Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Paul Seguin [30]

08.06.2025 - 21:38 Uhr
Paul Seguin [30] |#11
13.06.2025 - 10:32 Uhr
Ich hoffe doch sehr, dass man ihm keine 800k zahlen wird. Genau davon müssen wir wegkommen, ältere Spieler zu sehr hohen Zweitligagehältern, obwohl man keinerlei Garantie hat, dass er hier einschlägt (weil er das schlicht noch nie konstant bewiesen hat, dass er ein Team als Leader voranbringen kann).
Paul Seguin [30] |#12
13.06.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von bschuss
Ich hoffe doch sehr, dass man ihm keine 800k zahlen wird. Genau davon müssen wir wegkommen, ältere Spieler zu sehr hohen Zweitligagehältern, obwohl man keinerlei Garantie hat, dass er hier einschlägt (weil er das schlicht noch nie konstant bewiesen hat, dass er ein Team als Leader voranbringen kann).

800k fix fände ich auch etwas hoch. Allerdings hat Seguin z.B. deutlich mehr Qualität / Wert als Karbownik oder Sessa nachgewiesen letzte Saison (anhand der statistischen Daten), wäre im Ranking etwas hinter Cuisance angesiedelt, und dürfte daher schon mehr als Durchschnitt auch bei uns verdienen. 600k fix plus 200k leistungsbezogene Prämien fände ich ok, damit auch ein guter Anreiz für Leistung besteht. Aber werden wir eh nicht erfahren, solche Vertragsdetails.
Paul Seguin [30] |#13
13.06.2025 - 10:59 Uhr
Bekommen wir den Seguin unter Leitl in Fürth, haben wirbele stärkste Doppelacht der Liga. Bekommen wir den Schalke Seguin, gute Nacht
Paul Seguin [30] |#14
13.06.2025 - 12:08 Uhr
Selbst, wenn ihr nur den "Schalke Seguin" bekommt, macht ihr m.E. für 400k EUR einen super Deal. Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Gehalt nicht super astronomisch ist, hat Seguin schon eine nachgewiesene Klasse, die in der 2. Liga nicht viele Spieler haben.

In einer desolaten Schalker Mannschaft war er immer wieder der Lichtblick und ohne Ihn ging spielerisch eigentlich nahezu nichts. Er konnte das zwar nicht konstant abrufen, hatte aber auch einfach wenig Unterstützung im Team, sodass die Last des Spielaufbaus sehr oft komplett auf ihm lag.

Ich kenne eure Spielweise jetzt nicht genau, aber unter Van Wondereen hat er sich immer wieder in die Verteidigungsreihen fallen lassen und fast als Libero das Spiel aufgebaut. Stärker sehe ich ihn eigentlich, wenn ich sich in die Halbräume auf Außen fallen lässt und das Spiel von da aufbauen und lenken kann.

Schätze eure Mannschaft insgesamt Spielstärker ein als unsere und daher glaube ich auch, dass er ein guter Fit für euch ist. Vorausgesetzt er hat nicht die gleichen Verletzungssorgen, wie bei uns - auch, wenn die inzwischen öffentlich ja immer mal wieder angezweifelt werden.

Mit Reese und Seguin habt ihr damit mindestens schon mal zwei astreine Kicker für die zweite Liga.
Paul Seguin [30] |#15
13.06.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Norddeutscher
Mit Reese und Seguin habt ihr damit mindestens schon mal zwei astreine Kicker für die zweite Liga.

3** Cuisance gibt es auch noch 😀

•     •     •

Paul Seguin [30] |#16
13.06.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von Micha11
...ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber soviel ich weiss, darf zwar vor Beginn der Wechselfrist über den Wechsel eines Spielers verhandelt werden, aber der tatsächliche Wechsel darf frühestens zum 01.07 erfolgen.

Ein Wechsel in der 2. Liga vor dem 01.07. ist grundsätzlich nicht zulässig, da die offizielle Wechselfrist erst zu diesem Zeitpunkt beginnt.
Die FIFA-Regularien schreiben vor, dass der Vereinswechsel eines Spielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf. Diese erstrecken sich im deutschen Profifußball seit der Saison 2003/04 auf die Sommer- und Wintertransferperiode I und II vom 1. Juli bis 31. August sowie im Januar.
Man kann sich zwar mit dem Spieler über einen Wechsel einig sein, aber ein offizieller Vollzug kann erst nach Beginn der Transferperiode erfolgen, es sei denn ein Vertrag wird aufgelöst.

Eine Auflösung des Vertrags macht keinen Unterschied, die Transferperiode beginnt weiterhin erst im Juli.

Bei dem "tatsächlichen Wechsel" geht es nur um die Spielberechtigung in Pflichtspielen.

Mit Genehmigung des abgebenden Vereins (die normalerweise kein Problem ist) darf der Spieler auch schon vorher am Training teilnehmen und als Gastspieler an Freundschaftsspielen teilnehmen.
Paul Seguin [30] |#17
13.06.2025 - 15:14 Uhr
Ich bin sehr zufrieden wenn er dann nun kommt und vor allem gleich zum Trainingsstart dabei ist. Ob aus sehr zufrieden noch richtig happy wird, wird man dann in den im Laufe der Saison sehen.

Es gibt kontroverse Meinungen zu ihm als Spieler. Ich denke jedoch das er unter Leitl eine gute und wichtige Rolle bei uns einnehmen wird. Und da sind wir uns alle einig das er für die 2. Liga ein richtig guter und erfahrener Kicker ist. Wenn dann die Ablöse dann auch noch so um die 400 k liegt-> starker Transfer erstmal auf dem Papier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.06.2025 um 15:17 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [30] |#18
13.06.2025 - 19:31 Uhr
Die Summe ist weder Fisch noch Fleisch. Am Ende gehts darum aufzusteigen und sollte es mit Seguin gelingen waren es Peanuts. Die Alternative dazu blende ich mal aus.

•     •     •

esse est percipi
Paul Seguin [30] |#19
13.06.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von Cabeleira
Die Summe ist weder Fisch noch Fleisch. Am Ende gehts darum aufzusteigen und sollte es mit Seguin gelingen waren es Peanuts. Die Alternative dazu blende ich mal aus.

Sehe ich genauso. Und ich bin froh, dass es Bewegung bei den Neuzugaengen gibt. Der Trainingsauftakt ist nicht mehr weit weg.

Das Alter ist auch nicht verkehrt. Ein Aufstiegskader, wenn man ihn denn zusammenbauen will, braucht einfach Erfahrung. Und 30 ist fast noch der Sweet Spot, wenn es um Erfahrung und koerperliche Leistungsfaehigkeit geht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Paul Seguin [30] |#20
14.06.2025 - 23:17 Uhr
Neuer Mittelfeld-Mann
Hertha BSC holt Paul Seguin! Sein Vater ist eine DDR-Legende
Der Seguin-Transfer ist 99 Prozent durch, Einigung mit Schalke 04, Hertha-Coach Leitl hat seinen Wunschspieler.
Der KURIER schrieb es schon vor neun Tagen, jetzt ist es fast amtlich. Hertha BSC wird Paul Seguin (30) von Schalke 04 verpflichten. Die Blau-Weißen haben sich auf eine Ablösesumme von knappen 500.000 Euro mit den Königsblauen geeinigt. Der Mittelfeldspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Es fehlt nur noch die finale Unterschrift. Es ist der Wunschspieler von Trainer Stefan Leitl. Seguin hat das Fußballgen, sein Vater Wolfgang ist eine wahre DDR-Legende.
(...) Leitl wollte Seguin schon 2022 zu Hannover lotsen
Als Leitl 2022 Trainer bei Hannover 96 wurde, wollte er auch Seguin aus Fürth an die Leine lotsen. Doch der entschied sich für den 1. FC Union, nach einem unglücklichen Jahr in Köpenick ging er dann zu Schalke. Auch da konnte er nicht an die Topleistungen in Fürth anknüpfen.

(...) Jetzt sind beide bei Hertha wieder vereint. Die Hoffnung ist da, dass Leitl seinen Wunschspieler wieder zum echten Leistungsträger macht. Bleibt nur noch die Frage: Wem drückt Wolfgang Seguin die Daumen, wenn Hertha gegen Magdeburg spielt. Seinem FCM oder seinem Sohn Paul…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.