FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#291
09.08.2018 - 16:29 Uhr
Zitat von HROyal
trotz des bisher guten Starts mit 6 von 9 möglichen Punkten macht Pavel bisher ungewohnte kleine Fehler (PK Taktik ausplaudern).

Das ist doch nicht neu. Schon letztes Jahr konnte man Dank PK sehr häufig die Aufstellung erwarten.
Pavel Dotchev [Trainer] |#292
09.08.2018 - 18:16 Uhr
Zitat von Flost
Zitat von HROyal

trotz des bisher guten Starts mit 6 von 9 möglichen Punkten macht Pavel bisher ungewohnte kleine Fehler (PK Taktik ausplaudern).

Das ist doch nicht neu. Schon letztes Jahr konnte man Dank PK sehr häufig die Aufstellung erwarten.

Taktik =/= Austellung =/= Einstellung

Würde da nicht von einem "Fehler" sprechen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#293
14.08.2018 - 00:47 Uhr
[...] Aber das Abschneiden auswärts bereitet Dotchev so langsam Bauchschmerzen. Den letzten Ligadreier auf fremdem Platz gab es am 3. Februar in Meppen (2:0). Anschließend folgten elf sieglose Begegnungen in Serie (sechs Remis, fünf Niederlagen). "Wir haben eine Auswärtsschwäche ohne Ende und müssen schauen, was wir machen. Da müssen wir auf jeden Fall dran arbeiten", so Dotchev.
Den Hanseaten kommt es daher sehr gelegen, dass es im DFB-Pokal am Samstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit einem Heimspiel gegen Bundesligist Stuttgart weitergeht. "Wir freuen uns auf diese Partie. Zum Glück spielen wir zu Hause, da haben wir vielleicht mehr Chancen, das Spiel zu gewinnen", sagte Dotchev.

mst
Belehrt mich gerne eines Besseren. Aber mir scheint der "kicker" hier etwas falsch interpretiert zu haben. In dem Interview mit "Telekom-Sport", aus dem diese Zitate stammen, hörte es sich eher nach beißender Ironie an, als Dotchev von "Krise" und "Auswärtsschwäche ohne Ende" sprach.

•     •     •

AFDFCH!
Pavel Dotchev [Trainer] |#294
14.08.2018 - 05:28 Uhr
Habe ich auch so verstanden. Da war er ganz schön genervt.
Pavel Dotchev [Trainer] |#295
14.08.2018 - 09:07 Uhr
Etwas mehr Eigenkritik hätte PD nach dem Unterhachingspiel gut getan. Mit zwei eher weniger lauffreudigen Spielern gegen die schnellen Hachinger anzutreten war zumindest gewagt..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 14.08.2018 um 09:09 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#296
14.08.2018 - 09:07 Uhr
Pavel war einfach genervt von der Frage. Ich mein die halbe Mannschaft ist eine andere, es ist das 2.Auswärtsspiel der Saison, und die Hälfte des Teams ist neu. Und sie fragt ob wir ne Auswärtsschwäche haben weil ja der letzte Sieg im Februar war. Das war dann auf jeden Fall Ironie von ihm mit Auswärtsschwäche ohne Ende grins
Etwas lustig war, als sie auf das kommende Pokalspiel anspielte, meinte er , dass das ja glücklicherweise zu Hause ist ugly

Selbst wenn er mal der Meinung ist, dass wir uns auswärts schwer tun, würde ein Trainer glaub ich nie ernsthaft so eine Aussage tätigen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#297
14.08.2018 - 09:39 Uhr
Zitat von chrischi87
Pavel war einfach genervt von der Frage. Ich mein die halbe Mannschaft ist eine andere, es ist das 2.Auswärtsspiel der Saison, und die Hälfte des Teams ist neu. Und sie fragt ob wir ne Auswärtsschwäche haben weil ja der letzte Sieg im Februar war. Das war dann auf jeden Fall Ironie von ihm mit Auswärtsschwäche ohne Ende grins
Etwas lustig war, als sie auf das kommende Pokalspiel anspielte, meinte er , dass das ja glücklicherweise zu Hause ist ugly

Selbst wenn er mal der Meinung ist, dass wir uns auswärts schwer tun, würde ein Trainer glaub ich nie ernsthaft so eine Aussage tätigen.

Sehe ich genauso. Umso peinlicher also der Artikel vom kicker grins

•     •     •

AFDFCH!
Pavel Dotchev [Trainer] |#298
14.08.2018 - 09:54 Uhr
Zitat von HROyal

Etwas mehr Eigenkritik hätte PD nach dem Unterhachingspiel gut getan. Mit zwei eher weniger lauffreudigen Spielern gegen die schnellen Hachinger anzutreten war zumindest gewagt..

Totaler Schwachsinn.

Meinst du die beiden Außenverteidiger, die schon seit Wochen unter ihren Möglichkeiten spielen und den Großteil der bis dato entstandenen Gegentore verschuldeten?

Wenn du jetzt wirklich auf Amo oder Pepic hinauswillst, dann ist die Aussage einfach mehr als lächerlich. Was muss ein Amo bewirken, dass seine Leistung zumindest fairerweise und objektiv betrachtet wird?

Amo und Pepic, die du augenscheinlich zu meinen scheinst, haben eine gute Partie gespielt und waren nicht der Entscheidungsfaktor dieses Spiels. Ich persönlich reagiere aktuell sehr allergisch auf diese Thematik.

Bischoff hat schon keinen guten Stand, wird aber anhand jeder einzelnen negativen Szene auseinandergerissen. Ich fand seine Spielweise sehr erfrischend für unser Spiel. Er kann uns definitiv noch weiterhelfen. Pavel hat mit Pepic und Amo eine ballsichere und spielstarke Variante der Aufstellung gewählt. Kluge Idee, die natürlich löblich ist, sobald man 3 Punkte holt. Man verliert und findet natürlich in den beiden "Neuen" die Buhmänner. Zugegeben hätte ich mich persönlich eher für einen der Beiden entschieden, als 2 ähnliche Spieler frisch zu bringen. Gerade in Halbzeit 2 hat Pepic noch einmal aufgedreht und war mit Amo belebend. Wir haben deutlich mehr vertikale als horizontale Pässe im Vergleich zu den letzten Partien gespielt.

Ich sehe die Baustelle viel eher darin, dass der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams auf der AV-Position etwas fehlt. Lukas kann sowohl ein starker LV, als auch ein super LM sein - ich denke, dass es nur logisch ist, dass die Leistung etwas abbaut, wenn man unterbewusst im Hinterkopf hat ohne direkten Konkurrenten auf der Position zu sein. Rieble ist hier die Alternative. Ich schweife auch nicht weiter aus, da sonst off-topic.

Aktuell möchte ich Pavel wenig bis gar nichts vorwerfen. Er hat immer gute Ideen, wobei es immer an gefühlt fehlenden 5-10% Umsetzung des Teams liegt, diese perfekt umzusetzen und zu punkten.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 14.08.2018 um 09:55 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#299
14.08.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Aber was ich nicht gutfinde ist, dass er heute in der Bild sagt, dass die Abwehr nur Konzentrationsschwächen gehabt hat und er sie deshalb so lassen will.

Also Scherff bei 3 der letzten Gegentore beteiligt und defensiv überfordert als Konzentrationsschwäche abzutun....

Bei Nadeau sagen, wenn er will kann er sich einen neuen Verein suchen....
Alles so Kleinigkeiten.
Warum will er unbedingt nicht Bülow als IV einsetzen ? Dazu Rieble auf links...

Manchmal geht es auch darum, vor allem jungen, Spielern nicht gleich komplett den ***** aufzureißen, sondern mit einer geschickten Moderation gezielt den Rücken zu stärken. Das Scherff beim 0:1 gegen Wiesbaden und Unterhaching nicht gut aussah, weiß er vermutlich selbst. Er hat in der 3. Liga noch nie langfristig diese Position gespielt. Daher entspricht es eher einer normalen Entwicklung bei einem 22 jährigen Spieler, dass er aus solchen Sachen lernen kann und sollte. Pavel hat genug Erfahrung in der 3. Liga gesammelt, dass er es vermutlich ganz gut einschätzen kann, wann es angebracht ist Leute aus der Mannschaft zu nehmen und wann man auch mal gezielt etwas Kredit geben muss.

Hier wird immer gefordert, dass junge Spieler aus dem Nachwuchs eingebaut werden sollen. Wenn man das dann auch mal konsequent umsetzen will, müssen auch wir Fans mal etwas Geduld haben bzw. ein wenig Kredit geben können. Zur Erinnerung: Ein Fabian Holthaus hat am Anfang seiner Zeit auch nicht immer den allersichersten Eindruck hinterlassen. Und Lukas hat in der letzten Saison gezeigt, dass er lernfähig ist, wenn man ihm denn auch ein bisschen Vertrauen schenkt.

Ich glaube überdies, dass das auch genau der Grund ist, warum wir hier vermutlich auf dieser Position nichts mehr tun werden. Wenn Hüsing zurück ist, entsteht mit Rieble automatisch ein interner Konkurrenzkampf.

PS: Zu Bischoff und Pepic vertrete ich eine ähnliche Meinung wie @PytanSilva und @rmogi (aus dem Spieltagsthread).

PPS: Bei Nadeau ist das ganze natürlich schwieriger als bei Scherff. In der IV ist er nach der Rückkehr von Hüsing die 5. Option. Das kann nicht sein Anspruch sein. Und als Außenverteidiger entspricht er vermutlich einfach nicht Dotchevs Ansprüchen. D.h., wenn er noch was neues findet, könnte ich mir auch vorstellen, dass vielleicht doch noch eine Alternative v.a. für die rechte defensive Außenbahn geholt wird, da Nadeau vermutlich auch nicht so schlecht verdient.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Pavel Dotchev [Trainer] |#300
14.08.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von HROyal

Totaler Schwachsinn.

... warum wird jede andere Meinung gleich als Schwachsinn bezeichnet.? Das nimmt langsam überhand. Wenn man das zuerst liest brauch man gar nicht erst weiter zu lesen. PD ist zwar sympathisch macht eben auch Fehler. Mit Bischoff und Pepic sind die hachinger quasi ohne Gegenwehr durchs Zentrum marschiert, dazu 2 off. AV. Man könnte auch sagen er hat sich vercoacht. Ich hoffe dieses Model sehen wir nie wieder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.