| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
22.12.2018 - 16:06 Uhr
Ich glaube langsam wird es zeit für einen Trainerwechsel... z.b. Jens Härtel fällt mir da ein...
22.12.2018 - 16:17 Uhr
Zitat von henrix1965
Es liegt nicht am Trainer. Die Mannschaft ist einfach nicht gut genug für unsere Ziele
Es liegt nicht am Trainer. Die Mannschaft ist einfach nicht gut genug für unsere Ziele
Wer hat die Spieler denn zum größten Teil geholt? Bestes Beispiel Soukou, der von Dotchev als zu gut für die dritte Liga beurteilte Spieler?! Von so einem Spieler kann ich erwarten das der einen Elfer ins Tor unterbringt und nicht so arrogant ins Nirvana ballert. Beim Anlauf konnte man schon erkennen das wird nichts und sonst fiel er auch mehr und mehr im Spiel ab. Aber Nein seid Lotte und auch einige Spiele zuvor marschiert er einfach nicht vorne weg so wie man es von Ihm erwarten sollte.
22.12.2018 - 16:22 Uhr
Zitat von henrix1965
Wer hat diese Mannschaft über drei Transferperioden zusammengestellt und mit Unterzeichnung seines Vertrages das Zwei-Jahres-Ziel mitgetragen?
22.12.2018 - 16:30 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Ja genau, jetzt kommt es wieder...“am Trainer liegt es nicht“ ganz klar...am Verantwortlichen für das Team liegt es nie...
Er hat einfach versagt, das ist Fakt...!
Beweise mir jemand das Gegenteil und ich lasse mich gern belehren...!
Ja genau, jetzt kommt es wieder...“am Trainer liegt es nicht“ ganz klar...am Verantwortlichen für das Team liegt es nie...
Er hat einfach versagt, das ist Fakt...!
Beweise mir jemand das Gegenteil und ich lasse mich gern belehren...!
Darum gehts mir gar nicht. Sondern um deine despektierliche Wortwahl.
Wenn, dann liegt es an beiden Parteien, man kann nicht alleine dem Trainer Schuld geben und auch nicht nur dem Team.
22.12.2018 - 16:37 Uhr
wenn man die Reißleine zieht, dann sollte man sie vor der Wintervorbereitung in der Türkei ziehen, sodass der neue Trainer in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten kann.
22.12.2018 - 17:05 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also egal ob Schuld oder nicht, man muss was probieren .
Weil morgen haben wir noch 5 oder 6 Punkte kte vorm Abstieg und danach kommen Braunschweig und Wiesbaden auswärts . Da ist die Wahrscheinlichkeit unter PD hoch, dass man nur noch kurz vorm Abstieg steht.
Diese Mannschaft konnte bisher schon nichts mit Kampffussball anfangen.
Leider wüsste ich keinen Trainer, der uns weiterhelfen könnte .
Glaube ein Härtel ist hier nicht erwünscht.
Aber wie soll Pavel die Kurve bekommen ? Ausser wir holen zweineue AV, einen Spielgestalter und noch einen offensiven Aussen, die alle sofort einschlagen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Ziemlich genau bei 0 Prozent.
Also egal ob Schuld oder nicht, man muss was probieren .
Weil morgen haben wir noch 5 oder 6 Punkte kte vorm Abstieg und danach kommen Braunschweig und Wiesbaden auswärts . Da ist die Wahrscheinlichkeit unter PD hoch, dass man nur noch kurz vorm Abstieg steht.
Diese Mannschaft konnte bisher schon nichts mit Kampffussball anfangen.
Leider wüsste ich keinen Trainer, der uns weiterhelfen könnte .
Glaube ein Härtel ist hier nicht erwünscht.
Aber wie soll Pavel die Kurve bekommen ? Ausser wir holen zweineue AV, einen Spielgestalter und noch einen offensiven Aussen, die alle sofort einschlagen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? Ziemlich genau bei 0 Prozent.
Ich bin Pro Härtel.
Hab ich auch im Spielragsthread geschrieben.
Sicherlich brauchen wir auch Spieler, aber noch viel mrhr auch ein Plan B im Spiel.
Variabilität im Spiel. Auch mal verschiedene Spielzüge außer Ball auf Außen und beten.
Gerade wenn man keine Flanken schlagen kann.
22.12.2018 - 17:23 Uhr
Ich versuche mal meine Gedanken ein wenig zu ordnen...
> "die Spieler sind nicht gut genug für unsere Ziele"
Da gehe ich nicht mit. Wir haben gesehen, was genau diese Spieler leisten können. Ob das die Pokalspiele waren oder Ligaspiele. Vor 5 Wochen war die Gemütslage noch ganz anders. Wie wurde Pepic nach dem Stuttgart- Spiel bejubelt. Dort hat er gezeigt, was er leisten KANN. Dass er und ein Großteil der Mannschaft das, was sie leisten kann, zur Zeit nicht abruft, steht außer Frage und hat seine Gründe. Deshakb sollte und kann man ihnen aber nicht gleich die Qualität per se absprechen.
> "seit 5 Spielen geht es bergab"
Punktetechnisch?Ja. Spielerisch?Jein. Jetzt, nach diesem Spiel, kann man natürlich die 5 Spiele nehmen und allen zeigen und sagen "Hier. Nur 2 Punkte aus 5 Spielen." Das ist definitiv ein Schnitt eines Absteigers. Aber jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. In Lotte waren wir in der ersten Halbzeit nicht gut, Lotte war bissiger und hat eben das Tor gemacht. In der zweiten HZ haben wir sie dann hinten rein gedrängt, von Lotte kam nichts mehr, ein Remis wäre verdient gewesen. Aufgrund der zweiten Halbzeit also keine unterirdische Leistung von uns. Gegen Osnabrück hatten wir gerade in der ersten Halbzeit gute Chancen, da müssen wir eigentlich in Führung gehen. Machen wir nicht, kriegen dann das Tor und machen noch den Ausgleich. Das war eine ordentliche Leistung. Hatte da jemand von euch das Gefühl, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht? Also ich nicht. Gegen Uerdingen verlieren wir dann. Die haben schon gut gespielt und vor dem Tor war der Beister eiskalt. Wir ließen unsere Chancen hingegen liegen. Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel von uns. Was kann PD dafür, dass wir die Tore nur nicht machen? In anderen Spielen haben wir gezeigt, dass wir Tore schießen können! Dann waren es natürlich schon drei Spiele in Folge ohne Sieg. Der Kopf spielt dann eine Rolle. Gegen Aalen musst du gewinnen, den 19., Zuhause. Wir waren verkrampft, machten kein gutes Spiel, aber Aalen war tatsächlich auch relativ spielstark. Es stand dennoch bis zum Aussetzer von Pepic 0:0. Ohne Frage ein grottenschlechtes Spiel von uns, an das wir heute nahtlos angeknüpft haben. Und dennoch: Machen wir den Elfmeter, verläuft das Spiel anders. Ja, ich weiß: hätte, wenn und aber, am Schluss stehen 2 Punkte aus 5 Spielen. Ich hab jetzt versucht , zu zeigen, dass man dennoch versuchen sollte, die Spiele einzeln zu betrachten. Sehe ich zumindest so. Die Frage ist, ob PD die Mannschaft noch erreicht, und das kann eigentlich nur die Mannschaft beantworten. Oder ob es einen Bruch gab. Die Leistung heute ist mmN durch den Spielverlauf und mangelndes Selbstvertrauen zurückzuführen, aber auch auf einen nicht optimalen Matchplan.
>"PD spielt nur ein System"
Ja. stimme ich zu und das kritisiere ich auch. Allerdings nicht, dass er nur ein Ssytem spielt, sondern dass wir innerhalb des 4-4-2 nicht variabel sind. Unsere Stürmer stehen nur vorne auf ihren Positionen, sie kreuzen nicht, lassen sich nicht fallen. Das macht sie für die Verteidiger so einfach zu verteidigen. Aus dem Mittelfeldzentrum kommt derzeit null Torgefahr. Bülow ist der Abräumer und Pepic sieht sich als Aufbauspieler, keiner der beiden geht den Weg bis 20 Meter vor das Tor mit. Unsere derzeitigen AVs treten offensiv null in Erscheinung und wenn, denn mehr als vorhersehbar. Aus den letzten beiden Punkten resultiert eine sehr schlechte Strafraumbesetzung. Es stehen, wenn zb Biankadi flankt, nur unsere Stürmer in der Box. Hilßner gehört da an den langen Pfosten, Wanne etwas dahinter, falls die Flanke durchrutscht, einer unserer ZMs sollte zumindest am Strafraumrand sein, wenn nicht sogar in der Box, der andere sichert ab.
Die Frage ist nun: Geschieht das alles derzeit bzw. geschieht das nicht, weil PD es so anweist, oder weil die Mannschaft es nicht umsetzt? Heute hatten wir mit Breier und Königs zwei Spieler, die den Ball festmachen können, im Sturm. Wieso spielen wir dann nicht den halblangen Ball auf einen der beiden, sie machen ihn fest, wir rücken nach- wenn wir von hinten heraus nicht spielen können? Wieso müssen wir in Schönheit sterben? Die Variabilität innerhalb des Systems ist für mich wesentlich wichtiger als das System an sich, und die geht uns zurzeit völlig ab.
Natürlich gibt es im Profisport die Mechanismen, die greifen. Trainerwechsel gehören dazu. Ich weiß derzeit gar nicht, ob ich mir das wünsche oder nicht. Ich behaupte einfach mal, würden wir jetzt gesagt bekommen, wir holen aus den nächsten beiden Spielen vier bis sechs Punkte, würde niemand sagen "Pavel raus". Aber wir wissen es nicht. Es ist jetzt an der sportlichen Führung, zu beurteilen, wie viel Anteil an der derzeitigen Situation PD hat UND ob er derjenige ist, der den Spielern wieder das Selbstvertrauen geben kann, das sie brauchen, um wieder Spiele zu gewinnen.
> "die Spieler sind nicht gut genug für unsere Ziele"
Da gehe ich nicht mit. Wir haben gesehen, was genau diese Spieler leisten können. Ob das die Pokalspiele waren oder Ligaspiele. Vor 5 Wochen war die Gemütslage noch ganz anders. Wie wurde Pepic nach dem Stuttgart- Spiel bejubelt. Dort hat er gezeigt, was er leisten KANN. Dass er und ein Großteil der Mannschaft das, was sie leisten kann, zur Zeit nicht abruft, steht außer Frage und hat seine Gründe. Deshakb sollte und kann man ihnen aber nicht gleich die Qualität per se absprechen.
> "seit 5 Spielen geht es bergab"
Punktetechnisch?Ja. Spielerisch?Jein. Jetzt, nach diesem Spiel, kann man natürlich die 5 Spiele nehmen und allen zeigen und sagen "Hier. Nur 2 Punkte aus 5 Spielen." Das ist definitiv ein Schnitt eines Absteigers. Aber jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. In Lotte waren wir in der ersten Halbzeit nicht gut, Lotte war bissiger und hat eben das Tor gemacht. In der zweiten HZ haben wir sie dann hinten rein gedrängt, von Lotte kam nichts mehr, ein Remis wäre verdient gewesen. Aufgrund der zweiten Halbzeit also keine unterirdische Leistung von uns. Gegen Osnabrück hatten wir gerade in der ersten Halbzeit gute Chancen, da müssen wir eigentlich in Führung gehen. Machen wir nicht, kriegen dann das Tor und machen noch den Ausgleich. Das war eine ordentliche Leistung. Hatte da jemand von euch das Gefühl, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht? Also ich nicht. Gegen Uerdingen verlieren wir dann. Die haben schon gut gespielt und vor dem Tor war der Beister eiskalt. Wir ließen unsere Chancen hingegen liegen. Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel von uns. Was kann PD dafür, dass wir die Tore nur nicht machen? In anderen Spielen haben wir gezeigt, dass wir Tore schießen können! Dann waren es natürlich schon drei Spiele in Folge ohne Sieg. Der Kopf spielt dann eine Rolle. Gegen Aalen musst du gewinnen, den 19., Zuhause. Wir waren verkrampft, machten kein gutes Spiel, aber Aalen war tatsächlich auch relativ spielstark. Es stand dennoch bis zum Aussetzer von Pepic 0:0. Ohne Frage ein grottenschlechtes Spiel von uns, an das wir heute nahtlos angeknüpft haben. Und dennoch: Machen wir den Elfmeter, verläuft das Spiel anders. Ja, ich weiß: hätte, wenn und aber, am Schluss stehen 2 Punkte aus 5 Spielen. Ich hab jetzt versucht , zu zeigen, dass man dennoch versuchen sollte, die Spiele einzeln zu betrachten. Sehe ich zumindest so. Die Frage ist, ob PD die Mannschaft noch erreicht, und das kann eigentlich nur die Mannschaft beantworten. Oder ob es einen Bruch gab. Die Leistung heute ist mmN durch den Spielverlauf und mangelndes Selbstvertrauen zurückzuführen, aber auch auf einen nicht optimalen Matchplan.
>"PD spielt nur ein System"
Ja. stimme ich zu und das kritisiere ich auch. Allerdings nicht, dass er nur ein Ssytem spielt, sondern dass wir innerhalb des 4-4-2 nicht variabel sind. Unsere Stürmer stehen nur vorne auf ihren Positionen, sie kreuzen nicht, lassen sich nicht fallen. Das macht sie für die Verteidiger so einfach zu verteidigen. Aus dem Mittelfeldzentrum kommt derzeit null Torgefahr. Bülow ist der Abräumer und Pepic sieht sich als Aufbauspieler, keiner der beiden geht den Weg bis 20 Meter vor das Tor mit. Unsere derzeitigen AVs treten offensiv null in Erscheinung und wenn, denn mehr als vorhersehbar. Aus den letzten beiden Punkten resultiert eine sehr schlechte Strafraumbesetzung. Es stehen, wenn zb Biankadi flankt, nur unsere Stürmer in der Box. Hilßner gehört da an den langen Pfosten, Wanne etwas dahinter, falls die Flanke durchrutscht, einer unserer ZMs sollte zumindest am Strafraumrand sein, wenn nicht sogar in der Box, der andere sichert ab.
Die Frage ist nun: Geschieht das alles derzeit bzw. geschieht das nicht, weil PD es so anweist, oder weil die Mannschaft es nicht umsetzt? Heute hatten wir mit Breier und Königs zwei Spieler, die den Ball festmachen können, im Sturm. Wieso spielen wir dann nicht den halblangen Ball auf einen der beiden, sie machen ihn fest, wir rücken nach- wenn wir von hinten heraus nicht spielen können? Wieso müssen wir in Schönheit sterben? Die Variabilität innerhalb des Systems ist für mich wesentlich wichtiger als das System an sich, und die geht uns zurzeit völlig ab.
Natürlich gibt es im Profisport die Mechanismen, die greifen. Trainerwechsel gehören dazu. Ich weiß derzeit gar nicht, ob ich mir das wünsche oder nicht. Ich behaupte einfach mal, würden wir jetzt gesagt bekommen, wir holen aus den nächsten beiden Spielen vier bis sechs Punkte, würde niemand sagen "Pavel raus". Aber wir wissen es nicht. Es ist jetzt an der sportlichen Führung, zu beurteilen, wie viel Anteil an der derzeitigen Situation PD hat UND ob er derjenige ist, der den Spielern wieder das Selbstvertrauen geben kann, das sie brauchen, um wieder Spiele zu gewinnen.
22.12.2018 - 20:10 Uhr
Mit der Aussage legst Du Deine gesamte "Fußball - Kompetenz" frei!
Ich denke Pavel Dotchev hat oft genug bewiesen, das er weiß wie es geht. Uns fehlen zwei gute AV's. Wanne muss da als DM aushelfen. Einige scheinen auch zu vergessen, das uns einige Spieler im Sommer abgesagt haben und der Vollmann Transfer in letzter Sekunde scheiterte. Auch werden und können Hilßner und Hüsing noch nicht bei 100% sein! Pavel Dotchev versucht viel um die Situation zu ändern. Bring neue (.....hier geforderte!) Spieler, ist selbstkritisch in der Analyse und ein ehrlicher Typ, der nicht auf Phrasen zurück greift. Kontinuität ist für manche hier wohl nicht wünschenswert!? Das wir es wahrscheinlich eher nicht schaffen aufzusteigen, hätte man nach den ersten Spielen schon ahnen können. Mich überrascht es jedenfalls nicht. Und für alle, die sich einen neuen Trainer wünschen und von Flexibilität und Jens Härtel schreiben: Magdeburg hat quasi immer 3-4-3, hoch und weit auf Beck gespielt! Total flexible.......
Ich hoffe sehr, daß unsere sportliche Leitung Ruhe bewahrt und objektiver ist, als so mancher hier!
PS: Ich war zuletzt auch nicht zufrieden, aber Pavel Dotchev kann den Elfer nicht selbst schießen! Und das Hilßner bei jedem Angriff versucht, daß "Tor des Monats" zu schießen ist auch nicht seine Schuld! Biankadi und Soukou sind ausser Form, bringt er dann den so oft geforderten Williams oder Hidebrandt, machen sie es auch nicht besser! Er ist nicht allmächtig! Er ist der Richtige Trainer für diese Mannschaft! Wer soll es besser machen? Ach ja, Härtel......

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlumpi am 22.12.2018 um 20:13 Uhr bearbeitet
22.12.2018 - 20:22 Uhr
Ich wollte es schon nach Aalen schreiben. Pavel ist, glaube ich, momentan selber nicht ganz bei der Sache. Wie schwer der Vorfall in der Familie wiegt, konnte man letzte Woche bei Telekom sehen. Wo soll der Mann momentan die Kraft und Gedanken hernehmen, die Mannschaft wieder aufzubauen. Hansa sollte hier nach meiner Meinung Fingerspitzengefühl beweisen. Zudem glaube ich, dass die Mannschaft enttäuscht ist, dass das Saisonziel schon jetzt nicht mehr erreichbar ist. Aus meiner Sicht nicht Pavels Schuld, sondern von Gesamtvereinsseite. Ich halte zu ihm, obwohl ein Impuls kommen müsste.
22.12.2018 - 20:38 Uhr
Erstmal Hallo an alle Mitglieder. Ich bin gebürtig aus Güstrow. Das was jetzt als letzter geschrieben wurde hätte ich nicht besser sagen. Nur muss man ganz klar sagen wenn der Kopf nicht ganz dabei ist sollte man vielleicht drüber nachdenken ,eine Pause zu machen und den weg für jemand neues frei zu machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien