FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#541
27.12.2018 - 23:21 Uhr
Zitat von hansa_65
Weiß eigentlich jemand, wann man mit einer Entscheidung rechnen kann?

Der Aufsichtsrat und Vorstand wollen diese Woche eine Entscheidung treffen (lt. Bild)
Pavel Dotchev [Trainer] |#542
28.12.2018 - 05:52 Uhr
Können die anderen Trainernamen bitte in einem Thread diskutiert werden wo sie hingehören? Stand jetzt ist Pavel Dotchev unser Trainer und kein anderer.
Ich persönlich bin ein Befürworter von Pavel, was er diesem Verein an Spielkultur beigebracht hat gefällt mir sehr und ich bin mir auch sicher das er die Kurve mit der Mannschaft hinbekommt.
Pavel Dotchev [Trainer] |#543
28.12.2018 - 09:23 Uhr
Ich bin mir sehr sicher das wir die Saison mit ihm beenden werden und dann getrennte Wege gehen. Denn sind wir mal ehrlich, ein neuer Trainer könnte nur verlieren!

1. der Abstand nach oben ist schwer aufzuholen
2. wer weiß wie ihn die Mannschaft akzeptieren würde
3. die Fans wären stinkig und würden ihm kaum eine faire Chance geben
4. der Verein müsste 2 Gehälter zahlen

Also heißt es bis zum Sommer die Planungen für 19/20 voranzutreiben und dann nicht wieder überrascht sein, das ggf. Spieler nicht zum FCH wollen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#544
28.12.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Ich bin mir sehr sicher das wir die Saison mit ihm beenden werden und dann getrennte Wege gehen. Denn sind wir mal ehrlich, ein neuer Trainer könnte nur verlieren!

Also heißt es bis zum Sommer die Planungen für 19/20 voranzutreiben und dann nicht wieder überrascht sein, das ggf. Spieler nicht zum FCH wollen.

Dyynamo hatte damals auch seinen Trainer entlassen und mit Mauksch einen neuen Installiert, am ende stieg man über die Relegation auf. Ist zwar ein paar Jahre her, aber das geht natürlich auch.
Ob die Fans stinkig wären, wenn er die ersten 5 Spiele gewinnt? PD sein Vertrag läuft im Juni aus, das ist also Überschaubar.
nd wer weiss, vielleicht wollte die Mannschaft ihn los werden.

•     •     •

twitch.tv/johnshaft1965
Pavel Dotchev [Trainer] |#545
28.12.2018 - 10:52 Uhr
"Alter" was ist hier den schon wieder eigentlich los!?! ugly

Hansa Rostock gewinnt 5 Spiele nicht, holt nur 2 Punkte aus diesen und schon ist der Trainer hier für einige praktisch weg und völlig pietätlos wird im falschen Forumsthread über den Nachfolger diskutiert, der ja ach so besser sei, obwohl man überhaupt keine Ahnung über seine Arbeit, Mannschaft geschweigenden den Club hat/hatte.

Sama hackts noch??? (schöne HSV Verhältnisse mal wieder hier)

GENAU DESHALB tun sich sportliche Vereine so schwer, vor der Saison oder in der Saison sportliche Ziele an einem Tabellenplatz voraus zu geben, da diese vom Umfeld in der Luft zerrissen oder falsch verstanden werden, wenn absehrbar ist das diese nicht erreicht werden.

Man gibt vor der Saison aus um Aufstieg mitzuspielen, man gibt vor dem Lotte-Spiel aus, noch min. 9 oder 10 Punkte zu holen.

Ergebnis, man ist zur Winterpause 8. Tabellenplatz 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und hat in den letzte 5 Spiele anstatt 9 oder 10, nur 2 Punkte geholt.

und schwups in der Trainer ist an allem Schuld und muss unbedingt weg und der neue trainer wird alles besser machen und alles wird schön.

GENAU! Super!

Hat ja in den letzten nun schon fast 8 Jahren ja super geklappt und wir hatten einen riesen Erfolg damit in der Vergangenheit die Trainer regelmäßig auszutauschen. (IRONIE ENDE)

Einige Leute sollte sich mal den bisherigen Saisonverlauf anschauen, den ich glaube diese leben noch zu sehr in der Hinrunde der letzten Saison.

DIESE SAISON stand der FC Hansa Rostock KEIN EINZIGES mal auf einem direkten und indirekten Aufstiegsplatz, nach einem Spieltag.

Ganze 2 mal stand man auf Tabellenplatz 4 - nach dem 13. Spieltag am 29.10.2018 und
am 15. Spieltag am 12.11.2018

Hier irgendwas von ach ja wie sind ja ein Aufstiegskandidat zu faseln passt natürlich wunderbar dazu. silent

Auch letzte Saison hatte man keine dauerhafte Form, die bestätigte das man sich wie jetzt z.B. Osnabrück oder Karlsruhe, länger zu Aufstiegskandidaten zählen darf.

Klar es macht jetzt wieder total Sinn, 2 Trainer und vlt. sogar 2 Co-Trainer Gehälter zu zahlen, wir haben es ja, und wieder min. 1 Jahr von Neuaufbau zu sprechen und die letzte 1 1/2 Jahre Arbeit, die Höhen und auch Tiefen hatten, einzureißen und wegzuschmeißen.

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 28.12.2018 um 10:53 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#546
28.12.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von John_Shaft
Zitat von chrisiFCH

Dyynamo hatte damals auch seinen Trainer entlassen und mit Mauksch einen neuen Installiert, am ende stieg man über die Relegation auf. Ist zwar ein paar Jahre her, aber das geht natürlich auch.
Ob die Fans stinkig wären, wenn er die ersten 5 Spiele gewinnt? PD sein Vertrag läuft im Juni aus, das ist also Überschaubar.
nd wer weiss, vielleicht wollte die Mannschaft ihn los werden.

Bei Dynamo war es umgekehrt, Mauksch ging und Loose kam.

Ich denke, Dotchev war aus persönlichen Gründen (Trauerfall) vielleicht zuletzt nicht mehr bei 120%, was aber menschlich ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich nun von selbst eine Auszeit nimmt ...
Pavel Dotchev [Trainer] |#547
28.12.2018 - 12:26 Uhr
Zitat von Prinzi90
"Alter" was ist hier den schon wieder eigentlich los!?! ugly

Hansa Rostock gewinnt 5 Spiele nicht, holt nur 2 Punkte aus diesen und schon ist der Trainer hier für einige praktisch weg und völlig pietätlos wird im falschen Forumsthread über den Nachfolger diskutiert, der ja ach so besser sei, obwohl man überhaupt keine Ahnung über seine Arbeit, Mannschaft geschweigenden den Club hat/hatte.

Sama hackts noch??? (schöne HSV Verhältnisse mal wieder hier)

GENAU DESHALB tun sich sportliche Vereine so schwer, vor der Saison oder in der Saison sportliche Ziele an einem Tabellenplatz voraus zu geben, da diese vom Umfeld in der Luft zerrissen oder falsch verstanden werden, wenn absehrbar ist das diese nicht erreicht werden.

Man gibt vor der Saison aus um Aufstieg mitzuspielen, man gibt vor dem Lotte-Spiel aus, noch min. 9 oder 10 Punkte zu holen.

Ergebnis, man ist zur Winterpause 8. Tabellenplatz 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und hat in den letzte 5 Spiele anstatt 9 oder 10, nur 2 Punkte geholt.

und schwups in der Trainer ist an allem Schuld und muss unbedingt weg und der neue trainer wird alles besser machen und alles wird schön.

GENAU! Super!

Hat ja in den letzten nun schon fast 8 Jahren ja super geklappt und wir hatten einen riesen Erfolg damit in der Vergangenheit die Trainer regelmäßig auszutauschen. (IRONIE ENDE)

Einige Leute sollte sich mal den bisherigen Saisonverlauf anschauen, den ich glaube diese leben noch zu sehr in der Hinrunde der letzten Saison.

DIESE SAISON stand der FC Hansa Rostock KEIN EINZIGES mal auf einem direkten und indirekten Aufstiegsplatz, nach einem Spieltag.

Ganze 2 mal stand man auf Tabellenplatz 4 - nach dem 13. Spieltag am 29.10.2018 und
am 15. Spieltag am 12.11.2018

Hier irgendwas von ach ja wie sind ja ein Aufstiegskandidat zu faseln passt natürlich wunderbar dazu. silent

Auch letzte Saison hatte man keine dauerhafte Form, die bestätigte das man sich wie jetzt z.B. Osnabrück oder Karlsruhe, länger zu Aufstiegskandidaten zählen darf.

Klar es macht jetzt wieder total Sinn, 2 Trainer und vlt. sogar 2 Co-Trainer Gehälter zu zahlen, wir haben es ja, und wieder min. 1 Jahr von Neuaufbau zu sprechen und die letzte 1 1/2 Jahre Arbeit, die Höhen und auch Tiefen hatten, einzureißen und wegzuschmeißen.

@Prinzi90 Du bringst es auf den Punkt! Wunderbar wie hier alle auf ein Gerücht aus dem Nachbarforum aufspringen und das (Winter)Pausenloch füllen...
Pavel Dotchev [Trainer] |#548
28.12.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Jawohl, wir standen noch auf keinen Abstiegsplatz..was ein Erfolg.
Wir haben unser Spieleretat massiv erhöht, aber toll sind ja noch auf keinem Abstiegsplatz und die armen Profis können mit Druck nicht umgehen..alles klar.
Wie klingen meine Ohren noch von den Spielerinterviews..wir können jeden schlagen, wir sind spielerisch so stark, dass es schwer ist, uns zu besiegen.

Ach..wir müssen ja auch gar nicht finanziell aufsteigen....und gegne Aalen und Cottbus waren einfach mal unglückliche Ergebnisse..kann passieren.

er schrieb, dass wir noch nicht auf einem aufstiegsplatz standen. von abstiegsplatz war nicht die rede. es passt aber ins bild, dass auch in diese richtung dramatisiert wird.
ich bin voll und ganz bei @prinzi90. hoffentlich machen die in der verantwortung stehenden personen keinen mist. es ist ja eigentlich auch gerade mal ein monat her, dass marien pavel innig für alle verdienste dankte ("verein wachgeküsst" usw.)
aber es sind eh immer die selben user, die hier nach (teilweise sehr kurzen) durststrecken den kopf des trainers fordern.
hat ja immer viel gebracht. Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Pavel Dotchev [Trainer] |#549
28.12.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Jawohl, wir standen noch auf keinen Abstiegsplatz..was ein Erfolg.
Wir haben unser Spieleretat massiv erhöht, aber toll sind ja noch auf keinem Abstiegsplatz und die armen Profis können mit Druck nicht umgehen..alles klar.
Wie klingen meine Ohren noch von den Spielerinterviews..wir können jeden schlagen, wir sind spielerisch so stark, dass es schwer ist, uns zu besiegen.

Ach..wir müssen ja auch gar nicht finanziell aufsteigen....und gegne Aalen und Cottbus waren einfach mal unglückliche Ergebnisse..kann passieren.

Sorry, ich greife Dich jetzt persönlich an. Wenn ich Deine "sachlich/fachlichen" Analysen lese, tun mir die Augen weh!

Ich hoffe unsere Verantwortlichen bewerten die Situation der letzten 1,5 Jahre und nicht der letzten zwei Spiele, so wie Du scheinbar.

Ich war auch vor Pavel Dotchev oft genug live dabei. Und wie wir heute Fußball spielen ist im Gegensatz zu den Jahren davor ein Unterschied wie Tag und Nacht, im positiven Sinne!

