| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
02.01.2019 - 20:54 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich würde von den aufgezählten Spielen sogar noch das Wiesbaden und Lautern Spiel abziehen.
Gegen Wehen war ich selber im Stadion und da hatten wir nur Glück das wir in der 90 Minute den 11m geschenkt bekommen haben und effektiv waren.
Spielerisch war das auch nicht so stark.
Das wir gegen Lautern gewonnen haben, lag zum einen daran das die ihre großen Chancen zum Spielbeginn nicht konsequent genutzt haben und wir 10 Minuten lang die Verunsicherung genutzt haben.
Danach hatten wir auch wieder das Glück bzw das Unvermögen der Anderen auf unserer Seite.
Also richtig gut dand ich wirklich nur die Spiele gegen Braunschweig, Meppen und Köln.
Zitat von Blaues-Wunder
wie wahr, wie wahr? Genau dieses Gefühl der leichtfertigen Fehleinschätzung der eigenen Leistung beschleicht mich bereits seit geraumer Zeit. Hand aufs Herz, wieviele wirklich überzeugende Auftritte gab's in der Hinrunde? Für mich waren das 4-5 Spiele (BTSV, Wiesbaden, Meppen, Köln, Lautern).
wie wahr, wie wahr? Genau dieses Gefühl der leichtfertigen Fehleinschätzung der eigenen Leistung beschleicht mich bereits seit geraumer Zeit. Hand aufs Herz, wieviele wirklich überzeugende Auftritte gab's in der Hinrunde? Für mich waren das 4-5 Spiele (BTSV, Wiesbaden, Meppen, Köln, Lautern).
Ich würde von den aufgezählten Spielen sogar noch das Wiesbaden und Lautern Spiel abziehen.
Gegen Wehen war ich selber im Stadion und da hatten wir nur Glück das wir in der 90 Minute den 11m geschenkt bekommen haben und effektiv waren.
Das wir gegen Lautern gewonnen haben, lag zum einen daran das die ihre großen Chancen zum Spielbeginn nicht konsequent genutzt haben und wir 10 Minuten lang die Verunsicherung genutzt haben.
Danach hatten wir auch wieder das Glück bzw das Unvermögen der Anderen auf unserer Seite.
Also richtig gut dand ich wirklich nur die Spiele gegen Braunschweig, Meppen und Köln.
Jetzt werden hier also selbst schon Siege kritisch gesehen, oder wie???
Ist ebend doch immer alles Mist, oder? Wenn man ehrlich ist sollte wir eigentlich direkt in die Bundesliga durchmaschieren und Meister werden, ja? Und dann würde man wahrscheinlich auch noch was zu mäkeln finden. Ein ganz großes und beständiges Problem bei Hansa ist die völlig irrationale Erwartungshaltung! Da wird auch noch der nächste und übernächste Trainer dran scheitern. Anstatt einfach mal in Ruhe und vor allem nachhaltig was aufzubauen! Geht immer nicht schnell genug und müsste doch bei "unserer Vergangenheit" eigentlich ganz anders und viel besser sein. Wann hätten wir es denn zuletzt mal, das ein Stammspieler wie Julian Riedel sein Vertrag vorzeitig verlängert? Kleine Schritte in die richtige Richtung. Pavel Dotchev hat hier viel positives bewirkt. Das muss man jetzt nicht alles kaputt sezieren. Ohne ihn würden wir nicht mal in Richtung Aufstieg denken sondern wie die Jahre zuvor hoffen, das wir so schnell wie möglich 40/45 Punkte hätten und Weihnachten nicht schon auf'nem Abstiegsplatz stehen! Zollt ihm doch wenigstens mal etwas Respekt!!!
Wenn man hier mitliest schämt man sich manchmal schon fast etwas! Immer dieses schwarz und noch schwärzer gemahle, statt auch mal positive Dinge/Entwicklungen sehen zu können. Aufstieg verpasst (was ja eigentlich bei noch 18 Spielen gar keiner sagen kann, auch wenn es unrealistisch scheint) = alles der größte Mist und andere würden es viel besser machen!
Einem Trainer, der schon so oft aufgestiegen ist, wie Pavel Dotchev, die Kompetenz abzusprechen finde ich wirklich außerordentlich mutig von einigen Experten hier! Da wird sogar von schlechtem Training gesprochen ohne Nachweise zu erbringen!
Vorhin als ich den "Wunschtrainer"-thread oben gesehen habe, viel mir direkt ein Wort ein: Aasgeier......
Ich wünsche Pavel Dotchev zum Auftakt vier Siege, dann würde ich zurück treten und sagen:"Ihr könnt' mich mal alle.....!"
Ich verstehe hier einige wirklich überhaupt nicht! Aber scheinbar bin ich ganz schön blind, wenn ich Dinge, die hier kritisiert werden nicht erkennen kann oder teilweise komplett anders sehe!
Und an unsere gute/schlechte Spiele Statistiker, es gibt auch eine Statistik, die klar aussagt, das Rostock (wie eigentlich jede Saison) überproportional von Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wurde! Das wären dann vielleicht 6-9 Punkte mehr, kein Mensch würde hier über Pavel Dotchev diskutieren! 6-9 Punkte sind übrigens 2-3 Spiele, nur mal für die Relation!
PS: Ja, ich habe die letzten zwei Spiele auch gesehen und fand auch, das wir nicht gut gespielt haben! Aber diese zwei Spiele waren nicht der Maßstab für die komplette Hinrunde, so wie das Stuttgart Spiel nicht unser eigentliches Leistungsvermögen widerspiegelt!
02.01.2019 - 21:01 Uhr
Zitat von smi1978
Ich mach es mal kurz. Alle die ich kenne, die auch Fans der jeweiligen Teams waren die PD betreut hat, sagen alle, PD kann nur ein Jahr ne Mannschaft gut Trainieren.
Ich hab das nicht so verfolgt, aber bei Aue war es so, obwohl er dann natürlich in der 2.Liga selber gegangen ist.
Ich mach es mal kurz. Alle die ich kenne, die auch Fans der jeweiligen Teams waren die PD betreut hat, sagen alle, PD kann nur ein Jahr ne Mannschaft gut Trainieren.
Ich hab das nicht so verfolgt, aber bei Aue war es so, obwohl er dann natürlich in der 2.Liga selber gegangen ist.
Oder man steigt mit Mannschaften auf, die eigentlich nicht gut genug sind, die werden dann mangels Finanzkraft nicht ausreichend verstärkt oder verlieren ihre Aufstiegsspieler und schwuppdiwupp steht man auf 'nem Abstiegsplatz und wird als Trainer entlassen. So wie es Jens Härtel jetzt ergangen ist und vor ihm bei uns auch schon mal Peter Vollmann. Ist immer das selbe: Ansprüche und Erwartungshaltung contra Realität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 02.01.2019 um 21:02 Uhr bearbeitet
02.01.2019 - 21:27 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Schlumpi , du schreibst darüber mit soviel Herz und Emotion..bist du eine Frau ?
Weil Männer sehen das ganze einfach rationaler.
Schlumpi , du schreibst darüber mit soviel Herz und Emotion..bist du eine Frau ?
Ich finde es treffend formuliert. Aktuell ist es eben pures Lotto in liga 3 ne gute Sason zu erwischen, selbst geld schießt keine Tore, siehe braunschweig u lautern. Unterhaching hat nen überstürmer mit Hain der Bundesliganiveau hat durch regionale Vereinstreue spielt der mal eben in der 3. Liga weiter.
02.01.2019 - 22:29 Uhr
Für die Weiterentwicklung wird zuwenig Zeit gegeben, da stimme ich @Schlumpi zu. Die Krux ist die Zielvorgabe. Hier hätte man besser die Luft angehalten und erstmal geschaut, was bis Ende März passiert. Ohne die Vorgabe des Aufstiegs kann man die Entwicklung nämlich auch eher positiv sehen, logischerweise. Im Sommer gab es einen Riesenumbruch, beim ersten Saisonspiel standen glaube ich 6 Neuzugänge in der Startelf. Es folgte eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen, es gab auch positive Entwicklungen. Da hätte man jetzt ohne Aufstiegsblabla diese Saison in Ruhe dran arbeiten und feilen können und jetzt im Winter und kommenden Sommer personell an einigen Ecken nachlegen, zb einen zusätzlichen Co-Trainer integrieren, die Stammelf verbessern und an der Taktik und Variabilität arbeiten , um dann 19/20 tatsächlich mit etwas mehr als nur heisser Luft im Revolver den Angriff anzukündigen. Aber nein, es muss ja immer schnell gehen.
02.01.2019 - 22:41 Uhr
Die Vorgaben des Aufstiegs in der 2. Saison stammen von Pavel selbst, in der Pressekonferenz zur damaligen Vorstellung ihn als Trainer.
02.01.2019 - 22:42 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Für die Weiterentwicklung wird zuwenig Zeit gegeben, da stimme ich @Schlumpi zu. Die Krux ist die Zielvorgabe. Hier hätte man besser die Luft angehalten und erstmal geschaut, was bis Ende März passiert. Ohne die Vorgabe des Aufstiegs kann man die Entwicklung nämlich auch eher positiv sehen, logischerweise. Im Sommer gab es einen Riesenumbruch, beim ersten Saisonspiel standen glaube ich 6 Neuzugänge in der Startelf. Es folgte eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen, es gab auch positive Entwicklungen. Da hätte man jetzt ohne Aufstiegsblabla diese Saison in Ruhe dran arbeiten und feilen können und jetzt im Winter und kommenden Sommer personell an einigen Ecken nachlegen, zb einen zusätzlichen Co-Trainer integrieren, die Stammelf verbessern und an der Taktik und Variabilität arbeiten , um dann 19/20 tatsächlich mit etwas mehr als nur heisser Luft im Revolver den Angriff anzukündigen. Aber nein, es muss ja immer schnell gehen.
Dieses Aufstiegs bla bla ist vielleicht auch notwendig um die Sponsoren und Logen Besitzern bei Laune zu halten. Die geben ihr Geld nicht nur aus Verbundenheit in unsere Hände.
02.01.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von Schlumpi
Ist ebend doch immer alles Mist, oder? Wenn man ehrlich ist sollte wir eigentlich direkt in die Bundesliga durchmaschieren und Meister werden, ja? Und dann würde man wahrscheinlich auch noch was zu mäkeln finden.
Ein ganz großes und beständiges Problem bei Hansa ist die völlig irrationale Erwartungshaltung! Da wird auch noch der nächste und übernächste Trainer dran scheitern. Anstatt einfach mal in Ruhe und vor allem nachhaltig was aufzubauen! Geht immer nicht schnell genug und müsste doch bei "unserer Vergangenheit" eigentlich ganz anders und viel besser sein. Wann hätten wir es denn zuletzt mal, das ein Stammspieler wie Julian Riedel sein Vertrag vorzeitig verlängert? Kleine Schritte in die richtige Richtung. Pavel Dotchev hat hier viel positives bewirkt. Das muss man jetzt nicht alles kaputt sezieren. Ohne ihn würden wir nicht mal in Richtung Aufstieg denken sondern wie die Jahre zuvor hoffen, das wir so schnell wie möglich 40/45 Punkte hätten und Weihnachten nicht schon auf'nem Abstiegsplatz stehen! Zollt ihm doch wenigstens mal etwas Respekt!!!
Wenn man hier mitliest schämt man sich manchmal schon fast etwas! Immer dieses schwarz und noch schwärzer gemahle, statt auch mal positive Dinge/Entwicklungen sehen zu können. Aufstieg verpasst (was ja eigentlich bei noch 18 Spielen gar keiner sagen kann, auch wenn es unrealistisch scheint) = alles der größte Mist und andere würden es viel besser machen!
Einem Trainer, der schon so oft aufgestiegen ist, wie Pavel Dotchev, die Kompetenz abzusprechen finde ich wirklich außerordentlich mutig von einigen Experten hier! Da wird sogar von schlechtem Training gesprochen ohne Nachweise zu erbringen!
Vorhin als ich den "Wunschtrainer"-thread oben gesehen habe, viel mir direkt ein Wort ein: Aasgeier......
Ich wünsche Pavel Dotchev zum Auftakt vier Siege, dann würde ich zurück treten und sagen:"Ihr könnt' mich mal alle.....!"
Ich verstehe hier einige wirklich überhaupt nicht! Aber scheinbar bin ich ganz schön blind, wenn ich Dinge, die hier kritisiert werden nicht erkennen kann oder teilweise komplett anders sehe!
Und an unsere gute/schlechte Spiele Statistiker, es gibt auch eine Statistik, die klar aussagt, das Rostock (wie eigentlich jede Saison) überproportional von Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wurde! Das wären dann vielleicht 6-9 Punkte mehr, kein Mensch würde hier über Pavel Dotchev diskutieren! 6-9 Punkte sind übrigens 2-3 Spiele, nur mal für die Relation!
PS: Ja, ich habe die letzten zwei Spiele auch gesehen und fand auch, das wir nicht gut gespielt haben! Aber diese zwei Spiele waren nicht der Maßstab für die komplette Hinrunde, so wie das Stuttgart Spiel nicht unser eigentliches Leistungsvermögen widerspiegelt!
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Blaues-Wunder
Ist ebend doch immer alles Mist, oder? Wenn man ehrlich ist sollte wir eigentlich direkt in die Bundesliga durchmaschieren und Meister werden, ja? Und dann würde man wahrscheinlich auch noch was zu mäkeln finden. Ein ganz großes und beständiges Problem bei Hansa ist die völlig irrationale Erwartungshaltung! Da wird auch noch der nächste und übernächste Trainer dran scheitern. Anstatt einfach mal in Ruhe und vor allem nachhaltig was aufzubauen! Geht immer nicht schnell genug und müsste doch bei "unserer Vergangenheit" eigentlich ganz anders und viel besser sein. Wann hätten wir es denn zuletzt mal, das ein Stammspieler wie Julian Riedel sein Vertrag vorzeitig verlängert? Kleine Schritte in die richtige Richtung. Pavel Dotchev hat hier viel positives bewirkt. Das muss man jetzt nicht alles kaputt sezieren. Ohne ihn würden wir nicht mal in Richtung Aufstieg denken sondern wie die Jahre zuvor hoffen, das wir so schnell wie möglich 40/45 Punkte hätten und Weihnachten nicht schon auf'nem Abstiegsplatz stehen! Zollt ihm doch wenigstens mal etwas Respekt!!!
Du hast schon recht, dass man die Leistung, die vor allem in der letzten Saison erbracht wurde, nicht negativ verklären sollte. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass das hier passiert. Meiner Meinung nach wird die Hinrunde zwar kritisch, aber sachlich diskutiert. Dass einige Punktgewinne ein wenig glücklich waren (wie auch einige Punktverluste unglücklich), steht für mich außer Frage.
Dass du das Wort "Aasgeier" verwendest, finde ich überzogen. Heute wurde bekannt gegeben, dass der Vertrag von Dotchev im Sommer nicht verlängert wird. Warum ist es in einem Online-Forum nicht legitim, dass sich User dann über ein mögliches Trainerprofil Gedanken machen? Es ist ein "Wunschtrainer"-Thread, in denen nur ein paar Vorschläge und Ideen gesammelt werden. Nach deiner Argumentation wäre es dann ja auch verwerflich, den "Wunschspieler"-Thread zu nutzen, in dem das Gleiche für den Spielerkader passiert. Wir sind doch alle lediglich Fans, die Lust daran haben, über unseren geliebten Verein ausgiebig zu diskutieren. Dafür ist ein Forum doch auch da - nicht mehr und nicht weniger.
02.01.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
XD Den Kommentar zeige ich gleich meiner Freundin! Die ordnet mich emotional immer auf der Stufe "maximal stumpf" ein!
Aber danke für die kleine Aufheiterung!
Rationale Einschätzungen der Lage wünsche ich mir hier sehr auch wenn ich vielleicht manchmal anderer Meinung bin. Aber ich mag keine Polemik und Argumentation aus Enttäuschung oder Verblendung!
Ich habe auch auf den Aufstieg gehofft aber ganz ehrlich, wer von uns hat wirklich vor Saisonbeginn aus tiefster Überzeugung gesagt, mit dem Kader steigt man auf?
Also, um Deine Frage zu beantworten, nein ich bin keine Frau und auch nicht übermäßig sensibel! Ich bin einfach nur seit 30 Jahren Hansa Fan und hab' schon wenige Höhen und viele Tiefen miterlebt, hab' viele Pläne/Versprechungen zum Wiederaufstieg in Liga 1 und 2 gehört, die nicht funktioniert haben, war dann irgenwann beim Retterspiel, so wie knapp 30.000 andere auch, als die Lichter schon so gut wie aus waren und bin seit dem sogar Materia Fan (obwohl die meisten Lieder jetzt nicht so meins sind) und geh' mit meiner Tochter auf seine Konzerte, weil er sich so krass für Hansa mit Paule und den anderen Beteiligten eingesetzt hat! Ich wünschte jeder würde sich für Hansa so zerreißen wie Marten. Pavel Dotchev macht das meiner Meinung nach, ist grundehrlich und eiert nicht rum. Er passt als Typ einfach gut zu uns und ist im großen und ganzen auch erfolgreich! Nur das grosse Ziel verpasst er wahrscheinlich. Und wünsche mir für meinen/unseren FC Hansa das wir nicht HSV 2.0 sind und nur in unserer "glorreichen Vergangenheit", mit 10 Jahren Bundesliga am Stück, leben.
Wie auch immer, wir werden sehen...... Wahrscheinlich bin ich einfach nur desillusioniert und deswegen auf dem Boden der Tatsachen angekommen und andere träumen noch und sind deswegen enttäuscht.
Rationalität und Enttäuschung passen nicht gut zusammen glaube ich!
Sorry, falls das wieder zu emotional war!
Ich reklamiere auch nicht für mich, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, falls das so rüber kommt! Auch wenn ich alt bin und 'nen Bart habe! 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 02.01.2019 um 23:16 Uhr bearbeitet
02.01.2019 - 23:13 Uhr
Als man diese Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben hat, habe Ich das meinerseits nicht wirklich ernst genommen, sondern nur als Floskel gegenüber der Konkurrenz nach dem Motto, wie sind auch noch hier...
Einerseits ist massiv finanzstarke Konkurrenz von oben mit Lautern und Braunschweig gekommen und zusätzlich finanzstarke Konkurrenz mit Uerdingen und 1860 von unten. Wobei man Braunschweig etwas ausklammern muß, weil die erst sehr spät und ohne Konzept sich verstärkt haben. (wie man sieht)
Dazu ist etablierte Aufstiegskonkurrenz aus Karlsruhe und Wiesbaden dabei und wie immer paar überraschende Teams, die diese Saison Osnabrück, Halle und Unterhaching sind.
Gleichzeitig hat man angeblich den Spieler-Etat massiv erhöht, aber nicht wirkliche die Kracher-Spieler geholt. Was will man denn da ernsthaft erwarten? Da muß man als Norddeutscher mal realistisch sein.
Nun bestätigt sich dieses unrealistische Bild und man tut überrascht und gibt dem Trainer die Schuld?
Wo ist sie hin, die viel beschworene Kontinuität und Gelassenheit.
Ein Aufstieg diese Saison wäre zwar schön, aber ist (oder war) nicht sehr wahrscheinlich.
Finanziell sind wir in der 3.Liga angekommen und nicht (mehr) in Not.
Man stelle sich nur vor, man verliert das "vermeintlich sichere" Spiel gegen "Fast-Absteiger" Braunschweig...
Einerseits ist massiv finanzstarke Konkurrenz von oben mit Lautern und Braunschweig gekommen und zusätzlich finanzstarke Konkurrenz mit Uerdingen und 1860 von unten. Wobei man Braunschweig etwas ausklammern muß, weil die erst sehr spät und ohne Konzept sich verstärkt haben. (wie man sieht)
Dazu ist etablierte Aufstiegskonkurrenz aus Karlsruhe und Wiesbaden dabei und wie immer paar überraschende Teams, die diese Saison Osnabrück, Halle und Unterhaching sind.
Gleichzeitig hat man angeblich den Spieler-Etat massiv erhöht, aber nicht wirkliche die Kracher-Spieler geholt. Was will man denn da ernsthaft erwarten? Da muß man als Norddeutscher mal realistisch sein.
Nun bestätigt sich dieses unrealistische Bild und man tut überrascht und gibt dem Trainer die Schuld?
Wo ist sie hin, die viel beschworene Kontinuität und Gelassenheit.
Ein Aufstieg diese Saison wäre zwar schön, aber ist (oder war) nicht sehr wahrscheinlich.
Finanziell sind wir in der 3.Liga angekommen und nicht (mehr) in Not.
Man stelle sich nur vor, man verliert das "vermeintlich sichere" Spiel gegen "Fast-Absteiger" Braunschweig...
03.01.2019 - 00:01 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Finanziell sind wir in der 3.Liga angekommen und nicht (mehr) in Not...
Finanziell sind wir in der 3.Liga angekommen und nicht (mehr) in Not...
Mit unserer Vereinsstruktur gibt es kein finanzielles ankommen in Liga 3. Jedes Jahr dritte Liga bedeutet Substanzverlust. Das einzige was wir im Moment tun sind unsere Schulden von der linken Tasche in die rechte zu schieben und das unsere Gläubiger nicht mehr die DKB sondern Herr Elgeti ist. Im übrigen sind wir bald wieder auf dem Schuldenstand von vor dem Schuldenschnitt.
Desweiteren wartet ein Investitionsstau im zweistelligen Millionen Bereich der sich nicht ewig in die Zukunft verschieben lässt wie die Lichtmasten im Stadion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 03.01.2019 um 00:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien