| Geburtsdatum | 29.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Paul Seguin [30]
08.06.2025 - 21:38 Uhr
18.06.2025 - 23:13 Uhr
Na dann offiziell herzlich willkommen! Finde immer wieder interessant, wie froh die Schalker sind, dass er weg ist. Klar mag er sich seinen Teil zu beigetragen haben, aber die ganze Mannschaft und der ganze Club haben halt schlecht Performt (so wie viele bei uns auch). Von daher kommt er mir hier zu schlecht weg und ich hoffe, er belehrt die Liga und Schalke eines besseren!
19.06.2025 - 07:27 Uhr
Willkommen in Berlin, again
Ist mir eigentlich vollkommen schnuppe ob er schon bei Union oder Schalke gespielt hat. Wenn er bei uns an die Leistung in Fürth ankünpft, ist er eine großere Bereicherung.
Zusammen mit Demme (so er denn bleibt) Jensen, Cuisance, Reese im Sturm und Leistern in der IV (vielleicht sogar Brooks), ist das schon eine Hammer Qualität für die 2 Liga.
Wir müssen dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen. Und so kauft man auch ein.
Es fehlt nur noch ein Stürmer und ein LA. Dann sollte man sehr gut aufgestellt sein.
Also Paule, alle jeute bei uns und bereite schöne Tore vor und jenieße es wieder in der coolsten Stadt Deutschlands zu sein. Diese mal im Westen
Ist mir eigentlich vollkommen schnuppe ob er schon bei Union oder Schalke gespielt hat. Wenn er bei uns an die Leistung in Fürth ankünpft, ist er eine großere Bereicherung.
Zusammen mit Demme (so er denn bleibt) Jensen, Cuisance, Reese im Sturm und Leistern in der IV (vielleicht sogar Brooks), ist das schon eine Hammer Qualität für die 2 Liga.
Wir müssen dieses Jahr um den Aufstieg mitspielen. Und so kauft man auch ein.
Es fehlt nur noch ein Stürmer und ein LA. Dann sollte man sehr gut aufgestellt sein.
Also Paule, alle jeute bei uns und bereite schöne Tore vor und jenieße es wieder in der coolsten Stadt Deutschlands zu sein. Diese mal im Westen
19.06.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von Martinsson91
Na dann offiziell herzlich willkommen! Finde immer wieder interessant, wie froh die Schalker sind, dass er weg ist. Klar mag er sich seinen Teil zu beigetragen haben, aber die ganze Mannschaft und der ganze Club haben halt schlecht Performt (so wie viele bei uns auch). Von daher kommt er mir hier zu schlecht weg und ich hoffe, er belehrt die Liga und Schalke eines besseren!
Es gab aber bereits genügend Aussagen von S04 Fans, dass er zu den 1-2 Lichtblicken im Team gehörte. Daher bin ich da entspannt. Seine Werte und die Tatsache das Stefan ihn unbedingt wollte reichen mir. Er wird uns stabiler machen denke ich.
Trotzdem brauchen wir weitere Unterschiedsspieler mit entsprechender Mentalität.
Jetzt bin ich gespannt was wir tun, noch war ja alles vorhersehbar.
Nun hoffe ich, dass Benni und alle Beteiligten einige kreative Gedanken hatten und diese umgesetzt werden können. Noch eine verschenkte Transferperiode wäre fatal für unsere Zukunft.
19.06.2025 - 10:01 Uhr
Die ganzen Aussagen von den Schalkern sind halt einfach Frust.
Die Saison verlief alles andere als gut. Und die vergangenen Jahre waren einfach sehr turbulent, ähnliche wie bei uns.
20/21 sind sie abgestiegen.
21/22 sind sie aufgestiegen.
22/23 sind sie abgestiegen.
23/24 sind sie "nur" 10. in der 2. Bundesliga geworden.
24/25 sind sie sogar "nur 14. in der 2. Bundesliga geworden.
Natürlich werden hier die Spieler an den Pranger gestellt. Wenn ein Spieler dann mal den Mund aufmacht, wird es noch schlimmer. Ist doch klassisches Fußballfan-Denken.
Deshalb sollte man einfach aufhören zu viel darauf zu geben.
Nach FotMob ist er nach Karaman, notenbester Schalker in der vergangenen Saison. Zudem ist er auf Platz der Scorer von Zentralen Mittelfeldspielern.
Sein Marktwert spiegelt trotz schwacher Schalker Saison definitiv noch seine Qualität wieder und sollte uns einfach positiv stimmen.
Wir bekommen faktisch betrachtet einen überdurchschnittlich guten zentralen Mittelfeldspieler mit viel Erfahrung, der bereits den Trainer sehr gut kennt und den wir für 400k bekommen konnten. Jeder der hier negative Aspekte wie "schwieriger Charakter" o.Ä. hineininterpretiert, der möge doch einfach mal etwas in sich gehen und sich hinterfragen, ob man selbst in manchem Umfeld anders wahrgenommen werden kann. Zu viel Interpretationen drum herum - meine Meinung.
Herzlich Willkommen im Chaos, Paul!
Die Saison verlief alles andere als gut. Und die vergangenen Jahre waren einfach sehr turbulent, ähnliche wie bei uns.
20/21 sind sie abgestiegen.
21/22 sind sie aufgestiegen.
22/23 sind sie abgestiegen.
23/24 sind sie "nur" 10. in der 2. Bundesliga geworden.
24/25 sind sie sogar "nur 14. in der 2. Bundesliga geworden.
Natürlich werden hier die Spieler an den Pranger gestellt. Wenn ein Spieler dann mal den Mund aufmacht, wird es noch schlimmer. Ist doch klassisches Fußballfan-Denken.
Deshalb sollte man einfach aufhören zu viel darauf zu geben.
Nach FotMob ist er nach Karaman, notenbester Schalker in der vergangenen Saison. Zudem ist er auf Platz der Scorer von Zentralen Mittelfeldspielern.
Sein Marktwert spiegelt trotz schwacher Schalker Saison definitiv noch seine Qualität wieder und sollte uns einfach positiv stimmen.
Wir bekommen faktisch betrachtet einen überdurchschnittlich guten zentralen Mittelfeldspieler mit viel Erfahrung, der bereits den Trainer sehr gut kennt und den wir für 400k bekommen konnten. Jeder der hier negative Aspekte wie "schwieriger Charakter" o.Ä. hineininterpretiert, der möge doch einfach mal etwas in sich gehen und sich hinterfragen, ob man selbst in manchem Umfeld anders wahrgenommen werden kann. Zu viel Interpretationen drum herum - meine Meinung.
Herzlich Willkommen im Chaos, Paul!
19.06.2025 - 10:31 Uhr
Ich freue mich auf ihn, denn er scheint ein technisch starker Mittelfeldspieler mit guter Übersicht zu sein. Als Verbindungsspieler zwischen Offensive und Defensive traue ich ihm zu, bei uns eine gute Rolle zu spielen. Ich kann mich zumindest in der letzten Saison an einige gute Steckpässe von ihm bei den Schalkern erinnern und gerade ein Taktgeber wäre wichtig, erst recht wenn Demme wirklich geht.
Mit Jensen, Seguin und Cuisance sollten wir ein Zentrum haben, welches sehr passstark und vor allem konstant im Spiel mit dem Ball ist. Eine solche Achse, in Kombination mit Leistner in der Abwehr und Reese im Sturm, könnte der Schlüssel zu einer guten Saison sein.
Mit Jensen, Seguin und Cuisance sollten wir ein Zentrum haben, welches sehr passstark und vor allem konstant im Spiel mit dem Ball ist. Eine solche Achse, in Kombination mit Leistner in der Abwehr und Reese im Sturm, könnte der Schlüssel zu einer guten Saison sein.
19.06.2025 - 14:31 Uhr
Quelle: x.com
Wow was eine Aussage von einem Sky-Reporter, der schon jahrelang Schalke begleitet und es eigentlich besser wissen müsste. Als ob Fußball eine Einzelsportart 😂🤦♂️.
Wir freuen uns auf ihn. #HaHoHe
Auf diese Aussage von Dirk g. Schlarmann von Sky bezieht sich Leistner. Wir freuen uns auf ihn. #HaHoHe
Zitat von usernick
Hier ist übrigens das Video…
(ich weiß halt nicht, ob ein Profi, der maßgeblich am Untergang eines Klubs mit verantwortlich war, danach so etwas mitmachen sollte - ist aber halt nur meine Meinung)
Hier ist übrigens das Video…
(ich weiß halt nicht, ob ein Profi, der maßgeblich am Untergang eines Klubs mit verantwortlich war, danach so etwas mitmachen sollte - ist aber halt nur meine Meinung)
Finde ich auch krass übertrieben von einem Journalisten.
19.06.2025 - 14:46 Uhr
Wenn man die Schalker Fankommentare so liest, dann haben Sie berechtigterweise Angst vor der Zukunft (Insolvenz, Abstieg in die 3. Liga, Punktabzug sind da Themen, angeblich 150M Schulden, darunter 2 Anleihen die relativ bald abgelöst werden müssen), Frust und Enttäuschung über die Leistung ihrer Mannschaft, Ausweglosigkeit (sie müssen jetzt ihr Tafelsilber verkaufen, um überhaupt noch handlungsfähig zu sein).
Das entlädt sich bei denen teilweise in Hass und Mobbing der eigenen Spieler, wobei Seguin als eines der Hauptopfer dort ausgemacht wurde.
Die wollen jetzt mit Muslic zu einer eklig zu bespielenden Tretertruppe werden, Hauptsache Maloche. Wohin das führt werden wir sehen...
Das entlädt sich bei denen teilweise in Hass und Mobbing der eigenen Spieler, wobei Seguin als eines der Hauptopfer dort ausgemacht wurde.
Die wollen jetzt mit Muslic zu einer eklig zu bespielenden Tretertruppe werden, Hauptsache Maloche. Wohin das führt werden wir sehen...
19.06.2025 - 19:10 Uhr
Habe mir mal das Reaktionsvideo von Broski zum Seguin Wechsel angeschaut.
Der Typ ist froh, wie alle Schalker die ich kenne, dass Seguin endlich weg ist. Nicht wegen der fußballerischen Qualität, sondern wie er sich dort auf und neben dem Platz verhalten hat. Er sagt aber auch, dass Seguin individuell der mit Abstand beste Spieler bei Schalke war. Ist ja kein Geheimnisse, dass er mit einigen Spielern Kontakt hat und die würden das alle ebenfalls so sehen.
Der Typ ist froh, wie alle Schalker die ich kenne, dass Seguin endlich weg ist. Nicht wegen der fußballerischen Qualität, sondern wie er sich dort auf und neben dem Platz verhalten hat. Er sagt aber auch, dass Seguin individuell der mit Abstand beste Spieler bei Schalke war. Ist ja kein Geheimnisse, dass er mit einigen Spielern Kontakt hat und die würden das alle ebenfalls so sehen.
19.06.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Was soll er denn so alles gemacht haben? Ich finde nur viele Zitate von wegen „Verhalten neben und auf dem Platz“, aber konkrete Beispiele habe ich bisher nie gehört.
19.06.2025 - 20:06 Uhr
Na gut, aber er sagt ja auch ziemlich deutlich, dass er einer der besten Spieler der 2. Liga ist – und dass er fest davon ausgeht, dass es mit Leitl und Hertha sehr gut funktionieren kann. Im Prinzip bestätigt er doch nur, wie gut er ist, und sagt, dass es mit Schalke einfach kein Match war. Es wirkt so, als hätte Seguin von Anfang an zu Leitl gewollt.
Ich habe nur die Sorge, dass er in schwierigen Phasen – und die gibt’s bei Hertha nun mal – vielleicht kein Spieler ist, der dann wirklich weiterhilft.
Ansonsten scheint er ja ein absoluter Top-Transfer für uns zu sein.
Ich habe nur die Sorge, dass er in schwierigen Phasen – und die gibt’s bei Hertha nun mal – vielleicht kein Spieler ist, der dann wirklich weiterhilft.
Ansonsten scheint er ja ein absoluter Top-Transfer für uns zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland