Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Paul Seguin [30]

08.06.2025 - 21:38 Uhr
Paul Seguin [30] |#71
24.07.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von WollfriedZweet
Zitat von Herthin0

Tatsächlich würde ich ihn auch ein wenig schützen vor dem Spiel auf Schalke. Ist nach der Wechselankündigung und dem TamTam drumherum einfach besser, wenn der Fokus nicht auf der Beziehung Seguin-Schalke(-Hertha) liegt.

Vielen Schalker gingen ja von Anfang auch davon aus, dass er da nicht spielen wird, weil er das mental nicht gebacken kriegt. Stichwort "krankschreiben lassen". Hier werden sie nun teils bestätigt, aber mir solls Wurst sein. Wie viele schon sagen: Ordentlich fit werden und dann loslegen.

Ich glaube nicht, dass er aus Angst vor den Schalke-Fans nicht spielt. Er ist halt verletzt. Wir sollten dieses "in Frage stellen" der Schalker wirklich nicht übernehmen.

Zum Glück ist unser Kader gerade im zentralen Mittelfeld doch sehr breit aufgestellt, so dass er die Zeit bekommt, die er benötigt.
Paul Seguin [30] |#72
24.07.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von WollfriedZweet

Zitat von Herthin0

Tatsächlich würde ich ihn auch ein wenig schützen vor dem Spiel auf Schalke. Ist nach der Wechselankündigung und dem TamTam drumherum einfach besser, wenn der Fokus nicht auf der Beziehung Seguin-Schalke(-Hertha) liegt.

Vielen Schalker gingen ja von Anfang auch davon aus, dass er da nicht spielen wird, weil er das mental nicht gebacken kriegt. Stichwort "krankschreiben lassen". Hier werden sie nun teils bestätigt, aber mir solls Wurst sein. Wie viele schon sagen: Ordentlich fit werden und dann loslegen.

Ich glaube nicht, dass er aus Angst vor den Schalke-Fans nicht spielt. Er ist halt verletzt. Wir sollten dieses "in Frage stellen" der Schalker wirklich nicht übernehmen.

Zum Glück ist unser Kader gerade im zentralen Mittelfeld doch sehr breit aufgestellt, so dass er die Zeit bekommt, die er benötigt.

So meinte ich das auch nicht. Aber einige engstirnige Schalker werden sich sicher bestätigt fühlen.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Paul Seguin [30] |#73
25.07.2025 - 10:35 Uhr
Wenn wir es uns derzeit irgendwo erlauben können, dann im ZM.
Soll richtig fit werden

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Paul Seguin [30] |#74
31.07.2025 - 08:31 Uhr
(.....)Auch Paul Seguin fehlte in der Vorbereitung mit einer komplizierten Verletzung immer wieder. Leitl erläuterte diese Personalie am Mittwoch mit einer gewissen Vehemenz: „Zur Einordnung für alle, weil speziell über seine Person viel geschrieben wurde und auch viel Falsches.
Zitat von Nelis Heidemann
Der Paul hat sich in den letzten beiden Jahren für seinen damaligen Arbeitgeber in einer Form geopfert, wovon wir jetzt in seiner Verletzung das Produkt sehen.“

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Paul Seguin [30] |#75
31.07.2025 - 09:26 Uhr
Armer Paul! Im Gnadenhof Hertha wird alles gut.
Paul Seguin [30] |#76
31.07.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von -I892-

Die Aussagen finde ich auch schwer erträglich.

Hat man sich da den nächsten Dauerverletzten an Land gezogen?
Paul Seguin [30] |#77
31.07.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von -I892-

Dauerverletzt war er ja wohl in den letzten Spielzeiten bei Schlacke 04 nicht! Aber kaum landen die Spieler bei uns, treten Muskelverletzungen in sehr hoher Häufigkeit auf… so langsam hab ich das Gefühl, dass das auch ein bisschen mit unseren Athletiktrainern o.ä. zusammenhängt…
Paul Seguin [30] |#78
31.07.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von JulezKay
Zitat von Kotti

Zitat von -I892-

Dauerverletzt war er ja wohl in den letzten Spielzeiten bei Schlacke 04 nicht! Aber kaum landen die Spieler bei uns, treten Muskelverletzungen in sehr hoher Häufigkeit auf… so langsam hab ich das Gefühl, dass das auch ein bisschen mit unseren Athletiktrainern o.ä. zusammenhängt…

Er sagte doch selber und das hat Leitl auch so erwähnt das er sich die letzten Spiele bei S04 durchgeschlagen hat obwohl er angeschlagen war. Förderlich war dies scheinbar, welch eine Überraschung, nicht. Das ist glaube ich keine Seltenheit das Spieler „fit“ gespritzt werden und sich vom Spiel zu Spiel hangeln. Amiri hat dies zuletzt ebenfalls betont das er immer angeschlagen war bzw. Probleme hatte und trotzdem gespielt hat.
So gravierend scheint die Verletzung ja nicht zu sein, sonst hätte es beim Med Check ja auffallen müssen.
Paul Seguin [30] |#79
31.07.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von JulezKay
Zitat von Kotti

Zitat von -I892-

Wobei das hier in dem Fall ja, bestätigt, eine alte Verletzung ist die halt wieder ausgebrochen ist.
Paul Seguin [30] |#80
31.07.2025 - 10:20 Uhr
(....)
Auslöser sind Probleme an der Plantarfaszie
(....)
Die kolportierte Wadenblessur trifft die Wahrheit nur so halb: Nach kicker-Informationen plagten Seguin bereits ausgangs der vergangenen Saison Probleme an der Plantarfaszie, einer Sehnenplatte an der Fußsohle, die das Fußgewölbe von der Ferse bis zu den Zehengelenken überspannt.
Zitat von Steffen Rohr
Die daraus resultierende Fehlbelastung führt zu einer Schmerzsymptomatik im Wadenbereich, die noch nicht abgeklungen ist.
(....)
"Paul kann uns unfassbar viel geben. Wir haben in meinen Augen vier Top-Spieler verloren (Maza, Kenny, Scherhant, Niederlechner, d. Red.) und in Paul einen der herausragendsten Mittelfeldspieler dieser Liga verpflichten können."(....)

Aus dem Kicker von vor einer Woche ....

Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von JulezKay

Zitat von Kotti

Zitat von -I892-

Er sagte doch selber und das hat Leitl auch so erwähnt das er sich die letzten Spiele bei S04 durchgeschlagen hat obwohl er angeschlagen war. Förderlich war dies scheinbar, welch eine Überraschung, nicht. Das ist glaube ich keine Seltenheit das Spieler „fit“ gespritzt werden und sich vom Spiel zu Spiel hangeln. Amiri hat dies zuletzt ebenfalls betont das er immer angeschlagen war bzw. Probleme hatte und trotzdem gespielt hat.
So gravierend scheint die Verletzung ja nicht zu sein, sonst hätte es beim Med Check ja auffallen müssen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.