FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#641
03.01.2019 - 01:04 Uhr
Zitat von Sk8ter26
Sollte PD gehen müssen, was ich nach wie vor nicht hoffe, dann würde ich Thomas Doll ganz interessant finden.

Aber inwieweit das vorstellbar für die jeweilige Partei ist, kann ich nicht beurteilen.

Da hab ich MT wohl schon jemanden geliefert. grins
Es ist ja nun offiziell bekannt, dass PD gehen wird, daher immer noch mein Favorit.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Pavel Dotchev [Trainer] |#642
03.01.2019 - 07:43 Uhr
Zitat von Xammos
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von nowo

Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von usernick

Ich glaube nicht an einen Aufstieg, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es für uns nach unten hin riskant werden kann.

ohne zu unken, sind dies genua die ganz gefährlichen Einschätzungen ala "Viel zu gut, um abzusteigen". Lautern war letztes Jahr auch ne ganze Weile so drauf. Das Ergebnis ist bekannt....

Man muss ja nur in die jüngere Geschichte unseres Vereins gucken. Wie oft wähnten wir uns in den letzten Jahren nach den Feiertagen noch in einer vermeintlich komfortablen Position, aus der wir eher nach oben schielten und waren am Saisonende froh, noch mal mit heiler Haut davongekommen zu sein oder eben nicht (2010)?

wie wahr, wie wahr? Genau dieses Gefühl der leichtfertigen Fehleinschätzung der eigenen Leistung beschleicht mich bereits seit geraumer Zeit. Hand aufs Herz, wieviele wirklich überzeugende Auftritte gab's in der Hinrunde? Für mich waren das 4-5 Spiele (BTSV, Wiesbaden, Meppen, Köln, Lautern). Dem entgegen stehen mindestens ebenso viele derbe Pleiten - nicht nur im Ergebnis, sondern in der Art und Weise der dargebotenen Leistungen - 2 x Cottbus, Unterhaching, Würzburg, Münster, Jena). Im Rest eine große, instabile Unbekannte, in welcher die Mannschaft selten mehr als 30 Minuten überzeugend aufgetreten ist. Wenn man dies berücksichtigt, ist die errungene Ausbeute nicht mal wirklich schlecht. Die Diskrepanz zwischen der ausgerufenen, von den Spieler gen Presse titulierten Ansprüchen und der tatsächlichen Realistät war jedoch enorm. Hier kann/muss man Pavel vorwerfen, augenscheinlich keine fruchtenden Rezepte oder Maßnahmen gehabt zu haben.

Ihn jetzt als Platzhalter bis Saisonende zu belassen, kann da eigentlich nur nach hinten losgehen. Bei einem Trainer, der zum Saisonende weg ist, von den Spielern mal ganz zu schweigen, geht mir die Risikoverteilung dieser "Lösung" ganz klar zu sehr zu lasten des Vereins, der dabei wenig gewinnen aber jede Menge verlieren kann.

Ich hoffe/denke daher, dass der Verein in den kommenden Tagen nach einer tatsächlichen Lösung sucht.

Ich denke mal dass Pavel Dotchev noch bleiben darf ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet das es noch kein Nachfolger gibt, bzw vllt wollte man sich Unruhen vermeiden zwecks der Transferperiode, was ja nicht so gelungen ist. In Moment ist der Verein doch bestimmt erstmal Recht unattraktiv für einen Spieler geworden.
Ich bezweifle das PD die Saison zuende bringt.
Auch abhängig davon wie katastrophal die ersten Spiel werden. Aber sobald verfügbarer Ersatz gefunden ist wird meiner Meinung nach PD ersetzt

Genau die Wahrheiten, welche sich hinter dieser Nicht Lösung verstecken sind es, die wirklich weh tun. Damit angefangen, dass AR und Vorstand wie gewohnt jegliches Format haben vermissen lassen. Wenn schon Tribunalsitzung, dann gehört es sich, dass sich der Angeklagte zumindest persönlich erklären darf. Nun ja, ist natürlich schön angenehm, sich dann hinter verschlossenen Türen zu verstecken und anschließend Thiele zum telefonischen Durchstellen zu beordern. Vorher durften es ein, zwei Spatzen jedoch nicht versäumen, schon ein bissl was gen Presse durchzustechen. Letztlich haben unsere Akteure einmal unter Beweis gestellt, dass wir uns auch abseits des Platzes in den Niederungen der Dritten Liga bewegen. Nun ja...

Was die Lösung angeht muss man unterstellen, dass da auch taktische Gesichtspunkte eine Rolle gespielt haben können. Evtl. wurde darauf spekuliert, dass Dotchev von sich aus hin wirft und wir uns so Geld sparen.

Die verantwortlichen Vorstände und Aufsichtsräte müssen sich nun fragen lassen, was sie sich bei dieser Lösung gedacht haben. Das Abtauchen und Verstecken der letzten Wochen ist zumindest erledigt. Marien und Thiele haben hier in puncto Krisenmanagement und Glaubwürdigkeit einmal mehr keine glückliche Figur abgegeben.

