| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
27.12.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Pavel hat versucht mit schönem Fussball aufzusteigen, Härtel ist über Kampf, Team und dreckigen Fussball aufgestiegen. Die Bilanz in der 2. Liga ist unter seinem Nachfolger auch nicht besser. Tja also unserem Kader mit der zweifelsohne vorhandene spielerischen qualität das Kämpfen und dreckig Gewinnen beibringen, könnte funktionieren.
Allerdings hat er hier eigentlich viel Sympathie verspielt in seinen PK
Pavel hat versucht mit schönem Fussball aufzusteigen, Härtel ist über Kampf, Team und dreckigen Fussball aufgestiegen. Die Bilanz in der 2. Liga ist unter seinem Nachfolger auch nicht besser. Tja also unserem Kader mit der zweifelsohne vorhandene spielerischen qualität das Kämpfen und dreckig Gewinnen beibringen, könnte funktionieren.
Allerdings hat er hier eigentlich viel Sympathie verspielt in seinen PK
Bei solchen Statements und Gegenüberstellungen sträuben sich mir die Nackenhaare auf. Hast Du Dich mal etwas mit Aue, Härtel etc. befasst, oder schießt Du hier einfach mal ins Blaue?
Allein schon die Kader von Magdeburg und uns waren/sind doch überhaupt nicht vergleichbar. Zudem sind Aussagen wie "Härtel ist über Kampf, Team und dreckigen Fussball aufgestiegen" nicht nur verkürzend, sondern schlicht völliger Quatsch. Nur mal ein, zwei Stichworte hierzu. 22 Tore und 25 Punkte mehr. Statt dreckigem Fussball hatten die vielmehr eine homogene und geschlossene Truppe inkl. einer funktionierenden Bank. Hier rate ich dringend, nochmals ein bissl Recherche zur Aufstiegssaison zu betreiben.
Zur Befähigung des Trainer, geschätzter Vor- und Nachteile in Bezug auf Hansa gibts nicht mal ne Aussage. Diskutieren wir also Trainerwechsel allein anhand von Sympathie oder Antipathie? Ein wenig mehr sollte es dann doch schon sein.
Nochmal kurz ernsthaft. Wie die Blöd richtig schreibt, hängen an der Personalie auch einige persönliche Entscheidungen von Spielern, welche wesentlich Pavel an die Küste gelotst hat. Hier darf sich jetzt auch mal Herr Thiele aus den Büschen wagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 27.12.2018 um 13:55 Uhr bearbeitet
27.12.2018 - 14:04 Uhr
Sicherlich war das damals ein sehr unglückliches Statement von ihm, was die fehlende Vertragsverlängerung von Erde anging (denke mal das meint ihr alle).
Für mich war das einfach ein Statement der Unwissenheit und mal ehrlich wir wissen es auch nicht genau was hinter den Kulissen lief.
Ich bin grundsätzlich nach wie vor zwiegespalten was die Zukunft von Pavel angeht.
Auf der einen Seite würde ich es mir wünschen das Pavel zusammen mit der Mannschaft die Kurve bekommt, aber ich glaube da nicht mehr so richtig dran.
Schließlich ist er jetzt 1,5 Jahre bei uns und gefühlt, machen wir eher ein Schritt zurück, als vor.
Ich fand uns spielerisch letzte Saison besser. Sicherlich spielen da Henning und defensiv Blaswich eine Rolle, aber man hatte genug Zeit das auszugleichen.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, ist, glaubt man jetzt wirklich an Pavel, dann sollte man ihn gebunden an einer Punktezahl eune automatische Vertragsverlängerung anbieten und wenn es jetzt schon Zweifel gibt, dann wäre sicherlich ein jetziger Trainerwechsel sinnvoll, so hätte der Neue ein halbes Jahr mehr Zeit sich einzugewöhnen und sich ein Bild zu machen von den Spielern.
Was einige zu Jens Härtel sagen, das dreckigen Fußball spielt, wurde damals in ähnlicher Form auch bei Pavels Vorstellung gesagt.
Das er nur defensiv spielen lässt und Aue ja immer nur 1:0 gewinnt und nicht spektakulär spielt und das Realität war lange Zeit was anderes.
Einigermaßen brauchbare Trainer können sich auf Spielermaterial einstellen und dann flexibel sein.
Ich persönlich halte Härtel für einen guten Trainer, der aus wenig viel machen kann und euphorische Fans auch aus Magdeburg kennt.
Abgesehen davon hat er auch bei Magdeburg gezeigt das er taktisch flexibel ist und Gegner oft gut analysiert.
Das er jetzt bei Magdeburg scheiterte war die überzogene Erwartungshaltung dort.
Der aktuelle Kader ist einfach nicht zweitligatauglich, wue man bereits sieht, kann der Neue auch nicht mehr.
Ich wäre nicht traurig wenn es Härtel werden sollte, denn was unseren Spielern fehlt ist das Kämpferherz und teilweise die taktische Flexibilität, die Pavel bisher dauerhaft nicht vermitteln konnte.
27.12.2018 - 14:06 Uhr
Wo steht das, und woher hast du die Information?
Wieviel % davon sind wahr?
Wieviel % davon sind wahr?
27.12.2018 - 15:18 Uhr
Ich denke, dass wir morgen, spätestens übermorgen, etwas über die Personalie PD hören. Die Vorsitzenden und "Chef's" unserer Kogge haben ja heute schon begonnen mit der Analyse, wenn man den Artikeln Glauben schenken kann. Ich würde auf eine Art traurig sein, wenn alles vorbei ist, aber wir können nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Es muss jetzt was passieren. Jens Härtel wäre dann mein Wunschtrainer, neben Atalan oder Kocak.
27.12.2018 - 15:26 Uhr
Was hätte man jetzt davon Dotchev zu entlassen? Er hat schon dieses Jahr im März bewiesen das er die Kurve bekommen kann, desweiteren sehe ich keinen Trainer aktuell auf dem Markt der im Ansatz die Ansprüche von Hansa Rostock gerecht werden kann, oder es besser macht als Dotchev. Meiner Meinung nach ist er die ärmste Sau, dass Ziel Aufstieg oder eher gesagt gemeinsam nach oben kommt von ganz oberer Etage und dient zu werbe Zwecke, was ja auch ok ist. Ziele zu erreichen geht nur über Ruhe und Kontinuität, der sportliche Erfolg kommt von ganz alleine. Im Winter 2 - 3 Spieler dazuholen von 2 - 3 trennen. Ich bleibe positiv auch wenn Hansa aktuell ne Krise hat es kommen noch genug spiele das Ruder rum zu reißen.
27.12.2018 - 15:27 Uhr
An wen ging das? Zitieren wäre hilfreich.
Falls ich gemeint war.
Teune subjektive Wahrnehmung.
27.12.2018 - 16:35 Uhr
Man weiß ja auch gar was intern abgeht. Bis auf Hüsing & Wanne hat PD alle Stammspieler geholt. Wenn er aber von diesen enttäuscht ist oder deren Qualität anzweifelt, steht er automatisch UND zu recht mit in der Kritik. Es bringt jetzt auch nix 4-5 neue Spieler zu holen.
Es wurde ja schon oft angemerkt, dass wir für ein 4-2-2-2 bzw. 4-4-2 die falschen Spieler haben. Biankadi ist als LM/LA völlig fehl am Platz, ebenso wie Breier als RA/RM.
Es wurde ja schon oft angemerkt, dass wir für ein 4-2-2-2 bzw. 4-4-2 die falschen Spieler haben. Biankadi ist als LM/LA völlig fehl am Platz, ebenso wie Breier als RA/RM.
27.12.2018 - 20:32 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
@Blaues- Wunder kann es sein, dass du ein persönliches Problem mit mir hast ? Oder ist es Zufall, dass du dich über jeden von meinen Beiträgen aufregst ?
@Blaues- Wunder kann es sein, dass du ein persönliches Problem mit mir hast ? Oder ist es Zufall, dass du dich über jeden von meinen Beiträgen aufregst ?
Ein persönliches Problem? Nö. Ich dachte, ich hätte ersichtlich gemacht, womit ich ein Problem habe. Lies doch einfach nochmal Deinen Post, auf welchen ich mich bezog und meine Kritik dazu.
Man muss bspw. nicht persönlich mit Magdeburg oder Härtel sympathisieren. Dennoch kann man die Leistungen sachlich anerkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 27.12.2018 um 20:35 Uhr bearbeitet
27.12.2018 - 21:22 Uhr
Ich denke das härtel vorgestellt wird. Vor dem 3. Januar noch glaube ich... aber weiß ich nicht genau. Kann gleich mal paar spieler aus Magdeburg die er noch gut kennt, mit rüber bringen z.b. chahed.
27.12.2018 - 23:05 Uhr
Weiß eigentlich jemand, wann man mit einer Entscheidung rechnen kann?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien