VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#241
28.08.2013 - 16:24 Uhr
Zitat von Olli23:
Das armselig war auf den Schalke Spruch bezogen, hatte ich auch ganz klar geschrieben. Das Bochum eine Herzensangelegenheit für ihn ist, hat er mehrfach gesagt, auch als er noch in Lohn und Brot war. Ihm jetzt wieder, wie zum Anfang seiner ersten Amtszeit , seine Affinität zu Schalke vorzuwerfen, oder ähnliches, finde ich hält armselig. Punkt.

Und wenn man mal die Schärfe der Kritik von einigen Usern hört, dann drängt sich mir der Verdacht auf, das sie einen Misserfolg des VfL gerne in Kauf nehmen, nur im den verhassten Trainer endlich los zu sein.
Es wurde z.b. behauptet, das Training ginge nur 45 min. Als ich fragte, wer als regelmäßiger trainingsbeobachter, wie ich es bin, das bestätigen könne, antwortete keiner.
Dann so ein Blödsinn wie: durch die Aufstellung Freiers wird das Leostungsprinzip außer Kraft gesetzt. Auf meine Frage, wenn wir aktuell im Kader haben der a) besser und b) fit ist, kam wieder keine Antwort.
Wenn es sachliche Kritik gibt, bin ich der letzte, der was dagegen hat bzw kritisiere sogar selber, aber den Mist, den man speziell über Neururer verbreitet, finde ich schon grenzwertig.

Ich habe hier nirgendwo gelesen, dass es ihm vorgeworfen wird, dass Schalke seine Herzensangelegenheit ist. Er hat immer gesagt, dass neben dem VfL Bochum noch zwei andere Clubs eine Herzensangelegenheit sind, für die er immer arbeiten würde. Und das sind nunmal Schalke und der 1.FC Köln. Und dass beide ihn nicht wollen, ist ebenfalls eine Tatsache.

Dann zu der Kritik: Unberechtigte Kritik gibt es immer, die Reaktion ist dann aber nicht zu sagen "Das ist eine Frechheit" (wie es jemand vorhin tat) - sondern das ist mit Argumenten zu wiederlegen. Wie Du es ja im Falle der Trainingsdauer offensichtlich getan hast. Aber das, was über PN aktuell geschrieben wird, ist absoluter Kindergarten gegen das, was über Koller, Herrlich, Funkel, Bergmann und Neitzel geschrieben wurde. Das ist ebenfalls eine Tatsache.
Und ich will nicht verallgemeinern, aber zum Teil sind das dieselben Leute, die jetzt bei Kritik gegen Neururer an die Decke gehen wie ein HB-Männchen. In der Angst man will ihnen den Lieblingstrainer wegnehmen. Aber das wollen die allerwenigsten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 28.08.2013 um 16:26 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#242
28.08.2013 - 18:26 Uhr
Zitat von fr0ggy:
Es beläuft sich bisher alles nur auf ein "wenig" Kritik und die ist nach den letzten Spielverläufen durchaus berechtigt!
Ich behaupte einfach mal, dass alle hier im Forum PN liebend gern die nächsten 15 Jahre bei uns auf der Bank sehen würden, wenn er erfolgreich mit der Mannschaft arbeitet und die Mannschaft Stück für Stück besser wird!
Kleinere Rückschläge wird es immer geben! Aber wenn wir dann in 15 Jahren Meister werden ist alles super! :D

Das einzige was man kritisieren könnte sind die Spielverläufe ja, aber auf keinen Fall die Spielweise, denn im Gegensatz zur letzten Saison kann man sich die Spiele auch angucken. Da hat sich meiner Meinung nach schon einiges getan. Es ist ein Stück besser geworden und wir sind weiterhin auf einem guten Weg. Und zur leidigen Diskussion über unsere Abwehr...wir haben bis auf Lumb alle Verteidiger gehalten, haben letztes Jahr über 50 Tore mit diesen bekommen. Die Abwehr ist auf keinen Fall besser geworden und wenn ich immer den Namen Gyamerah höre...die wenigsten haben den überhaupt schonmal spielen sehen...ersetzen ihn hier aber gleich schon für Freier :rolleyes Wie die gesamte Mannschaft, wird auch er noch seine Zeit brauchen. Im Spiel nach vorn sehe ich da viel grössere Probleme denn das klappt noch nicht, mit dem schnellen umschalten auf Angriff...denn wenn, da bin ich mir Sicher, hätten wir diese Diskussion nicht.

Auch ein Heynckes würde nicht mit uns in 15 Jahren Meister...da kann auf der Bank sitzen wer will :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruhrstadion am 28.08.2013 um 18:38 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#243
28.08.2013 - 18:56 Uhr
Meine güte was ihr euch schon wieder über den Neururer aufregt,wartet doch erstmal ab,man muss auch zu den letzten Spiel gegen die Fortuna sagen das Tor war ziemlich unglücklich,denn wenn es den Elfer nicht gegeben hätte wäre dieser fehler nicht passiert...aber wie sagt man hätte,hätte.hätte....aber mal zum Trainer seid doch froh das wir in Bochum jemnad haben der sich den Mist teilweise antut...die hier damals gewünschten Trainer würden es auch nicht besser hinbekommen,wieviele haben einen Marco Kurz gefordert und wo ist der tolle jetzt....und andere Vereine haben auch noch nicht wirklich was auf Kette bekommen,ich gucke mir das bis zum 10 Spieltag an,und dann kann man sich mal Gedanken machen,aber der hauptgrund für mich liegt an den Spielern...Sukuta Pasu finde ich komplett fehl am Platz,gut das der nur geliehen ist! auch von Tiffert hat man sich etwas mehr versprochen genauso von einen Butscher.....meine Hoffnung liegt in Ilsö...glaube wenn der fit ist hilft er uns weiter!
Peter Neururer [Trainer] |#244
28.08.2013 - 19:03 Uhr
Und jetzt noch mal mit Satzzeichen und Absätzen, dann liest das vielleicht auch jemand freiwillig.

Zum Thema:

Ich finde normale Kritik am Trainer immer absolut in Ordnung. Es ist nun mal so, dass Pedda sich das oft mit seinen Aussagen selbst einbrockt. Wenn man immer ein überragendes Auftreten und 3 Punkte im nächsten Spiel verspricht darf man sich nicht beschweren, wenn da mal jemand was sagt.

Ich habe übrigens nichts gegen Neururer und hoffe (und glaube) auch, dass wir noch die Kurve kriegen. So schlecht wie letzte Saison darf es einfach nicht werden. Aber dafür brauchen wir am Ende nunmal auch Punkte und nicht nur vernünftige Spiele.
Peter Neururer [Trainer] |#245
28.08.2013 - 19:10 Uhr
Und wer hat die Spieler geholt bzw. wer ist dafür verantwortlich, dass diese Spieler hier sind? Neururer. Also wenn du/ihr die für unfähig haltet, dann kann man aber nicht im Umkehrschluss sagen "PN muss eben damit arbeiten, was er vorgesetzt bekommen hat".
Damit möchte ich übrigens nicht gesagt haben, dass ich die Meinung über die Spieler teile, bevor das hier falsch verstanden wird (& hier wird gerne falsch verstanden ;) ).

Muss mich dann auch fr0ggy anschließen: Es hat hier niemand gefordert PN vor die Tür zu setzen, aber leise Kritik wird wohl trotzdem erlaubt sein. Einige reagieren hier aber, als wolle man ihrem Liebling was Böses. Es gibt fast immer Dinge, die man besser machen kann & dementsprechend gibt es auch fast immer etwas, was man im Bezug auf einen Trainer ansprechen kann. Bezeichnend finde ich dann aber, wie einige das hier schon fast persönlich zu nehmen scheinen und völlig unverhältnismäßig die Kritik abschmettern wollen. Calm down, Leute. Alles ist gut ;)

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Peter Neururer [Trainer] |#246
28.08.2013 - 19:22 Uhr
Sorry Gadileth wusste nicht das du Deutschlehrer bist....
Natürlich darf und kann man leise Kritik an Neururer üben,aber wenn er jetzt 2 Spile mehr gewonnen hätte würden alle wieder Pedda zum Tanz auffordern,erst abwarten. Ich glaube das wir gegen Paderborn die Kurve bekommen,und so ein schlechten Fussball haben wir auch nicht gezeigt wie manche hier schreiben,gegen Düsseldorf fand ich schon ein gutes Spiel von beiden Seiten wo der Glücklichere gewonnen hat,gegen Pauli war die Punkteteilung mehr als gerecht,und Frankfurt war auch wieder ziemlich unglücklich,andere Vereine haben viel mehr Probleme,guckt einfach mal eine Liga höher!!!
Peter Neururer [Trainer] |#247
28.08.2013 - 19:42 Uhr
Ich glaub, es fängt schon an. Wenn in Foren, dann sicher auch bald in der Kurve.

Kaum wird mal ein paar Spiele nicht gewonnen, was noch niemanden der Skeptiker (hier geht es um die, die versuchen, neutral zu bleiben und nicht um die, die von Anfang an jede Aussage von PN zerfetzt haben) zu ernsthafter Kritik in Richtung "Trainer raus" gebracht hat, wirkt es auf mich, als ob einige Fanboys sich schonmal in Position bringen wollen und zum Präventivschlag ausholen... mangels echt kritisierbarer Beiträge natürlich mit Sachen wie "ihr alle", ohne konkret zu werden. Sollte Kritik aufkommen, kann sich PN da schon selbst wehren.
Das hat mich in der letzten Amtszeit schon so gestört, viele Neururer-Fanboys sind genau wie er Dampfplauderer und bedienen das Klischee, in dem sich PN auch wohlfühlt und für das er sich immer gerne inszeniert, ob mit den Haaren oder über Petting-Sprüche.
Ohne die mediale Überpräsenz ist er sowohl ein guter Trainer (mit einem leichten Kumpel-Problem bei der Aufstellung) als auch ein sympathischer Typ, dass er durch seine Aussagen aber selbst innerhalb der Bochumer Anhängerschaft so polarisiert, das halte und hielt ich für das gefährliche.
Ich war sehr skeptisch, bis auf die Wahl der Abwehrkette habe ich aber noch nichts gesehen, bei dem ich einen Trainerfehler sehen würde.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#248
30.08.2013 - 12:06 Uhr
Ich bin ja großer pedda Fan aber mittlerweile finde ich es ziemlich nervig, dass er jeden Tag in irgendwelchen Gazetten, sich zu Wort meldet. Er soll lieber dafür sorgen, dass er das Team fit macht.
Peter Neururer [Trainer] |#249
30.08.2013 - 12:22 Uhr
Ich finde es schade das die Baustellen anscheinend nicht erkannt werden. Hatte mir vom Peter erhofft dass er einen besseren Blick dafür hat als seine Vorgänger. Dazu kommt noch das fast schon lächerliche
" Stark" reden einzelner Graupen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bo-city2013 am 30.08.2013 um 12:23 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#250
30.08.2013 - 12:48 Uhr
Zitat von Bo-city2013:
Ich finde es schade das die Baustellen anscheinend nicht erkannt werden. Hatte mir vom Peter erhofft dass er einen besseren Blick dafür hat als seine Vorgänger. Dazu kommt noch das fast schon lächerliche
" Stark" reden einzelner Graupen.

Nun ja es fehlen im aber auch die Mittel. Auf einigen Positionen hängen wir noch hinterher obwohl der Kader vor der Saison gut aufgestellt wurde.
Ich kann seinen Standpunkt in der Sache auf die du anspielst auch nicht 100%ig teilen. Dennoch kann ich ihn nachvollziehen und ihm das nicht nachteilig auslegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.