verteidigt, weil es nicht am Trainer liegt und lag.

Zu Vester: ich meine, dass er unhaltbar war, wenn er Bergmann halten wollte, aber überstimmt wurde (so scheint es ja gewesen zu sein) - das kann ein Sportdirektor nicht mit sich machen lassen.

Und zu Dahlmann: ich weine ihm keine Träne nach. Nur der Automatisimus "falsche Entscheidung -> Entlassung" ist nicht gut.

Wir haben beide dieselbe Hoffnung:
Du möchtest den Trainerwechsel und hoffst auf einen Aufschwung.
Ich möchte den Trainer (genauso wie seine Vorgänger) halten und erhoffe mir dadurch einen Aufschwung, ein sehr wichtiges Zeichen an alle Spieler ("In diesem Verein wird nicht solange der Trainer gewechselt, bis er euch passt.") und ein Durchbrechen der Negativspirale dieses Vereins, die zu einem Großteil durch ständige Trainerwechsel in den letzten Jahren verursacht wurde.

Dass wir dieselbe Hoffnung bezüglich Hansa teilen, sollten wir, bei aller Differenz um den Weg dort hin, nicht vergessen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 27.09.2014 um 22:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.