| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
25.12.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von Filip
Irgendwie ne komische Richtung in die es hier geht. Doll ist absolut unrealistisch und Dotchev offiziell noch Cheftrainer.
Irgendwie ne komische Richtung in die es hier geht. Doll ist absolut unrealistisch und Dotchev offiziell noch Cheftrainer.
Mich verwundert die Diskussion ebenfalls sehr. Die Grundlage ist doch bisher nur ein BILD-Artikel, der Interpretationen und Spekulationen aneinanderreiht.
Dass sich in den nächsten Tagen zusammengesetzt und die sportliche Situation analysiert wird, hätte ich auch dann erwartet, wenn man auf einem Aufstiegsplatz stünde. Zumindest verstehe ich das unter professioneller Vereinsführung.
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu Dotchev finde ich, dass die Diskussion um etwaige Nachfolger zu früh kommt, da es bisher aus meiner Sicht keine deutlichen Anzeichen dafür gibt, dass mit Dotchev nicht weitergearbeitet wird.
25.12.2018 - 15:17 Uhr
Noch ist PD Trainer und ich hoffe, er bleibt es auch noch nach der Winterpause. Auch wenn es zuletzt eine Krise gab, waren ja nicht alle Spiele schlecht. Er ist sicherlich erfahren genug, um seine Fehler einzugestehen und abzustellen. Den anderen Beitrag muss die Mannschaft leisten. Die Spieler haben genauso oft versagt, wie seine (einzige) Taktik. Menschlich ist er auch einer der besten Trainer der letzten Jahre und auch so finde ich ihn sehr sympathisch, auch wenn ich ihn bisher nur einmal persönlich getroffen habe.
25.12.2018 - 16:27 Uhr
Fassen wir es doch mal ganz kurz. In diesem Business geht's weniger um Sympathien, als um nüchterne Zahlen und Ergebnisse. Mangels dieser und vor allem auf Grund der seit längerem rückläufigen und wenig bis gar nicht überzeugenden Leistungen rächen sich die laut posaunten Saisonziele natürlich umso mehr. Auch wenn letztlich vorrangig diverse Spieler kläglich abgeliefert haben, ist der Trainer das schwächste Glied und bereits jetzt massiv beschädigt. Es war schon auffällig, mit wie wenig Leidenschaft und Willen die Truppe zuletzt dabei war, während Dotchev teils seltsame Statements abgibt. Hatte schon was von Parallelwelten. An der Ehre gepackt fühlte sich da niemand.
Weihnachten hat ja was mit Wünschen zu tun. Ich wünsche Pavel absolut den Erfolg, fürchte aber, dass hier die bekannten Mechanismen greifen. Vielleicht bringen die freien Tage ja dahingehend was, dass es zumindest bei manchem der eigentlichen Schlechtleister mal kurz Klick macht.
Weihnachten hat ja was mit Wünschen zu tun. Ich wünsche Pavel absolut den Erfolg, fürchte aber, dass hier die bekannten Mechanismen greifen. Vielleicht bringen die freien Tage ja dahingehend was, dass es zumindest bei manchem der eigentlichen Schlechtleister mal kurz Klick macht.
25.12.2018 - 19:46 Uhr
Zitat von Filip
nächste Saison könnte Härtel oder Doll übernehmen.
25.12.2018 - 20:04 Uhr
Ich hoffe das die Entscheidung zu Pavel Dotchev schon gefallen ist. Alles andere wäre nur verlorenene Zeit, ob nun pro oder kontra werden wir bald erfahren. Einen Doll oder Härtel kann ich mir bei Hansa nicht vorstellen. Müssen erstmal abwarten wie die Würfel gefallen sind wer weis schon wer oder was und ob überhaupt in Frage gestellt worden ist.
27.12.2018 - 11:51 Uhr
Im Hansaforum ist von Gerüchten die Rede, dass Jens Härtel der Nachfolger von Dotchev werden.
27.12.2018 - 11:54 Uhr
Zitat von spence
Im Hansaforum ist von Gerüchten die Rede, dass Jens Härtel der Nachfolger von Dotchev werden.

Da steht aber auch viel drin wenn der Tag lang ist. Wird sich zeigen was passiert, kann es mir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen.
27.12.2018 - 12:03 Uhr
Zitat von spence

Bitte nicht Härtel ... Ich hoffe man hält an Pavel fest ...
27.12.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Zitat von spence

Ich könnte mir Pavel auch gut als Sportdirektor vorstellen
27.12.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Pavel hat versucht mit schönem Fussball aufzusteigen, Härtel ist über Kampf, Team und dreckigen Fussball aufgestiegen. Die Bilanz in der 2. Liga ist unter seinem Nachfolger auch nicht besser.
Tja also unserem Kader mit der zweifelsohne vorhandene spielerischen qualität das Kämpfen und dreckig Gewinnen beibringen, könnte funktionieren.
Allerdings hat er hier eigentlich viel Sympathie verspielt in seinen PK
Pavel hat versucht mit schönem Fussball aufzusteigen, Härtel ist über Kampf, Team und dreckigen Fussball aufgestiegen. Die Bilanz in der 2. Liga ist unter seinem Nachfolger auch nicht besser.
Tja also unserem Kader mit der zweifelsohne vorhandene spielerischen qualität das Kämpfen und dreckig Gewinnen beibringen, könnte funktionieren.
Allerdings hat er hier eigentlich viel Sympathie verspielt in seinen PK
Wenn ein Trainer die Qualität unseres Kaders ausschöpft landet man am Ende nicht zuletzt dank der schwachen Ausbeute in der Hinrunde auf Platz 5 oder 6. Andere Teams haben einfach größeres Potential. Für mehr braucht es nunmal die richtige Einstellung. Und an genau der hat es gefehlt. Und die konnte leider gegen Ende auch nicht mehr zurück gewonnen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien