| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
01.01.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Hansa: Dotchev leitet Trainingsauftakt – Entscheidung über Zukunft im Laufe der Vorbereitung
http://www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-hansa-rostock-trainer-pavel-dotchev-zukunft-vertrag/
Hansa: Dotchev leitet Trainingsauftakt – Entscheidung über Zukunft im Laufe der Vorbereitung
http://www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-hansa-rostock-trainer-pavel-dotchev-zukunft-vertrag/
Aus meiner Sicht steht damit sowohl die Vorbereitung als auch die gesamte Restrunde unter einem ganz schlechten Stern. Dem Artikel möchte ich auch in der Hinsicht stark widersprechen, dass die Saison gelaufen wäre. Wie kommt man zu dieser Annahme? Es stehen noch 18 Spiele auf dem Plan, aus denen immerhin ~20 Punkte geholt werden müssen, um sicher die Klasse zu halten. Zudem ist auch der Landespokal noch nicht gewonnen.
Ich wünsche mir so schnell wie möglich Klarheit: Entweder wird sich klar für Dotchev ausgesprochen oder sofort die Trennung forciert. Eine Hängepartie sehe ich als ausgesprochen gefährlich an, zumal das Auftaktprogramm mehr als tückisch ist. Den Grund, dass Dotchev eine Entlassung erspart werden soll, halte ich für nicht professionell. Bei aller Sympathie zu Dotchev: Am wichtigsten ist es, die beste Lösung für den Verein zu fällen.
01.01.2019 - 23:14 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Für mich heißt das, das man noch keinen Nachfolger gefunden bis jetzt.
Wenn im letzten Satz steht, das um Laufe der Vorbereitung eine Entscheidung getroffen wird.
Heißt das mMn, wenn wir uns in dem Zeitraum mit einem Nachfolger einigen können, dann geht Pavel,wenn nicht dann bleibt er erstmal.
Hauptsache Uwe Ehlers muss nicht Interimstrainer werden.
Das ist meine sehr freie Interpretation des Artikels.
02.01.2019 - 11:17 Uhr
Meine Interpretation ist das Pavel einen Vertrag bis zum 30.09.2019 besitzt und die Ziele vor der Saison klar abgesteckt wurden.
Das Zwischenzeugnis ist gemessen an den Zielen eine 4-.
Was sollen wir tun ? Den Vertrag bis 2022 verlängern ? Wir arbeiten immer noch im Leistungssport und da hat Pavel in dieser Saison leider nur unzureichend liefern können.
Es liegt nun an Pavel selber ob er den Vertrag erfüllen möchte den er selber so unterschrieben hat oder eben nicht. Im übrigen verlängert sich der Vertrag bei Aufstieg Automatisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 02.01.2019 um 11:18 Uhr bearbeitet
02.01.2019 - 12:04 Uhr
Laut NDR wird der Vertrag erfüllt, aber nicht verlängert.
Vorzeitig zurücktreten kommt für PD also nicht in Frage, daher kann es maximal noch passieren, dass er ggf. entlassen wird, wenn/falls ein Nachfolger gesucht & gefunden wird.
Schade um einen tollen Menschen und guten Trainer, den ich persönlich immer noch für den richtigen halte, aber es geht hier um den Verein und nicht um persönliche Befindlichkeiten und die Ziele wurden unter ihm leider recht deutlich verfehlt bisher.
Interessant wird die Geschichte aber, wenn er es doch schafft, das Team in den Griff zu kriegen und das Wunder schafft, doch noch aufzusteigen. Er ist quasi schon weg, aber der Vertrag verlängert sich automatisch... wird dann nochmal gesprochen, obwohl man ihm eigentlich nicht mehr vertraut?
Vorzeitig zurücktreten kommt für PD also nicht in Frage, daher kann es maximal noch passieren, dass er ggf. entlassen wird, wenn/falls ein Nachfolger gesucht & gefunden wird.
Schade um einen tollen Menschen und guten Trainer, den ich persönlich immer noch für den richtigen halte, aber es geht hier um den Verein und nicht um persönliche Befindlichkeiten und die Ziele wurden unter ihm leider recht deutlich verfehlt bisher.
Interessant wird die Geschichte aber, wenn er es doch schafft, das Team in den Griff zu kriegen und das Wunder schafft, doch noch aufzusteigen. Er ist quasi schon weg, aber der Vertrag verlängert sich automatisch... wird dann nochmal gesprochen, obwohl man ihm eigentlich nicht mehr vertraut?
02.01.2019 - 12:24 Uhr
Ich denke, es geht nur noch um die Abfindung.
02.01.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von nowo
Gut möglich. Denn neue Spieler werden in der Winterpause nicht viele kommen... ich vermute, ein alter Bekannter wird bis zum Saisonende dann übernehmen.
02.01.2019 - 12:47 Uhr
02.01.2019 - 12:51 Uhr
02.01.2019 - 12:55 Uhr
Das Ganze ist jetzt nicht unbedingt meine Lieblingslösung, aber wenn geschlossene Verträge erfüllt werden, ist es schon seltsam, sich darüber aufzuregen. Finanziell vielleicht nicht mal schlecht, Übungsleiter doppelt bezahlen haben wir oft genug gebracht. Vielleicht wird jetzt etwas Druck aus der Situation genommen (die Aufstiegsvorgabe des Vereins ist für Viele hier einer der Hauptgründe für die aktuelle Situation). Ich traue Dotchev nicht zu, dass er jetzt plötzlich völlig lustlos arbeitet, dafür ist er sicher zu lange und zu gerne Trainer. Außerdem will er sicher auch danach als Trainer arbeiten, da will man sich den Ruf auch nicht völlig versauen.
Auch die Spieler wissen jetzt, woran sie sind. Es ist nun an Thiele, Spieler auch ohne Dotchev zum bleiben zu bewegen oder B-Pläne auszugraben. Machen wir uns nix vor, läuft es in den ersten Spielen nicht wie gewünscht, ist eine vorzeitige Trennung schnell wieder Thema. Und findet das Team plötzlich in die Spur (fußballerisch ist das Potenzial ja da) und robbt sich doch nochmal in Richtung Platz 3, dann werden Positionen vielleicht noch mal neu durchdacht. Wahrscheinlich passiert aber irgendwas dazwischen. Ich bin mittlerweile sehr ernüchtert beim Thema Trainer, dass hier einer länger als zwei Jahre arbeitet, werde ich wohl eher nicht erleben.
Auch die Spieler wissen jetzt, woran sie sind. Es ist nun an Thiele, Spieler auch ohne Dotchev zum bleiben zu bewegen oder B-Pläne auszugraben. Machen wir uns nix vor, läuft es in den ersten Spielen nicht wie gewünscht, ist eine vorzeitige Trennung schnell wieder Thema. Und findet das Team plötzlich in die Spur (fußballerisch ist das Potenzial ja da) und robbt sich doch nochmal in Richtung Platz 3, dann werden Positionen vielleicht noch mal neu durchdacht. Wahrscheinlich passiert aber irgendwas dazwischen. Ich bin mittlerweile sehr ernüchtert beim Thema Trainer, dass hier einer länger als zwei Jahre arbeitet, werde ich wohl eher nicht erleben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien