| Geburtsdatum | 29.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Paul Seguin [30]
08.06.2025 - 21:38 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
123456666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666666
Ich mache hier mal einen extra Thread für Seguin auf, da er der Wunschspieler von Leitl ist, und laut übereinstimmenden Medienberichten Hertha sich bereits mit ihm einig sein soll über einen 2-J. Vertrag plus Option. Mit Schalke sollen auch bereits weitestgehend die Ablösemodalitäten geklärt sein (kolportiert wird eine Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich). Die offizielle Bestätigung des Transfers dürfte relativ zeitnah erfolgen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 27.06.2025 um 18:01 Uhr bearbeitet
08.06.2025 - 21:46 Uhr
Quelle: schalketotal.de
Paul Seguin vor Trennung von Schalke 04: „Ein großes Missverständnis“
Hier eine Quelle wo Seguins Verpflichtung bei Schalke, sowie seine Zeit bei denen genauer betrachtet wird, mit interessanten Detailinfos. z.B. wollte offensichtlich Leitl schon in Hannover Seguin von Union Berlin verpflichten, und Seguin wollte dort auch erst hin, ließ sich dann aber durch Versprechungen ("besonders emotionales Publikum" auf Schalke) und einen lukrativen Vertrag umstimmen. Schalke sah in ihm einen Schlüsselspieler, und machte ihn danach auch noch zum (Vize)Kapitän. Ihre hohen Erwartungen hat er dort nur selten erfüllt, Qualität wird ihm aber definitiv bescheinigt.
08.06.2025 - 22:54 Uhr
Zitat von vanscap
Danke für das Bereitstellen der Daten. Ich denke ebenfalls, dass wir hier einen sehr guten Fang gemacht haben. Abgesehen davon, dass ich Spieler, die auf Schalke Probleme bekommen, grundsätzlich nicht abschreiben würde, da das Umfeld einfach sehr herausfordernd ist, hat er dort eigentlich statistisch gesehen überzeugen können. Generell ist das einfach ein Verein, der die Spieler fast schon konsumiert. Dass man da irgendwann unter dem Druck zusammenbricht wundert mich nicht.
Für uns bedeutet Seguin, dass wir einen weiteren Spieler mit starkem vertikalen Passspiel bekommen. Letzte Saison haben wir häufig versucht den Ball zu Reese hinter die Kette zu spielen, dass könnte mit Seguin gut funktionieren und auch Jensen ist bekannt für seine guten langen Pässe.
Bei uns hätte Seguin zudem nicht die Last des Führungs- und Mentalitätsspielers auf den Schultern. Wir haben mit Leistner, Reese und Demme bereits mehrere erfahrene Lautsprecher auf dem Feld. Hinzu kommt zum Beispiel Zeefuik, der die Mitspieler mitreißen kann. Mit dem Wissen, dass mit Kenny und Niederlechner zudem zwei Führungsspieler den Verein verlassen, glaube ich das Seguin sich hier gut ins Gesamtkonstrukt einfinden kann.
Der einzige Bereich, in dem Seguin negativ hervorsticht sind die Defensivaktionen und die Zweikämpfe. Hier werden wir wohl auf die Stabilität unserer Dreierkette setzen und eventuell muss Demme etwas mehr Drecksarbeit übernehmen. Sollte Klemens bleiben, könnte dieser das auch, allerdings habe ich da so meine Zweifel.
Zitat von Mo1301
Vielleicht hier mal ein paar Statistiken, die dafür sprechen, dass Seguin letzte Saison ziemlich viel richtig gemacht hat (verglichen mit ZMs der zweiten Liga):
Die Statistiken zeigen, dass er es versteht seine Mitspieler in vielversprechende Abschluss- oder Assistpositionen zu bringen. Was man von ihm nicht erwarten sollte, ist dass er selber übermäßig torgefährlich wird oder auf der anderen Seite den Abräumer mimt. Die Statistiken sind eher (unter)-durchschnittlich. Ersteres könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er ja bei Schalke öfter tiefer spielen musste.
Wer das ganze nochmal visualisiert haben möchte: Statistiken, Perzentile
Vielleicht hier mal ein paar Statistiken, die dafür sprechen, dass Seguin letzte Saison ziemlich viel richtig gemacht hat (verglichen mit ZMs der zweiten Liga):
- Bestwert in progressiven Pässen (9.6, Cuisance: 5.6)
- Top 3% expected Assists (0.19, Cuisance: 0.25)
- Top 6% second Assists (0.17, Cuisance: 0.19)
- Top 17% Smarte Pässe (0.26 - 83%, Cuisance: 0.58 - 39%)
- Top 3% in progressiven Läufen mit Ball (2.1, Cuisance: 1.5)
- Top 4% für erfolgreiche Dribblings (78%, Cuisance: 42%)
- Top 17% für gewonnene Kopfballduelle (54%, Cuisance: 37%)
Die Statistiken zeigen, dass er es versteht seine Mitspieler in vielversprechende Abschluss- oder Assistpositionen zu bringen. Was man von ihm nicht erwarten sollte, ist dass er selber übermäßig torgefährlich wird oder auf der anderen Seite den Abräumer mimt. Die Statistiken sind eher (unter)-durchschnittlich. Ersteres könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er ja bei Schalke öfter tiefer spielen musste.
Wer das ganze nochmal visualisiert haben möchte: Statistiken, Perzentile
Danke für das Bereitstellen der Daten. Ich denke ebenfalls, dass wir hier einen sehr guten Fang gemacht haben. Abgesehen davon, dass ich Spieler, die auf Schalke Probleme bekommen, grundsätzlich nicht abschreiben würde, da das Umfeld einfach sehr herausfordernd ist, hat er dort eigentlich statistisch gesehen überzeugen können. Generell ist das einfach ein Verein, der die Spieler fast schon konsumiert. Dass man da irgendwann unter dem Druck zusammenbricht wundert mich nicht.
Für uns bedeutet Seguin, dass wir einen weiteren Spieler mit starkem vertikalen Passspiel bekommen. Letzte Saison haben wir häufig versucht den Ball zu Reese hinter die Kette zu spielen, dass könnte mit Seguin gut funktionieren und auch Jensen ist bekannt für seine guten langen Pässe.
Bei uns hätte Seguin zudem nicht die Last des Führungs- und Mentalitätsspielers auf den Schultern. Wir haben mit Leistner, Reese und Demme bereits mehrere erfahrene Lautsprecher auf dem Feld. Hinzu kommt zum Beispiel Zeefuik, der die Mitspieler mitreißen kann. Mit dem Wissen, dass mit Kenny und Niederlechner zudem zwei Führungsspieler den Verein verlassen, glaube ich das Seguin sich hier gut ins Gesamtkonstrukt einfinden kann.
Der einzige Bereich, in dem Seguin negativ hervorsticht sind die Defensivaktionen und die Zweikämpfe. Hier werden wir wohl auf die Stabilität unserer Dreierkette setzen und eventuell muss Demme etwas mehr Drecksarbeit übernehmen. Sollte Klemens bleiben, könnte dieser das auch, allerdings habe ich da so meine Zweifel.
Sollte @PES den Threads gleich so lassen, würde ich diese Statistiken gerne noch mal mit hineinwerfen.
Ich hoffe die Verpflichtung klappt, denn sollte er an seine sehr gute erste Zeit unter Leitl anknüpfen, würde er diese Statistiken sogar noch toppen und könnte ein wichtiger Baustein für uns werden.
11.06.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von Schotte29
Ist er denn nun wirklich fix? Man hört gar nix mehr davon….
Ist er denn nun wirklich fix? Man hört gar nix mehr davon….
Wenn es fix wäre, hättest du mit Sicherheit was davon gehört
Ich vermute hier geht es aktuell darum, wer den längeren Atem hat und wie hoch die tatsächliche Ablösesumme dann ist.
Wie dringend möchte/muss Schalke ihn loswerden vs. wie dringend möchte Hertha ihn zum Start der Vorbereitung hier haben.
12.06.2025 - 09:01 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Ich vermute hier geht es aktuell darum, wer den längeren Atem hat und wie hoch die tatsächliche Ablösesumme dann ist.
Wie dringend möchte/muss Schalke ihn loswerden vs. wie dringend möchte Hertha ihn zum Start der Vorbereitung hier haben.
Ist wahrscheinlich der Grund - um es zu beschleunigen könnte man nochmal 100k Aufstiegsprämie drauflegen. Wäre für uns schon wichtig dass er pünktlich zum Trainingsstart hier aufschlägt.
12.06.2025 - 11:49 Uhr
...ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber soviel ich weiss, darf zwar vor Beginn der Wechselfrist über den Wechsel eines Spielers verhandelt werden, aber der tatsächliche Wechsel darf frühestens zum 01.07 erfolgen.
Ein Wechsel in der 2. Liga vor dem 01.07. ist grundsätzlich nicht zulässig, da die offizielle Wechselfrist erst zu diesem Zeitpunkt beginnt.
Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf. Diese erstrecken sich im deutschen Profifußball seit der Saison 2003/04 auf die Sommer- und Wintertransferperiode I und II vom 1. Juli bis 31. August sowie im Januar.
Man kann sich zwar mit dem Spieler über einen Wechsel einig sein, aber ein offizieller Vollzug kann erst nach Beginn der Transferperiode erfolgen, es sei denn ein Vertrag wird aufgelöst.
Ein Wechsel in der 2. Liga vor dem 01.07. ist grundsätzlich nicht zulässig, da die offizielle Wechselfrist erst zu diesem Zeitpunkt beginnt.
Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf. Diese erstrecken sich im deutschen Profifußball seit der Saison 2003/04 auf die Sommer- und Wintertransferperiode I und II vom 1. Juli bis 31. August sowie im Januar.
Man kann sich zwar mit dem Spieler über einen Wechsel einig sein, aber ein offizieller Vollzug kann erst nach Beginn der Transferperiode erfolgen, es sei denn ein Vertrag wird aufgelöst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 12.06.2025 um 11:52 Uhr bearbeitet
12.06.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Micha11
...ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber soviel ich weiss, darf zwar vor Beginn der Wechselfrist über den Wechsel eines Spielers verhandelt werden, aber der tatsächliche Wechsel darf frühestens zum 01.07 erfolgen.
Wenn sich die Vereine bereits auf einen Wechsel geeinigt haben und dieser auch bereits offiziell verkündet wurde, dann kann der Spieler in 99% der Fälle auch schon vor dem 1. Juli am Mannschaftstraining teilnehmen. Ich wüsste auf die Schnelle keinen Transfer, bei dem das je anders gewesen wäre.
12.06.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Micha11
Du kannst natürlich auch vor dem 01.07. einen Vertrag schließen, der dann ab dem 01.07. wirksam ist. Ich denke das gibts im Fußball öfter.
Aktuell ist Paul im Urlaub, ich gehe davon aus, dass er danach in Berlin den Vertrag unterschreibt. Oder hoffe es zumindest.
12.06.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Wenn sich die Vereine bereits auf einen Wechsel geeinigt haben und dieser auch bereits offiziell verkündet wurde, dann kann der Spieler in 99% der Fälle auch schon vor dem 1. Juli am Mannschaftstraining teilnehmen. Ich wüsste auf die Schnelle keinen Transfer, bei dem das je anders gewesen wäre.
Zitat von Micha11
Zumal wir für Kolbe auch ablöse zahlen und sein Vertrag nicht aufgelöst wurde
13.06.2025 - 09:20 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Hertha BSC: Leitl-Wunschspieler Paul Seguin im Anflug
Laut BZ/Bild fast durch. 800k Gehalt hatte er bei Schalke. 400k nur soll die Ablöse sein! Soll zum Trainingsauftakt schon hier sein.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthafreak am 13.06.2025 um 09:28 Uhr bearbeitet
13.06.2025 - 09:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha BSC bastelt weiter kräftig am Aufstiegsteam!
Jetzt soll ein neuer Mittelfeld-Chef nach Berlin kommen!
BILD weiß: Hertha-Trainer Stefan Leitl (47) hat seinen Wunschspieler Paul Seguin (30/Schalke) in mehreren persönlichen Gesprächen von einem Wechsel überzeugt. Seguin soll einen Zwei-Jahres-Vertrag in Berlin unterschreiben, Hertha als Anführer in die Bundesliga dirigieren.
Jetzt soll ein neuer Mittelfeld-Chef nach Berlin kommen!
BILD weiß: Hertha-Trainer Stefan Leitl (47) hat seinen Wunschspieler Paul Seguin (30/Schalke) in mehreren persönlichen Gesprächen von einem Wechsel überzeugt. Seguin soll einen Zwei-Jahres-Vertrag in Berlin unterschreiben, Hertha als Anführer in die Bundesliga dirigieren.
Zitat von Herthafreak
Quelle: www.bz-berlin.de
Hertha BSC: Leitl-Wunschspieler Paul Seguin im Anflug
Laut BZ/Bild fast durch. 800k Gehalt hatte er bei Schalke. 400k nur soll die Ablöse sein! Soll zum Trainingsauftakt schon hier sein.Zitat von BILD
Leitl und Seguin hatten eine überaus erfolgreiche Zeit in Fürth, schafften zusammen den Aufstieg ins Oberhaus (2021).
Fakt ist auch: Seguin, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, soll den Verein auf jeden Fall verlassen.
Grund: Der Zweitligist hat Schulden von knapp 150 Millionen Euro, muss sparen und alle Gut-Verdiener schnellstmöglich von der Gehaltsliste bekommen. Seguin ist mit einem Salär von rund 800.000 Euro pro Saison einer dieser Spieler.
Schalkes Neu-Sportvorstand Frank Baumann (49) muss jeden Cent dreimal umdrehen, geht deshalb auch mit der Ablöse für Seguin runter. Im Gespräch sind jetzt knapp 400.000 Euro, die Hertha zahlen soll.
Der Deal ist fast durch, Sportdirektor Benjamin Weber (45) muss nun noch das Hertha-Präsidium darüber informieren. Ziel von Leitl und Weber ist es, dass Paul Seguin am 23. Juni zum Trainingsstart auf dem Schenckendorffplatz steht.
Und Hertha in der kommenden Saison zurück in die Bundesliga führt!
Leitl und Seguin hatten eine überaus erfolgreiche Zeit in Fürth, schafften zusammen den Aufstieg ins Oberhaus (2021).
Fakt ist auch: Seguin, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, soll den Verein auf jeden Fall verlassen.
Grund: Der Zweitligist hat Schulden von knapp 150 Millionen Euro, muss sparen und alle Gut-Verdiener schnellstmöglich von der Gehaltsliste bekommen. Seguin ist mit einem Salär von rund 800.000 Euro pro Saison einer dieser Spieler.
Schalkes Neu-Sportvorstand Frank Baumann (49) muss jeden Cent dreimal umdrehen, geht deshalb auch mit der Ablöse für Seguin runter. Im Gespräch sind jetzt knapp 400.000 Euro, die Hertha zahlen soll.
Der Deal ist fast durch, Sportdirektor Benjamin Weber (45) muss nun noch das Hertha-Präsidium darüber informieren. Ziel von Leitl und Weber ist es, dass Paul Seguin am 23. Juni zum Trainingsstart auf dem Schenckendorffplatz steht.
Und Hertha in der kommenden Saison zurück in die Bundesliga führt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland