FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#611
02.01.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von Blue-White-Red
Zitat von Inmoria

Zitat von nowo

Zitat von Inmoria

Zitat von nowo

Ich denke, es geht nur noch um die Abfindung.

Gut möglich. Denn neue Spieler werden in der Winterpause nicht viele kommen... ich vermute, ein alter Bekannter wird bis zum Saisonende dann übernehmen.

Peter Vollmann?

Ganz genau. zwinker

Bitte lass das nicht war werden!

Vollmann, wird sind Hart'mann! das wärs doch grinsugly

Würde dann langsam Kabarett gleich kommen, wenn nicht so traurig wär augen-zuhalten

Ich nehme gerne von jedem Wetten an, stelle die steile Thesen in dem Raum, der nächste Neuanfang "drölfzehn" nach dem im SOmmer 2019, in Liga 3 (hoffentlich), erfolgt dann
SPÄSTESTENS November/Dezember 2021 hoffentlich auch noch in Liga 3. Aber dann wahrscheinlich ohne Marien und co...

(nicht als Kritik gemeint) Nur kann man die Neuanfänge in Liga 3 und Hansa nicht mehr an 1 oder 2 Händen abzählen augen-zuhalten

Mann musste ein Entscheidung treffen, das man nun erstmal Kommunikationtechnisch Klarheit hat ist schon mal gut.

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------
Pavel Dotchev [Trainer] |#612
02.01.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Machen wir uns nix vor, läuft es in den ersten Spielen nicht wie gewünscht, ist eine vorzeitige Trennung schnell wieder Thema.

Ich denke, das Wünschen ist vorbei, Klassenerhalt ist erstmal das Thema. Wenn ich mir unsere letzten Spiele angucke und das Auftaktprogramm, wären 4 Punkte aus den nächsten 4 Spielen schon fast ambitioniert.
Pavel Dotchev [Trainer] |#613
02.01.2019 - 13:14 Uhr
Zuletzt deutete es sich bereits an, nun herrscht Gewissheit: Der F.C. Hansa Rostock wird den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Trainer Pavel Dotchev nicht verlängern – das hat der 53-Jährige am Mittwoch gegenüber "NDR 1 Radio MV" nach Angaben des Senders bestätigt.

https://www.liga3-online.de/dotchev-bestaetigt-vertrag-wird-nicht-verlaengert/
Pavel Dotchev [Trainer] |#614
02.01.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von nowo

Machen wir uns nix vor, läuft es in den ersten Spielen nicht wie gewünscht, ist eine vorzeitige Trennung schnell wieder Thema.

Ich denke, das Wünschen ist vorbei, Klassenerhalt ist erstmal das Thema. Wenn ich mir unsere letzten Spiele angucke und das Auftaktprogramm, wären 4 Punkte aus den nächsten 4 Spielen schon fast ambitioniert.

Und wenn man sich die Spiele davor angeguckt hat, waren zwei Punkte aus fünf Spielen nicht grundlegend erwartbar. Hier weiß doch keiner wie es wirklich weiterläuft. Ich wünsche mir eben eher einen Hansa-Sieg, als mich in meinen schwarzen Visionen wohlzufühlen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Pavel Dotchev [Trainer] |#615
02.01.2019 - 13:36 Uhr
Zitat von nowo

Und wenn man sich die Spiele davor angeguckt hat, waren zwei Punkte aus fünf Spielen nicht grundlegend erwartbar. Hier weiß doch keiner wie es wirklich weiterläuft. Ich wünsche mir eben eher einen Hansa-Sieg, als mich in meinen schwarzen Visionen wohlzufühlen.

Ich wünsche mir auch immer einen Hansa-Sieg. 3 Auswärtsspiele plus ein Heimspiel gegen Haching versprechen nur nicht gerade 12 Punkte, wären aber in dieser Situation natürlich der Hammer smile
Pavel Dotchev [Trainer] |#616
02.01.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von nowo

Auf den Punkt gebracht. Bevor man sich mit der ferneren Zukunft ab Sommer 2019 beschäftigt, sollte man hier mal anfangen, den Ernst der Lage/Liga zu erkennen. Genau hier lässt mich die Hinrunde aber massiv skeptisch werden. Die Selbstreflektion und Leistungseinschätzung war fast über die gesamte Hinrunde hinweg problematisch. Da wurden gute 20 Minuten zu überzeugenden Spielen verklärt, Glück und Überlegenheit verwechselt. Zuletzt tendierte die Leistungskurve wochenlang nach unten und Ende folgten nicht mal Liga taugliche Leistungen, ohne dass man den Eindruck hatte, der Schuss wäre bei allen angekommen.

Die nun gewählte Konstellation erscheint mir mehr als fragwürdig.
Wenn es darum geht, die Saison ordentlich zu beenden und gleichzeitig die nachfolgende Spielzeit vorzubereiten, kann das nur mit Personen gelingen, die auch über die laufende Saison hinaus in Amt und Würden sind, ganz gleich in welcher Funktion.

Bei der Betrachtung der Situation ist mir zunächst mal egal, ob der Nachfolger Krämer, Atalan oder Al Bundy heißt. Dieses lame duck Szenario ist jedoch für keinen der Beteiligten befriedigend und birgt dabei zeitgleich ein enormes Risiko aus Sicht des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 02.01.2019 um 13:45 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#617
02.01.2019 - 13:42 Uhr
Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft grundsätzlich die Qualität in diesen 4 Spielen die volle Punktausbeute zu holen.Ich sehe unser Problem nicht hauptsächlich in der Qualität der Spieler sondern viel mehr im psychologischen Bereich. Zudem zeigt die Vergangenheit, dass die Karten in der Rückrunde oftmals auch neu gemischt werden. Ich glaube nicht an einen Aufstieg, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es für uns nach unten hin riskant werden kann.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Pavel Dotchev [Trainer] |#618
02.01.2019 - 13:43 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mit dieser Vorgehensweise kurzfristig irgendeine positive Wirkung erzielen lässt.

1) Bekommt das Team unter Dotchev die Kurve und verbessert sich, stehen trotzdem alle im Sommer wieder bei Null. Wer übernimmt die frühzeitige Kaderplanung? Wie gelingt es, Leistungsträger vom Verbleib zu überzeugen und neue Leistungsträger an Bord zu holen, wenn es noch keine Konzepte zur sportlichen Ausrichtung (Zielsetzung generell und Taktik/Spielweise) gibt? Das läuft dann ja wieder auf Chaos im Sommer hinaus.

2) Bekommt das Team unter Dotchev nicht die Kurve, wird Dotchev bereits vorher entlassen und jemand muss ohne Vorbereitung den Scherbenhaufen wieder zusammenfegen und ein überambitioniertes Team für den Abstiegskampf fit machen. Das Risiko, so ein Szenario zu riskieren, ist aktuell nicht unerheblich. Gibt es dann einen Feuerwehrmann? Wer macht nächste Saison weiter? Schon landet man wieder bei den Fragen von Punkt 1.

Wenn es für den Verein so existenziell dringend ist, aus der Liga aufzusteigen, was wie man sieht ja nicht gerade ein Pappenstiel ist, dann kann ich nicht verstehen, warum man mit großem Risiko ein halbes Jahr verbrennen sollte - es sei denn, man hat überhaupt keine Idee, wer die Nachfolge übernehmen könnte, bzw will.

3) wenn das alles nur ein Hinhalten ist und man versucht, Dotchev möglichst human und unbeschadet aus der Sache aussteigen zu lassen und im Hintergrund doch bereits an einem sofortigen langfristigen Nachfolgemodell gearbeitet wird, dann ist die Öffentlichkeitsarbeit eine Vollkatastrophe - so etwas an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen ist total unprofessionell. In dem Fall frage ich mich, warum das nicht intern kommuniziert wird und erst bei Abschluss etwas nach außen verlautbart wurde.

Unter dem Strich macht die ganze Angelegenheit und der Umgang damit einen höchst unprofessionellen Eindruck und damit nicht gerade Werbung für Hansa. Die wenigen, aber vorhandenen positiven Seiten der bisherigen Saison sind damit jedenfalls wie weggefegt.

•     •     •

Glatter Aal
Pavel Dotchev [Trainer] |#619
02.01.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft grundsätzlich die Qualität in diesen 4 Spielen die volle Punktausbeute zu holen.Ich sehe unser Problem nicht hauptsächlich in der Qualität der Spieler sondern viel mehr im psychologischen Bereich. Zudem zeigt die Vergangenheit, dass die Karten in der Rückrunde oftmals auch neu gemischt werden. Ich glaube nicht an einen Aufstieg, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es für uns nach unten hin riskant werden kann.

Jetzt können ja die Spieler für den Trainer spielen, die ihn unbedingt behalten wollen. Ich denke bei einem Aufstieg macht man nochmal eine Ausnahme und verlängert den Vertrag vielleicht doch. zwinker
Pavel Dotchev [Trainer] |#620
02.01.2019 - 13:59 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Qualität ist dann von Vorteil, wenn man sie einzusetzen weiß. Sehe es ähnlich, dass ein Hauptproblem im mentalen Bereich zu suchen/finden ist. Ein guter Indikator sind da die PKs und Spieler-Statements vor/nach den Spielen. Für mein Darfürhalten war man vor dem Mikro regelmäßig mutiger, als auf dem Platz. Ein bissl weniger Show und ein bissl mehr Biss hätten dem Team sicher nicht schlecht getan. Nun denn. Es blieben ja nun ein paar frei Tage zur inneren Einkehr.

Zitat von usernick
Ich glaube nicht an einen Aufstieg, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es für uns nach unten hin riskant werden kann.

ohne zu unken, sind dies genua die ganz gefährlichen Einschätzungen ala "Viel zu gut, um abzusteigen". Lautern war letztes Jahr auch ne ganze Weile so drauf. Das Ergebnis ist bekannt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.