Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Paul Seguin [30]

08.06.2025 - 21:38 Uhr
Paul Seguin [30] |#61
27.06.2025 - 17:52 Uhr
Bekommt die Trikotnummer 30

•     •     •

Paul Seguin [30] |#62
27.06.2025 - 19:08 Uhr
Damit hat sich diese absurde Diskussion darum, dass er charakterlich schwierig sei, u.a. weil er auch immer auf die 7 bestünde, auch erledigt. Zumal die 7 bei uns (bisher) niemand hat.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Paul Seguin [30] |#63
03.07.2025 - 16:07 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD erfuhr: Seguin bekam einen Schlag auf die Wade, der Muskel ist betroffen. Trainer Stefan Leitl (47) will bei seinem Wunschspieler kein Risiko eingehen, weitere Ruhetage sind eingeplant. Eine Überlegung: Seguin soll erst im Trainingslager in Kitzbühel/Österreich (11. bis 19. Juli) ins Mannschaftstraining einsteigen.
Seguin fällt rund eine Woche aus nach jetzigem Stand
Paul Seguin [30] |#64
17.07.2025 - 13:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha-Debüt gegen Ex-Klub
:
Seguin: Das passiert, wenn ich auf Schalke treffe
(...)
BILD weiß: In mehreren intensiven Gesprächen überzeugte der neue Hertha-Trainer seinen Wunschkandidaten von einem Wechsel nach Berlin.

Der Mittelfeld-Mann stellt klar: „Ich bin nicht hier, weil Stefan mich gut mag, sondern weil ich als Fußballer sehr gut bin.“(...)
Zitat von BILD weiß
Das wird ein heißer Start!

Für Hertha-Neuzugang Paul Seguin (30) geht’s zum Liga-Auftakt am 1. August direkt gegen Ex-Klub Schalke 04.

Dort zählte Seguin zu den Top-Verdienern, kassierte ein hohes sechsstelliges Gehalt – doch die hohen Erwartungen konnte der frühere Union-Spieler nie wirklich erfüllen. Auch die Schalke-Fans waren unzufrieden, ließen das ihren Spieler spüren.

Kommt jetzt die Retourkutsche?(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Paul Seguin [30] |#65
24.07.2025 - 04:11 Uhr
Er soll Herthas Spiel lenken, muss aber aktuell kürzertreten: Neuzugang Paul Seguin läuft mit Blick auf den Saisonstart bei Ex-Klub Schalke allmählich die Zeit weg
Die erste Woche der Vorbereitung hatte Seguin voll mitgemacht und im ersten Testspiel, dem 3:0 beim Ludwigsfelder FC am 28. Juni, eine Halbzeit auf dem Platz gestanden. Wenige Tage danach setzte ihm eine Verletzung immer stärker zu. Im Trainingslager in Kitzbühel kehrte der für 400 000 Euro Ablöse von Schalke nach Berlin gewechselte Seguin zwar vorübergehend ins Mannschaftstraining zurück, ist aber weiterhin nicht beschwerdefrei. Die kolportierte Wadenblessur trifft die Wahrheit nur so halb: Nach kicker-Informationen plagten Seguin bereits ausgangs der vergangenen Saison Probleme an der Plantarfaszie, einer Sehnenplatte an der Fußsohle, die das Fußgewölbe von der Ferse bis zu den Zehengelenken überspannt. Die daraus resultierende Fehlbelastung führt zu einer Schmerzsymptomatik im Wadenbereich, die noch nicht abgeklungen ist.

Laut Kicker steht selbst ein Kurzeinsatz in Motherwell auf der Kippe. Damit ist Seguin schätze ich auch gegen Schalke definitiv kein Startelf Kandidat mehr, muss erst mal komplett fit werden. Vielleicht auch besser so, denn dort würde er gnadenlos von 60T ausgepfiffen werden, und ohne Ende Druck von Muslic's aggressiver Pressing Taktik bekommen.
Paul Seguin [30] |#66
24.07.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Herthafreak
Er soll Herthas Spiel lenken, muss aber aktuell kürzertreten: Neuzugang Paul Seguin läuft mit Blick auf den Saisonstart bei Ex-Klub Schalke allmählich die Zeit weg
Die erste Woche der Vorbereitung hatte Seguin voll mitgemacht und im ersten Testspiel, dem 3:0 beim Ludwigsfelder FC am 28. Juni, eine Halbzeit auf dem Platz gestanden. Wenige Tage danach setzte ihm eine Verletzung immer stärker zu. Im Trainingslager in Kitzbühel kehrte der für 400 000 Euro Ablöse von Schalke nach Berlin gewechselte Seguin zwar vorübergehend ins Mannschaftstraining zurück, ist aber weiterhin nicht beschwerdefrei. Die kolportierte Wadenblessur trifft die Wahrheit nur so halb: Nach kicker-Informationen plagten Seguin bereits ausgangs der vergangenen Saison Probleme an der Plantarfaszie, einer Sehnenplatte an der Fußsohle, die das Fußgewölbe von der Ferse bis zu den Zehengelenken überspannt. Die daraus resultierende Fehlbelastung führt zu einer Schmerzsymptomatik im Wadenbereich, die noch nicht abgeklungen ist.

Laut Kicker steht selbst ein Kurzeinsatz in Motherwell auf der Kippe. Damit ist Seguin schätze ich auch gegen Schalke definitiv kein Startelf Kandidat mehr, muss erst mal komplett fit werden. Vielleicht auch besser so, denn dort würde er gnadenlos von 60T ausgepfiffen werden, und ohne Ende Druck von Muslic's aggressiver Pressing Taktik bekommen.

Plantarsehnenentzündung ist aber auch richtig ätzend, da kann ich ein Lied von singen.
Stimme dir zu, dass es für ihn vielleicht besser ist, ganz in Ruhe fit zu werden und dann vielleicht für den 2. oder 3. Spieltag eine Option zu sein. Andererseits kann es ihm natürlich passieren, dass seine Konkurrenten sich dann erstmal festspielen.
Paul Seguin [30] |#67
24.07.2025 - 09:20 Uhr
Er sollte vollkommen schmerzfrei sein, bevor er wieder voll belastet wird. Er kennt Leitl bestens und wird ohne große Anpassungsprobleme seine Vorgaben umsetzen können. Daher würde ich es für wichtiger halten, dass er sich auskuriert und solang vielleicht Lum sich ein wenig mehr zeigen darf - vielleicht sogar Eichhorn.

•     •     •

esse est percipi
Paul Seguin [30] |#68
24.07.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Herthafreak

Das klingt ja gar nicht gut. Wenn das schon Ende letzter Saison da war und seitdem nicht wirklich besser geworden ist, kann ich mir durchaus eine längere Ausfallzeit vorstellen. Wie kann so etwas durch den Medizincheck durchgehen? Ich hoffe, wir haben hier nicht die nächste Dudziak, Demme, Brooks Situation.
Paul Seguin [30] |#69
24.07.2025 - 09:52 Uhr
Tatsächlich würde ich ihn auch ein wenig schützen vor dem Spiel auf Schalke. Ist nach der Wechselankündigung und dem TamTam drumherum einfach besser, wenn der Fokus nicht auf der Beziehung Seguin-Schalke(-Hertha) liegt.
Paul Seguin [30] |#70
24.07.2025 - 09:54 Uhr
Zitat von Herthin0
Tatsächlich würde ich ihn auch ein wenig schützen vor dem Spiel auf Schalke. Ist nach der Wechselankündigung und dem TamTam drumherum einfach besser, wenn der Fokus nicht auf der Beziehung Seguin-Schalke(-Hertha) liegt.

Vielen Schalker gingen ja von Anfang auch davon aus, dass er da nicht spielen wird, weil er das mental nicht gebacken kriegt. Stichwort "krankschreiben lassen". Hier werden sie nun teils bestätigt, aber mir solls Wurst sein. Wie viele schon sagen: Ordentlich fit werden und dann loslegen.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.