Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Paul Seguin [30]

08.06.2025 - 21:38 Uhr
Paul Seguin [30] |#81
31.07.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von JulezKay
Zitat von Kotti

Zitat von -I892-

Armer Paul! Im Gnadenhof Hertha wird alles gut.

Die Aussagen finde ich auch schwer erträglich.

Hat man sich da den nächsten Dauerverletzten an Land gezogen?

Dauerverletzt war er ja wohl in den letzten Spielzeiten bei Schlacke 04 nicht! Aber kaum landen die Spieler bei uns, treten Muskelverletzungen in sehr hoher Häufigkeit auf… so langsam hab ich das Gefühl, dass das auch ein bisschen mit unseren Athletiktrainern o.ä. zusammenhängt…

Doch eigentlich schon. Vom Gefühl her gabs jede Woche irgendeine Meldung, dass Seguin teilweise nicht trainieren könne usw.
Am Ende hat er dann doch fast immer spielen können aber man hat auch regelmäßig in seinen Auftritten gemerkt, dass er nicht bei 100% war.
Paul Seguin [30] |#82
31.07.2025 - 10:47 Uhr
Die Füße brauch man ständig und mit einer Entzündeten Planarfazie ist nicht zu spaßen. Kämpfe auch schon knapp 2 Monate damit herum.
Ist also langwierig…
Paul Seguin [30] |#83
31.07.2025 - 10:54 Uhr
Das Ding ist, so eine Entzündung an der Plantarsehne muss doch beim Medizincheck auffallen, und jeder Arzt weiß, dass sich das ewig hinziehen kann. Da er jetzt damit quasi die gesamte Vorbereitung verpasst hat, Trainingsrückstand haben wird und den Saisonstart verpasst, und wir im zentralen Mittelfeld nicht die allergrößte Baustelle haben, darf man dann schon fragen:
Hätte man auf den Transfer mit einer für uns beachtlichen Ablöse nicht besser verzichtet? Hätte man die Ablöse bei so einer bekannten Verletzung nicht weiter drücken können? Hat man das einfach durchgezogen, um dem Trainer seinen Lieblingsspieler zu holen? Oder prüft man so etwas beim Medizincheck schlicht nicht und der Spieler hat es auch nicht erwähnt?
Paul Seguin [30] |#84
31.07.2025 - 11:08 Uhr
Ich bin schon lange dafür den erweiterten Staff rund um das Trainer Team mal genauer zu durchleuchten.

Ich hab so das Gefühl, dass wir mit unserer Med Abteilung, Athletik Trainer etc nicht wirklich auf 2. LIGA Niveau sind.
Paul Seguin [30] |#85
31.07.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von bschuss
Das Ding ist, so eine Entzündung an der Plantarsehne muss doch beim Medizincheck auffallen, und jeder Arzt weiß, dass sich das ewig hinziehen kann. Da er jetzt damit quasi die gesamte Vorbereitung verpasst hat, Trainingsrückstand haben wird und den Saisonstart verpasst, und wir im zentralen Mittelfeld nicht die allergrößte Baustelle haben, darf man dann schon fragen:
Hätte man auf den Transfer mit einer für uns beachtlichen Ablöse nicht besser verzichtet? Hätte man die Ablöse bei so einer bekannten Verletzung nicht weiter drücken können? Hat man das einfach durchgezogen, um dem Trainer seinen Lieblingsspieler zu holen? Oder prüft man so etwas beim Medizincheck schlicht nicht und der Spieler hat es auch nicht erwähnt?

Wenn es aufgefallen wäre, hätte man ihn doch nicht mit voller Belastung ins Training und in die Testspiele geschickt. Wenn man dem kicker glauben kann, scheinen die Wadenprobleme ja aus der Problematik an der Plantarfaszie und der damit einhergehenden Fehlbelastung herzukommen. Das klingt für mich aber auch danach, dass zumindest die Wadenprobleme bei einer niedrigeren Belastung (wie in der Sommerpause) nicht auftreten und zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch nicht akut waren.
Eine strukturelle Verletzung in den Gelenken oder Muskeln liegt ja nicht vor und hätte dementsprechend auch nicht erkannt werden können. Ob man Probleme an einer Sehne in der Fußsohle bei einem 0815-Medizincheck feststellen muss, kann ich nicht beurteilen.
Paul Seguin [30] |#86
31.07.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Zitat von JulezKay

Zitat von Kotti

Zitat von -I892-

Dauerverletzt war er ja wohl in den letzten Spielzeiten bei Schlacke 04 nicht! Aber kaum landen die Spieler bei uns, treten Muskelverletzungen in sehr hoher Häufigkeit auf… so langsam hab ich das Gefühl, dass das auch ein bisschen mit unseren Athletiktrainern o.ä. zusammenhängt…

Doch eigentlich schon. Vom Gefühl her gabs jede Woche irgendeine Meldung, dass Seguin teilweise nicht trainieren könne usw.
Am Ende hat er dann doch fast immer spielen können aber man hat auch regelmäßig in seinen Auftritten gemerkt, dass er nicht bei 100% war.

Die Statistik gibt das allerdings nicht her. Da hatte er in der 1. Saison auf Schalke 30 Einsätze und kam mit 2283/2700 Min und in der 2. Saison kam er auf 25 Spiele und 1.926/2250 und ich will nicht unken, aber mit jeweils 7 Scorrer dürfte er auch eher zu den besseren gehört haben.

Muskelverletzungen sind halt Alltag im Profifussball und da ist auch sehr viel subjektive Wahrnehmung im Spiel, denn andere Vereine haben mit den selben Problemen zu kämpfen, nur verfolgt man das halt so intensiv bei anderen Vereinen nie, wie man das bei seinem eigenen Klub mitbekommt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 31.07.2025 um 11:19 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [30] |#87
31.07.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von GelsenHandy

Zitat von JulezKay

Zitat von Kotti

Zitat von -I892-

Die Statistik gibt das allerdings nicht her. Da hatte er in der 1. Saison auf Schalke 30 Einsätze und kam mit 2283/2700 Min und in der 2. Saison kam er auf 25 Spiele und 1.926/2250 und ich will nicht unken, aber mit jeweils 7 Scorrer dürfte er auch eher zu den besseren gehört haben.

Muskelverletzungen sind halt Alltag im Profifussball und da ist auch sehr viel subjektive Wahrnehmung im Spiel, denn andere Vereine haben mit den selben Problemen zu kämpfen, nur verfolgt man das halt so intensiv bei anderen Vereinen nie, wie man das bei seinem eigenen Klub mitbekommt.

Ich habe doch gar kein Vergleich zu anderen Vereinen gezogen? Ich kann nur sagen, dass es bei uns wohl keinen Spieler gab der unter der Woche so oft das Training aussetzen musste wie Seguin.

Und dass er am Ende doch (fast) immer gespielt hat, obwohl er die Woche kaum/gar nicht trainiert hatte, wird ja bestätigt durch deine Statistik. Wäre er nicht so wichtig gewesen, hätte man das nicht gemacht. Ich sage aber dennoch, dass Seguin bei uns aufgrund seiner Fitness (und vermutlich auch aufgrund der Mitspieler und des fehlenden Systems) nur sehr selten seine maximale Leistungsfähigkeit abrufen konnte. 7 Scorer sind nett, aber ein fitter Seguin als zentraler Spieler hat eigentlich Potential für noch deutlich mehr, speziell weil er bei uns auch die Standards geschossen hat.
Paul Seguin [30] |#88
31.07.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Starslayer

Zitat von GelsenHandy

Zitat von JulezKay

Zitat von Kotti

Zitat von -I892-

Ich habe doch gar kein Vergleich zu anderen Vereinen gezogen? Ich kann nur sagen, dass es bei uns wohl keinen Spieler gab der unter der Woche so oft das Training aussetzen musste wie Seguin.

Und dass er am Ende doch (fast) immer gespielt hat, obwohl er die Woche kaum/gar nicht trainiert hatte, wird ja bestätigt durch deine Statistik. Wäre er nicht so wichtig gewesen, hätte man das nicht gemacht. Ich sage aber dennoch, dass Seguin bei uns aufgrund seiner Fitness (und vermutlich auch aufgrund der Mitspieler und des fehlenden Systems) nur sehr selten seine maximale Leistungsfähigkeit abrufen konnte. 7 Scorer sind nett, aber ein fitter Seguin als zentraler Spieler hat eigentlich Potential für noch deutlich mehr, speziell weil er bei uns auch die Standards geschossen hat.
Wahrscheinlich haben unsere Verantwortlichen auch nur die Statistiken gelesen und von Paule wie vor jedem Spiel bei Schalke die Antwort bekommen: Nö,nö, allet jut !
Paul Seguin [30] |#89
31.07.2025 - 19:59 Uhr
Ich habe bei ihm wirklich Sorge, dass er länger ausfällt. Für mich klingt das überhaupt nicht gut. Irgendwie riecht das nach einer dieser Verletzungen, bei denen es anfangs ganz harmlos klingt und dann zieht es sich monatelang. Und wenn man Pech hat, kommt er diese Saison dann leistungstechnisch überhaupt nicht mehr auf die Beine.

Bin kein Mediziner und schreibe hier 100% vom Bauchgefühl her. Bei Hertha hat man einfach schon zu viel erlebt, da wird man zum Pessimisten -,-
Paul Seguin [30] |#90
31.07.2025 - 20:11 Uhr
Zitat von xaleobi
Ich habe bei ihm wirklich Sorge, dass er länger ausfällt. Für mich klingt das überhaupt nicht gut. Irgendwie riecht das nach einer dieser Verletzungen, bei denen es anfangs ganz harmlos klingt und dann zieht es sich monatelang. Und wenn man Pech hat, kommt er diese Saison dann leistungstechnisch überhaupt nicht mehr auf die Beine.

Bin kein Mediziner und schreibe hier 100% vom Bauchgefühl her. Bei Hertha hat man einfach schon zu viel erlebt, da wird man zum Pessimisten -,-

Die Gefahr besteht das er in seinem ersten Vertragsjahr leider den Diego bei uns macht 😒 Scheint auch ne Verletzung zu sein die schwer einzuschätzen ist. Ich habe noch nie von der Plantarfaszie gehört. Aber es scheint so das man nur die Belastung raus nehmen kann bei konservativer Behandlung. Ich drücke die Daumen da sie es schnell in den Griff bekommen und er uns auf dem Platz helfen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.