FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#571
30.12.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Sk8ter26

Laut morgiger Bild wird der Vertrag zum Sommer auslaufen und man hat nicht vor, zu verlängern.
Man möchte mit ihm die Saison beenden, den Rausschmiss ersparen und somit mehr Zeit für die Nachfolgersuche haben.

Das halte ich für sehr gefährlich,wenn das so kommen sollte.
Da Dotchev kein Ziel hat worauf er hinarbeiten kann.

Naja, gibt auch Trainer die dennoch alles geben, ein Peter Vollmann zum Beispiel wusste damals auch beizeiten Bescheid (noch in der Winterpause, was genau das gleiche Szenario ist), dass es in Aalen für ihn nicht weiter geht und hat dennoch in der Rückrunde geliefert. So schätze ich auch PD ein. Schließlich muss er sich in dem Fall ja auch für den nächsten Verein bewerben. Die Sache mit den Verträgen der Spieler sehe ich hingegen genauso kritisch dadurch, da keiner in der nächsten Zeit weiß wer dann nächste Saison an der Seitenlinie steht. Vor März wird da sicher kein Ergebnis kommen.

ABER... vielleicht sind die Gedankengänge auch alle umsonst, die B*ld lag zuletzt gerne mal falsch bzw interpretiert gerne mal irgendwas in irgendwelche Aussagen hinein. Daher würde ich das "man hat nicht vor mit ihm zu verlängern" nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Pavel Dotchev [Trainer] |#572
30.12.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von h3li0s
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Sk8ter26

Laut morgiger Bild wird der Vertrag zum Sommer auslaufen und man hat nicht vor, zu verlängern.
Man möchte mit ihm die Saison beenden, den Rausschmiss ersparen und somit mehr Zeit für die Nachfolgersuche haben.

Das halte ich für sehr gefährlich,wenn das so kommen sollte.
Da Dotchev kein Ziel hat worauf er hinarbeiten kann.

Naja, gibt auch Trainer die dennoch alles geben, ein Peter Vollmann zum Beispiel wusste damals auch beizeiten Bescheid (noch in der Winterpause, was genau das gleiche Szenario ist), dass es in Aalen für ihn nicht weiter geht und hat dennoch in der Rückrunde geliefert. So schätze ich auch PD ein. Schließlich muss er sich in dem Fall ja auch für den nächsten Verein bewerben. Die Sache mit den Verträgen der Spieler sehe ich hingegen genauso kritisch dadurch, da keiner in der nächsten Zeit weiß wer dann nächste Saison an der Seitenlinie steht. Vor März wird da sicher kein Ergebnis kommen.

ABER... vielleicht sind die Gedankengänge auch alle umsonst, die B*ld lag zuletzt gerne mal falsch bzw interpretiert gerne mal irgendwas in irgendwelche Aussagen hinein. Daher würde ich das "man hat nicht vor mit ihm zu verlängern" nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

Ich würde Pavel auch niemals vorwerfen wollen das er nicht alles gibt.
Nur arbeiten die aller meisten Menschen nur effektiv wenn sie ein klares Ziel vor Augen haben.
Mir würde eine klauselgebundene ( Mindestpunktzahl zum Beispiel) Vertragsverlängerung besser gefallen.

Mal abwarten ob von der Vereinsseite noch was kommt.
Auch jetzt Neuzugänge zu finden würde somit die Sache nicht erleichtern.
Pavel Dotchev [Trainer] |#573
30.12.2018 - 23:48 Uhr
Vielleicht ist es auch eine bewusste Ente. Wenn man intern kommuniziert, dass diese Meldung nur existiert, um Ruhe rein zu bringen?
Das Thema Aufstieg ist offiziell ad acta gelegt , PD wird nicht mehr so extrem hinterfragt, da im Mai sowieso weg. Die Mannschaft kann es sich und der Welt beweisen und wenn sich alles gut entwickelt, wird der Vertrag von PD für alle überraschend doch verlängert

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Pavel Dotchev [Trainer] |#574
31.12.2018 - 01:50 Uhr
Die Bild spekuliert nur... Da ist nix dran ... Sie lag in letzter Zeit nie richtig ...
Pavel Dotchev [Trainer] |#575
31.12.2018 - 08:35 Uhr
Auch wenn es weit hergeholt scheint aber Pavel hat die Verlängerung immer noch selbst in der Hand, falls er aufsteigen sollte verlängert sich der Vertrag automatisch soweit ich weiß. (Ich weiß Traumtänzerei)
Es geht nur um den Verein und da sollten persönliche Sachen außen vorstehen aber es ist eine besondere Situation. Ich denke Pavels privater Verlust wird in den letzten Spielen einen großen Anteil haben. Was macht man als Boss dann? Man hat ja trotzdem eine Pflicht seinen Angestellten gegenüber. Ich weiß die Fussballwelt sieht da etwas anders aus, aber auch das wird in die Überlegungen einer vorzeitigen Trennung mit eingeflossen sein. Vielleicht hat Pavel auch signalisiert das er selber gehen wird und bekommt somit vom Vorstand den Weg geebnet selbst diese Entscheidung zu treffen und nicht gefeuert zu werden.
Ich würde Pavel gerne weiter bei uns sehen und hoffe das er die Trendwende hinbekommt, wobei es wirklich sehr unglücklich ist wenn im Sommer ein neuer Trainer kommen sollte denn somit sind Spieler wie Hüsing, Hilßner usw weg.
Pavel Dotchev [Trainer] |#576
31.12.2018 - 09:57 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hansa-rostock-trainer-pavel-dotchev-im-sommer-weg-59289740.bild.html

PLAN DER HANSA-BOSSE
Dotchev im Sommer weg!
Pavel Dotchev [Trainer] |#577
31.12.2018 - 10:08 Uhr
Ohje. Worst case in meinen Augen, falls das stimmen sollte. Was soll denn das bringen, ein Trainer ohne Perspektive? Bringt doch nur noch mehr Verunsicherung rein. Nähere Zukunft ungewiss ist jetzt auch nicht gerade ein Topargument für Transfers und Kaderplanung.

•     •     •

Glatter Aal
Pavel Dotchev [Trainer] |#578
31.12.2018 - 10:16 Uhr
Wäre für mich schon irgendwie nachvollziehbar.
Die Entwicklung des Teams stagniert gewaltig, dazu eine falsche Kaderplanung, mit zum Teil völlig überteuerten Spielern, wo das Preis/Lesitungsverhältnis vorne bis hinten nicht stimmt.
Und wie Thiele schon richtig sagte: man spiele so ziemlich das immer gleiche System, keine Flexiblität ist erkennbar.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Pavel Dotchev [Trainer] |#579
31.12.2018 - 10:57 Uhr
Wenn das so stimmen sollte, rechnet man wohl damit, dass Dotchev vorzeitig "aufgibt".
Pavel Dotchev [Trainer] |#580
31.12.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von nowo

Wenn das so stimmen sollte, rechnet man wohl damit, dass Dotchev vorzeitig "aufgibt".

Das wäre die einzige Erklärung die ich für diese "Lösung" akzeptieren würde.
Ansonsten werden wir eine Rückrunde erleben die Inspirationslos dahin plätschert, bis man merkt das man mitten im Abstiegskampf steckt und da habe ich dann wenig Hoffnung, da wir wenige Spieler haben die den Kampf annehmen werden. Sieht man ja an der Fairplaystatistik.

Das wäre für mich ein verschenktes halbes Jahr, wenn das wirklich die Lösung sein sollte.

Falls das so nach hinten losgehen sollte, dann sollten sich auch die Entscheidungsträger fragen, ob sie noch auf der richtigen Position sitzen.
Da wir als Laien, ja schon sehen das die Entscheidung zu nichts führt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 31.12.2018 um 11:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.