Man hat Dir vor anderthalb Jahren den Aufstieg 2019 in Aussicht gestellt und jetzt klappt es nicht....... Ich fand die Spiele gegen Aalen und Cottbus auch alles andere als gut! Aber so etwas gibt es nun mal im Fußball. Wir sind Achter! In Zahlen 8.!

Manchmal muß ich, wenn ich hier die Kommentare lese, nachsehen, ob ich im Forum von Hansa bin oder bei Eintracht Braunschweig gelandet bin. Da könnte ich die Reaktionen mancher hier wenigstens nachvollziehen.

Prinzi90 hat eigentlich alles gesagt! Da stimme ich voll zu!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 28.12.2018 um 13:30 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#550
28.12.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Sind wir im weiss- blaue Brilleforum ? Fehlende Sachlichkeit ? Alle Argumente sind ja wohl oft genug genannt.
Fehlender Plan B, Spieler auf falschen Positionen, keinerlei taktisches Anpassen auf Gegnern, Hilflosigkeit bei pressenden Mannschaften, nur gegen selbst das Spiel suchende Mannschaften sahen wir gut t aus, keine Entwicklung der Mannschaft, lasches und einfallsloses Teaining, welches von mehreren Usern und auch Spielern bestätigt wurde ...reicht das , damit du mich verstehst.
Jeder darf doch wohl seine Meinung haben und vertreten.
Und du hast es doch auf den Punkt gebracht, wir sind auf Platz 8.
Für dich reicht das und für mich eben mit dem erhöhten Etat und der Platzierung vom letzten Jahr eben nicht.
Und Braunschweig idt abgestiegen und einen Radikalimbruch und der kann auch mit viel Geld schiefgehen.

@Hanseatenjoker ich kann deine Ansicht verstehen.

Und natürlich darf jeder seiner eigene Meinung haben, teilen und auch äußern. Dazu ist ja z.B. dieses Forum auch gedacht.

Was ich aber deutlich stellen wollte ist, in diesem Thread, wo es um Pavel Dotchev geht, nicht über seiner Nachfolger zu diskutieren und das dies ziemlich harter Tobak ist.

Zu deiner Ansicht das man mit dem, sachlichen Argumenten eine Trainerentlassung begründen könnte, möchte ich behaupten das es all diese Argumente, wo ich zum Teil auch bei den Kritikern bin, also keine taktische Varianz, schwache Körpersprache der Spieler, Standards miserabel usw.,

dass es diese, vor 5 Wochen, um den 21.11.2018 noch nicht in dieser Eindeutigkeit gab.
Das war vor dem Lottespiel und nach dem gnadenlosen aber atemberaumbenden Spiel in der 2. Pokalrunde DFB vs. Nürnberg.
Man hatte zuvor am 15. Spieltag Kaiserlautern in einem guten Spiel nach schwieriger Anfangsphase 4:1 geschlagen und stand auf Platz 4.
Das Lottespiel war dann natürlich unglücklich, es fehlte die Durchschlagskraft und Cleverness das Ding mit 0:1 dreckig zu ziehen, nach einem kraftraubenden Pokalfight, sondern man verlor 1:0 und die Miserere begann ihren Lauf.

5 Wochen später man steht auf Platz 8, nur 2 Punkte mehr auf dem Konto, alles ist schlecht!
Der Trainer muss weg, das hilft auf jeden Fall und alles wird dann besser, weil Trainerwechsel seit 2011 und Drittligazeiten ja immer so sinnvoll und gut geholfen haben.

Es kann doch nicht sein, nur weil die Mannschaft in den letzten 5 Wochen nicht nach den Erwartungen funktioniert, das jetzt schon in diesem Thread über Nachfolger diskutiert wird. Ich finde das persönlich einfach sehr unschön gegenüber den Verantwortlichen.

Machen das es jeder auf seine Weise.

Es gibt ja auch einige Fürsprecher hier im TM Forum, die anscheinend eine ähnliche Meinung haben wie ich sie versucht habe zu formulieren.

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 28.12.2018 um 14:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.