Im Sinne des Vereins hoffe ich, dass spätestens auf Grund der nun entstandenen, öffentlichen Unruhe in den nächsten Tagen ein neuer Trainer gesucht bzw. präsentiert wird.
Pavel Dotchev [Trainer] |#643
03.01.2019 - 07:52 Uhr
Nichtsdestotrotz steht es dem Verein genauso wie Trainern oder Spielern zu einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dass dies zeitnah kommuniziert wird, halte ich sogar für fair. Über das Wie lässt sich streiten. Allerdings will ich mich da nicht zu einer Aussage hinreißen lassen, weil ich schlicht und einfach nicht weiß wie genau das abgelaufen ist. Ob die Situation am Ende am sportlichen Erfolg nagt, wird man sehen. Es gibt genügend Beispiele wo sowas funktioniert hat. Trotzdem halte ich die Situation für gefährlich. Ich halte Dotchev für einen Vollprofi. An ihm wird es sicher nicht liegen. Ob man aber eine Mannschaft die mit dem Ziel Aufstieg ins Rennen gegangen ist, in unserer Situation noch ausreichend motivieren kann, wird man sehen. Jetzt ist Professionalität bei jedem unserer Spieler gefragt. Auch von denen wo der Vertrag ausläuft.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Pavel Dotchev [Trainer] |#644
03.01.2019 - 09:39 Uhr
Vllt. macht ihr euch ja auch umsonst Gedanken ob es funktioniert oder nicht...
Pavel Dotchev [Trainer] |#645
03.01.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von chrisiFCH

Du sprichst mal wieder in Rätseln.

Weißt du wiedermal mehr und verrätst uns nix?
Stattdessen werden wir angefüttert.
Das ist "Fanquälerei" Zwinkernd

Soweit mir das noch in Erinnerung geblieben ist, sitzt du dicht an der Quelle...
Pavel Dotchev [Trainer] |#646
03.01.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Nichtsdestotrotz steht es dem Verein genauso wie Trainern oder Spielern zu einen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dass dies zeitnah kommuniziert wird, halte ich sogar für fair. Über das Wie lässt sich streiten. Allerdings will ich mich da nicht zu einer Aussage hinreißen lassen, weil ich schlicht und einfach nicht weiß wie genau das abgelaufen ist. Ob die Situation am Ende am sportlichen Erfolg nagt, wird man sehen. Es gibt genügend Beispiele wo sowas funktioniert hat. Trotzdem halte ich die Situation für gefährlich. Ich halte Dotchev für einen Vollprofi. An ihm wird es sicher nicht liegen. Ob man aber eine Mannschaft die mit dem Ziel Aufstieg ins Rennen gegangen ist, in unserer Situation noch ausreichend motivieren kann, wird man sehen. Jetzt ist Professionalität bei jedem unserer Spieler gefragt. Auch von denen wo der Vertrag ausläuft.

Hier doch keiner die Entscheidungskompetenz beklagt, sondern ausschließlich die Art und Weise sowie den präsentierten Lösungsvorschlag.

Dotchev per Telefon zur lame duck zu machen und in der Begründung gleichzeitig was von ruhiger Vorbereitung der kommenden Saison zu reden, ist schon grotesk und wird sowohl der notwendigen Sorgfaltspflicht, als auch der sportlichen Einschätzung wenig bis gar nicht gerecht.

Zitat von Hanseat231277

Es gibt genügend Beispiele wo sowas funktioniert hat.

??? Ach so. Soweit mir bekannt, sind diese Konstellationen eines bekanntermaßen scheidenden Trainers in der absoluten Überzahl voll nach hinten losgegangen. Natürlich ist Dotchev ein erfahrener Trainer und Profi genug, um zu wissen, wie groß die Halbwertzeit von Aus- und Zusagen in diesem Geschäft ist. Wie Du schon schreibst, stellt die Konstellation in puncto Motivation und Mentalität jedoch eine sehr große Herausforderung dar. Zum Thema Professionalität könnte man natürlich anfügen, dass diese auch in der abgelaufenen Hinrunde jederzeit und von jederman hätte gezeigt/gelebt werden können. Die Realität ist bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 03.01.2019 um 09:54 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#647
03.01.2019 - 10:15 Uhr
Bild Hansa auf FB

"Paukenschlag zum Trainingsstart! Nach BILD-Informationen wurde Hansa-Trainer Pavel Dotchev (53) heute von seinem Amt mit sofortiger Wirkung freigestellt. Weitere Infos folgen..."
Pavel Dotchev [Trainer] |#648
03.01.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von chrisiFCH

Soweit mir das noch in Erinnerung geblieben ist, sitzt du dicht an der Quelle...

Jetzt hat’s die BILD auch veröffentlicht...
Pavel Dotchev [Trainer] |#649
03.01.2019 - 10:26 Uhr
Wenn es denn stimmen sollte was die Bild schreibt,dann konnte man davon ja eigentlich ausgehen.
Ich mach mich jetzt auf alle fälle auf zum Trainingsauftakt.
Vielleicht sieht man dort ja schon jemanden rumlaufen.
Doll und Härtel sind ja schließlich bekannte Gesichter.
Pavel Dotchev [Trainer] |#650
03.01.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von chrisiFCH

Jetzt hat’s die BILD auch veröffentlicht...

Ach, Du bist deren Quelle?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.